Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 13:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So wie Gott selbst ist auch der Christ personifiziert allerdings nicht wie ein Menschenkörper bestehend aus Materie sondern transzendente - Antimaterie.
Ja, der wahre Christ lebt in Christus in dieser Welt und in jener, welche nicht von dieser Welt ist, dadurch wird jegliche Trennung aufgehoben.

Anzeige
melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 13:16
Hare Krishna

Liebe Kalya wenn du Zeit hast und es selbst willst kannst du in diesem Link :

etwas über Christus - Krischto - Krishna erfahren ist interessant.

Gespräche mit Seine Göttlichen Gnade
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhup€da
und andere Texte

http://krishna.ch/uploads/media/christus_krischto_krsna.pdf (Archiv-Version vom 12.02.2006)

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 14:28
@BhaktaUlrich
Friede mit Dir,
Lieber Ulrich, Dein Ausführungen treffen bisher wunderbar zu der personifizierte Antichrist ist ja durch den Papst selbst bereits vorhanden, fortgepflanzt hat sich
Das Ganze in den einzelnen christlich orientierten Staaten, alle europäischen Staaten, so wie die USA, Kanada, Australien und etliche andere.
Aber Christentum findet dort aber nicht statt, denn Christentum ist in erster
Linie demokratisch, und weil es nirgendwo in der Welt jemals eine absolute
Demokratie gegeben hat, kann man getrost alle übrigen Staat hinzu fügen.
Denn Antichristentum hat nichts mit dem Glauben zu tun, sonder mit dem
Antiglauben. Eben durch diesen Antiglauben hat sich etwa um 365 nach
Christus ein Antigläubiger zum Papst also zu einem Stellvertreter des Sohen
Gottes zu machen, und das ist ein Selbstbetrug an und mit sich selbst
Gegenüber allen Gläubigen, welche im glaubten, und den Betrug nicht merken.
Schon lägst hat sich dieser über die Jahrhunderte, eine Gestalt aus dem was
Als Antichrist darstellen soll gemacht, letzt endig ist es aus seiner Sicht immer
Der, der die katholische Kirche angreift. Er würde das letztlich von mir genauso behaupten wie von Dir und jeden der seine himmlische Autorität in Frage stellt.
Trotzdem ist er ein Betrüger und Selbstbetrüger und hat alle selbst den protestantischen Zweig zum Selbstbetrug verführt. Dieses Stellvertretertum,
Ist aber vorherrschend in allen Nationen, durch immer mehr Verbote, die Bürger
Mehr und kriminalisiert, um letztlich Argumente für einen totalen Überwachungsstaat zu haben. Alles gehört irgendjemand aber nicht dem
Wirklichen Eigentümern, dem Volk diktiert und programmiert und wer nicht
Funktioniert, der wird ausgesondert und umdiktiert, bis es zum Programm
Geworden ist. Ich bezeichne das Antichristentum als Gegeneinandergegen,
Alle gegen Alles und die, die nicht mitmachen, sei es, das sie nicht können,
Oder nicht wollen, oder nicht sollen, bezahlen Alles, ob sie wollen oder nicht,
Sie haben ja die Macht. Dabei kommt ein urchristlicher Gedanke dem ganzen
Zu Hilfe, er nennt, Demokratie! Die gibt es zu dieser Zeit nur ansatzweise, in
Der Forma, dass man hier zu Lande, wählen darf, von welchem Diktator man
Zukünftig für eine beschränkte Zeit diktiert werden wollte. Wollte es irgend
Wann in diesem Staat, wo sich doch jeder irgendwie eine Veränderung herbei
Sehnt, aber durch sein eigenes antichristliches Verhalten, obwohl man das eigentlich gar nicht wollte, nicht mit dazu beiträgt, das sich etwas verändern
Kann. Ich alleine kann doch nichts machen, und überhaupt muss ich nicht der
Erste sein, sollen doch erst mal Andere etwas vormachen, diese Denkweise,
Ruft ja förmlich nach einem Stellvertreter, der es einem schon recht bereitet.
Selbst sein woran man glaubt um selbst handlungsfähig zu werden und sich vor
Allem erstmal selbst programmieren, dass man werden kann, das man es
Mit sich selbst sagen kann, ich bin und ich werde sein. Dann ist soviel
Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Glauben an sich selbst vorhanden
Etwas tun zu können, dass man es dann auch tut. Wie geht Demokratie?
So wie das Christentum sein sollte. Miteinandermit! Und dieses
Miteinandermit ist aber nun nicht nur im Christentum enthalten, sondern in
Vielen Religionen, die als heidnisch oder auch antichristlich bezeichnet wurden.
Zumindest so von den Kirchenvertretern, der christlichen Glaubensrichtungen.
Heilen das kann ohne hin nur Jesus, und wer heute heilt, dem sagt man
Er sei vom Teufel, und selbst der auf den sie warten ohne, begriffen zu haben,
Dass dieser nie weg war sondern seit 2000 Jahren immer da war und nicht
Nur einer, sondern viele, immer da wo man sie am wenigsten erkannt hatte,
Obwohl man doch wachsam sein wollte, aber nie erfunden hatte wie das geht.
Mir sind schon einige begegnet. Nur nie da wo man sie am ehesten vermuten
Würde.
Liebe Grüße,
Mit das Wort


