Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:30
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:Ja gibt es...frag doch lieber "Gibt es das Paradies?" ja auch dieses gibt es...nur laufen viele Menschen straight da rein (in die Hölle), wenn ihr wüsstet
Das ist es ja, wir wissen es nicht!

Ich weiss nur das ich ein Herz und ein Gewissen habe,

wenn ich was Unrechtes tue rebelliert beides!

Was nach meinem Tod passiert kann ich nur ahnen,

denke aber sicher ist mit gutem Gewissen stirbt es sich leichter!

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:33
Ach herrje, da müsst ich aber sehr weit ausholen....
Warum glaubst du an einen Gott, der diese Welt nicht besser macht als sie ist.[...]
Zuallererst ist "Gott" nichts Außenstehendes oder von uns Separiertes. Wir sind ein Teil davon und somit auch Teil der Gnade, indem wir am Leben sind und das Bewusstsein haben, darüber nachdenken zu können, warum wir hier sind. Es ist nicht "Gottes" Aufgabe, der sich übrigens mit jeder Sekunde genauso selbst erlebt, wie wir auch, unsere Welt zu verbessern, sondern unsere. Ohne uns gäbe es keine Welt, die verbessert werden muss, denn die Menschen sind Teil des Problems und (!) Teil der Lösung. Im Grunde sagen wir beide doch nichts anderes, nämlich, dass der Mensch der Schlüssel zu seinen eigenen Problemen ist. Sonst niemand.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Diese Welt ist aber ziemlich beschissen und lieblos, was nicht alleine an uns Menschen liegt.
Woran noch?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dass wir heute eine halbwegs sichere Lebensgrundlage vorfinden, verdanken wir nicht Gott, sondern unseren fortwährenden Bemühungen an ihm zu zweifeln, in dem wir uns all das was unser Leben halbwegs sicher macht, selber entwickelt haben.
Dann verdanken wirs also doch Gott und wenn nur, um an ihm zu zweifeln??? = Deine logische Konklusion ad absurdum geführt.

Meines Erachtens verdanken wir das 1. der Gnade auf der Welt sein zu dürfen, 2. unserem Bestreben, mehr zu erreichen 3. ... [muss ich das wirklich alles aufzählen?] Jedenfalls nicht dem Zweifel. Das Leben ist ein Geschenk. Wieso hast Du das vergessen?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:33
@lilit

ja mit nem guten Gewissen stirbt es sich aucb leichter :D

@psychodelica

mhm Gott verzeiht auch, denn er wusste auch logischer weise, dass seine Schöpfung sündigen würde


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:34
@Elhamdulillah

Ja das war eine Studie zur Droge DMT welche in jedem Lebewesen /Pflanze und in uns Menschen vorkommt... und bei einer hohen konzentratrion von DMT , löst sich die Seele vom Körper.. die meisten denken dann sie sind gestorben .. und betreten eine andere Dimension..(wie die Testpersonen berichtet haben).. eine unendliche Welt in der Zeit, Raum und Materie nicht existiert.. die Probanden hatten in der Dimension kontakte mit anderen nicht-Menschlichen Wesenheiten.. haben Teilweise mit denen interargiert... bei einer Personen haben die Wesen ihr gratuliert , dass sie das DMT entdeckt haben und gesagt sie sollen eine Möglichkeit finden längr mit ihnen in Kontakt zu bleiben ( da es nur 15min. ca. wirkt)

Sehr interessant und die Dimensionen hatten bei jeden Probanden ähnlichkeiten....jeder meinte auch das das real war "wirklicher als die Wirklichkeit"


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:34
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:enn er wusste auch logischer weise, dass seine Schöpfung sündigen würde
Achso also hat er uns geschaffen uns ewig schmorren zu lassen??


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:35
echt jetzt? Ist mal cool, würde ich ausprobieren, kann man das auch i wie zuhause machen xD?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:37
@Elhamdulillah
Und da DMT zum Todeszeitpunkt ausgeschüttet wird, vermuten die Testpersonen mit ziemlicher Sicherheit, dass DAS das Leben nach dem Tot ist, bzw die Zwischenwelt, in der sich die Seele dann auf den nächsten Körper vorbereitet.. Was ich persönlich nicht hoffe :) denn manche meinten auch : "Wenn die Menschheit wüsste das sowas nach dem Tot passiert , würde sich jeder umbringen ;)"


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:38
@psychodelica

er hat uns NUR erschaffen um ihm zu dienen ( Ich weis das passt dir vielleicht nicht, aber ich bitte dich um verständnis ich bin Moslem und sehe das ebn so xD) die belohnung dafür ist das paradies, aber egal wie schlimm ein mensch war wenn er reue zeigt dann wird gott ihm schon vergeben vorausgesetzt er will


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:39
@Elhamdulillah

Nicht wirklich, würde ich jedenfalls nicht empfehlen für den Normalbürger das auf die leichete Schulter zu nehmen.. es ist keine Spassdroge ..und man muss Erfahrung mit Transpersonalen -Reisen haben, denn wenn man dagegen ankämpft (was manche gemacht haben) wenn sich die Seele löst wird es eine sehr schreckliche Erfahrung...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:40
@psychodelica
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:den Probanden war ein streg gläubiger Katholik.. naja uns als sich die Seele vom Körper getrennt hatte und ich die nicht-materielle Welt gereist ist.. gabs da eben kein Gott / Vater der auf ihn gewartet hatte
Wenn einer eine Reise tut!:D

Das ist genau der Esoquatsch auf den ich allergisch bin!
Der hat eine Drogenerfahrung gemacht,
er ist nicht gestorben.
Noch keiner der wirklich gestorben ist ist zurückgekehrt.
Auch bei Nahtoderfahrungen war man nicht wirklich tot, nur fast...

