Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:00
Wie kann ein Mensch Verstand haben und trotzdem behaupten,
es gäbe eine Schöpfung ohne einen Schöpfer?

Wie töricht wäre es zu behaupten, es gäbe ein Bild ohne einen Maler,
ein Bildnis ohne einen Künstler, ein Lied ohne einen Komponisten,
ein Kind ohne einen Vater?

Wie kann auch nur das Geringste entstehen aus dem Nichts?

Anzeige
6x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:02
@a-n-n-a
Richtig. Wie kann ein angeblicher Gott aus dem nichts entstehen. Das elemeniert jegliche Logik.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:03
Er war schon immer da,allerdings als Urstoff


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:09
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Wie kann auch nur das Geringste entstehen aus dem Nichts?
@interrobang hat es schon angesprochen, ausgehend von deiner These, wie konnte Gott entstehen?
Oder machst du für Gott schnell eine Ausnahme, um dein Weltbild nicht zu gefährden?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:12
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Wie kann ein Mensch Verstand haben und trotzdem behaupten,
es gäbe eine Schöpfung ohne einen Schöpfer?
Und WER oder WAS erschuf den Schöpfer?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:19
@jofe
@interrobang
Ist doch klar Gott ist allmächtig der war schon immer da der wurde nicht erschafen, echt das ihr die Bibel nicht kennt PFUI!! :D


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:20
@soulbreaker
ja wir sind so unwissenschaftlich... tut mir leid... ^^


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:22
@soulbreaker

Mag ja sein das ER "allmächtig" ist! ^^
Aber das erklärt noch lange nicht, Wer oder Was Ihn erschaffen hat! :}

Denn ...
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Wie kann auch nur das Geringste entstehen aus dem Nichts?
^^


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:22
@interrobang
10 Ave Marias und dir sei vergeben mein Sohn! ^^


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:23
@soulbreaker
10 was? o_O


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:26
nein,

er war nie da...


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:26
@interrobang
Wikipedia: Ave Maria

Habs aus Filmen das es meistens die Prister sagen womit, dann deine Sünden vergeben werden.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:27
@soulbreaker
hm... ich werd mal den chef fragen ob ich das machen muss...


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:27
Oder es gibt kein Nichts


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:29
Ich frage mich gerade wo der TE ist oder haben wir ihn mit der Frage " wer hat Gott erschafen"
verjagt?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:29
@a-n-n-a
Tja Anna, hier riechts gerade recht streng nach Epic Fail.
Ich hoffe, du hast dich nicht nur angemeldet um diesen unglücklichen Post ab zu lassen.^^


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:31
@a-n-n-a

"Wie kann überhaupt etwas entstehen aus dem nichts" ?

Kann ich mir auch nicht erklären.

Es sei denn es war nie, nichts gewesen...


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:33
Gott war schon immer da :)

Gott ist nicht dem Gesetz der Kausalität unterworfen, sonst wäre die Kausalität der eigentliche Gott – und Gott hätte sich nach ihr zu richten.

Alles im Universum ist Teil Gottes aber Gott ist mehr als das Universum.

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? * ist ernstgemeint* :(


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:35
@a-n-n-a

Gehst du davon aus, dass Gott ein Mensch ist?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:36
@a-n-n-a
Denkfehler nicht aber du hast eine unbegründete Hypothese die auf nichts aufbaut. Oder Hast du belege/indizien?


Anzeige

melden