Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:08
@Kayla

Ja, ein bewegtes Objekt müsste ich mit "Feinstofflichkeit" von seiner Trajektorie abbringen können, wenn sie tatsächlich so stark interagiert, dass ich Krankheiten ablesen könnte.

Damit wären von der Vis Vitalis über die Aura (Seele) der Weg zur Telekinese frei. :)

Ich kann theoretisch auch fragen, glaubst du an die Telekinese?

Anzeige
1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schrieb ich doch, ich halte Theorien für möglich, aber ich glaube nicht an sie, wenn es Zweifel daran gibt.
Die Feinstofflichkeit ist ja aber gar keine Theorie, sondern nur eine Hypothese.

Sie ist nicht einmal eine Theorie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:11
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich kann theoretisch auch fragen, glaubst du an die Telekinese?
Hast Du jetzt gelesen was ich von Theorien halte oder hast Du es nicht gelesen ? Und weshalb unterstellst Du mir permanent glauben ?


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast Du jetzt gelesen was ich von Theorien halte oder hast Du es nicht gelesen ?
Hast du gelesen, dass es keine Theorie ist?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:12
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Feinstofflichkeit ist ja aber gar keine Theorie, sondern nur eine Hypothese.
Mit Hypothesen gehe ich genau so um wie mit Theorien.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hast du gelesen, dass es keine Theorie ist?
@Dr.Shrimp


5x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:13
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn dem so ist, wieso kommen dann physikalische Modelle und Erklärungen komplett ohne Feinstofflichkeit aus und machen trotzdem korrekte Vorhersagen?
Je einfacher ein Modell ist, umso "korrekter" ist es aus bestimmten Blickwinkeln auch.
Das sagt aber leider gar nichts über dessen Vollständigkeit aus.
Immerhin gilt die Newtonsche Mechanik immernoch, es sind nur einige Aspekte in neuerer Zeit hinzu gekommen.
Zudem hängt der Grad der Korrektheit auch immer von der verwendeten Skala bzw. dem Kontext ab.

Und nur weil etwas in homöopatischen bis unmessbaren Dosen vorkommt, heißt es nicht, dass es keine große Wirkung entfalten kann.



Was die möglichen Predictions angeht, siehe Eingangspost:
- wissenschaftliche Ansätze für die Astrologie und Kosmologie

- Evolution hängt im Wesentlichen von den feinstofflichen Feldquanten ab, [...]

- das dogmatische vierdimensionale Weltbild bildet nicht den aktuellen Kenntnisstand ab, vielmehr kommen wir, um die Gegebenheiten realistisch abbilden zu können, zu einem 12-dimensionalen Kosmos [...]

- höhere Bewusstseinszustände sind (nur) für den menschlichen Organismus aufgrund seines Nervensystems erreichbar und ermöglichen Einblicke in die verschränkten anderen beiden Universen

- der feinstoffliche Körper bleibt nach dem physischen Tod erhalten

- schon im physischen Körper sind wir permanent mit den anderen Universen in Verbindung und können deren "qualitative Angebote" nutzen, z.B. als Heiler bzw. durch Aufmerksamkeitsbündelung unabhängig von Raum- oder körperlichen Begrenzungen

- Kollektivfelder beeinflussen alle und alles andere, d.h. es gibt nur grobstofflich getrennte Entitäten (Wachbewusstsein), feinstofflich nur verbundene (höheres Bewusstsein [...]



1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Hypothesen gehe ich genau so um wie mit Theorien.
Aber Hypothesen sind unbelegt?
Ich stelle mal eine Hypothese auf:

Das Leben auf der Erde entstand aus einem ausgekippten Joghurtbecher!

Du gehst damit ja genau so um wie mit Theorien.
Du hältst das also prinzipiell für möglich.

Nein, mal im ernst, Hypothese bedeutet wörtlich "Unterstellung", "zugrundeliegende Behauptung"!

Wie kannst du mit der bloßen Behauptung genau so umgehen wie mit dem Beleg?


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:18
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Und nur weil etwas in homöopatischen bis unmessbaren Dosen vorkommt, heißt es nicht, dass es keine große Wirkung entfalten kann.
Genau, ich sprach ja gerade auch von den frappierenden Effekten in der Physik, die uns erschlagen müssten, weil die Feinstofflichkeit überall reinpfuscht. (z.B. Telekinese)

Problem ist nur, die tauchen einfach nicht auf.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:19
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das Leben auf der Erde entstand aus einem ausgekippten Joghurtbecher!
Ziemlich unwahrscheinlich, weil selbst überprüfbar.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, mal im ernst, Hypothese bedeutet wörtlich "Unterstellung", "zugrundeliegende Behauptung"!

