Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut kennt Ihr Jesus

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut kennt Ihr Jesus

27.04.2012 um 18:58
@Fabiano


Gott ist Gott

Wort ist Gott

Gott ist Wort

Wort ist Wort

Da stellt man weder, noch ein Wort in das andere. Gottes Wort, ist ja das Wort. Wie kann da Gott nicht das Wort sein, wenn das nicht auch Wort ist. Sage ich jedoch Gott ist Mächtig, dann unterstelle ich Gott das unmächtige. Sage ich, das Gott allwissend ist, dann unterstelle ich Gott, das Gott unwissend ist.

Wenn Gott das Wort ist, ist Gott so wohl der Allwissende als auch der Unwissende, der Mächtige und Unmächtige. Allwisend ist Wort, Unwissend ist Wort, Mächtig ist Wort, Unmächtig ist Wort, oder was ist es sonst, wenn nicht Wort :)

Wenn man das erkennt, dann erkennt man auch das Selbstbildnis, in dem man Gott Verbidlicht, gerade durch diese Bildnisse, wie Mächtig, Unmächtig, Gut und Böse, Allwissend und Unwissend usw.


Wort ist weder ein Bidlniss, noch kein Bildniss, den ein Bidlniss und kein Bidlniss ist auch WORT :)


Wer das weiß, der behauptet nicht mehr das Gott Etwas ist, denn Etwas ist auch Wort. Dieser versteht das Gott jedes Wort schon abbildet. Wir sind es, die das Wort nehmen und es verformen, gerade für MACHT, UNMACHT, ALLWISSEN, UNWISSEN usw.

Gott als Wort zu erkennen, gibt einem weder die Möglichkeit, etwas zu verneinen, noch nichts zu bejahen. :)



Ergo,


Inkonsquent kommt es dir nur, weil du es nicht verstehst. Das liegt an deiner Erkenntnislosigkeit. Wer sich Selbst nicht kennt, der kennt auch das Wort nicht, aus dem es besteht :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

27.04.2012 um 19:02
@elijah26
bitte hör auf dich so an jesus festzuhangeln jesus ist nur eine kleine spielfigur im gesamten komplex es gibt so viele weitere menschen und wesen die sogar noch viel mehr erbracht haben nur wurde das nicht so öffentlich praktiziert.
zudem hat jesus auch einige falsche dinge verbreitet ich weiß nicht ob das jesus selbst war oder dieses buch bibel das falsch rüberbringt.
meiner meinung nach war er auch ziemlich selbstzentriert und narzistisch aber das ist wohl ansichtssache.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

28.04.2012 um 09:11
Da hat dir der Teufel oder ein dschin ein Streich gespielt während senet Meditation


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

28.04.2012 um 09:14
@Holzer2.0

Vielleicht bist du einfach verliebt an den Dönerverkäufer um die Ecke?


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:14
@ihrunwissenden

Bin da anderer Meinung. Sobald man nicht mehr dabei bleibt, was das Wort aussagt, jongliert man mit Worten.

Gott ist das Wort ist genauso eine Aussage wie Gott ist Mächtig. Oder Gott ist die Liebe. Gott ist ... dies und das sagst du damit aus, anstatt einfach Gott als Gott stehen zu lassen.

Ich komme mit deiner Logik nicht zurecht. Wenn für dich immer auch das Gegenteil wahr ist von dem was ausgesagt wird, dann würde gelten:

Gott ist das Wort und Gott ist nicht das Wort.

Das ist genauso logisch wie unlogisch :D


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gott ist das Wort und Gott ist nicht das Wort.
Gott ist NICHT das Wort, ist auch Wort :)

Wenn man erkennt, das man Gott etwas unterstellt in dem man Gott etwas ZUSCHREIBT, dann beschreibt man Gott weder, noch :)

Wort ist jenes und dieses, wenn also Gott Wort ist, warum dann jenes und dieses benutzen um Gott zu beschreiben, wenn Gott schon das Wort ist ?!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gott ist das Wort ist genauso eine Aussage wie Gott ist Mächtig. Oder Gott ist die Liebe. Gott ist ... dies und das sagst du damit aus, anstatt einfach Gott als Gott stehen zu lassen.
Alles ist eine Aussage, Nichts ist eine Aussage. Warum Etwas oder Nichts aussagen, wenn beides Gott ist ?! Wenn ich jedoch erkenne, das Gott das Wort ist, dann sage ich weder, Etwas, noch Nichts über Gott aus.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Gott ist Mächtig
Gott ist weder Mächtig, noch Unmächtig. Die Mächtigkeit und Unmächtigkeit entsteht durch deine Verbildlichung vom Nichts in Etwas :)

