Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atemtechnik-Rebirthing

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holotropes Atmen, Atem-technik, Rebirthing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atemtechnik-Rebirthing

12.09.2011 um 17:43
@interrobang
Habe mich dadurch geheilt, habe nie halluziniert.


@all
Für alle die interesse haben, viele verschiedene medittionstechniken für alle arten von menschen;

http://www.amazon.de/Das-Buch-Geheimnisse-Meditations-Techniken-Entdeckung/dp/3442338476/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1315842096&sr=8-9

Anzeige
melden

Atemtechnik-Rebirthing

12.09.2011 um 17:55
@Hiroichi
Ist dieser Osho nicht dieser Bhagwan? Grosses Finanzgenie wen auch mit fragwürdigen methoden.


melden

Atemtechnik-Rebirthing

13.09.2011 um 17:04
@Hiroichi

etwas dazulernen ist wichtig, und meditationsmethoden sind etwas gutes.

hier wurde eine methode angepriesen (lies den erstellerpost gerne selbst noch einmal), mit eine sehr esoterisch angehauchten hintergrund, und zu risiken wurde eben überhaupt nichts gesagt.

da brauchen wir uns doch nicht über toilettengänge und alles ist gefährlich zu unterhalten. ja, das leben ist gefährlich. kann ich mit dem argument, irgendjemand eine kugel durch den kopf jagen? nein! soll ich jemandem eine atmetechnik unkomentiert empfehlen, der eine hertz-rhythmus störung haben könnte? nein! und so etwas kann jeder mensch haben, in jedem lebesnalter, ohne es selbst zu wissen.

eine risikobewertung gehört zu jeder medizinischen behandlung (schreibt der gesetzgeber sogar vor!), und sollte bei solchen empfehlungen nicht ausbleiben.

nur darum ging es. wenn jemand hyperventilieren möchte, kann er es gerne tun. niemand wird ihn abhalten.

(ich hatte einen guten bekannten, 33 jahre suuper handballer, duchtrainiert. fiel beim training nach 1/2 stunde einfach tot um. hatte einen hertzklappenfehler. wusste nur seine mutter. alles kann passieren, richtig!
so ein grab eines 1,90 meter gro0en mannes sieht verdammt klein aus, von oben)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: