Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

14.05.2011 um 17:24
Youtube: Arvo Part - "Spiegel im Spiegel'
Arvo Part - "Spiegel im Spiegel'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Selbst ist absolutes Bewusstsein. Es ist reines Gewahrsein, unvergänglich, frei von allen Vorstellungen der Anziehung und der Abweisung und nicht durch Raum, Zeit oder Art begrenzt.
-Yoga Vasistha-

Anzeige
melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 17:28
Hallo @DonEspresso

Kennst du auch UG Krishnamurti? (Nicht Jiddu, sondern UG)

Fragende Grüsse

Shade


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 17:29
nein @The_Shade
jiddu ist mir bekannt - er war auch erleuchtet.


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 17:31
@DonEspresso
und
@all

Wen's interessiert oder wer einfach geniessen will, UG Krishnamurti und Jed McKenna, und auch Zensho Kopp.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 17:45
nicht alle die etwas über erleuchtung wissen sind gleich erleuchtet.
es gibt menschen die wissen alles über erleuchtung, sind aber selber nicht erleuchtet, es ist der weg, die erffahrung ;die wichtig ist.^^
viele die wirklich erleuchtet sind, können sich leider nicht sprachlich gut ausdrücken.
daher man muss kein genie sein.


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 18:01
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:Noch irgendwelche fragen ?
Ja, ne Menge.


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 18:19
Hallo @DonEspresso

Wer dessen Bücher liest und sich damit auskennt, kommt aus dem Nicken eh nicht heraus.
Es geht nicht um den Weg, sondern um ihre Wortwahl zu geniessen

Man erkennt den Unterschied.

Gruss

Shade


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 19:16
@DonEspresso


danke^^


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 22:50
@DonEspresso
Ich bin sozusagen "sprachlos".


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 23:17
Ich fühle mich gerade auch erfüllt.....^^


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 23:27
@CurtisNewton
schieß los


1x zitiertmelden

Erleuchtung

14.05.2011 um 23:33
@CurtisNewton
im grunde können sie nur intrapersonal sein, oder?


melden

Erleuchtung

14.05.2011 um 23:52
@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:schieß los
nee, Danke! Habe zwar Fragen, aber nicht an Dich!


melden

Erleuchtung

15.05.2011 um 04:47
Habe keine Fragen, doch bekomme dauernd Antworten.


melden

Erleuchtung

17.05.2011 um 07:26
"Vor der Erleuchtung Holz hacken und Wasser tragen; nach der Erleuchtung Holz hacken und Wasser tragen."
(Buddhistische Weisheit)

;)


Dieser Ausspruch hat mir persönlich sehr viel gebracht.


melden

Erleuchtung

17.05.2011 um 09:38
-Das ziel ist es absolutes wissen zu erlangen,um sein altes wissen zu relativieren, -doch der mensch von heute verabsolutiert sein wissen, und relativiert die wirklichkeit, und kämpft gegen die realität seiner selbst.-
-Der todlose-


melden

Erleuchtung

23.07.2015 um 22:07
Sind das Bücher von Erleuchtete für Erleuchtete.
Nur der Sprache wegen ;-)


melden

Erleuchtung

26.07.2015 um 00:45
also will ja jetzt keine werbung dafür machen aber durch drogen kann man durchaus die erleuchtung ohne grössere anstrengung erreichen. das heisst aber nicht das jeder der bestimmte drogen nimmt wie ayuhaska psylocibinhaltige pilze, DMT oder Lsd auch automatisch erleuchtet wird, ausserdem gibt es auch dabei wieder unterschiede der eine kann tiefer blicken der andere weniger tief.
ausserdem läuft man auch immer gefahr dabei verrückt zu werden.
habe gehört das man die ich-auflösung auch durch meditieren erreichen kann, kanns mir aber wahrlich schwer vorstellen das jemand das was ich auf drogen erlebt habe so auch durch meditation erreichen kann aber mag wohl sein. dauert aber wohl auf jedenfall wesentlich länger. allerdings ist die warscheinlichkeit beim meditieren verrückt zu werden dafür auch wesentlich geringer als bei drogen ;D

allerdings war meine ich-auflösung so atemberaubend wunderschön, das ich das am liebsten nochmal erleben würde, allerdings naja sind mir die drogen die dazu von nöten sind, für mich zumindest, inzwischen zu gefährlich geworden, so das ich das lieber lasse.