Wie kannst du mit der bloßen Behauptung genau so umgehen wie mit dem Beleg?
Bei Hypothesen warte ich ab, ob eine Theorie daraus wird und dann warte ich ab ob diese ohne Zweifel wahr ist.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:21
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Problem ist nur, die tauchen einfach nicht auf.
Nee ? Spukhafte Fernwirkung ?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ziemlich unwahrscheinlich, weil selbst überprüfbar.
Wieso, hast du diesen Joghurtbecher schon gefunden?
Kannst du mir beweisen, dass es diesen Joghurtbecher nicht gab?

Du musst mir erst widerlegen, dass das Leben nicht aus einem ausgekippten Joghurtbecher entstand.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei Hypothesen warte ich ab, ob eine Theorie daraus wird und dann warte ich ab ob diese ohne Zweifel wahr ist.
Nein, gerade eben sagtest du:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Hypothesen gehe ich genau so um wie mit Theorien.
Was stimmt denn nun?

Und ohne Zweifel wahr wird nie etwas sein.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:26
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du musst mir erst widerlegen, dass das Leben nicht aus einem ausgekippten Joghurtbecher entstand.
Ich kann einen Joghurtbecher so oft umkippen wie ich will, es kommt nur kein Leben dabei heraus. Willst du mich vera................ oder was soll das ?
Nein, gerade eben sagtest du:

Kayla schrieb:
Mit Hypothesen gehe ich genau so um wie mit Theorien.


Was stimmt denn nun?/ZITAT]

Ich meinte damit, das ich sie für eine Möglichkeit halte, ich habe nicht behauptet, das ich sie für wahr halte. Hätte das vielleicht noch mehr ausführen sollen, damit man mir nicht wieder Falsches unterstellt.



1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kann einen Joghurtbecher so oft umkippen wie ich will, es kommt nur kein Leben dabei heraus. Willst du mich vera................ oder was soll das ?
Schonmal was von Evolution gehört?
Natürlich kommt kein Affe aus dem Joghurtbecher.

Vielleicht benimmst du dich mal ein bisschen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und ohne Zweifel wahr wird nie etwas sein.
Also muss ich auch weder das Eine, noch das Andere glauben, sondern ich kann es lediglich für möglich halten und das mache ich ja auch.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:29
@Kayla

Ja, und du hältst für möglich, dass das Leben aus einem ausgekippten Joghurtbecher entstand. Hast du ja selbst gesagt.

Du behandelst Hypothesen ja genau wie Theorien.

Find ich seltsam, aber ich lass dir deine Meinung, du darfst sehr gern an die Sache mit dem Joghurtbecher glauben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:30
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Schonmal was von Evolution gehört?
Natürlich kommt kein Affe aus dem Joghurtbecher.

Vielleicht benimmst du dich mal ein bisschen.
Entschuldige mal, Du hast doch den Vergleich mit dem Joghurtbecher gebracht und nicht ich.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei Hypothesen warte ich ab, ob eine Theorie daraus wird und dann warte ich ab ob diese ohne Zweifel wahr ist.
Ach so. Dann muß das "Feinstofflichkeit ist das sogenannte Ektoplasma in der Parapsychologie" ja jemand anderes unter deinem Namen geschrieben haben, der offenbar nicht abwarten konnte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:31
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Find ich seltsam, aber ich lass dir deine Meinung, du darfst sehr gern an die Sache mit dem Joghurtbecher glauben.
Ja und Du darfst gerne an den Unsinn glauben, den Du mir unterstellst.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Entschuldige mal, Du hast doch den Vergleich mit dem Joghurtbecher gebracht und nicht ich.
Ich hab nur die Hypothese aufgestellt, aber du hältst sie ja für möglich. Ich nicht. :D

Du behandelst ja Hypothesen wie Theorien.

Hast du ja gesagt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Hypothesen gehe ich genau so um wie mit Theorien.
Darum stehen für dich der Joghurtbecher, der Klapperstorch, der Urknall und die Feinstofflichkeit auf einer Stufe.

Du kannst natürlich auch einfach mal zugeben, dass du richtig heftigen Unsinn geschrieben hast, aber dafür bist du vielleicht zu stolz? Who knows.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

17.07.2012 um 14:34
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach so. Dann muß das "Feinstofflichkeit ist das sogenannte Ektoplasma in der Parapsychologie" ja jemand anderes unter deinem Namen geschrieben haben, der offenbar nicht abwarten konnte.
Manoman, wenn man einem Anderen gerne seine eigene Meinung unbedingt aufdrängen will, dann greift man zu solchen abwertenden Unterstellungen und Angriffen ? Ich schrieb bereits, das es sich um eine Info zum Threadtitel handelt und nicht um meinen Glauben oder Ähnlichem.


Anzeige

melden