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 14:35
Lieber @buddel ich grüße Dich!
Ich hoffe nur, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mich nicht führ Deine Vorurteile
verantwortlich fühle.
Deine Meinung muß ich als Demokrat auch akzeptieren,
dazu wünsch ich Dir Frieden und ein wohlgefälliges Leben,
liebe Grüße
Mit das Wort


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 14:36
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Aber Christentum findet dort aber nicht statt, denn Christentum ist in erster
Linie demokratisch,
wie kommst denn dadrauf? chriistentum hat, bzw. sollte gar nichts mit politik zu tun haben ,es wird sogar explizit aufgefordert kein teil dieser welt zu sein ,und nicht trunken zu werden von der hurerei mit dieser welt.

--->„Und einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir, indem er sprach: ‚Komm, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die auf vielen Wassern sitzt, mit der die Könige der Erde Hurerei begingen, während die, welche die Erde bewohnen, mit dem Wein ihrer Hurerei trunken gemacht wurden‘ “ (Offenbarung 17:1, 2).


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:07
@pere_ubu ich grüße Dich.
Und wie stellst Du Dir in der Praxis, einen total christlichen Staat vor wenn er denn, in Welt dennoch
eine politische Größe im Staatennetz der Welt ist.
Im übrigen gibt noch andere Schriften außer der Bibel, die auch nur ein Machwerk des Pastes ist,
und wer dieser ist, hatte ich eigentlich schon erwähnt. Dort wird nicht erwähnt, daß die Christenverfolgung politisch motiviert war, weil das Christentum im eigentlichen Sinn keine Obrigkeit
hat um politik führen zu können. Und darin hatte man bereits früher ein Problem gesehen, bis dann
ein schlauer Genosse, sich zu Stellvertreter ernannt hatte.
Wie geht es ohne Stellvertreter einen solchen Staat zu führen ohne politik zu betreiben, obgleich
es jeder Mensch tut, wie diplomatisch der Eine oder Andere dabei ist, sei dahin gestellt, und darum
geht es ja auch nicht. Sondern vielmehr darum, eine Staatsform zu finden in dem Christentum im
dessen wie es eigentlich ist, nur in einer absoluten Demokratie durchführbar ist. Ein Diktat kann
im Christentum nicht geduldet werden. Alles was geschieht muss freiwillig aus dem Herzen
heraus geschen. Sobald es erzwungen ist, ist es wertlos und es zerbricht.
Mach bitte einen Vorschlag wie Du es machen wolltest, dass alles funtioniert, ohne dass es zum
Diktat wird.
Liebe Grüße!
MdW


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:10
@Mit_das_Wort


wenn jesus weltliche macht hätte haben wollen ,dann wär das schon längst geschehen ,im wurden alle reiche dieser welt angeboten ,er hat "dankend" abgelehnt.