ausserdem bin ich mir natürrlich auch nicht 100% sicher ob all das was ich gesehen und erlebt habe wirklich so ist, naja ich werde dir halt nie sagen können, ja es gibt gott, und ja es gibt die wiedergeburt, aber nach meinen erfahrungen her ist es halt warscheinlicher als die theorie das nach dem tot halt einfach die unendliche leere kommt und das licht halt aus ist.

wenn du selber mal solche experimente gemacht hast wirst du vielleicht nicht automatisch erleuchtet sein, wirst aber einen hauch von ahnung davon haben wovon ich oder andere die sich als erleuchtet sehen reden aber solange du solche erfahrungen nicht selber gemacht hast wird es dir warscheinlich immer schwer fallen solche dinge zu glauben oder dem eine möglichkeit einzuräumen. muss halt jeder selber wissen wie wichtig einem das ist.
auf der anderen seite wüsste ich schon gerne wie solche "gurus" die bloss meditieren einen solchen zustand erreichen ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen, weil wenn ich mich stumpf im schneidersitz hinsetze und die augen schliesse passsiert eigetlich erstmal nix. ausser das ich in die dunkelheit meiner augenlieder starre.
aber warscheinlich bin ich da auch einfach ein bisschen zu ungeduldig für, keine ahnung.
ich persönlich habe nie nach der erleuchtung gesucht oder habe mir gedanken um gott gemacht ist mir halt so durch zufall in den schoss gefallen.
und ausser das ich jetzt ziemlich viel wissen, welches ich mir selbst oder anderen nie beweisen kann, besitze, habe ich auch nicht all zu viel davon. es ist halt interressant und manchmal ganz unterhaltsam aber mehr halt auch nicht. also reich und mächtig werde ich durch dieses wissen wohl nicht und in der heutigen zeit steht man mit solchen äusserungen auch eher mit einem bein in der klappse als das einen das irgendwie helfen würde. und ich sehe mich jetzt auch nicht in der pflicht die welt darüber aufzuklären das es gott gibt und nächstenliebe zu predigen, vorallem nicht da ich auch nicht an die bibel glaube sondern meine eigenen vermutungen habe was nach dem tot passiert und wie, aber sicher kann ich mir auch selbst nicht sein. kann ja warscheinlich niemand.


melden

Erleuchtung

29.07.2015 um 15:53
Meine Frage(n);
Was ist für euch erleuchtung?
Was glaubt ihr; wie ist sie zu erlangen?
schreibt einfach alles was und wie ihr über erleuchtung denkt.
den körper mit energie auffüllen so das er leuchtet (licht/energie abstrahlt). wenn der körper nicht leuchtet, also tatsächlich licht abstrahlt(in einer dunkelen umgebung gut zu sehen), dann war/ist es auch keine erleuchtung, sondern nur irgendeine erkenntnis die man für eine erleuchtung hält. erleuchtung ist ein heftiges und einschlägiges ereignis, das man nicht vergisst. so wie das gefühl von erstemal sex, fallschirmspringen, geburtstag, weihnachten, achterbahn fahren usw. alles zusammen in einem augenblick^^

durch meditation ist sie zu erlangen. seine gedanken, seinen geist fokussieren. "deep concentration mental penetration"
solange bis die zirbeldrüse die essenz freigibt und sie entlang der 33 wirbel den rücken hinab läuft und sich im ganzen körper ausbreitet.

@ahoi
mit drogen ist aber geschummelt und lange nicht so wirkungsvoll wie durch meditation...das ist wie ein sportler der doping nimmt, das ergebnis ist nicht sauber und echt...selbstbetrug! wenn du die energie die der körper abstrahlt auf dauer halten willst, dann geht das nur ohne drogen.

der körper sollte von allen giftstoffen befreit werden, dann fließt der strom sauber durch den körper und man kann seine energie, seine "wattzahl" sauber erhöhen und den körper zum leuchten bringen.


melden

Erleuchtung

01.08.2015 um 17:21
@snafu hat die Antwort schon im fünften Beitrag dieses Threads gegeben.
Es sind alle Menschen , Lichter. Und erkennen es nicht in ihren materiellem Verstrickungen
In der Verhaftung mit dem Körper und seiner Umgebung. Der das innere Feuer verdeckt.
Mehr ist dem für nicht-Erleuchtete nicht hinzu zu fügen.


Anzeige

melden