Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die sieben Todsünden.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todsünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:21
Heute Früh musste ich wieder köstlich lachen. Da kamen zwei von den Zeugen Jehovas und erklärten mir das ich die Todsünden führe. Zur Erinnerung die sieben Todsünden sind:

1. Stolz (Superbia),
2. Geiz (Avaritia),
3. Neid (Invidia),
4. Zorn (Ira),
5. Wollust - Unkeuschheit - (Luxuria),
6. Völlerei - Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht - (Gula),
7. Faulheit (Acedia).

Luzifer - Stolz,
Mammon - Geiz,
Leviathan - Neid,
Satan - Zorn,
Asmodeus - Wollust,
Beelzebub - Völlerei,
Belphegor - Faulheit.

Quelle: http://www.satanshimmel.de/sieben_todsuenden_daemonen.htm

Mal ganz ehrlich bestimmt jeder Mensch lebt nach den sogenannten Todsünden. Oder was denkt Ihr?

Anzeige
6x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:22
Wobei Luzifer nichts mit der Hölle zu tun hat.


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:24
Glauben die Zeugen Jehovas nicht auch, daß die Welt 1975 untergehen sollte? ;)


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:25
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Mal ganz ehrlich bestimmt jeder Mensch lebt nach den sogenannten Todsünden. Oder was denkt Ihr?
denke auch, dass jeder von uns JEDE Todsünde schonmal begangen hat...auch die Jehovas :p


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:25
Keine Ahnung die glauben an so vieles :D


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:27
Ist ja auch mittlerweile der 6. oder 7. Weltuntergang in deren Religion.


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:27
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Da kamen zwei von den Zeugen Jehovas
Jedes Jahr zum Frühlingsstart, wenn das Wetter besser wird, geht es wieder los! ^^
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Mal ganz ehrlich bestimmt jeder Mensch lebt nach den sogenannten Todsünden. Oder was denkt Ihr?
Wie Jesus schon sagte ...
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
... und Ich wage es zu Behaupten, das auch die Zeugen Jehovas wohl keinen Stein werfen dürften! :D


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:28
Und bei der Fülle an "Wachttürmen" könnte man ihnen zumindest Völlerei vorwerfen :)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:29
@Mixmax
denke ich auch aber die Zeugen Jehovas denken die sind der perfekte Mensch. Nur weil die ihren Wachturm und somit ihren Glauben verbreiten. Habe den gesagt euern Wachturm könnt ihr wieder mitnehmen der würde bei mir eh nur in der Tonne landen. Fanden die nicht lustig. Die sind noch lästiger als die Christen die einen den Glauben aufzwingen wollen.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:32
@DieRoteZora
Die feiern weder Ostern noch Weihnachten noch Geburtstag die nehmen kein Zucker zu sich weil die wohl glauben das Zucker eine Sünde sei. Was ist dieser Jehova. Jedenfalls irgendein Sektenführer der früher die fette Kohle gemacht hat.


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:32
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die sind noch lästiger als die Christen die einen den Glauben aufzwingen wollen.
Ich frage immer wie gut sie im Kurzstreckensprint sind!






Warum?






Weil mein Hund bis zum Tor etwa 2 Sekunden braucht und ob SIE schneller sind! ^^



Die Gespräche sind Ihrerseits dann abrupt beendet!
(Ab und an lassen Sie sich dann noch zu einigen "Beleidigungen" herab! Ich lächle dann nur und winke Ihnen hinter her! ) :cry:


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:33
@jofe
Ja die sind einfach nur lästig. Das nächste mal besorge ich mir Filmblut und ein umgedrehtes Kreuz und sage zu denen komm Sie doch rein ich will Ihn mein Altar vorstellen. :D


1x zitiertmelden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:34
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Was ist dieser Jehova. Jedenfalls irgendein Sektenführer der früher die fette Kohle gemacht hat.
Wirklich keine Ahnung!? :(
JHWH oder YHWH (‏יהוה‎, ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Hebräischen Bibel. Er bezeichnet dort den gnädigen Befreier und gerechten Bundespartner des erwählten Volkes Israel, der für Judentum und Christentum zugleich Schöpfer, Richter und Erlöser der ganzen Welt ist.
Wikipedia: JHWH


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:35
ähm....

JHWH oder YHWH (‏יהוה‎, ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Hebräischen Bibel

Ob man das als Sektenführer bezeichnen will, muss jeder für sich entscheiden.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:35
@jofe
Ah ok ich habe mich ja nie für Jehova und dergleichen interessiert


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:36
@jofe
Da warst du schneller :)


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:36
Für alle, die die Zeugen nicht kennen solten (solls doch Tatsächlich einige geben)!
Mal zur weiteren Info, was Tante Wiki so über die Zeuger sagt!

Wikipedia: Zeugen Jehovas


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:38
Mmh wenn man sich ein Wesen ausdenkt und viele Anhänger findet kann man da die fette Kohle machen? *Kopf kratz* Bisschen Geld schadet nie :D


2x zitiertmelden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:40
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Mmh wenn man sich ein Wesen ausdenkt und viele Anhänger findet kann man da die fette Kohle machen?
Aber immer doch!

Und das nicht nur mit Religion!

Harry Potter!
Twilight!

Auch ausgedacht und bringen ne Menge Asche ein! :cry:


melden

Die sieben Todsünden.

30.03.2011 um 11:42
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:kann man da die fette Kohle machen? *Kopf kratz* Bisschen Geld schadet nie
Guter Bogen zu den Todsünden! ^^
(zumiondest im weitesten Sinne! Maßlosigkeit, Selbstsucht!)
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:6. Völlerei - Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht - (Gula),
Man sieht, Ohne geht es wohl nur schwerlich! :D


Anzeige

melden