Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:47
Gott offenbart sich uns allen... nur die meisten nehmen es einfach nicht wahr.

Gefährlich wird es nur dann, wenn man in "Allen Dingen" plötzlich etwas sehen will oder zu viel sehen will, vor allem... was da gar nicht ist :D

Also bitte nicht irgend etwas willkürliches in die Dinge hinein interpretieren, sondern versuchen, das was sie dir mitteilen heraus zu interpretieren. Das ist die Kunst :D

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:51
@jayjaypg
ein bsp

grad hat mir eine userin geschrieben per pn

u mich gefragt ob ich michael heiße..
u da hab ich natürlich gleich gegoogelt u das zu michael u der bible gefunden, worüber wir grad diskutiern..http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_(Erzengel)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:53
@georgerus
Ich befass mit mit Gott, seit ich denken kann. Über kein anderes Thema hab ich mehr nachgedacht. Bin auch alle Meinungen dazu schon durchlaufen. Gläubiger Christ, Atheist, Nietzsche-Verehrer, Agnostiker, Pantheist, das Göttliche ist in der Materie verwoben (Ok. Mit Reinkarnation kann ich bis heut nichts anfangen).
Und ich glaube, bei einer Meinung bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher: Dass Gott nicht will. Er will nicht irgendetwas. Nicht von Dir, noch von irgendwem. Das ist, wie Mitras zutreffend darstellte, unser Denken auf etwas projezieren, für das uns die Kategorien fehlen.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:54
@georgerus
Und jetzt hältst Du dich für einen Sarafim, oder was?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:56
@jayjaypg

ich war vorhin auf meine balkon gesessen um zu rauchen, u habe über meine heutige erkenntnis nachgedacht..es war ein wundervoles gefühl..so habe ich mich nich nie gefühlt..
u ich hatte dabei den gedanken..es geht nicht darum, dass gott will, dass man ihn als höheres wesen darstellt, sondern dass man dankbar ist, in unserer realtität so wie sie ist, sein zu können..es war schon dunkel als ich draußen war, u ich schaute auch nach oben zu den sternen..es war einfach nur toll..
ich glaube, dass ist es was wir begreifen sollen, dass wir hier sind, u das alles sehen können und vor allem auch bewundern können


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:02
@georgerus
Das ist ja auch mehr als legitim. Aber m.E. hast du die Kategorien, die die Welt jedem von uns von Geburt an überstülpen, weitgehend abgelebt, und bist in Kontakt zu deinem -Nenns Herz, Geist, Liebe Gott/ ich hab keinen Namen dafür / Name ist nur Schall und Rauch / umnebelnd Himmelsglut
- getreten bist.
(-Das ist alles schön und gut / so ähnlich sag es der Pfarrer auch
-Es sagen es zu allen Orten / ein jedes Herz unter dem göttlichen Tage / ein jeder in seiner Sprache / warum ich nicht in der meinen?
-Wenn mann's so hört mag's leidlich scheinen / steht aber dennoch schief darum / denn Du hast kein Christentum.)
Also: Was war denn jetzt deine heutige Erkenntnis?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:05
Ich muß mich erst durch das 70 Minuten-Video quälen, um das verstehen zu können, richtig?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:09
@jayjaypg
wenn du zeit u lust hast, ja wäre besser

meine erkenntnis war, als ich auf meinem balkon saß, u diese gefühl in mir hatte, u mir gedanken machte, was gott erschaffen hat u vor allem wie er uns erreichen will, indem er menschen dinge tun ließ, die niedergeschrieben worden sind in einem buch namens bibel, die jem aus unserer heutigen zeit analysiert hat, u festgestellt hat, wieviel da an botschaft drin steckt, was man als einfacher religiöser leser garnicht bemerkt..eben auf einer anderen ebene in dem die menschen damals nur werkzeug waren für sein botschaft der sekbsterkenntnis..
ich saß da u dachte mir, alles negative ist so verkehrt, diese bewunderung in dem moment hat alles ausgeblendet u solche gedanken einfach nicht zugelassen..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:10
Hab noch was interessantes gefunden:

@greenkeeper
Wikipedia: Baruch_Spinoza

http://www.spektrumverlag.de/artikel/823427 (Archiv-Version vom 09.12.2011)
Einstein stand dem Gedankengut des niederländischen Philosophen Baruch Spinoza (1632 bis 1677) nahe; er suchte zu beweisen, wovon er zeitlebens überzeugt war: daß die sich in der Natur manifestierende göttliche Vernunft von logischer Einfachheit sei.

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1074532
Das war Einstein

greenkeeper schrieb:
Wenn du dich einmal ein wenig mit Einstein beschäftigen würdest könntest Du unter Umständen bemerken das Einstein eben kein großer Freund des "Zufalls" war. In diesem Zusammenhang fiel auch dieses Zitat mit dem er zum Ausdruck brachte dass er von der Quantenmechanik Heisenbergs und ihrem Widerspruch zur Relativitätstheorie alles andere als begeistert war.

Ich bin auch nicht von der Heisenbergschen Unschärferelation begeistert und würde mich auch am ehesten als Pantheist bezeichen. Aber deswegen ist Heisenbergs Theorie ja trotzdem richtig.
also wird in dieser Welt alles vom Zufall geplant und nichts von Gott
(dazu mehr in einem anderen Zusammenhang)

Die heisenbergsche Unschärferelation oder Unbestimmtheitsrelation ist die Aussage der Quantenphysik, dass zwei Messgrößen eines Teilchens nicht immer unabhängig voneinander beliebig genau bestimmbar sind. Das bekannteste Beispiel für ein Paar solcher Messgrößen sind Ort und Impuls. Die Unschärferelation ist nicht die Folge von Unzulänglichkeiten eines entsprechenden Messvorgangs, sondern prinzipieller Natur. Sie wurde 1927 von Werner Heisenberg im Rahmen der Quantenmechanik formuliert.

