Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:43
@Agent_Elrond

Ah ja? Und wie?

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:44
@all
huhu ohne Gott keine TROLLE ;) ......


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:45
Ist egal wie weit das geht, ohne Gott, gibt es nichts und ihr wisst doch was nichts bedeutet.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:46
@Mr.Dextar
da wirds zwar etwas kreativer, aber das ist verständlicher als die wissenschaftlioch ausgeführten Meinung die sich bei String´s und Quarks schon teilen, aber das ist nicht das ende der Suche sondern nur ein weiterer Schritt.....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:46
@garn

Ist egal, wie weit das geht, ohne SkkKSASKKK gibt es Nichts und ihr wisst doch, was Nichts bedeutet.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:46
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dann wenigstens Quarks = Gott.
Quarks sind Quarks. Ein Stein ist ein Stein. Ein Baum ist ein Baum. Und ein Gott ist ein Gott. Man sollte sich schon an die sprachlichen Regeln halten. Ich kann auch nicht alles so bezeichnen, wie mir es passt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:46
@Agent_Elrond

Nö, irgendwann muss automatisch Schluss sein.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:48
Zitat von garngarn schrieb:Ist egal wie weit das geht, ohne Gott, gibt es nichts und ihr wisst doch was nichts bedeutet.
Wenn man sich deine Kommentare durchliest, weiß man sehr schnell was "Nichts" bedeutet.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:48
@Mr.Dextar
nein der Kreis schließt sich immer und dann beginnt es wieder, aber ich weiß was du meinst, der wichtige Ansichts- Unterschiedspunkt ist der jeden einzel oder alle zusammen als eins zu sehen. Existenz liegt allem universal zu grunde und da liegt der Schlüssel....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:49
@Agent_Elrond

Kannst Du das mal präziser, und vor allem in einer klaren Sprache, formulieren?

So klingt das sehr missverständlich.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:49
@Foss

Natürlich weisst Du was nichts bedeutet, irgendjemand hat es Dir einmal erkärt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 17:58
@Mr.Dextar
ok, wenn man logisch weiterdenkt, wenn man nach immer kleineren teilen sucht, kommt man irgendwann in den Bereich indem man den klassisch physikalisch materiellen raum verlässt, ab da wirds schwierig aber wenn man gewissen logischen Anhaltspunkten folgt ergibt das ganze sinn.
Je tiefer man geht umso mehr kommt ein gewisses Raster hervor das duch knotenpunkte energiekonzentrationen begünstigt und ensprechend dieses Feldlienenrasters sich Teilchen einen Weg zum materiellen Ausdruck erwägen. Sozusagen generiet sich im gesamten Universum alle Materie um die ihr möglichen Positionen und Gestaltungsmöglichkeiten. Diese wiederum werden von dem Urenergie-grundraster "vorgegeben"
Diese Energie ist Gott. Es erschafft ALLES und in ihr geht wieder alles auf, sie ist überall zu jeder Zeit und "weiß" um alles was geschieht ;) ....


2x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:02
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ok, wenn man logisch weiterdenkt, wenn man nach immer kleineren teilen sucht, kommt man irgendwann in den Bereich indem man den klassisch physikalisch materiellen raum verlässt, ab da wirds schwierig aber wenn man gewissen logischen Anhaltspunkten folgt ergibt das ganze sinn.
Da kommt man in den quantenmechansichen Bereich und dort wird es so klein, dass z.B. Photonen, also Licht, die Ergebnisse bereits mitmanipuliert. Wäre da allerdings noch eine größere Welt, wie von vielen ja gedacht, gäbe es wohl kaum solch signifikanten Messschwierigkeiten!
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Diese Energie ist Gott. Es erschafft ALLES und in ihr geht wieder alles auf, sie ist überall zu jeder Zeit und "weiß" um alles was geschieht
Das entspricht zwar vielleicht Deiner Definition von Gott, allerdings ist dies nicht richtig, da es den Umstand nicht korrekt wiedergibt und es von Dir willkürlich so gesetzt wurde.

Es personifiziert die Natur.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:02
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wenn man nach immer kleineren teilen sucht, kommt man irgendwann in den Bereich indem man den klassisch physikalisch materiellen raum verlässt,
Da gehts dann mit der sogenannten Logik nicht weiter. Was verstehst Du darunter? Was ist der nichtmaterielle Raum?
Wenn es heisst, wir können Gott nicht erfassen, warum sich trotzdem etwas ausdenken?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:08
@Mr.Dextar
Diese Energie ist Gott. Es erschafft ALLES und in ihr geht wieder alles auf, sie ist überall zu jeder Zeit und "weiß" um alles was geschieht

das ist eine universell zutreffende Definition von Gott wie er überhaupt sein könnte, da er ja nicht personifiziert werden soll, auch personifiziere ich damit nicht die Natur sondern ALLES-WAS-IST.
Da gibt es einen großen Unterschied, auch setze ich das nicht willkürlich fest sondern schlußfolgere aus allen gegebenen Möglichkeiten.

Sagen wir es so ich glaube an einen wissenschaftlichen Gott ;) ...

@garn
sämtliche Überlegungen und Theorien in diesen Gebieten siind nur noch Vermutungen eben weil wir nur ganz schlecht etwas messen können, diese Fortführungen beruhen größtenteils auf berechnungen und zahlen, wobei sich die mathematischen und physikalischen ergebnisse in diesem bereich nicht mehr decken sein müssen....


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:10
@Agent_Elrond

Dann erfüllt Gott aber nicht die ursprüngliche Definition einer personalen Intelligenz, die sich um das Seelenheil eines Individuums und / oder einer bestimmten Kreis von Personen kümmert oder sich ihr offenbart.

Sprich: Deine Definition wäre praktisch logisch äquivalent mit der "Natur" oder "Universum".

Wozu das ganze Theater dann?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:14
Ich denke Gott ist etwas was es ohne Menschen schon gab, was aber jedoch ohne diese entsteht, und sich alleine entwickelt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:14
@Mr.Dextar
Dann erfüllt Gott aber nicht die ursprüngliche Definition einer personalen Intelligenz, die sich um das Seelenheil eines Individuums und / oder einer bestimmten Kreis von Personen kümmert oder sich ihr offenbart.

naja eigentlich schon, denn das Universum strebt Harmonie an, Ausgleich. Das Universum funktioniert als das schaffende und wachsende, nicht als das zerstörende( ja primär), es beinhaltet es natürlich im gleichen zug aber erstmal muß ja was da sein bevor es vergehen kann, logisch soweit.
und den alten bärtigen Mann wollten wir doch schon am Anfang aussen vor lassen.....

Wozu das ganze Theater dann?
weil Kirche und Wissenschaft es nicht wahrhaben wollen das sie im grunde das gleiche machen ;) ....


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:15
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Sagen wir es so ich glaube an einen wissenschaftlichen Gott ...
Das ist ja okay und das kannst du auch machen. Für dich ist der Garten halt mit Feen schöner. Ich frag mich zwar immer was das nutzt, aber das bin vielleicht nur ich.

Opferst du deinem Gott? Betest du zu ihm? Hoffst du das er dir bei deinen täglichen Problemen hilft?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 18:16
@Holzer2.0
Alles ist eins und eins ist Alles, da brauch man nicht mehr beten, ich bin längst ein Teil des Ganzen ;) ....


Anzeige

melden