Wenn er sich da einen bärtigen alten Mann vorgestellt hat wurde er logischerweise enttäuscht,
so ein Schwachsinn!

Gott ist nichts Ersichtliches,
wennschon energetisch spürbar
aber weder Gegenständlich noch Sichtbar....


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:40
@psychodelica

oh, aber was genau heißt dmt ist das wirklich ne droge :D`?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:41
@Elhamdulillah

Naja ich vordere es herraus!^^
Hab schon oft die religiösen Institute beleidigt.. also komm ich deiner Meinung zufolge 100% in die Hölle ^^ Hab gelogen , gestohlen , war Eifersüchtig , onaniere täglich ;) und werde auch wenn es sein muss töten.. einen Menschen..


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:41
@ lilit
genau, besser hätt ichs auch nicht sagen können ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:43
@psychodelica
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Dann zeig uns dochmal einen Beweis....
"Uns" ist eine irreführende Aussage, da jeder Mensch nur so sehen kann, wie er selber innerlich beschaffen ist, was bedeutet, daß es an seinem eigenen Willen (zur Wahrheit) liegt, was er erkennt, und was nicht. Beweise, die im Inneren als Erkenntnisprozeß vonstatten gehen, können nicht von Außen angetragen werden. Man kann die Zeichen zeigen, sehen muß sie jeder für sich
Man kann darum keinem Menschen die Existenz Gottes beweisen.
Weil es auf bestimmten Erfahrungen beruht die ohne sie nicht selber erlebt zu haben nicht nachvollziehbar sind. Wer diese Erfahrungen jedoch hat, weiß und glaubt an Gott.
Jedoch kein blinder Glauben, sondern ein Reife- und Erkenntnisprozeß des unsterblichen Teils des Menschen, unserem Geist, und dieser Prozeß ist weder durch ausgeklügelte Argumente noch durch besondere Worte zu ersetzen.
Darum gibt es auch keine allgemeine Erkenntnis und sie ist bis jetzt immer nur den tiefschürfenderen Menschen vorbehalten geblieben - was keineswegs natürlich ist -, aber wer nicht fähig ist zu erkennen der wird unweigerlich außen vor bleiben, ... bis vielleicht auch er einmal seine Zeit der Erkenntnis haben wird, doch dies hängt von jedem Einzelnen persönlich ab.

Sowohl die Fragen nach Beweisen als auch der Versuch, dieses Wissen zu erklären, sind zum Scheitern verurteilt, weil die meisten dieser Menschen ihre Wahrnehmung auf ihre fünf körperlichen Sinne beschränken und dadurch im wahrsten Sinne des Wortes "beschränkt" sind, weil sie sich dadurch jeder Möglichkeit zur Gotterkenntnis verschlossen haben.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Das wäre natürlich eine möglichkeit bloß leider werden die nöchsten Generationen die dan garnicht mehr in der Lage sind was dran zu ändern und auch nicht wirklich was damit zu tun hatten konfrontiert...
Jede Generation ist in der Lage, etwas zu verändern, man muß es nur mal tun.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:44
Ja gibt es...frag doch lieber "Gibt es das Paradies?" ja auch dieses gibt es...nur laufen viele Menschen straight da rein, wenn ihr wüsstet
http://www.dietrich-von-heymann.de/radiosendungen/paradies.pdf (Archiv-Version vom 07.01.2017)

Paradies, ein hart erarbeiteter Lebensraum.
Mit der Spitzhacke steht die Arbeit an. Der Boden wird mit der Spitzhacke (Landwirtschaft) bearbeitet. Ein Lebensraum mit fruchtbarem Boden und Wasser wird durch menschliche Hand zum gerichteten paradiesischen Tisch.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:44
@lilit

Die Probanden haben ALLE die göttliche Macht gespürt , die Schöpfung , ein Licht .... aber es war keiner den der Mensch sich vorstellen kan Gott, ist alles es ist in jedem drin , es ist die Schöpfngsenergie, die Seele ..

Einer konnte sogar den Schöpfungsprozess einer materiellen Welt sehen....

Und es ist keine Einfache Droge.....urteile nicht wenn dus nicht besser weist.. ich urteile über das Christentum weil ichs besser weis...


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:44
@psychodelica

glaub mir ich will nicht über menschen urteilen, das darf nur gott, aber wenn du dich nicht ändert bzw. den Islam annimst dann kommste in die hölle ^^ aber ich zwinge niemanden, darf man ja auch nicht^^ weisst du ich hab auch so meine sünden und begehe sie absichtlich weil ich weis das ich es nicht darf, trotzdem bereue ich keine ahnung seid dem ich gläubig bin hab ich plötzlich immer so ein "verdammt wieso mach ich das " gefühl ^^


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:45
@lilit
Und es war eine Nahtoderfahrung, weil jeder der shonmal gestorben war... oder fast.. eben eine Nahtoderfahrung hatte... bei dem wurde das DMT in erhöhter Anzahl ausgeschüttet..

Es ist keine einfache Droge wenn es in jedem von uns zur Standartautattung gehört...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:46
@Elhamdulillah
Ui da freu ich mich schon drauf ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 21:46
Applaus für @Sidhe mit standing ovations ^^


Anzeige

melden