8 Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“

und ob nun könige ,oder regierungen ,auch wenn sie demokratisch sind,stehen für weltliche macht, da hat ein christ gar nichts mit zu tun ,ansonsten machst genau das,was du dem papst vorwirfst,wenn du ihn als antichristen bezeichnest ,nämlich "mitzumischen" in dieser welt , und quasi trinken aus dem kelch ihrer "hurerei" mit den königen dieser welt.

das angestrebte "christliche reich" wird vielmehr hiermit beschrieben :

(Johannes 15:18-19) . . .Wenn die Welt euch haßt, wißt ihr, daß sie mich gehaßt hat, bevor sie euch haßte. 19 Wenn ihr ein Teil der Welt wärt, so wäre der Welt das Ihrige lieb. Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt. . .


und wie gesagt: hinaus.... ;)
(Offenbarung 18:4) 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt.

burn :) babylon :) burn


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:23
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Mach bitte einen Vorschlag wie Du es machen wolltest, dass alles funtioniert, ohne dass es zum
Diktat wird.
warum denkst du ,dass man nur "politisch" was erreichen könnte . das versprochene reich ist nicht von "dieser" welt.

und es wird nicht von menschenhand errichtet, soviel sollte einem bibelleser eig. klar sein , denn in menschenwerk ist keine hoffnung,hat uns die geschichte auch ausreichend bewiesen eigentlich.

leb doch einfach deinen glauben
was hindert dich daran?
warum willst "weltlichen ideen" fröhnen und politiker "erwählen" ( strenggenommen sogar götzendienst, da die ja nun allzuoft den "frieden auf erden versprechen")


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:25
@pere_ubu
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich dazu jetzt schreiben sollte,
daß erinnert mich an einen Buchhalter der, der immer erst in ein Buch sehen
muss, um zu wissen was er schreiben soll. Aber wenn ich die Bibel lesen wollte
hätte ich ein eigenes Exemplar. Die Stelle wo das steht was ich hier tue, die solltest
Du möglicherweise auch findnen können wenn Du sie suchen wolltest.
Aber zum Theama selbst haben sie nicht beigesteuert.
LG
MdW


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:30
@Mit_das_Wort

das kommt ,weil du nicht verstehst, das königreich jesu chrisi ist nich von dieser welt.

das was du willst,nehm ich jetzt mal einfach so an ,obwohl ich merke,dass du die bibel offenbar anders liesst, lässt sich nicht durch eine "regierungsform" unvollkommener menschen erreichen.

im gegenteil ,das muss "überwunden" werden.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:erinnert mich an einen Buchhalter der, der immer erst in ein Buch sehen
muss, um zu wissen was er schreiben soll
meintest damit die bibel?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:44
@pere_ubu
Naja sicher doch, ich habe überwunden, und es sind mir welche begegnet, die haben ebenso
überwunden, aber verzeih wenn ich dass so sage, bei Dir kann ich das nicht erkennen, das
wird wohl daran liegen, dass ich die Bibel anders lese als Du und das auch entsprechend
anders verstanden habe. Was ich aber mit sicherheit nicht tue ist, mich von ihr äbhängig zu
machen. Ich lasse mich weder durch ein Buch noch durchen einen Menschen vertreten.
Ich benötige sie gelegentlich als Nachschlagewerk.
Also verzeih mir, dass wir uns irgend wie nicht verständigen können.
MdW


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 15:48
@Mit_das_Wort

dann hat ich da wohl was falsch verstanden ,ich dachte du hättest einen christlichen standpunkt vertreten bei deiner papstkrtik grade .


