Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:09
@Bewusst
Im Grunde genommen gibt es keine Probleme, wir selber machen daraus ein Problem.
Dieses "Problem" will uns nur auf etwas aufmerksam machen, was unserem Bewusstsein noch nicht zugänglich ist. Es konfrontriert uns mit einer Lernaufgabe, die letztendlich notwendig für unsere geistige und seelische Weiterentwicklung ist.

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:15
@MysticWoman

Das ist Richtig.

Unßer Ego übernimmt gerne die Kontrolle über unßeren Verstand, welcher uns einreden will, wie schlimm das Ganze doch für uns ist.
Wenn wir daraus wachsen, und nicht mehr unßerem Ego die Kontrolle überlassen, so wird die Situation als das was sie ist gesehen, unausweichlich. Und wir lernen mit ihr umzugehen.

Aus dieser Akzeptanz heraus, beginnt das Leben an zu fließen, und wir sind dieser Fluss.
Nichts kann uns mehr etwas anhaben...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:19
@MysticWoman

Dieses Zitat bringt es auf den Punkt:

Es ist lächerlich, sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung. Es ist was es ist, sagt die Liebe.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:21
@Bewusst


wie wahr..wie wahr..

Was denkst du wie kann man sich der Kontrolle des Egos entziehen?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:25
@Bewusst
Wenn du zitierst, dann bitte nenne auch die Quelle, in diesem Fall ist es das Lied einer Schlagersängerin.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:30
@MysticWoman

Durch Beobachtung. Versuche einfach (es ist ein langer Weg) Gedankenfrei zu Leben, einfach nur zu Sein. Dein Ego wird Dir immer wieder Gedanken zuspielen...mit diesen Gedanken darfst Du Dich nicht idendifizieren, höre ihnen zu, in dem Wissen sie kommen nicht von Dir...

Wenn Du ohne jeglichen Gedanken durch die Strassen oder durch Wälder spazierst, beobachtest Du nur und kannst die Wahre Schönheit des Seins betrachten.

Das Ego versucht immer alles zu kommentieren und zu interpretieren, um so eine trennung vorzugaukeln...

Das Thema ist wirklich sehr komlex. Es gibt auch ganz einfache Medidative Hilfsmittel, die einem das erleichtern...ohne dabei die Augen schließen zu müssen...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:31
@mitras

Entschuldige bitte, ich wusste nicht von wem das ist, hatte ich so im Kopf rumschwirren.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:45
Das Wort "Problem" ist toll. Es suggeriert Unlösbarkeit. So war es aber nicht immer. Problem heisst Aufgabe, die es zu lösen gilt. Tipp: negative Konnotation weglassen!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 00:48
@mitras

Super Beitrag, stimme Dir voll und ganz zu. Ab jetzt sage ich Aufgabe statt Problem, ernsthaft.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 09:15
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Was denkst du wie kann man sich der Kontrolle des Egos entziehen?
Das erkennen der festgefahrenen Strukturen .
Alle Spiegelungen im Außen anschauen und überprüfen, wo wir, wirklich WIR-SELBST
sind.
Das Aussteigen aus dem Massenbewusstsein, und das Erschaffen einer eigenen Identität!

Das besagt:- zuerst die Gedanken "kontrollieren", wahrnehmen, überprüfen, Ursprung
zurück verfolgen. Anschließend die Korrektur!
Nur das tiefe erkennen und annehmen der Verstandesschöpfungen, wird zu Erlösung
dieser führen. Denn sonst schlummern sie im Unbewussten weiter.
Das erkennen der Spiegelungen im Außen und das umsetzen des Erkannten in die gelebte
Realität.

