Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 13:08
@mirror6

Sag mal sprichst dz eigentlich von dem religiösen Glauben oder vom Glauben allgemein?

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 13:33
Ich denk mal, der Threadsteller meint hier ausschließlich den religiösen Glauben, wenn schon der Eingangsthread mit einem Erlebnis in einer Kirche beginnt ... :D

@JackMarco


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 13:38
@enigmaXI

Da hast du uns aber schön wirr in den Wald reingeredet! :D

Klar muss man einen Input bekommen, wenn man einen Output haben will! Wenn ich ein Problem nicht kenne, dann kann ich mir auch keine Gedanken über eine Lösung machen! Frag mich, was du uns hier mit dem Post eigentlich sagen willst?!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:00
Das war nur ein Scherz des Pastors
sowas kam bei mir nie vor

Außerdem ist das mit dem Mensch und dem Affen noch nicht endgültig geklärt


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:01
@Pilot2Gunner
ich halte es für geklärt,da der homo sapiens ein primat ist!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:04
@dasewige

Verstehe ich das richtig? Affe = Primat und Mensch = Primat --> Affe = Mensch? Ist das nicht ein Bischen so wie die Geschichte mit dem Mond und dem Käse?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:07
@konstanz
auszug aus wiki
Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.
Wikipedia: Primaten


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:09
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Außerdem ist das mit dem Mensch und dem Affen noch nicht endgültig geklärt
Die Details nicht. Das Prinzip schon.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:15
@dasewige

Aha, also stammt der Mensch nicht vom Affen ab, sondern ist ein Affe.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:16
@konstanz

Jep. Mann, wieso hält sich das Märchen von 'der Mensch stammt vom Affen ab' so hartnäckig? So viel ich weiss, hat das auch Darwin selbst nie gesagt...


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:18
@Thawra

Er hat aber auch nicht gesagt, dass der Mensch ein Affe sei.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:20
Also wenn es hier weder um Glaube, noch um Intelligenz geht sondern mal wieder nur um das leidige Thema Schöpfung oder Evolution, dann sollte man den Thread besser schließen, oder umbenennen ...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:20
@konstanz

Und nu?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:22
@Thawra
ab auf den baum! ;)


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:36
@Thawra

Also meines Wissens nach fehlt doch der sogenannte Missing Link.
Der endgültige übergang vom Affen zum Menschen.

Ich kenne mich aber da auch nicht so aus...


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jep. Mann, wieso hält sich das Märchen von 'der Mensch stammt vom Affen ab' so hartnäckig? So viel ich weiss, hat das auch Darwin selbst nie gesagt...
Weil der Mensch vom Affen abstammt ;)

Wenn wir Affen sind, unsere nächsten Verwandten, das Genus Pan Affen sind und die danach kommenden verwandten Taxa ebenfalls, dann muss, cladistisch gesehen, der gemeinsame Vorfahre, von dem all diese Affentaxa abstammen, auch ein Affe gewesen sein. Es sei denn, wir fassen die Affen jetzt als Polyphylum auf (wofür es aber keinen guten Grund gibt).


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:39
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Also meines Wissens nach fehlt doch der sogenannte Missing Link.
Der endgültige übergang vom Affen zum Menschen.

Ich kenne mich aber da auch nicht so aus...
Da wir Menschen auch Affen sind, macht solche ein "missing link" gar keinen Sinn (das tut er sowieso auch aus anderen Gründen nicht). Das wäre ja so. als wenn man einen missing link zwischen der Familie Schmitz und Peter Schmitz sucht.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:39
@Pan_narrans

Jaja... streng genommen schon. Aber so ist der Satz ja jeweils nicht gemeint.

@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Also meines Wissens nach fehlt doch der sogenannte Missing Link.
Der endgültige übergang vom Affen zum Menschen.
Ich bin auch nicht der grosse Experte, aber wo genau soll der 'endgültige Übergang' überhaupt sein?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 14:41
@Thawra
Ja, ich weiß. Man meint damit, dass der Mensch von keiner rezenten nicht-Homo Affenspezies abstammt.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 15:05
Also ich bin kein Affe. :D

Bin ich jetzt weniger intelligent???


Anzeige

melden