Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung der Bibel

29.03.2012 um 23:14
Ach die Bibel lehrt wie man Menschen ausrottet, man könnt meinen, die Verfasser der Bibel seien die Urväter des Faschismus

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

oder...

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

30.03.2012 um 10:41
@collectivist

Das ist jetzt auch wieder nur ein Teil des ganzen. Findet man sowas auch im neuen Testament?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

30.03.2012 um 15:20
@AnGSt
AT predigt rohe Gewalt und Massenmord, NT predigt Nächstenliebe und Pazifismus. AT und NT stehen sich diametral entgegen, die Bibel kann demzufolge nicht als ein einheitliches Konstrukt betrachtet werden, zu verschieden und widersprüchlichlich sind die Auffassungen und Dialektiken der Autoren


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

30.03.2012 um 15:57
@collectivist

Ich bin nicht religiös aber erinnere mich irgendwie dass der Unterschied zwischen AT und NT durch die Erlösung durch Jesus begründet ist.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

30.03.2012 um 16:52
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich meinte eher, dass man in absolut jedem Buch mit genüngend Eifer und Zeit ein System finden kann.
"Diese Bilder existieren nicht", ist nicht beweisbar. Wohl aber ist es beweisbar, falls man auch in anderen Büchern ein vergleichbares System finden kann. Ich warte immer noch darauf, dass das jemand macht. :) Und wenn es bewiesen wäre, würde es dann bedeuten, dass ich mich irre? Nein, das würde es nicht. Meine Entdeckung wäre dann lediglich noch um einiges unglaubwürdiger als sie sowieso schon ist. Doch auch da muss ich sagen, dass es per Vorurteile mit dem Bad ausgekippt wird. Würde sich jemand darauf ein lassen, also jede Einzelheit kennen und auch meine Hintergründe studieren, ich glaube, dann käme er zu einem anderen Ergebnis.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

31.03.2012 um 16:19
@AnGSt
Selbst wenn man annehmen würde, dass dieser Code einmalig ist und wirklich dort hineingeschrieben wurde, müsstest du nachwievor nachweisen, dass die Informationen, die du aus der Bibel hinausliest, auch den Autoren vorlagen.
Es wird wohl niemand hier behaupten, dass jemand Informationen in ein Buch hineinschrieb, über die dieser jemand gar nicht verfügte :D.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

31.03.2012 um 23:55
@Cricetus

Für mich beweist die Existenz des Codes, dass jemand ihn gekannt haben muss. Und dass müssen für mich nicht mal unbedingt die ursprünglichen Autoren gewesen sein. Vielleicht gab es auch Redaktoren oder Herausgeber, die das waren.


Ich habe mir generelle Gedanken zur Beweisbarkeit von Sachverhalten gemacht. Die stehen jetzt hier: Bedarf etwas nicht beweisbares, eines Nichtexistenz-Beweises? (Seite 7) (Beitrag von AnGSt)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 09:31
@AnGSt
Die Existenz des Codes beweist, wie bereits mehrfach gesagt, dass du in der Lage bist einen Code darin zu lesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Da deine Bilder ja wohl auch mit den sehr alten Versionen funktioniert, müssten ja die ersten Autoren den Code darin versteckt haben.
Was für Informationen, die über diese Bilder hinausgehen, hast du denn noch gefunden, bzw. was folgerst du aus den Bildern?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 11:47
Jeder interpretiert die Bibel gemàss seiner Ansicht. seiner Erkenntnisse, seiner Geisterfahrungen.
Manche legen alles in die Mitologie, andere ziehen nur Symbolisches heraus.

Was nun?
Wer hat Recht, wer kann genau die Geschichte kennen?

Diejenigen, welche in der Akasha- Chronik alles lesen kònnen.
Da ist ja jede Begebenheit als universales Gedàchtnis gespeichert, bis zum Ende unseres Evolutionsprozesses.

Es sind ja auch alle Endeckungen gespeichert, die der mensch glaubt als seine Erfindung ans Tageslicht gebracht zu haben.

Sicher gibt es so ohne Vorkenntnisse viel zu Ràtseln.
Zum Beispiel die Bundeslade, wo sich niemand als gewisse peronen nàhern durten, ergebnis Todesschlag wurch einer besonderen Energie.

Usw. Wir kònnen ja darùber diskutieren.

