Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenknast

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenknast

20.04.2011 um 20:48
@Keysibuna
Welche Vergehen werden wir beschuldigt?

------------------------------------------------------
WENN ich das wüste dann wäre ich schon ein schritt weiter.

Anzeige
melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:50
@sandkasten

Na also, keine Beschuldigung kein Knast ^^

Außer man hat sich selbst was vorzuwerfen.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:52
@JesusRettet

Ich glaube weder an jesus noch an die Bibel der eine war ein Sekten führer und im anderen steht nichts was mich weiter bringt.
Aber das Gott da ist steht für mich ausser frage denn wer sonst erschuf das leben und alles was da ist.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:52
@voodoobal

Nee, Fegefeuer ist eine Erfindung der katholischen Kirche zwecks Finanzaufbesserung der leeren Kassen.
Erst wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.
Hoelle hat mit Feuer nichts zu tun, sondern nur mit ABSOLUTER Einsamkeit. Da bist Du von ALLEN verlassen, sogar von Gott und das auf ewig.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:55
so eine bescheuerte frage......

wer die erde als seelenknast ansieht. der kommt generell nicht mit seinem leben klar.

wie will den jemand im "himmel" klar kommen, wenn er sein irdisches leben schon als knast ansieht? lerne lieber das leben genießen. mit all seinen facetten. allen höhen und tiefen.


im himmel fängt dann ein neues kapitel an.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:55
@shi
Wenn du es nicht schlimm findest das jeden tag Krieg ist das viele an hunger sterben,
das menschen getötet werden wegen belanglose sachen was ist denn schlimm für dich?


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:55
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Ist es nicht so das wir alle auf der Erde im Seelenknast sitzen,und erst wenn unsere Strafe abgesessen ist wir sterben und dahin gehen können wo wir her kammen?
so hab ich mir das auch mal gedacht.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:56
@sandkasten
na wenn man nur die negativen dinge sieht.....?

ich sehe das ich spass an meinem leben hab, somit isses für mich keine qual


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:59
@Keysibuna

Warum sind wir sonst hir in einer welt wo der eine den anderen nichts gönnt.
Wo sich menschen die schwachen was ausdenken um sie noch schwächer zu machen.
Mann kann nur hoffen das es schnell vorbei geht und seine zeit hir absitzt.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:03
@shi

Mir selbst geht es auch gut ich habe alles was mann braucht.
Jeden tag wird ein kind getötet und die mörder bekommen lächerliche strafen (bei uns)
jEDEN TAG KOMMEN NEUE dämmliche gesetze die mann gar nicht nach vollziehn kann das grenzt ja schon an qulerrei.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:04
@Nati350

Und du hattest recht^^


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:05
@sandkasten

Neid und Gier nach Macht ist ne menschliche Schwäche, sogar in Religionen, und wie werden damit so erzogen, wir können nicht anders.

Aber du übersiehst leider die Menschen die davon kein Gebrauch machen, und deshalb willst du das Leben, der dir eigentlich einiges bietet, schnell hinter dir lassen und das zu erreichen was uns die Märchen glauben machen wollen, ne ewige fröhliche Leben.

Sry. wenn du diese Leben nicht schätzen kannst da hab ich bedenken das du das andere, angebliche und erwartete Leben, befriedigend empfinden wirst.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:08
@sandkasten
ja und?


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:08
klingt zwar gleichgültig aber das muß man ein bissl sein wenn man selbst sein leben einigermaßen genießen will


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:10
@Outsider


Stört es dich nicht was in der welt geschiet Frag mal wo die Menschen in Angst leben wie sie es genissen erschossen zu werden.
Diese Welt ist kein miteinander und füreinander sonderen ein gegeneinander.
Und mir get es gut ich hoffe dir auch und ja ich komme mit mein leben klar.Aber wie lange noch wenn deine und meine Kinder keine zukumpft haben oder ihre kinder.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:15
@Keysibuna

Es geht doch nicht um mich ich hab wirklich alles und meh als ich brauch und ich kann tun und lassen was ich will.
Aber sag mir doch welche ausichten haben unsere nachkommen.
Wir haben nur Glück in Deutschland das wir nichts haben boden schätze usw. sonst wäre der Krieg auch bei uns.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:19
Hir wird oft von himmel gesprochen wer sagt überhaupt das es ein gibt.
Oder kennt jeman ein der schon dort war und wieder kamm und bitte nicht Jesus der war überall aber nicht im Himmel.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:22
@sandkasten

Das was du durchmachst haben vor dir unzählige Menschen durchgemacht, weil sie nicht sehen konnte wie schön die Sonne ist.

Nein sie achteten darauf was die Menschen sich gegenseitig antun und priesen an wie schlecht wir Menschen sind, und dass die kommende Generationen keine Chance hätten, und siehe da, wir sind immer noch da!

Und wir lernen ständig dazu, und lernen das "alte" überholte und unhaltbare abzulegen. Erst wenn wir gelernt haben das wir uns nicht durch Religionen trennen zu lassen, sind wir bzw. nächste Generation ne ganze Schritt weiter.

Wenn wir dafür sorgen das die Grenzen zwischen Menschen verschwinden, dann ist auch unseren nachkommen geholfen.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:22
@Keysibuna

Nein ich möchte leben ich möchte meine kinder ranwachsen sehn,aber es muss doch was geben das es jeden gut geht es ist doch genug da für alle.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 21:22
@sandkasten
bin voll und ganz deiner meinung!
und ich weiß von was du redest, und was du meinst.....


Anzeige

melden