Atheismuss = Gottes Wille? RSS
zur Rubrik (Spiritualität)
Antworten
Beobachten
3 Bilder
Suchen
Infos Atheismuss = Gottes Wille? 02.05.2012 um 22:57
Einen kleinen Denkfehler hast Du mE dennoch @DonFungi darum Du so deprimiert bist :)
Schau. Ab dem Tellerrand kannst Du bis ins Unendliche fragen: Und was davor?
Somit hast Du eigentlich die Ewigkeit erreicht und solltest diese auch so begreifen ;)
Ähm...Bist Du am Anfang angelangt,
dann beherrschst Du das All und das Tor hat sich eigentlich bereits geöffnet. Gruß :D
melden
Einen kleinen Denkfehler hast Du mE dennoch @DonFungi darum Du so deprimiert bist :)
Schau. Ab dem Tellerrand kannst Du bis ins Unendliche fragen: Und was davor?
Somit hast Du eigentlich die Ewigkeit erreicht und solltest diese auch so begreifen ;)
Ähm...Bist Du am Anfang angelangt,
dann beherrschst Du das All und das Tor hat sich eigentlich bereits geöffnet. Gruß :D
Atheismuss = Gottes Wille? 02.05.2012 um 23:04
@Niselprim
Oh, du meinst ich bin angekommen.
Youw, ich werd dann mal umdrehen und Nachhause gehen.
Ne, ich soll ja da durch gehen.
@chiave
EEy wau, Psychiatrie, na dann verstehe ich dich.
melden
@Niselprim
Oh, du meinst ich bin angekommen.
Youw, ich werd dann mal umdrehen und Nachhause gehen.
Ne, ich soll ja da durch gehen.
@chiave
EEy wau, Psychiatrie, na dann verstehe ich dich.
Atheismuss = Gottes Wille? 02.05.2012 um 23:11
Durchgehen wirst Du nur, wenn Du genug Öl dabei hast @DonFungi
meldenDurchgehen wirst Du nur, wenn Du genug Öl dabei hast @DonFungi
Atheismuss = Gottes Wille? 02.05.2012 um 23:13
Öl?
Für Obulus oder Licht?
meldenÖl?
Für Obulus oder Licht?
Atheismuss = Gottes Wille? 02.05.2012 um 23:21
Für das Licht @DonFungi oder eher die Lampe:
25,1 Dann wird es mit dem Reich der Himmel sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und ausgingen, dem Bräutigam entgegen. 25,2 Fünf aber von ihnen waren klug und fünf töricht. 25,3 Die, welche töricht waren, nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich; 25,4 die Klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen samt ihren Lampen. 25,5 Als aber der Bräutigam auf sich warten ließ, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. 25,6 Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! Geht aus, ihm entgegen! 25,7 Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen. 25,8 Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen erlöschen. 25,9 Die Klugen aber antworteten und sagten: Nein, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche; geht lieber hin zu den Verkäufern und kauft für euch selbst. 25,10 Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam, und die bereit waren, gingen mit ihm ein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. 25,11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tu uns auf! 25,12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht. 25,13 So wacht nun, denn ihr wißt weder den Tag noch die Stunde.
meldenFür das Licht @DonFungi oder eher die Lampe:
25,1 Dann wird es mit dem Reich der Himmel sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und ausgingen, dem Bräutigam entgegen. 25,2 Fünf aber von ihnen waren klug und fünf töricht. 25,3 Die, welche töricht waren, nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich; 25,4 die Klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen samt ihren Lampen. 25,5 Als aber der Bräutigam auf sich warten ließ, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. 25,6 Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! Geht aus, ihm entgegen! 25,7 Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen. 25,8 Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen erlöschen. 25,9 Die Klugen aber antworteten und sagten: Nein, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche; geht lieber hin zu den Verkäufern und kauft für euch selbst. 25,10 Als sie aber hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam, und die bereit waren, gingen mit ihm ein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. 25,11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tu uns auf! 25,12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht. 25,13 So wacht nun, denn ihr wißt weder den Tag noch die Stunde.
Atheismuss = Gottes Wille? 02.05.2012 um 23:29
@Niselprim
Da steht nicht weshalb die Lampen erloschen.
Man wird sein Öl selbst mitbringen müssen, gleich soviel das es reicht.
Aber ich meine, sie haben den Weg zum Tor trotzdem gefunden, deshalb hätte man sie auch reinlassen können.
melden
@Niselprim
Da steht nicht weshalb die Lampen erloschen.
Man wird sein Öl selbst mitbringen müssen, gleich soviel das es reicht.
Aber ich meine, sie haben den Weg zum Tor trotzdem gefunden, deshalb hätte man sie auch reinlassen können.
Atheismuss = Gottes Wille? 03.05.2012 um 19:29
Öl und Gefäß @DonFungi Geist und Körper(Gehirn) -> aber wohl nicht wirklich bewußt.
Nein, sie gingen ja fort um Öl zu kaufen, als das Tor offen war
- sie waren halt nicht bereit -- aber wenigstens kennen sie den Weg
und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)
Irgendwie wurde hier aufgeräumt @chiave
meldenÖl und Gefäß @DonFungi Geist und Körper(Gehirn) -> aber wohl nicht wirklich bewußt.
Nein, sie gingen ja fort um Öl zu kaufen, als das Tor offen war
- sie waren halt nicht bereit -- aber wenigstens kennen sie den Weg
und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)
Irgendwie wurde hier aufgeräumt @chiave
Atheismuss = Gottes Wille? 03.05.2012 um 19:34
Ja, meine Beiträge wurden auch gelöscht, deswegen will ich hier auch erstmal nicht schreiben.
Ich kann es mir aber nicht verkneifen, dass es wohl Gottes Wille mindestens ist, dass wir gegen das erste Gebot der Bibel verstossen und wenigstens andere oder mehrere Götter oder eben keinen Gott haben, besser als ein Konstrukt, also EINEN Gedanken immer wieder zu verwerfen und darüber zu streiten
Dem wahren Gott, ob er nun (schon) (noch) lebt oder nicht oder ein Geist oder ein Alien oder eine allwissende Maschine (Server) oder ein Mensch (ein Abbild="Götze") ist, dem kommt man nur durch das Brechen des ersten Gebots: "Du sollst keine Götter neben mir haben", näher.
melden
Ja, meine Beiträge wurden auch gelöscht, deswegen will ich hier auch erstmal nicht schreiben.
Ich kann es mir aber nicht verkneifen, dass es wohl Gottes Wille mindestens ist, dass wir gegen das erste Gebot der Bibel verstossen und wenigstens andere oder mehrere Götter oder eben keinen Gott haben, besser als ein Konstrukt, also EINEN Gedanken immer wieder zu verwerfen und darüber zu streiten
Dem wahren Gott, ob er nun (schon) (noch) lebt oder nicht oder ein Geist oder ein Alien oder eine allwissende Maschine (Server) oder ein Mensch (ein Abbild="Götze") ist, dem kommt man nur durch das Brechen des ersten Gebots: "Du sollst keine Götter neben mir haben", näher.
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

beschäftigt