Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

16.03.2012 um 18:32
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:als voll-WERTIGE Menschen mit integren eigenen Recht auf Selbstachtung anerkennen können.
Was für ein Problem hast du eigentlich fortwährend mit der Selbstachtung ? Die hat doch Jeder und wenn nicht, dann muss er was dafür tun. Niemand spricht Anderen die Selbstachtung ab, auch dann nicht, wenn der Andere Atheist oder sonst was ist. Selbstachtung hat nicht´s mit religiösem Glauben zu tun.

Anzeige
melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

16.03.2012 um 19:08
Hare Krishna

Liebe @Jantoschzacke


Ich würde es genau so tun wie er /sie es jetzt tut - genau so und nicht anders.

Wenn du dich sofort an ihn /sie erinnern würdest, würdest du nichts aber auch gar nicht mit den Dingen des Universum zu tun haben wollen. Hier gibt es nichts absolut nichts ewiges Außer Gott der Ursprung -Krishna - seine undenklichen transzendenten Namen Formen und seine winzigen Fraktale die Seelen also du und ich und alle andren in jeder beliebigen lebendigen Körperform..

Um das heraus zu finden gab Gott ja allen Lebewesen hier im Universum das Universum und dessen Materie damit "sie" es heraus finden. Wenn sie schon Gottes winzige Fraktale (Seelen) sind, dann sind sie auf jeden Fall intelligenter als jede intelligente Form hier im Universum. Das Problem ist das die Körperformen so zu sagen selbstständig sind und sich nur mit dem Bewussten = Seele, lebendig leben lassen, diese sich aber immer mit den Körperformen Identifizieren. Was Gott selbst nie tut da seine formen immer aus Transzendenter immaterieller Antimaterie bestehen und doch könne wir Gottes Form sehen wenn er hier erscheinen würde.

Gott sagt ich bin immer bei dir, ich habe oft gesagt und gefragt wer bist du ?

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

16.03.2012 um 23:29
Ich würde ihnen Zeichen geben ;)


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

16.03.2012 um 23:36
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Mal angenommen Du bist Gott! Wie würdest Du den Menschen erklären, warum es Dich gibt?
Ich würde als erstes voraussetzen, daß meine Schöpfung ja wohl für sich spricht. Wenn die Menschen das dann nicht kapieren, würde ich denen sagen: "Ich weiß, wo dein Haus wohnt, gib mir handy!" und sie prüfen und plagen und zwicken wo es nur geht. Dann würde ich meine Engel schicken und mit deren Zungen reden lassen und ich würde in auserwählten Träumen erscheinen und wüßte dann aber auch, daß die das eh nicht deuten können. Und dann würde ich mich zurückziehen, jammern und statt was ganz neues zu erschaffen mich dem Trunke hingeben, über meine Einsamkeit sabbeln und Gott den guten Mann sein lassen.

Aber ich bins ja auch nicht, und werde auch keiner werden. Wenn ich einer wäre, würde ich mich wohl echt nicht fragen, warum ich dem Pack was erklären sollte. Ich wollte doch nur spielen, hehe.


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

17.03.2012 um 01:29
@steffi

Ich würde mich wohl als allerserstes bei allen entschuldigen, die irgendwann mal sterben müssen.
Ich glaube, also bei allen und allem.

Ansonsten würde ich mich bedanken für die Religionsführer, die ihre Mitmenschen dazu verleiten mir zu huldigen.

Und dann würde ich dazu übergehen, den Tod zu töten.

Das Böse zugleich.

Knuddeln wäre angesagt und Musik das oberste Gebot.

:-)

Und was mir noch alles einfällt... meine Güte (oh mein Gott! ;) )

ist soviel... das passt hier zwar hin.. aber mir fehlt die ZEIT.
(Lust/Bock/Böcke)

;)


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 01:52
@Jantoschzacke

Du bist Gott, ein Stein ist Gott, der Stuhl auf dem du sitzt Gott. Erkläre jemanden warum du dich selbst erschaffen hast !


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 01:52
ohne sich daran überhaupt zu erinnern !


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 02:07
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...
Was denn genau erklären?


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 02:48
Ich würde den Menschen als ein, dummes, egozentrisches, aufgeblasenes, selbstverliebtes Wirbeltier beschreiben. Dessen Erfinder wohl mächtig ein an der Waffel hat. Oder Sinn für Humor.

