Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate von Christen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Zitate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate von Christen

16.11.2004 um 09:07
na ja das haben immer einzele personen geschrieben, die meines erahtens ein sehr großes problem mit frauen hatten so scheint es mir. na ja wenn die das meine ist das ihre sache gewesen gott halt alle gleich egal was für ein geschlecht so sehe ich das.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
ramones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Christen

16.11.2004 um 18:37
das über frauen is nur ein teil meines posts^^



Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Christen

17.11.2004 um 01:26
"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."

Ramones,

Martin Luther ist tot und es geziemt sich, über Tote nur das Gute zu sagen. Er hatte einen lichten Moment, als er diesen Satz aussprach. Es ist die reine Wahrheit.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Christen

17.11.2004 um 01:29
" "Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
(Papst Pius II., 1405-1464) "

Wahnsinn!

Alle diese Männer hatten den Löffel der Weisheit vor sich. Als sie ihn schluckten, wurden sie zu wilden Menschen. ;)

Ramones, ich danke dir!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Christen

17.11.2004 um 01:31
Lola:)

Nene, das waren alles Heilige. Die wussten ganz genau, wovon sie faselten! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Zitate von Christen

17.11.2004 um 01:58
ich denke die Frau wurde von Abfang an falsch in die Bibel interpretiert um sie zu unterdrücken .... und
die Juden haben den Propheten umgebracht ...
Die Pfarrer haben ja viel getrunken da kann ich mir schon vorstellen das da solche sachen herauskommen :)


melden

Zitate von Christen

17.11.2004 um 11:48
@threadbeginner
die halben hast du erfunden, weil sie so nirgend stehen. hetzer, hetzer. und bring keine zitate aus der bibel von den zeugen jehovas.
embryonaaaaaaaaler schwachsinn. mit so viel verstand wirst du es nicht bis zur 5ten klasse schaffen ;)


melden
ramones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate von Christen

17.11.2004 um 19:25
ich bitte dir, gsb23

eins versteh ich nich: du meinst es is wahr das die grösste ehre der frauen is, männer zu gebären? XD

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Zitate von Christen

08.08.2009 um 21:49
Ja was habt ihr den Gedacht,es ist doch nichts neues das Frauen im Mittelalter schlecht behandelt wurden,es wurde auch behauptet das sie keine Seele besass,deswegen bin ich immer noch erstaunt das es die Kirche mit ihren komischen Lehren immer noch existiert!Aber Maria wird angebetet,die Kirche will uns was über Gott sagen aber lesen kann sie nicht oder,wenn Gott sagte das er erschuff die "Menschen" nach seinen Abbild,Jesus sagte aber auch selber das das 1 Testament nicht so richtig sei!


melden

Zitate von Christen

08.08.2009 um 22:47
echt schlimm!!!!!!!


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 01:17
Wieso im Mittelalter??Die Unterdrückung des weiblichen setzt sich doch bis heute fort,nicht nur in den monotheistischen Religionen oder im Hinduismus,auch in säkulären Ländern wie der Bundesrepublik,kommt doch nicht aus dem Nichts das Frauen für die gleiche Arbeit ein Drittel weniger Lohn bekommen wie Männer.Dazu die ständigen Debatten über Abtreibung welche dazu dienen sollen das Frauen nicht über ihren Körper bestimmen sollen,selbst die Schulmedizin ist so gesehen eine patriarchale Medizin


1x zitiertmelden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 01:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dazu die ständigen Debatten über Abtreibung
Kann man auf Unrecht auf Recht aufbauen? Ja, aber nicht weil man sich nicht traut einheitlich Grenzen zu sezten und piroritäten zu sehen. Es gibt Dinge die belasten ein Gewissen .. zum Glück nicht meins - aber kann ein Gewissen stark genug sein diese fragen zu ertagen?

..ich bin evagelisch also brauch in nicht den den Pabst um zu büßen sonden nur mein -Gewissen so sehe ich das.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 01:51
@Warhead


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:43
„Die vollkommensten im Glauben sind unter den Gläubigen die besten besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frau am besten behandeln.“

Prophet Mohammed (saw)


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:51
@Puschelhasi

Hört sich gut an, aber so gut ist das nicht.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:53
Ja?

Wieviele Verheiratete muslimische Paare kennst du denn? Ich kenne allein in der Familie meiner Frau etwa 30, alle sehr glücklich verheiratet, so strahlende und freundliche Frauen kannst du hier mit der Lupe suchen.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:56
@Puschelhasi

Das meinte ich auch nicht, ich rede nur von dem Vers.

Behandeln ist ein Wort, was z.B. vorkommt in: Ich behandle meiner Kinder gut, oder meine Haustiere.

Behandeln impliziert irgendwo, das die Frau dem Mann gehört, bzw von ihm abhängig ist.

Zumindest so wie es ins Deutsche übersetzt wurde steht das so da.

Und dieser Vers richtet sich natürlich auch nur an die Männer, da steht nicht, der, der seinen Ehepartner am besten behandeln.

Ich empfinde diese PAradebeispiel für gleichberechtigung im Islam eher als sexistisch.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:57
Nun, das ist an sich nichts Besonderes.
Es ist ja nun nicht so, als wäre nur die Kirche über Frauen hergezogen.
Fast alle Philosophen, unsere größten Denker, haben bis zum 20. Jahrhundert den Frauen in ihrem Denken Minderwertigkeit unterstellt.
Selbst im Zeitalter der Aufklärung änderte sich das nicht.

Auch große Denker wie Kant oder Nietzsche sind keine Ausnahme.


"Das Glück des Mannes heißt: Ich will.
Das Glück des Weibes heißt: Er will."
"Selten denkt das Frauenzimmer, denkt es aber, taugt es nichts."
(Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900)


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:57
@shionoro

Wäre aber doch schön, wenn es überall so wäre oder?

Diesen Ausspruch des Propheten sollte man in jedes Haus und in jede Moschee und Gemeindezentrum nagen und täglich 20 mal laut wiederholen! Damits auch der letzte Honk begreift.


melden

Zitate von Christen

09.08.2009 um 02:58
@shionoro

Wundervoll wie es dir gelingt selbst aus dem positivsten noch eine negative Unterstellung zu basteln, kaufst du dir das selbst ab?


Anzeige

melden