Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:25
@kuhnee
Was meinst du damit?.

Anzeige
melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:27
@Zojja
Also was glaubst du macht einen Gott aus das man ihn Gott nennt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:28
@kuhnee
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass es nur einen Gott gibt?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:30
@kuhnee
Garnichts. Gott ist nonexistent,und wenn es ihn einmal gab,dann ist er schon lange tot.Wieso gibt es blinde,fehlbgeburten,geistig behinderte,taube Menschen?. Wenn es einen so "gütigen" Gott gibt dann ist er der größte Diktator dieses Universums. Schau dir die Welt an,schau dir die Menschen an.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:31
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Nun stellt euch vor es gibt einen Gott und ihr werdet sterben, er wird euch fragen warum ihr nicht an mich geglaubt habt, was werdet ihr im sagen?
Ich würde ihm sagen, dass ich schlicht und einfach keinen Grund dafür gesehen habe, um an ihn zu glauben.
Es ist doch für euch möglich das es einen gibt, also warum geht ihr dieses Risikoo ein ?
Wenn es einen Gott gäbe, käme es ja vor allem darauf an, was denn dieser für einer wäre! Wenn es der unbewegte Beweger des Aristoteles wäre, hätte das für Atheisten, Muslime und Christen etwa den gleichen Ausgang. Wenn dieser eine Gott der Gott der Christen wäre, dann hätte es für die Atheisten und Muslime einen unschönen Ausgang. Wenn es Zeus wäre, würden wohl alle in der Unterwelt landen. Osiris würde vielleicht die Atheisten belohnen und die Christen und Muslime, die nicht an ihn, sondern an einen anderen Gott (für Osiris vielleicht schlimmer, als wenn jemand an gar keinen Gott glaubt) geglaubt haben, verdammen.

Wieso also das Risiko eingehen und an irgendeinen Gott (z. B. Allah) glauben?

Ach ja, das hier dürfte dich interessieren: Wikipedia: Pascalsche Wette


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:38
@kuhnee: Was machst du wenn es "deinen" Gott gar nicht gibt und du nach dem Tod auf einmal im Hades, Duat oder in Helheim landest? Dann war die ganze Kriecherei vor Jahwe für die Katz.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:42
@kuhnee

oder was ist wenn es gott nur interessiert wieviel "gutes" ein mensch getan hat & es ihn überhaupt nicht tangiert ob wer an ihn geglaubt hat oder nicht?

wird er dann den mehr belohnen:
a)der gutes getan hat ohne eine belohnung zu erwarten?
oder
b) den der nur aus furcht vor strafe & aussicht auf eine belohnung(paradies) gut ist?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:43
ich habe mal gestern noch mit einem Biologen drüber geredet und er meinte, dass die Evolutionstheorie unmöglich ist, weil er sagte, dass irgendwelche (ca 160) säure arten in exakt der korrekten Kombination sein/kommen müssen damit leben entsteht und er sagte dass ein Wissenschaftler sagte, dass wenn angenommen pro Sekunde 1mrd (in real natürlich deutlich weniger) verschiedene Kombinationen ausprobiert werden und nach geraumer zeit ein leben entsteht, dann ist es rechnerisch unmöglich, dass in dieser zeit (vom Urknall bis jetzt) alles so in dieser masse, Größe und Perfektion entstehen kann..irgendwie sowas

2. man hat Fossilien gefunden u.a. von Ameisen, welche 200Mio Jahre alt sind...man hat sie quasi rekonstruiert und man hat festgestellt, dass die Ameise die vor 200Mio Jahren lebte exakt die selbe von heute ist ,sprich es fand keine Evolution statt.

3. fand man (was nirgends in den Medien gezeigt wurde, Skelete und Knochen von riesen menschen, meter lange Knochen, welche beweisen (würden), dass die menschen früher größer waren, wie z.b. in den Hadithen berichtet dass Adam 70 Ellen groß/lang war


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:43
@kuhnee: Aha, soll heißen die Welt ist 6000 Jahre alt und Moses ist auf einem T-Rex durch die Weltgeschichte geritten :)
In der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist Kreationismus indiskutabel. Sagt dir jeder Biologieprofessor.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:45
@kuhnee
1) es hat für die erde allein MILLIARDEN jahre gedauert bis es einzellige organismen gab...das ist mehr zeit als jeder mensch sich vorstellen kann.. ps.(dein biologe hat keine ahnung sry)

2) was willst du denn bitte an einer ameise verbessern? die ist schon top so wie sie ist? oO

3) bitte quellen die nicht religiös sind dafür.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:45
@kuhnee
Die Evolution passiert wenn sie notwendig ist. Wenn man sich anpassen muss,wieso sollten sich denn Ameisen verändern?.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:46
2. man hat Fossilien gefunden u.a. von Ameisen, welche 200Mio Jahre alt sind...man hat sie quasi rekonstruiert und man hat festgestellt, dass die Ameise die vor 200Mio Jahren lebte exakt die selbe von heute ist ,sprich es fand keine Evolution statt.

3. fand man (was nirgends in den Medien gezeigt wurde, verständlicher weise bei dieser von gottlosen kontrollierten Welt) Skelete und Knochen von riesen menschen, meter lange Knochen, welche beweisen (würden), dass die menschen früher größer waren, wie z.b. in den Hadithen berichtet dass Adam 70 Ellen groß/lang war
Ameisen haben durchaus evolutionäre Entwickliungen gemacht denn es gibt ja schließlich mehrere Arten.

