Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote, Dogma, Humnaismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:43
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Mut braucht eine innere Entwicklung, da hilft eine gute Geschichte, ein Freund, eine Krise, ein Märchen besser als eine hölzerne Vorschrift.
........das ist genau der Ansatz, welcher vermittelt werden sollte, doch Zivilcourage ist eher Mangelware.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für das du ein Beispiel genannt hast das aus der Luft gegrifen scheint und eher an propaganda erinnert.
...........das ist jetzt das letzte Mal das ich Dich davor warne irgendwelche Anschuldigungen gegen mich hier zu posten, das nächste Mal werde ich dich melden.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:47
@Kayla
Du warnst???
du ziehst Humanisten, also Menschen die sich für Menschen einsetzen durch den Dreck, und du warnst???


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:48
@Kayla
Du bist hier doch der einzige der wahllos anschuldigungen in den Raum schmeist ohne sie zu belegen wie man schön daran erkannt hat als du Merkel als Evolutionäre Humanistin bezeichnet hast.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:erkannt hat als du Merkel als Evolutionäre Humanistin bezeichnet hast.
..............das habe ich eben gerade nicht, ich habe lediglich angedeutet, das es möglich wäre, da sie Physikerin ist und eben auch den Einflüssen des ehemaligen DDR-Regimes ausgesetzt war.

...........wenn Du allerdings ein persönliches Problem mit mir hast, dann möchte ich Dich darum bitten, dieser Diskussion fern zu bleiben.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:55
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Du warnst???
du ziehst Humanisten, also Menschen die sich für Menschen einsetzen durch den Dreck, und du warnst???
..........wenn sie es tun, dann ist es ok, wenn sie allerdings ihre Anschauung als Mittel zur Macht missbrauchen, dann ist der Spaß hier vorbei.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das habe ich eben gerade nicht, ich habe lediglich angedeutet, das es möglich wäre, da sie Physikerin ist und eben auch den Einflüssen des ehemaligen DDR-Regimes ausgesetzt war
Was rein gar nichts mit Evolutionären Humanismus zu tun hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn Du allerdings ein persönliches Problem mit mir hast, dann möchte ich Dich darum bitten, dieser Diskussion fern zu bleiben
Ich habe damit ein Problem das du hier gezielt Propaganda und Hetze betreibts und werde deswegen eben nicht fernbleiben.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:58
@Kayla
Wenn man sich mal anschaut, wie z.B. Schmidt-Salomon zu kämpfen hat, kann er einem Leid tun, wie auch viele anderen Mitstreiter, die von den Medien ignoriert, bewusst mißverstanden und fehlinterpretiert oder anderweitig mißliebig gemacht werden. Die Kirchen wittern traditionell die Gefahren, dass dabei weltanschauliche Lager zusammenfließen und eine deutliche Gegenmacht formieren, die ihnen ihre antidemokratischen Privilegien streitig machen.

Dabei gibt es folgende Taktik:
Bist du neu, wirst du zunächst möglichst möglichst gekonnt ignoriert und von den Medien ausgeschlossen (auch bezahlt), denn es ist billiger, dich zu ignorieren als dich zu schikanieren. Bist du aber bekannt und hast schon Auftritte, wird die Medienmaschine gegen dich aufgehetzt, dann kannst du es keinem recht machen. Schnell wirst du abgestempelt und diffamiert, dann bist ein Rechter oder Sektierer, ein linker Kommunist oder ein Spinner, dabei gilt, möglichst soweit wie möglichst unter die Gürteillinie zu gehen und die Drecksarbeit durch andere verrichten verrichten zu lassen wie Biff ( http://www.bifff-berlin.de/neuA.html ). Da fliessen Gelder. Nicht das einzige Beispiel. Das nur am Rande, auch wenn es viele nicht glauben wollen. So läuft unsere Gesellschaft, wie die Mafia. Melk die Kuh, solange sie Milche gibt.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 21:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:da sie Physikerin ist und eben auch den Einflüssen des ehemaligen DDR-Regimes ausgesetzt war.
aha, Physiker sind schon mal verdächtig, DDR, dann gleich doppelt...
was hast du eigentlich für ein Problem???
Ich mag Frau Merkel nicht, aber sie mußte vor ein paar Tagen ihren Vater, einen höchst angesehenen Pastor beerdigen-
krieg dich mal wieder ein.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe damit ein Problem das du hier gezielt Propaganda und Hetze betreibts und werde deswegen eben nicht fernbleiben.
..............ich mache hier keine Probaganda, sondern versuche eine Frage zu klären, allerdings ist Dein Verhalten hier gegen mich schon Antwort genug.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:01
@mitras
Das nur am Rande, auch wenn es viele nicht glauben wollen. So läuft unsere Gesellschaft, wie die Maffia. Melk die Kuh, solange sie Milche gibt.
...........das ist ja gerade das Problem welches mich beschäftigt, die offensichtliche Doppelmoral.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:03
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:aha, Physiker sind schon mal verdächtig, DDR, dann gleich doppelt...
was hast du eigentlich für ein Problem???
Ich mag Frau Merkel nicht, aber sie mußte vor ein paar Tagen ihren Vater, einen höchst angesehenen Pastor beerdigen-
krieg dich mal wieder ein.
..........was hat denn das mit Humanismus zu tun, ich musste meinen Vater auch beerdigen und meine Mutter und meinen Bruder.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........was hat denn das mit Humanismus zu tun,
Ja, das dir Menschlichkeit fremd ist, haben wir ja nun mitbekommen.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: sondern versuche eine Frage zu klären, allerdings ist Dein Verhalten hier gegen mich schon Antwort genug.
Dan stell deine Fragen klarer anstelle das du hier irgendwelche anschuldigungen in den Raum wirfst die mit Humanismus nichts zu tun haben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:09
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ja, das dir Menschlichkeit fremd ist, haben wir ja nun mitbekommen.
.............ach ja, dann kannst Du weder richtig lesen noch scheinst Du außer Deinen Ansichten, keine anderen akzeptieren zu können.
Du kennst mich nicht und gibst hier einfach mal so eben ein Urteil über mich ab. Das besagt doch schon alles.


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du kennst mich nicht und gibst hier einfach mal so eben ein Urteil über mich ab. Das besagt doch schon alles.
Wir durften deine Ansichten und deinen Hass gegen Humanisten auf jetzt, keine Ahnung, 22 Seiten kennenlernen...
Das sind schon üble Menschen diese Humanisten, deren Grundsatz ist:

Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit

Was für ein Pack in deinen Augen, was...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:16
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit
............aber sicher doch. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus, dazu muss man nur die alltäglichen Nachrichten verfolgen, um zu sehen was ab geht.


2x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:17
@Kayla

Wann verstehst du endlich, dass nicht jeder Nicht-Religiöse automatisch Humanist ist?


1x zitiertmelden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber sicher doch. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus, dazu muss man nur die alltäglichen Nachrichten verfolgen, um zu sehen was ab geht.
Dan bing doch endlich richtige Belege von diesen bösen Humanisten.


melden

Sind die Humanisten der Neuzeit bessere Menschen als Glaubensanhänger

11.09.2011 um 22:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:............aber sicher doch. Die Wirklichkeit sieht allerdings anders aus, dazu muss man nur die alltäglichen Nachrichten verfolgen, um zu sehen was ab geht.
Leider bringen die Nachrichten nichts über Humanisten, denn zum Humanistischen Weltbild
gehören die Güte, die Freundlichkeit und das Mitgefühl für die Schwächen der Menschen



Anzeige

melden