Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadet der Glaube der Intelligenz?

1.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 15:08
@Fabiano

Doch, du BIST ein Affe.

"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."

[wiki]

Kannst du jetzt natürlich abstreiten. Ändert nur nichts an den Tatsachen.

Anzeige
melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 15:10
Ich wundere mich gerade mal zum Eingangsposting. Als ich das Letzte mal in der Kirche war (römisch katholisch) da war ganz klar die Haltung der Kirche, dass die Evolutionstheorie eine wissenschaftliche Erklärung ist und nicht in Konkurrenz zur biblischen Schöpfungsgeschichte steht. Selbst der Papst hat das doch noch letztens bestätigt. Müssen wir uns in Deutschland jetzt Sorgen machen, dass auch hier die Bekloppten überhand nehmen???


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 15:10
ja


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:00
@Thawra


Die Wissenschaft hat also mehr getan als das WIE erklärt? Wäre mir neu? Erklärung bitte!
ein simples "FALSCH" ist mir zu wenig.

Wenn du meinst mir in den Mund legen zu müssen ich hätte behauptet das sich wissenschaftliche Tatsachen widerlegen lassen, sei dazu gesagt: Ich sagte das man Wissenschaftliche Tatsachen widerlegt haben wird, im tieferen Sinn so etwas wie: die Erde ist eine Scheibe usw. Das gilt natürlich nicht unbedingt für Phsikalische Gesetze. Aber was weiß ich Vollidiot schon.

Du hälst also nichts von Menschen, die irgendwo rumsitzen, still vor sich hin sinnieren und dadurch tieferes Verständniss erlangen?
Tja, dann hättest du das mit der Gravitation mal nicht ansprechen soll.

Oder was meinst du hat Newton damals gemacht? Was meinst du hat Einstein gemacht?

und zu guter letzt, ich predige hier nicht die Milieutheorie sondern ein Faktum - IHR habt eure Sprache, Denkweise, Politische Ausrichtung, Glaubenssysteme übernommen. Das kannst du drehen wie du willst. Das Maximalste was ihr damit machen könnt sind, minimale, Veränderungen.

Ausgenommen epiphanische Erfahrungen, wirklicher Freigeister die extrem Selten sind.


Und ein "schatz" verbitte ich mir ebenso wie mutmaßende Aussagen über meinen Bildungsstand. Von wegen "typischer Satz von jemandem der sich mit bla bla bla..."


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:05
O.K. Ihr habt ja recht
Nicht Gläubige, Atheisten oder konsorten sind Affen


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:06
@enigmaXI
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:ein simples "FALSCH" ist mir zu wenig.
Tja, mehr wirst du von mir aber nicht hören, ich bin nicht dein Professor. Kannst dich gerne selber über Wissenschaft schlau machen. Falls du von der Wissenschaft erwartest, dass sie dir den 'letzten Grund' liefert - das kann sie nicht. Alles andere aber auch nicht.
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:Die Erde ist eine Scheibe usw.
Das war nie eine wissenschaftlich überprüfte Tatsache.
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:Oder was meinst du hat Newton damals gemacht? Was meinst du hat Einstein gemacht?
Beide haben sich nicht nackt in die Natur gesetzt. Man kann auch anders zu Erkenntnissen kommen.
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:IHR habt eure Sprache, Denkweise, Politische Ausrichtung, Glaubenssysteme übernommen.
Ich hab's schon mal gesagt - um hier Milieutheorie verkündigen zu können, als wär's etwas Neues, bist du mindestens 50 Jahre zu spät dran...^^
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:mutmaßende Aussagen
Es sind keine Mutmassungen, sondern Tatsachen. Deine Posts lassen dafür genügend Rückschlüsse zu. Mal angenommen, du trollst nicht.


@Lamm

ALLE Menschen sind biologisch gesehen Affen. Auch das ein Faktum, das abzustreiten nur lächerlich ist.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:16
@Thawra

ALLE Menschen sind biologisch gesehen Affen. Auch das ein Faktum, das abzustreiten nur lächerlich ist.

Das hast Du sicherlich in langjähriger Wissenschaftlicher Arbeit heraus gefunden ^^

Das kannst du oder auch andere Behaupten solange du es möchtest.
Ich denke nicht so


2x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:17
Zitat von enigmaXIenigmaXI schrieb:Und nu?
Und nu hat sich der Thread erledigt. Wenn ich ein Affe bin und meine Eltern Affen sind, dann stamme ich von Affen ab.