Gruss, kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 11:49
Wolle hinzufùgen,dass ich mit dem dautschen Wortschatz mangelhaft bin, wegen der italienischen Erziehung.
kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:10
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
das alte testament sieht dinge ganz anders, nicht so pazifistisch wie das neue testament. das stimmt @collectivist. aber einen zusammenhang gibt es dennoch, weil ja der messias im alten testament angekündigt wurde. die prophezeiungen von jeremia und jesaja, reichen ja noch weit jahre später hinaus. so das es durchaus eine linie und verbindung zwischen allen teilen der testamente gibt. das heißt das neue testament baut auf das alte auf.

das alte testament beschreibt sehr gut, wie gott in verschiedenen menschen wirkt und wie sich das bewusstsein der menschen verändert hat. man muss es nur deutlich lesen.

heute morgen hab ich im bus ein pärchen gesehen, sie war mindestens 55, er um die mitte 20. ich hab einen richtigen ekelanfall bekommen, als die ihn geküsst hat. iiii. er sah auch nicht gerade happy aus, sprach nur gebrochen deutsch, bisschen verwahrlost, ich denke er hat das eher aus geldnot oder wegen dem aufenthalts gemacht, als aus echter liebe. kein 20 jähriger liebt eine 55 jährige frau, die halb nach altersheim und halb nach friedhof riecht. die hat das natürlich überhaupt nicht gecheckt. aber es ist wichtig, dass wir halt auch solche dinge nicht verurteilen und alle respektieren. so wie es das neue testament predigt.

und genau deshalb ist aus dem alten testament das neue entstanden. man muss die zusammenhänge nur erkennen. dazu braucht man auch intellekt. ohne intellekt geht das nicht.


2x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:23
@collectivist
Ja das hast mal eine grosse Frage aufgeworfen, was war das fùr ein Gott, der so viel Blutenergie benòtigte?
Webb schon hàtte man sie ja durch die Energie der Bundeslade tòten kònnen, aber nein, es musste Blut, Trauer Geschrei, gewaltige Gefùhlsausbrùche geben, denkt nach welche Kràfte solche Energien sammeln.

Also, dann ist vieles vom AT zusammengebastelt worden, und vieles ist real passiert.

Da kommen wir wieder zur Akasha-Chronik, wer wird, darf, wann es beweisen?

Gruss, kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:24
@abraham_

Hallo abraham_ immer weiter auf der Jakobsleiter?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:30
@collectivist
jeder mensch hat eine bestimme spezifische aufgabe im leben zu verrichten, die er entweder schafft oder eben nicht. manche machen auch fehler und bringen sich ab von dieser aufgabe. so ist die geschichte entstanden und so das leben. und das spiegelt sich auch in der bibel wider, sowohl im alten testament wie im neuen. kannst du das römische reich von der deutschen geschichte trennen? so kannst du auch nicht das alte testament vom neuen trennen.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:32
@Kybalion7
ich sage JA. Und der liebe Gott hat aber auch noch ein Wörtchen mitzureden :-)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:37
@abraham_
Als Moses die kupferne Schlange an einen langen Stab befestigte, damit jeder der hinaufschaut, nicht sterben mùsste, nachdem er von einer Schlange gebissen wurde, ist auch im NT als Beispiel fùr Jesus angebracht. Joh. 3: 13 = So wie Moses in der Wildnis die Schlange erhòhte, so muss der Sohn des Menschen erhòht werden, damit jeder der an ihm galubt, ewiges Leben habe.
( Das an ihm glauben, bedeutet sicher seine Lehre annehmen und sie in die Tat umsetzen)

Gruss, kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:40
@Kybalion7
und was hat jetzt mit dem alten testament zu tun und dem topic?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:44
@abraham_
Ja wie du sagst, aber das Auge um Auge, Zahn um Zahn von welchem Gott kam dieser Befehl?

Hat ein Gott der Liebe nur solche Erziehungsmòglichkeiten? Dann wàre er ja àrmer als ein Anfangspsychologe.
Nein, nein, da steckt was ganz anderes dahinter...

Wo sind die Ràtsellòser? lach...
Gruss, kybalion7


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:49
@abraham_
Welchen topic?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

01.04.2012 um 12:51
@Kybalion7
nicht wichtig


Anzeige

melden