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 16:19
@Mit_das_Wort



grad dein eingangspost gelesen ,zumindest den anfang und kann das gar nicht nachvollziehen ,was du dir da ausgedacht hast:
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb am 14.03.2012:In einer kurzen Zusammenfassung, ist das Christentum die absolute Demokratie,
Und das Antichristentum die absolute Diktatur.
kann ich aus erwähnten gründen nicht nachvollziehen.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb am 14.03.2012: und als prophetisches Buch die Offenbarung des Johannes,
Welches gesondert davon betrachtet und Verstanden werden muss, hervorgeht.
nein , muss nicht gesondert betrachtet werden ,denn es baut ja auf den anderen büchern auf und bildet den prophetischen höhepunkt.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb am 14.03.2012:Stützt sich das Antichristentum auf das komplette alte Testamen und dem
Neuen dazu also der gesamten Bibel, die aber nicht vom Himmel gefallen ist sondern eine Schriftensammlung ist die vom Vatikan zusammen gefügt wurde,
Und zu dem gemacht wurde was sie jetzt ist.
und das ist für mich dann der krönende abschluss deiner irrtümer, das neue testament baut auf dem alten auf , und jesus christus ist die vollendung dessen .
was am alten testament antichristlich sein soll,erschliesst sich mir auch nicht.
auch waren die schriften längst vor dem ersten papst geschrieben und auch bereits zusammengestellt( 2. jahrhundert) der vatikan hatt nur bestätigt damals was eh schon vorhanden war.

danach verliess mich die lust,dein eingangspost weiterzulesen.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 16:19
Hare Krishna

Lieber @Mit_das_Wort

Eine nur christliche Einheit - Regierung, wird es aber nie geben - schon gar nicht global - wenn du Demokratie gleich setzt mit Christentum - dann bedeutet es wohl, das alle Nationen und Völker dieses hantieren, sich dieser anschließen, einführen müssen. Das alle Religionen zugelassen sind, in allen Nationen - wenn sie nicht zum Krieg - Erniedrigung - versklaven - zur eigen Bereicherung auffordern. Wenn sie nicht erniedrigen Unwissenheit verbreiten also Geheimnisse hüten .

Demo = Demo - n - kratie = Aristokratie . Demonstrative Dämonische Aristokratie ist Demokratie für mich.

Warum meine ich das ? Weil in der Demokratie - nicht alles erlaubt ist, schon gar nicht wenn es niemanden weh tut - zum Beispiel zu Gott beten wem tut das irgend wie weh - warum sind dann die Demokraten in verschiedenen Ländern drauf und dran Religion die nicht in ihrer Demokratie einen festen sitzt haben zu verbieten - warum überhaupt angst vor Gott in einer Demokratie - denn wenn Religion verboten wird, verbietet man Gott. So kann Demokratie nur das Christentum sein weil sie dann auch andre Gott gläubige die den einen Gott verehren verbieten . Christentum hat für mich gar nichts mit Demokratie zu tun, eher mit hingebungsvollem liebenden dienen zu Gott und dem nächsten.

Auch das mit dem nächsten, hat das Christentum missverstanden.

Der nächste ist Gott in uns selbst - Gott ist in unserem Körper als Überseele - also als über bewusstes - wir, sind dessen fraktale die winzigen bewussten - wir die bewussten Seelen sind die Kinder Gottes nicht der menschliche Körper, denn der verwest wenn er tot ist wenn die Überseele und sein fraktal die Seele aus dem Körper gegangen ist.

Wer, ist mir, im Körper also am nächsten - richtig, Gott die Überseele - Liebe deinen nächsten wie dich selbst, kann nur dann verstanden werden, wenn es auch der am nächsten ist und das ist immer Gott selbst als Überseele in unserm Körper. Es ergibt keinen Sinn wenn ich dich liebe wie mich selbst (gemeint ist hier der menschliche Geist und sein Körper) wenn ich (die Seele) mich nicht einmal selbst erkannt habe, was ich eigentlich wirklich bin.

Wenn ich mich und meinen nächsten (Gott selbst) erkannt habe, dann ist es so gut wie unmöglich sich selbst oder jemanden andren weh zu tun, es seiden er will den Körper töten - dann muss man sich verteidigen weil man selbst den Körper braucht um andern zu zeigen wie das geht mit dem hingebungsvollen liebenden dienen.
In einer Demokratie so wie im Christentum gibt es aber nur sehr wenige die Gott und andre hingebungsvoll lieben ohne irgendwie selbst etwas zu erwarten.

Zu schreiben das Christentum Demokratie ist, ist wohl für mich weit hergeholt - denn ich sehe in einer Demokratie keine die Gott hingebungsvoll und alle seine fraktale die Seelen hingebungsvoll liebevoll dienen schon gar nicht ohne Entgelt.