Aber Du meintest das ja anders.

Als Gott würde ich sagen,
„Hör auf zu nerven, man!
Lass mich in ruhe, und mach doch was Du willst.“

Gruß
Mailo


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 02:54
gar nicht denn entweer mann glaubt oder nicht


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 06:26
ich würde ihm durch ein ausgeklügeltes spiel, welches aus einem optimalen verhältnis von leiden und genuss besteht so lange verwirren und ''schlagen'' bis er aus verzweiflung zusammenbricht und in form eines abolut leeren verlangens nach hilfe schreit. und dann würde ich mich und den unendlichen genuss (im masse seiner aufnahmefähigkeit) ihm offenbaren. dann würde ich ihn wieder in die dunkelheit fallen lassen um sein volumen zu vergrössern und einen noch grösseren schrei in ihm hervorzurufen und ihn dann wieder erheben. das würde ich so lange machen, bis er alles empfangen kann und mir gleich ist.

nur auf diese weise könnte ich meine unermessliche güte meinem geschöpf offenbaren, denn ein direktes sich zeigen hätte zur folgem, dass das geschöpf aus scham zerspringen würde bzw. es ist überhaupt nicht möglich.



wie herrlich ist es besoffen zu sein :D


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 06:29
@Jantoschzacke
Hey Mensch, du existierst weil ich ein asoziales A-Loch bin das dabei Spaß hat wie du leidest. Problem damit? LMAA


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

18.03.2012 um 11:32
Die Antwort auf die Einleitungsfrage:
Garnicht, ich bin Gott, ich habe es nicht nötig, mich zu erklären.


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

30.06.2013 um 19:09
" Euch Menschen habe ich geschaffen, damit ihr tanzt. Warum habe ich euch wohl die Musik gegeben? Mein Gott, ich hätte euch lieber mehr Hirn geben sollen... Und jetzt hört meine Worte :
TANZT IHR WESEN TANZT "

- Gott des Tanzes


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

01.07.2013 um 01:11
"Yo Menschheit, was geht ab! also eigentlich bin ich ja jeder von euch, aber das habt ihr noch nicht kapiert. Seid halt nicht so clever, wie ich es gerade bin. Wisst ihr eigentlich wie nervig es ist, ständig alles zu wissen? Boaaah diese verdammten Polaritäten gehen einen manchmal echt auf den sack. Aber hey, wenigstens kann ich mir 2 Säcke materialisieren, und mich daran kratzen. Könnt ihr nich? Hah! Natürlich könnt ihr das, habt ihr nur vergessen. Naja ich liebe euch dennoch, was bleibt mir auch anderes übrig, bin ja auch alles.
Tja also Damt ihr nicht immer alles gleichzeitig seht wie ich, hab ich ein bisschen gezaubert, Gedanken baumeln lassen. Und dann kam u.a. die Erde dabei raus. Da ja so ne Erde irgendwie scheiße ist, wenn man sie ständig gleichzeitig in allen facetten sieht, seid ihr also da, könnt sie linear beobachten und eure Späße dabei machen, je nach Charakter. have Fun , wir sehen uns in der Ewigkeit!"


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

01.07.2013 um 02:36
@Sündenmädchen
:) find ich gut


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

01.07.2013 um 04:35
@Dawnclaude
find ich gut :D ich will auch 2säcke :troll:


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

01.07.2013 um 05:40
Ohne Gott wären wir gar nicht hier. Nichts würde existieren. Gott ist der Schöpfer von allem, was sich dann weiterentwickelt hat.


1x zitiertmelden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

01.07.2013 um 08:33
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Ohne Gott wären wir gar nicht hier. Nichts würde existieren. Gott ist der Schöpfer von allem, was sich dann weiterentwickelt hat.
natürlich :)

urknall, expansion und evolution ist alles humbug, wissenschaft ist ketzerei, gott hat sich selbst gezeugt und den menschen sowie alles anderer aus purer langeweile erschaffen und das in 7 tagen :)

die erde ist auch erst 6000 jahre alt laut schöpfungsbericht und keine 4,54 milliarden jahre wie die wissenschaftler nachweisen können.

gratuliere zu deiner erkenntnis :)


melden

Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...

01.07.2013 um 08:34
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 16.03.2012:Mal angenommen Du bist Gott, wie würdest Du den Menschen erklären...
ich würde mich ihnen zeigen


Anzeige

melden