Wenn der Pfarrer im Eingangspost nun keine Affen in seinem Stammbaum hat, dann gehört er entweder nicht der Spezies Mensch an, oder er hat gelogen, oder er weiß es nicht besser.

Das hat dann aber mit Religion nichts mehr zu tun, zumal ich bisher gedacht hatte, dass die offizielle Lehrmeinung der römischen Kirche sei, dass Darwin recht hatte. Die Evolutionsleugner findet man doch nur bei amerikanischen Evangelikalen.


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:19
@konstanz
Und bei einigen deutschen Freikirchen oder pseudochristlichen Sekten.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:20
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Und nu hat sich der Thread erledigt. Wenn ich ein Affe bin und meine Eltern Affen sind, dann stamme ich von Affen ab.
Eigentlich ja. Allerdings nicht so, wie diejenigen es meinen, die diesen Satz mit Vorliebe bringen - die meinen mit 'Affe' jeweils den 'modernen Affen'...

@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich denke nicht so
LOL... als würden Tatsachen davon abhängen, was du denkst... Kannst auch sagen, du würdest nicht denken, dass Gravitation runterzieht. Deswegen fällst du trotzdem runter, wenn du von einem Gebäude springst...


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:21
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich denke nicht so
Na dann erkläre uns doch mal, wie Du denkst, bzw.
wie Deine Abstammungslehre lautet.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:23
@der-Ferengi
@Thawra

Ich hab Affen noch nie Versucht zu erklären woher wir stammen.
Hast du schon mal ?


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:25
@Lamm

Ich bin grad dran... -.-


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:26
@Thawra schrieb:

"Doch, du BIST ein Affe."

Nein, ich verbitte es mir, mich Affe zu nennen, ich bin nämlich ein Mensch ! :D

"Kannst du jetzt natürlich abstreiten. Ändert nur nichts an den Tatsachen."

Tatsachen? Welche Tatsachen?
Eine Theorie in der genau die notwendigen Zwischenglieder fehlen um von Tatsachen zu sprechen...??? Hehehe :D


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:28
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich hab Affen noch nie Versucht zu erklären woher wir stammen.
Warum nicht?
Vielleicht fruchtet's ja.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:ich bin nämlich ein Mensch
Aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae), schon vergessen?


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:28
@Fabiano

Dann möchtest Du wahrscheinlich auch nicht als Säugetier bezeichnet werden. Aber Du glaubst ja auch einem Buch, das Hasen als Wiederkäuer bezeichnet.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:28
@Fabiano

Musst du stets aufs Neue beweisen, dass du keine Ahnung von Evolution hast? Ja, du bist ein Mensch. Aus der Ordnung der Primaten. Und der Familie der Menschenaffen. Ich kann auch nichts dafür, dass das dein Bedürfnis beleidigt, etwas Besseres sein zu wollen als der Rest der Natur.


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:30
@Thawra
Für dich Wissenschaftler ^^

Die Wissenschaft wird sich immer irren. Oder es würde irgendwann soweit kommen dass alles erforscht ist, man alles weiss und die Wissenschaft überflüssig geworden ist.
Nur so lange Sie sich irrt hat Wissenschaft eine ewige Zukunft.

u. auch

Eine Wissenschaft ohne Irrtümer wäre ja keine Wissenschaft mehr - das ist ja der Sinn von Wissenschaften, Theorien aufzustellen, mit denen so lange gearbeitet wird, bis jemand sie falsifiziert! Eine nicht falsifizierbare Theorie ist nicht wissenschaftlich, und selbst wenn niemand eine Theorie als falsch erweist, wird sie in der Wissenschaft auch nicht als "wahr" bezeichnet, sondern eben als das Beste, was man so fern gefunden hat.

Ihr maßt euch unentwegt an dieses für euch in anspruch zunehmen.
Das gleiche versucht ihr aber Gläubigen ab zu sprechen.

Das ist lächerlich


1x zitiertmelden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:30
auch @Lamm ist ein affe!


melden

Schadet der Glaube der Intelligenz?

20.04.2012 um 16:31
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ihr maßt euch unentwegt an dieses für euch in anspruch zunehmen.
Das gleiche versucht ihr aber Gläubigen ab zu sprechen.
Ja. Zu Recht. Denn die Wissenschaft hat ein schlüssiges Erklärungsmodell. Die Gläubigen haben NICHTS. Wer liegt wohl näher an der Wahrheit?


Anzeige

1x zitiertmelden