Sir Winston Churchill sagte einmal - Er kenne keine schlechtere Führungsform als die Demokratie aber erkenne auch keine bessere.

Wenn jede Glaubens Form die hingebungsvolle dienende liebe zu Gott und dem nächsten also seine fraktale die Seelen in allen lebendigen Körpern zur Basis hätte, was sie auch alle haben - aber was sie nie vollkommen praktizieren.Gäbe es nichts destruktives, nichts negatives, würde zwar eine weile dauern, aber dann klappt es.

Warum sagt Jesu . Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun - das bedeutet doch das sie selbst unwissend sind wer da am Kreuz baumelte. Was es bedeutet ans Kreuz geschlagen zu werden - so was perverses - Widerlich. Noch heute gibt es solche grauenvollen taten und die Demokratie entschließt sich nicht, dieses zu unterbinden - im Gegenteil antwortet sie mit Kriegs Handwerk.

Allein das ich einen aus meiner Mitte wählen soll - der dann für mich denkt - wünscht und will entscheiden soll was gut und was schlecht ist für mich und alle andren - er/sie aber selbst von schlechtem Charakter ist - also egozentrisch fanatischer Politiker ist und nur seine Partei zu Diensten und dabei selbst absahnt und angeblich für alle Bürger das beste will - solche Ammenmärchen sind nicht mal für Kinder gut. Solche Typen brauch ich nicht - sie sollen selbst mit dem Herzen dem verstand und der Intelligenz denken und fühlen, das brauchen sie nicht für mich das kann ich selbst.

Ein jeder kann also selbst denken - wünschen und wollen, wenn es darum geht sich selbst und niemanden andren weh zu tun, dazu brauch es keine gesetzte - wenn das jeder einhält braucht es kein Führer und auch keine Staatsform, denn dann tut jeder das für den andren, was der andre auch für ihn tut, dazu braucht es kein Geld, schon gar keine Zinsen, das größte übel der Demokratie in dieser Welt .

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 19:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Demo = Demo - n - kratie = Aristokratie . Demonstrative Dämonische Aristokratie ist Demokratie für mich.
Interessierts du dich wie das mit dem Wortstamm von demokratie und Aristokratie wirklich funktioniert oder stoert dich wissen eher beim rumphantasieren?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Weil in der Demokratie - nicht alles erlaubt ist
Es ist nirgendwo alles erlaubt
Es kann auch zivilisatorisch nicht alles erlaubt sein

Der Unterschied zwischen Demokratie und Despotie ist ob der der entscheidet was erlaubt ist sich vor der BEvolkeurng dafuer rechtfertigen muss oder nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum sind dann die Demokraten in verschiedenen Ländern drauf und dran Religion die nicht in ihrer Demokratie einen festen sitzt haben zu verbieten
a) In sehr vielen nicht Demokratischen laendern SIND diverse Religionen verboten
Teilweise unter Todesstrafe
b)Koenntest du ein Beispiel fuer eine Demokratie und eine religion die dort verboten werden soll nennen.
Man kann dir die Gruende schlecht sagen wenn du nicht sagst worueber du redest
er/sie aber selbst von schlechtem Charakter ist - also egozentrisch fanatischer Politiker ist

Ein jeder kann also selbst denken - wünschen und wollen, wenn es darum geht sich selbst und niemanden andren weh zu tun, dazu brauch es keine gesetzte - wenn das jeder einhält braucht es kein Führer und auch keine Staatsform,
Kannst du irgendwie sinnvoll erklaheren warum sich immer wieder mehrheiten fuer unmoralsiche Politiker finden
Du gleichzeitig aber davon ausgehst dass ohen demokratie jeder einzelne so moralsich sein soll dass es keine Gesetze mehr braucht?

Denn in dem Moment in dem nicht die mehrheit sondenr ueberhuapt welche unmoralisch handelen glaub mir wunscht du dir ein Gesetz dass es ihnen verbietet und jemanden der dieses Gesetz auch durchsetzt...