Gedankenleere...folgt. Dies ermöglicht die Verbindung mit unserer Herzens-Energie.
Unser wahres Selbst.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 09:48
@Tara
@Bewusst
@Contragon
@CurtisNewton

"Erlösung für den Menschen"

Um nochmal auf den Threadtitel zurückzukommen, erst wenn wir uns von unserem Ego befreien, uns nicht mehr von ihm manipulieren lassen, dann sind wir bereit für das goldene Zeitalter.
Das momentane Weltgeschehen deutet auf das hin, dass wir nur Sklave unseres Verstandes sind, dass Materielle über den Geist stellen, obwohl es umgekehrt sein müsste. Aus diesem Grunde machen wir es den anderen auch leicht die uns manipulieren und unseren freien Willen nehmen wollen.
Die äußere Welt spiegelt unser Innenleben wieder. Wie verheerend muss es doch in den meisten von uns aussehen...
Wenn sich die Menschen nur Bewusst werden würden, dass sie ihre eigene Realität schaffen, es keinen schuldigen im Außen gibt, endlich die Verantwortung für sich selber und für ihr Denken übernehmen...ja, dann werden wir dafür bereit sein.
Und vor allem sollten wir unser verschlossenes Herz wieder öffnen, um diese machtvolle Energie frei fließen zu lassen.
Durch die Essenz in unserem Herzen sind wir mit dem kosmischen Bewusstsein verbunden...diese Essenz nennt sich LIEBE.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:04
@MysticWomen

Überall wo wir hinschauen, werden wir aufgefordert zu Kommentieren, zu Interpretieren, zu kategorisieren und zu Richten. Dies Gilt es zu unterbrechen. Darum ist es auch so wichtig, die Augen und Ohren von dem Fernseher zu distanzieren. Denn das Fernsehprogramm ist genau auf diese Sachen fixiert.

Solange wir diese kranken Gedankengänge zulassen, werden wir nur mehr Unheil in unßer und in das Leben anderer bringen.
Doch ich bin mir sicher dass, das Kollektive Bewusstsein, gerade dabei ist sich zu befreien. Jeder der mit dem Licht in verbindung kommt, wird Transformiert oder verläßt eben diesen Bereich.
Spätestens dann, wenn das Licht sich über unßere Mutter Erde ausgebreitet hat, wird es ganz dicke kommen für jene die sich gegen das Licht streuben...es wird eine Qual für diese Menschen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:12
@Bewusst
Ich habe mich schon lange vor dem Fernseher distanziert.

Ja, ich denke auch, dass dich das kollektive Bewusstsein ändert..immer mehr Menschen aufwachen, und sich der Illusion bewusst werden in der sie leben.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:es wird eine Qual für diese Menschen.
Was denkst du, was passiert mit diesen Menschen?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:20
@MysticWomen

Was passiert mit einem Schatten, der vom Licht umhüllt wird?

Für einige wird wohl nur der Tod selber, als Flucht vor dem Licht eine Lösung darstellen. So radikal das auch klingen mag, wobei ich für alle anhängen mag, dass der Tod nur das Gegenteil von Geburt ist und nicht von Leben. Der Tod bedeutet im Grundegenommen nur Veränderung...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:20
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ich habe mich schon lange vor dem Fernseher distanziert.
Welch wunderschöner "FREUD'scher Versprecher!

Richtig: - vor dem Fernseher, distanzieren wir uns, von unserem wahren Selbst.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:25
@Bewusst
Du meinst sie werden dann wiedergeboren auf einem Planeten, wo sie weiterhin ihre Erfahrungen in der dualen Welt machen werden?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:28
@MysticWomen

Anders ausgedrückt, ihr Bewusstsein war noch nicht bereit, was ja nicht schlimm ist. Wer das Licht nicht zulasssen möchte, hat noch nicht genug vom Schatten (erlebt).


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:36
Ich möchte hier noch anmerken, dass an einem Tag X , die Menschen nicht einfach so umfallen wie die Fliegen.
Sondern dass bis zu einem bestimmten Zeitfenster, Menschen gehen werden...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:37
@Bewusst

Ja, ich verstehe dich.

Es ist von jedem einzelnen die eigene freie Entscheidung dazu.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

26.01.2011 um 10:40
@Bewusst


Dieser Tag X...oder dieses Zeitfenster...hat es schon begonnen?


Anzeige

melden