@Taln.Reich aus deinem Link
Kreissäge mit Sägetisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
.....
legt sich die Frau auf den Sägetisch, der Assistent des Zauberers fixiert sie mit Metallschnallen...
Danach wird die Säge wieder gestartet und durch die Bauchgegend der Frau geführt. Schließlich wird die Säge wieder ausgeschaltet, die Frau vom Tisch befreit und unverletzt dem Publikum vorgeführt.
so ungefähr war das auch mit den beiden Brüdern.
Aber jetzt kommt der Unterschied:
Der Trick besteht darin, dass die Frau unter ihrem Kleid eine spezielle Kunststoffkonstruktion trägt, die ihren Bauch vortäuschen soll. Während sie an den Tisch geschnallt wird, sinkt, dem Publikum verborgen, ein Teil der Tischplatte nach unten, wodurch auch ihr Bauch nach unten gleitet
der Bruder hatte kein Kleid unter dem man etwas verstecken könnte.
Bei den Brüdern war auch ein offener Sägetisch -> Beine von Bruder 1 ab -> er lag da, man konnte den angeblichen Schnitt am Bauch sehen (welcher ziemlich schlecht eingefärbt war) und er bewegte sich auf dem Tisch wie eben einer der keine Beine hat, setzte sich also auch auf (auf diesen angeblichen Schnitt) usw.
Bruder 2 hatte - nachdem er mit den angeblichen abgetrennten Beinen rumgetanzt war - diese dann an den Schnitt des Bauches von Bruder 1 ran gelegt und sofort stand dieser dann auf.
Sah (bis auf den dilettantisch angemalten Bauchschnitt) sehr echt aus, wie ein übernatürliches Wunder - im Gegensatz zur "zersägten Jungfrau", was man sich noch irgendwie erklären könnte (wenn man die Auflösung nicht wüsste).
Taln.Reich schrieb:Kannst du bitte schildern, wie jemand tricksen soll das jemand auferstanden ist? Aus allen Blickwinkeln überprüfbar, ohne Sichtbarrieren und massenhaft?
Das war bei dem Trick dieser Brüder ähnlich - ohne Sichtbarrieren usw.
Bruder 1 war zwar nicht tot, aber er hatte keine Beine, konnte sich ohne diese bewegen., glaube Bruder 2 hatte ihn sogar zwischendurch sogar mal hoch gehoben.
Und am Ende wurden die Beine nur kurz ran gehalten und schon konnte er wieder aufstehen.
Bishamon schrieb:kann man prima mit Gentests überprüfen. vorallem bei gerade Verstorbenen
Es gibt Mittel, welche den Tod täuschend echt vorgaukeln können bzw. man ist dann wirklich kurz tot. Mit einem entsprechenden Gegenmittel ersteht man wieder auf (vielleicht verwechsel ich das jetzt aber auch mit einem Film
:) ).
Bishamon schrieb:Und die Umstellung der Wassertiere auf Kakao ... da sind Biologen für Jahrzehnte beschäftigt.
Wenn ich Atheist wäre, würde ich auch das nicht einem Gott in die Schuhe schieben, würde mir denken - irgendwie lässt sich das erklären, ich weiß halt nur noch nicht wie
:)