Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 22:46
@Moku
Da muss ich Sokrates leider den Spaß verderben.
Das Wissen, dass man nichts weiss, ist bereits viel zu viel.
Wie gesagt, es gibt unzählige Suchende, Meditierende, geistig wachsen Wollende, leider.

Hermann Hesse ist ein guter Tip.
Wie konnte er nur "Siddhartha" schreiben ?

Das kann nur Siddhartha selbst.

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.06.2011 um 22:47
Der feinstoffliche Bereich läßt sich doch nur durch bloße dafür bestimmte Praktiken erfahren. Ein physikalischer Beweis ist doch ausgeschlossen. Beispielsweise meditierende Mönche weisen eine andere Hirnaktivität auf, ok kann man messen. Aber die Feinstofflichkeit selber läßt sich so nicht erahnen, da muß man selber tätig für sein. Wie das findet jeder für sich auch selber heraus.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 10:52
@eckhart

Das Wissen, dass man nichts weiss, ist bereits viel zu viel.
da ist ja dann nichts mehr das zu viel wäre.
es ist ein reinigendes verfahren, katharsis.
alle unwissenheit und scheinwisseheit werden aufgelöst, man wird voll und ganz auf sich selbst zurückgeworfen.Dann wird ersichtlich das alles wissen unnütz ist, alles was man nicht wirklich mit seinem wesen durchdrungen hat, und weiss.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 12:15
Irgendwie komm´ ich gar nicht mehr mit .... auch meine Wenigkeit glaubt von den "Wissenschaftlern" folgendes gelernt zu haben.

Feinstofflichkeit ..... und .... Grobstofflichkeit

Wenn eine Feinstofflichkeit "Gewicht" anzeigen würde, hier in dieser Erd-Atmosphäre, so wäre der Begriff "Feinstofflichkeit" nicht mehr wirksam, da es sich um meßbar-gewichtige "Grobstofflichkeit" handeln würde, die dem Gesetz der Anziehungskraft folgt.

Wenn sich also Feinstofflichkeit "wiegen lassen" würde, so wäre es keine Feinstofflichkeit mehr, sondern nur "Feinstoff" mit "Grobstoff/Gewichts-Teilchen", die sich mit-einander verbunden haben, und somit NUR das Gewicht des "Grobstoffes" anzeigen.


LG
Elai


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:04
.
Wer nun arm im Geiste sein soll, der muß arm sein an allem eigenen Wissen, so daß er von nichts wisse, weder von Gott noch von Kreatur noch von sich selbst. Darum ist es nötig, daß der Mensch danach begehre, von den Werken Gottes nichts zu wissen noch zu erkennen. In dieser Weise vermag der Mensch arm zu sein an eigenem Wissen."
Meister Eckehart.............


so ein Blödsinn.....


Es geht nicht um Wissen sondern um das "Werten",was ich meine

Geist ist nicht gleich Wissen......er zitiert hier Jesus..........hat ihn aber nicht verstanden


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:11
@eckhart
Einige sind reich an Wissen.........arm im Geiste .........weil Geistiges nicht fassbar und sich meistens nur an Worte anlehnt weil sie eine tiefere Bedeutung haben die über den Verstand und Itellekt hinausgehen...............


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:26
Zitat von sirisiri schrieb:Einige sind reich an Wissen.........arm im Geiste .........weil Geistiges nicht fassbar und sich meistens nur an Worte anlehnt weil sie eine tiefere Bedeutung haben die über den Verstand und Itellekt hinausgehen...............
Lass dich nicht von diesen Ungläubigen unterkriegen. Dein Itellekt ist nämlich viel höher als derer, die nicht checken, was du gerade meinst.

@siri


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:42
@profikiffer

danke:-).......


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:47
Zitat von ElaiElai schrieb:danke:-).......
Bitte. Also, mein Itellekt ist viel kleiner als deiner. :(

Wie machst du das?

@siri


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:50
du verstehst was Geist ist:-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:51
begreifst du jetzt den Unterschied:-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 16:53
Du kannst ein ganzes Buch schreiben ........ohne Geist

ein Wort .........oder das auslassen eines Wortes, mit Geist:-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 17:00
Check ich nicht.

Ist mein Geist denn wenigstens dafür verantwortlich, ob ich es checke?

Hiesse das, ich checke mich selbst nicht und könnte quasi nichts schreiben? Oder funktioniert das auch anderweitig?

@siri


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

06.06.2011 um 17:03
Geist in eine Anhaftung.....an Worte braucht Worte aber nicht:-)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

07.06.2011 um 07:56
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Geist in eine Anhaftung.....an Worte braucht Worte aber nicht:-)
Genau! :-)

Wir werden den "Geist" - die Worte - die Würde oder wie auch immer "diese Essenz" Feinstoff genannt wird :-) niiiee auf einer "Küchen"-Waage wiegen können. Er wird sich einfach nicht wiegen und somit "er-fassen" lassen. Wär´ ja noch schöner. Der Geist ist und bleibt FREI!
Also ein "freier Geist" ist eine "Freie Energie".

LG
Elai


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

07.06.2011 um 10:37
trotzem kannst du ihn erkennen , ........wenn du geistig bist, sonst würde ich mir nicht anmaßen darüber zu schreiben............er ist frei aber du spürst seine Anhaftungen..........


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

07.06.2011 um 11:00
Du kannst aus deinen Geist heraus erkennen was Wahrheit ist.......ohne theoretische oder praktische Grundlage........er erkennt die Wahrheit,weil sie in ihm ist.......in dir.

Den Geist erkennst du daran daß du aus einen Begriff, andere Wahrheiten ableiten kannst.
also "Verschränkungen"........ ich benutzte einfach mal diesen Begriff..........
Alles ist ein Gleichniss für was anderes .........er ist übergreifend........frei.......


Der Geist ist nicht Verstand,Vernunft, Intelligenz,.............er benutzt sie, sie sind ist aber keine Bedingung......


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

08.06.2011 um 23:54
@Katori
stimmt:-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

08.06.2011 um 23:59
@siri einer Sache sich völlig hingeben ist Geist :)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

09.06.2011 um 00:05
auch................könnte man auch als Leidenschaft bezeichnen.........


Anzeige

melden