Diese Riesenskelette waren Fake.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:47
@Goneril
schau mal über deiner Antwort was da steht. Und hört mal bitte damit auf Propheten Witze zu machen es tut mir weh wen ich sehe das Leute sich über meine Überzeugung witzig machen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:49
@kuhnee
Wikipedia: Chemische Evolution

sag bitte deinem "biologen" er soll das lesen und verstehen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:49
@kuhnee: Hab ich durchaus gelesen, du bist wohl jemand der alles was er in der Bibel ist 100% wörtlich auslegt. Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun. In der Odyssee kommen ja auch Zyklopen vor. Trotzdem wäre es auch in dem Falle irrational, jetzt an der gesamten Ägäis rumzubuddeln in der Hoffnung, Zyklopenskelette zu finden. Genauso ist es mit den Geschichten in der Bibel auch. Das sind eben Geschichten, metaphorisch zu verstehen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:50
Aha,also Gott erschafft Adam,ihm wird langweilig,aus seinen Rippen erschafft er die erste Frau,er stellt noch extra einen baum ins paradies von dem sie nicht essen dürfen,surprise surprise! sie essen vom baum uuuuund die pöse schlange ist schuld daran. Meinen Herzlichsten Glückwunsch.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:56
ihr sagt es gerade selber ´´die Ameise ist perfekt´´ wie kann denn bitte sich etwas selber zu einer perfekten Ameise produzieren? Angenommen wir hätten jetzt 10²³²³ Autos in Einzelteilen und ihr verteilt diese Autos im ganzen Universum wie hoch währe die Wahrscheinlichkeit das daraus ein Auto wird ?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:58
@Goneril
Ich bin Moslem.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 18:59
bitte nicht schonwieder das mit dem "wie kann sich ein flugzeug/auto/schiff selbst zusammenbauen?"
das ist einfach nur quatsch sry...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

22.10.2011 um 19:02
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Keiner kann hier also Gott beweisen oder Gott nicht beweisen.
:ok:
Dann hätten wir schonmal einen Punkt auf dem sich aufbauen liesse!
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Nun stellt euch vor es gibt einen Gott und ihr werdet sterben, er wird euch fragen warum ihr nicht an mich geglaubt habt, was werdet ihr im sagen?
Tja ...
Ich würde ihm sagen:
ODIN, weisester der Asen!
Wie hätte ich an dich glauben sollen?
Oh, Vater der Dichtkunst!
Wo doch der Glauben an deine heiligen Stätten seit Jahrtausenden untergegangen ist?
Und es dich als Gotheit nicht im mindesten interessiert hat!
Wenn du gewollt hättest dass ich dich anbete - wieso bist du mich nicht besuchen gekommen?
Wieso hast du dich nie den menschen gezeigt?
Auf deinem achtbeinigen Ross?

IZANAGI UND IZANAMI
grosse Göttergeschwister
wieso hätte ich denn von euch wissen sollen?
Euch kennt man doch bloss auf den Inseln die wir heute "Japan" nennen!
Und auch dort glaubt keiner an euch und eure Weltschöpfung und das Weltenei!

ZEUS Vater der Götter!
hätte ich gerufen!

Wieso gibts seit jahrtausenden keine Zwitterwesen aus mesnch und Gott mehr?
Kein Herkules seit Jahrtausenden
kein prometheus!
Keine Dryaden?
Hat man dir - Oh Zeus- etwa deingemächte abgeschnitten? :D
Es ist doch für euch möglich das es einen gibt, also warum geht ihr dieses Risikoo ein ? Das frag ich mich immer. Was habt ihr zu verlieren wen ihr an Gott glaubt und was habt ihr zu Gewinnen wenn ihr es nicht tut?
Du merkst schon - Es wird nichts!
Das was du versuchst nennt sich "Pascalsche Wette"
wird hier oft thematisiert - und IMMER spricht es GEGEN ANBETUNG einer Gottheit!
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:ich habe mal gestern noch mit einem Biologen drüber geredet und er meinte, dass die Evolutionstheorie unmöglich ist, weil er sagte, dass irgendwelche (ca 160) säure arten in exakt der korrekten Kombination sein/kommen müssen damit leben entsteht
Dann hau dem Biologen eins aufs Maul!
Aber RICHTIG!
Weil er als Biologe soviel von Evolution verstehen müsste dass er weiss dass das ENTSTEHEN des Lebens mit der Evolution ABSOLUT NULL NADA NIENTE zu tun hat!
Und den kerl demnächst einfach zu ignorieren wäre das sinnvollste für dich :D
Menschen die soviel Unsinn verbreiten wie den Kerl - sowas GIBT ES NICHT :}
(Unterschwelliges verstanden :ask:)
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:2. man hat Fossilien gefunden u.a. von Ameisen, welche 200Mio Jahre alt sind...man hat sie quasi rekonstruiert und man hat festgestellt, dass die Ameise die vor 200Mio Jahren lebte exakt die selbe von heute ist ,sprich es fand keine Evolution statt.
Und Harun Yahya ist ein überführter Lügner und Betrüger (auch bei Ameisen!)
Ein Holocaustleugner!
Und wird hier auf Allmy nicht geduldet!
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:3. fand man (was nirgends in den Medien gezeigt wurde, Skelete und Knochen von riesen menschen, meter lange Knochen, welche beweisen (würden), dass die menschen früher größer waren, wie z.b. in den Hadithen berichtet dass Adam 70 Ellen groß/lang war
tat man nicht!

Und selbst wenn .. Pff!


Anzeige

2x verlinktmelden