Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:19
@Niselprim

Kommt nun noch irgendwas zu Volkamers angeblichem "Beweis" oder nur weitere Nebelkerzen, um von dessen Unsinnigkeit abzulenken?

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:21
@Elai

Ist Dir schon der Gedanke gekommen, das es nicht die Schreibweise ist, sondern das, was Du darüber geschrieben hast? :)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:21
Ich habe nie seinen Ansichten zugestimmt - guck mal nach ;) @geeky


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:23
@Niselprim

Du scheinst ja nicht einmal die Frage zu verstehen, wie kann man da gescheite Antworten erwarten... :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:24
@Niselprim
Ich glaube nicht, daß unsere "Spam-Inquisiteure" die einzelnen Elementarteilchen überhaupt aufzuzählen vermögen .... geschweige denn zu unterscheiden wissen, daß es ca. 99,5% "unbekannte Materie" und ca. 0,5% "uns bekannte Materie" gibt.

Und daß die Elementarteilchen-physik noch in ihren "Kinderschuhen" steckt, obwohl es éigentlich ein ca. 100 Jahre alter Kaffee ist. :-))

Ojeoje ...


5x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:30
@geeky
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich glaube nicht, daß unsere "Spam-Inquisiteure" die einzelnen Elementarteilchen überhaupt aufzuzählen vermögen .... geschweige denn zu unterscheiden wissen, daß es ca. 99,5% "unbekannte Materie" und ca. 0,5% "uns bekannte Materie" gibt.
Geeky, ich bezweifele, dass unsere "Thread-Inquisiteure" den Erlkönig auswendig aufsagen können, weil sie zu 99,5% aus Wasser bestehen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 19:34
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich glaube nicht, daß unsere "Spam-Inquisiteure" die einzelnen Elementarteilchen überhaupt aufzuzählen vermögen .... geschweige denn zu unterscheiden wissen, daß es ca. 99,5% "unbekannte Materie" und ca. 0,5% "uns bekannte Materie" gibt.
Oh Mist. Ein Doktor der Quanten-Physik. Tja, Leute, gegen jemanden, der so gebildet ist, hat dummes Fußvolk natürlich keine Chance. Verdammt, was soll man gegen so ein Über-Argument noch anführen?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 22:52
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich glaube nicht, daß unsere "Spam-Inquisiteure" die einzelnen Elementarteilchen überhaupt aufzuzählen vermögen .... geschweige denn zu unterscheiden wissen, daß es ca. 99,5% "unbekannte Materie" und ca. 0,5% "uns bekannte Materie" gibt.
Da liegst Du aber mächtig daneben.
Nach aktuellsten Erkenntnissen sieht die Masse-Energie-Verteilung im Universum
folgend aus:

- 4 % Sichtbare und direkt beobachtbare Materie, wie wir sie kennen
- 22 % "Dunkle" Materie
- 74 % "Dunkle" Energie



Aber nun back to Topic.......


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 22:59
@Gamma7

5%.... 0,5%.... Eine Zehnerpotenz... Ich bitte dich. In der Esoecke, was ist da schon eine Zehnerpotenz?

Außerdem gelten die von dir genannten Anteile nur für unsere Welt. Aber Elai hat ja eindeutig von seiner Welt gesprochen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 23:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ojeoje ...
Du sagst es :D

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind
Es ist ein Vater mit seinem Kind
Er hält den Knaben fest im Arm
Er hält ihn sicher und hält ihn warm....

Wenn ich noch ein wenig in meinem Alzheimer - geschädigten Gedächtnis krame...


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 23:07
@Dr.Shrimp

Stimmt ja, habe ich glatt vergessen !
Bei denen geht ja auch 101% oder noch mehr !
Mit den Begriffen und ihrer Definition nehmen sie es ja auch nicht so genau.
Da darf der andere Eso-Freak auch gerne mal ein bisschen was anderes
reindefinieren und es stimmt ja trotzdem noch.....

;)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.04.2011 um 23:16
Nochmal...

Youtube: Esoterik für Anfänger - verstehen Sie? HAHAHA
Esoterik für Anfänger - verstehen Sie? HAHAHA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 08:00
@Gamma7
@Dr.Shrimp
@geeky
@moredread
@OpenEyes

@Gamma7
Da liegst Du aber mächtig daneben.
Nach aktuellsten Erkenntnissen sieht die Masse-Energie-Verteilung im Universum
folgend aus:

- 4 % Sichtbare und direkt beobachtbare Materie, wie wir sie kennen
- 22 % "Dunkle" Materie
- 74 % "Dunkle" Energie



Text
Ehrllich?

76% Dunkle Energie
19% Dunkle Materie
4% freier Wasserstoff und Helium
0,5% Sterne
0,2 - 1,9% Neutrinos
0,03 % schwere Elemente
0,001% Schwarze Löcher

Quelle?! Günter Hasinger - geb. 1954 - Direktor am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik in Garching .... könnt ihn ja mal anrufen :-)) und IHN "be-lehren" :-)))

LG
Elai


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 08:30
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:4% freier Wasserstoff und Helium
0,5% Sterne
Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Wasserstoff und Helium gehören nicht zur "sichtbaren Materie".

Darum liegst du mit deinen 0,5% viel näher dran als wir mit unseren 4-5%. ^^

Nein, jetzt mal ehrlich, du reitest dich mit jedem Post mehr rein und offenbarst deine Intelligenz.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 08:40
Hi,

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Wasserstoff und Helium gehören nicht zur "sichtbaren Materie".
*amkopfkratz*
Unsere Sonne ist jetzt unsichtbar? Muss ich das so verstehen?

-gg


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 08:44
@Groschengrab

Nein, laut Elai kann man nur Sterne sehen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich glaube nicht, daß unsere "Spam-Inquisiteure" die einzelnen Elementarteilchen überhaupt aufzuzählen vermögen .... geschweige denn zu unterscheiden wissen, daß es ca. 99,5% "unbekannte Materie" und ca. 0,5% "uns bekannte Materie" gibt.



1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 08:48
@Groschengrab
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:laut Elai kann man nur Sterne sehen.
Vielleicht weil er selbst auch ständig nur Sterne sieht und seine Defizite gern verallgemeinert? :D
Wer Wasserstoff, Helium und die schwereren Elemente nicht zur "uns bekannten Materie" zählt, mit dessen Kenntnissen kann es nicht weit her sein - aber das wußten wir ja schon vor seiner neuerlichen Blamage.



melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 08:54
Es macht wenig Unterschied, ob es nun 4 oder 0,4% sind. Ein geheimnisvolle, bislang undefinierte Materie- resp. Energieform, die auch noch das Attribut "dunkel" führt, lässt nun mal sehr viel Raum für Staunen darüber, wie wenig wir vom (un-)bekannten Universum wissen. Da ist die Vermutung einer "feinstofflichen", also bewusstseinstragenden Komponente nunmal gar nicht so abwägig, zumindest für diejenigen unter uns, die damit eine reales Wirkspektrum verbinden. Kleine "Wirks" und "Passierchen" en masse. ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 09:06
Ich bin sogar der Ansicht, dass weit mehr für eine solche (Träger-)Energie spricht, als dagegen.

Jeder einzelne von uns kann ständig wahrnehmen, dass er Informationen erhält, die er nicht mittels seiner bekannten Sinnesorgane empfängt.

Die Energie anderer Menschen/Situationen schwingt uns entgegen, sodass wir ihre Stimmung/ihr Wesen empfinden können.

Wir nennen unser "Empfangsorgan" dann Intuition (ohne genau erklären zu können, was sie ist und wie sie funktioniert).
Und was genau nimmt dieser "siebte Sinn" eigentlich wahr???

Energie, die vorhanden sein muss.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.04.2011 um 09:14
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Energie, die vorhanden sein muss.
Bzw. unausgesprochene Information, die einen Träger haben muss, eine Quelle (Sender) und einen Rezipienten (Empfänger). Und schon sind wir im großen weiten Feld der zwischenmenschlichen Beziehungen angelangt, d.h. nicht nur zwischen Menschen, sondern diese Informationsflüsse bestehen zwische allen Teilen/Entitäten. Wie sonst könnte ein innerer Dialog zwischen "mir" und einem Wald oder weiß Gott was noch alles, zustandekommen. Und hier ist auch das Moment der Empfänglichkeit von Bedeutung...


Anzeige

melden