Davon abgesehen....
Nehmen wir an wir wuerden im Happy sunshine land leben und nur die Boese boese Demokrtei wuerde uns abhalten alle Herzensgute menschen zu sein

Zur organsisation kollektiver anstrengungen waere immer noch
Ja Organsiation noetig
Also auch jemand der die Anstrengungen koordiniert
Feststellt welche ueberhaupt noetig sind und festellt was wann getan werden muss
Und dafuer brauchst du eine Regierung.

Ja sorry Wenn man eine Bruecke braucht dann baut die sich nicht von selbst


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 20:09
Zitat von JPhysJPhys schrieb:a) In sehr vielen nicht Demokratischen laendern SIND diverse Religionen verboten
Teilweise unter Todesstrafe
b)Koenntest du ein Beispiel fuer eine Demokratie und eine religion die dort verboten werden soll nennen.
Man kann dir die Gruende schlecht sagen wenn du nicht sagst worueber du redest
Wenn die Demokratie, um sich selbst zu schützen und zu erhalten, jemanden in seinem religiösen, manche würden sagen, extremistischen Drang, aufhält, ein Kastensystem oder Kalifat zu errichten, dann mag derjenige meinen, seine Religion sei verboten.

Schließlich ist sie ja nicht das beherrschende Element und deren Gesetze darf man oftmals auch nicht einfach so ausleben. Die böse Demokratie steht da im Wege.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

19.03.2012 um 23:02
Hare Krishna

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Interessierts du dich wie das mit dem Wortstamm von demokratie und Aristokratie wirklich funktioniert oder stoert dich wissen eher beim rumphantasieren?
Zu wenig Phantasy um auch einen humoristischen Effekt darin zu sehen. Hier in Dänemark hätte man zu mindestens darüber gelächelt. Ein druck in Google und ich habe den ganze Senf der Wortstämme, muss das nicht unbedingt im Kopf haben. Aber mit der Phantasie spielen können das macht schon Spaß wenn man sich das gönnt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kannst du irgendwie sinnvoll erklaheren warum sich immer wieder mehrheiten fuer unmoralsiche Politiker finden
Weil die die sie wählen in der Basis nicht sehr verschieden von diesen sind, gleich und gleich gesellt sich eben gern lieber Freund.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du gleichzeitig aber davon ausgehst dass ohen demokratie jeder einzelne so moralsich sein soll dass es keine Gesetze mehr braucht?
Ich gehe nicht davon aus, habe viele Jahrzehnte - bin jetzt 62 Jahre - gebraucht um bis dahin zu kommen. Die die das noch nicht nachvollziehen können geben mir antworten wie du.

Ich muss nicht jemanden haben der sagt ich kann für ihn arbeiten und bekomme so nur ein promill von dem was ich für ihn erwirtschafte solche destruktiven Egozentriker stütze ich nicht.
Selbst im öffentliche Dienst - bin selbst pensionierter Lehrer an der Volksschule in Dänemark und meine Frührente reicht zu gar nichts.

Selbst Realisierung der einzelnen Seele das aus wickeln des höheren Bewusstsein - das nicht grob materialistisch abhängig wird, wie das menschliche Bewusstsein, ist die Essens des menschlichen Lebens.

Dazu gehört wissen wie man das macht und dieses wissen ist allgemein in den Ausbildungsinstitutionen nicht gegeben es wird nicht gelehrt

In Deutschland darf sich die Hare Krishna Bewegung nicht als Glaubens Gemeinschaft Religion eintragen sondern muss wie ein Fussballverein angemeldet werden .
In Frankreich ist die Hare Krishnabewegung ebenfalls nicht als religiöse Gemeinschaft zugelassen und muss auch dort unter Verein eingetragen sein.
In Russland sollte sie nicht zugelassen werden ist aber zu gelassen worden.

Warum haben diese Länder Furcht vor der alles umfassenden hingebungsvollen dienende Liebe zu Gott. Weil die Hare Krishna Bewegung sie vorlebt - wie alle aufrichtigen Glaubens Richtungen sind auch hier schwarze Schafe ( Illuminaten künstlich erleuchteten - scheinheilige ) tätig die eben nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen oder können was hingebungsvoller liebender dienst zu Gott ist.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

20.03.2012 um 11:48
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich gehe nicht davon aus, habe viele Jahrzehnte - bin jetzt 62 Jahre - gebraucht um bis dahin zu kommen.
Aber dann brauchst du den Staat
vielleicht nicht damit er dir sagt was du tun und lassen musst aber damit er es den anderen sagt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich muss nicht jemanden haben der sagt ich kann für ihn arbeiten und bekomme so nur ein promill von dem was ich für ihn erwirtschafte
Erstens es ist bedeutend mehr als ein Promille
zweitens es ist wesentlich mehr als du alleine jeweils erwirtschafeten koenntest
drittens das ist dir durchaus bewusst schliesslich HAST du ja fuer den Staat gearbeitet
viertens jetzt arbeitest du nicht mehr erwirtschaftes nichts fuer den Staat bekommst aber dennoch etwas.(Das ist kein Vorwurf das ist einfach rente, aber denke daran dass die renete die Infratruktur das Internet alles Dinge sind die dir der Staat auch zur Verfuegung stellt wenn du dir die Meinung bildest du bekaemst nur ein Promille zurueck)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:meine Frührente reicht zu gar nichts.
Fuer nichts?
Sie reicht nicht dfuer Nahrung Wohung und Kleidung zu gewaehrleisten

Versteh mich nicht falshc es ist durchaus moeglich dass deine Rente ungerecht und zu niederig ist ich kann das gar nicht einschaetzten
Aber vor 500 Jahren waerst du mit deiner materiellen Versorgung wahrscheinlich als reich durchgegangen
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In Deutschland darf sich die Hare Krishna Bewegung nicht als Glaubens Gemeinschaft Religion eintragen sondern muss wie ein Fussballverein angemeldet werden .
In Frankreich ist die Hare Krishnabewegung ebenfalls nicht als religiöse Gemeinschaft zugelassen und muss auch dort unter Verein eingetragen sein.
? ? ?
Ich bat dich als Beispiel dafuer das jemand eine Religion verbieten will.
Das hast du aber nicht getan

1)die rechtliche stellung der Hare Krishna Bewegung hindert sie in keiner weise daran
Tempel zu bauen zu beten, wenn sie sich vorher anmelden singend und tanzend durch die Innentstadt zu ziehen und oeffentlich zu missionieren

Sie werden diskrimiert das ist wahr. aber mit verbieten hat das nicht zu tun.
Soll ich dir Beispiele nennen wie es aussieht wenn eine Religion verboten wird?

2) Die Rechtsstellung von hare Krishna war in deutschland oder Frankreich NIE besser
Von daher trifft sie sind drauf und dran es zu verbieten die sachen wenig

Die Diskrimierung der Hare Krishna ausgesetzt ist ist keinesfalls eine Konsequenz der
Demokratie sonder ein Relikt der Theokratie.
historisch bedingt hat die Kirche immer noch ein gewisses Mitsprache recht im Staat.
Und das setzt sie unter anderem ein um ihre Privilegien zu wahren und Konkurenten klein zu halten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

20.03.2012 um 12:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: warum denkst du ,dass man nur "politisch" was erreichen könnte . das versprochene reich ist nicht von "dieser" welt.
Ich möchte hier nicht mit der Politik der 3. Welt leben müssen. Versprochen von - versprechen abgeleitet? Wie wahr. :D Es hat sich schon so manch einer versprochen, aber das macht ja nix, kann man ja wieder gerade biegen. :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: leb doch einfach deinen glauben
was hindert dich daran?
jedem anderen gestehst du das zu? Ich dachte es gibt nur eine Wahrheit und einen einzige richtige Richtung? :D
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb: dass ich die Bibel anders lese als Du und das auch entsprechend
anders verstanden habe.
ja, mit logischem Verstand. ;) Anders sollte man sie auch nicht lesen. Schon gar nicht sich sagen lassen, dass man sie ohne Erkärung nicht verstehen kann.
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb: Ich lasse mich weder durch ein Buch noch durchen einen Menschen vertreten.
Ich benötige sie gelegentlich als Nachschlagewerk.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum Kontra Antichristentum!

20.03.2012 um 12:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ist nicht von "dieser" welt.
oder besser so :

https://www.youtube.com/watch?v=phvu0T9EoC4


Anzeige

melden