Damit hatte Einstein sicher seine Bedenken, er war ja schließlich nicht Gott der alles weis.
Später hat er dazu auch seinen Irrtum eingesehen.^^


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:12
@georgerus

Für mich hat die Bibel nur eine Bedeutung! Sie ist ein Informationsspeicher von Gedanken und Weltsicht der Menschen, die laaaaaaange vor mir waren, und aufgrund dessen übt sie einen besonderen Reiz auf mich aus, so wie andere historische und alte Texte!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:12
@Mindslaver
bitte erst das video ansehen


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:13
@georgerus
Muss man sich das ganze Video ansehen? Kannst du nicht irgendwie sagen wir mal 10 Minuten hervorheben, die wichtig sind?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:14
@jayjaypg

das geht nicht, denn es hängt alles zusammen..tut mir leid..aber du wirst nciht enttäuscht sein..für mich war es eines der besten videos die ich die letzten jahre gesehen habe..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:15
@georgerus

Das mache ich vielleicht morgen mal, heute ist es schon spät und ich möchte mich jetzt nicht eine Sunde davor hocken! :)
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Muss man sich das ganze Video ansehen? Kannst du nicht irgendwie sagen wir mal 10 Minuten hervorheben, die wichtig sind?
Das würde ich auch vorschlagen! Vorallem haben nicht alle Allmy-User so gute Englischkenntnisse. Ich habe kein persönliches Problem damit (ich hab ein Cambrigde-Certificate in Cambridge Advanced English) aber nicht jeder User kann hier so gut Englisch! ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:16
@Mindslaver
leo.org:)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:17
@georgerus

Ich brauche kein leo, wenn ich sogar durch die ESOL-Examinations durchgekommen bin!:)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:17
@georgerus
Ich guck es mir auch morgen an. Will mir gleich noch Domian geben. Hab jetzt keine 70 min mehr.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:24
Hab noch was geiles gefunden:
Der Plan Gottes 01.08.2010 um 08:42

Am Anfang war das Wort, was nichts anderes ist als die heiliege Weisheit die alles geschaffen hat was Exestiert. ob die Tierwelt, den Menschen und alles was eben exsestiert also die unvorstellbare Weisheit. Und die Weisheit war bei Gott und Gott war die Weisheit und die Weisheit wurde Fleisch als Jesus geboren wurde. Die heilige Weisheit ist auch die Liebe.

Jesus war der Intelligenteste Mensch der je gelebt hat, als Physiker hätte er Einstein um längen übertroffen oder als Mathematiker Archimedes. Jetzt müssen wir aber bedenken das Jesus durch Fleisch und Blut gedacht hat, also durch das Gehirn deswegen könnt ihr euch nicht vorstellen wie intelligent Jesus jetzt ist, das kann man nicht in Worte fassen.

jesus ist das word die heilige weisheit.

Jesus ist gegeben alle gewalt im Himmel wie auf erden.

Jesus hat mein Gehirn wieder glasklar gemacht.

Nun wer ist das Lamm, das lamm hat die sieben Geister gottes das heist die sieben Persönlichkeiten Gottes. Das ganze Schicksal wird durch das Lamm verändert. Ihr sollt euch nicht überheben den das Lamm ist auch nur im menschlichen Körper ist also im Körper menschlich auch die vollkommene persönlichkeit.

Das heist nicht das ihr klein seit nur ihr sollt euch nicht überheben.

Ihr sollt Gott nicht nach dem Aussehen beurteilen denn gott kann sich wie zeus in jede gestallt verwandeln auch in den schönsten engel, gott sieht aus wie ein diamant.

Die sieben Hörner des Lammes bedeuten Weltmacht.

Ihr sollt an Jesus glauben dann verschwindet das Böse. ihr sollt mit scharfen auge also die ganze menschheit auf die usa schauen denn dort ist der hort des bösen. was früher die katholische kirche war ist heute die usa.

ihr sollt nicht neidisch sein den jesus ist liebe.

Auf der stirn des lammes steht barmherzigkeit.

Wenn ihr nicht an jesus glaubt schafft das den tod.

Jesus ist nicht das Lamm, Jesus ist der der Löwe aus dem stamm Isas

das AT wurde vom Schicksal geschrieben der koran nur von menschen was jedes kind merken sollte. ihr sollt an das nt glauben! dann wird der teufel gebannt.

DER GLAUBE UND DAS VERHALTEN DES LAMMES VERÄNDERT NICHT DIE EWIEGEN MÄCHTE NUR GUT UND BÖSE NICHT GLAUBEN BRINGT ALSO NICHTS:

als menschensohn hat sich jesus selbst bezeichnet aber auch das lamm so genannt.

auf dem lamm ist das siegel gottes.

nun wer ist das lamm ich glaub ihr wisst es.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 00:31
@georgerus
In der Zeit, in der @Mindslaver und ich uns das Video anschauen, solltest Du vielleicht mal echt in der Dikussion "Der Plan Gottes" rumlesen. Eigentlich der beste Thread, den ich bisher hier gelesen hab (göttliche Fügung?).
Und ich mein das gar nicht sarkastisch. Ich bin nur scharfzüngig.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

23.03.2012 um 01:50
@georgerus


Die wahr Bedeutung der Bibel ist die Lüge :)


Anzeige

melden