Gott zeigt dir ja gerade mit dem Wort, da Gott das Wort ist, auf, das Gott weder Mächtig, noch Unmächtig sein kann. Das Wort zeigt dir auf, das die Verbildlichung, die umklammerung an die Vorstellungen, versucht, ALLES und NICHTS zu überschreiben und damit den Ursprung zu teilen.

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

Wort ist Bild, tue ich aber Gott, also das Wort VERbildlichen, in dem ich z.B Alles VOR Nichts stelle oder Nichts VOR Alles stelle, dann stelle ich VOR (Vorstellung) Gott einen anderen Gott :)

Gott ist das Wort, ist weder eine, noch keine Vorstellung. Den ich brauch es mir nicht Vorstellen. Es ist nämlich schon die ganze zeit da. Sage ich jedoch Gott ist die Liebe, dann UNTERstelle ich Gott, das er nicht der Hass ist. Ich erzeuge damit das A und das O und erhalte damit Zustände in und um mich, die Dual wirken.


Dabei geht es hier in diesem Sein und nicht Sein. Um den Zustand in dem sich Alles und Nichts befindet :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:40
Wie gesagt, ich komme bei deiner Logik nicht mit !


Zu sagen: Gott ist nicht das Wort - ist durchaus zulässig :D
Es ist auch Wort, aber eben nicht Gott. Einzig die eigens gesetzte Prämisse, dass Gott das Wort ist, wird hier ausgehebelt, zumindest durch das Wort. :D

@ihrunwissenden


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:42
@Fabiano

Wie kann es nicht Gott sein, wenn das NICHT auch Gott ist ?! :D


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:45
Eben, wenn... Und wer legt das Fest? Du?

Wenn du festlegst (weil du glaubst dass es so ist), dass Gott das Wort ist, dann kann es nicht NICHT Gott sein. Aber das gilt ja nur in deiner eigenen Logik, durch deine eigene Festlegung, dass das so ist.

@ihrunwissenden


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:46
@Fabiano

Wenn ich es festelegen würde, das Gott das Wort ist, wer legt dann das Wort fest ?! :D


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:50
Das Wort an sich kann man nicht festlegen. Das was es bedeuten soll, das legen die Menschen selbst fest.

@ihrunwissenden


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:51
@Fabiano

Logik ist Wort. Das du mit Logik Gott nicht finden kannst, liegt an der Haltung, das man aus der Logik Gott finden möchte. wie soll man Lopgik anwenden, wenn man weder eine, noch keine Logik hat ?!

Logik ist Wort, wenn ich der Logik bedeutung schenke und aus der versuche zu verstehen, werde ich dann nicht zu der Logik aus der ich logisch denke, sonst würde ich ja weder dem logischem verfallen, noch dem unlogischen zu füßen liegen :)

Meine eigene Logik könnte so aussehen, wenn ich den Logik sein würde:

Gott ist Mächtig...........

Gott ist die Liebe............

Gott ist Alles................

Gott gibt es nicht............

Gott existiert...............


:)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:53
... und du meinst, durch das Wort lässt sich Gott finden?

Ich würde dir zustimmen wenn man DURCH das Wort zu Gott finden kann !

@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:54
@Fabiano

Und welche Bedeutung legt man dabei fest, wenn Gott das Wort ist ?! Dem Wort kannst du weder eine, noch keine Bedeutung zu/hinnein/über/unter/nebenlegen, weil es schon Bedeutung ist :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:... und du meinst, durch das Wort lässt sich Gott finden?
Kannst du deine Gedanken finden?! Oder finden deine Gedanken dich ?!

Ergo,

man kann Gott genau so wenig finden, wie man Gott suchen kann :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:56
Aber Jesus lebte und er ist nicht Gott und das Wort ist er auch nicht.


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:57
Manchmal haben Worte auch mehrere Bedeutungen, oder einen übertragenen Sinn. Wenn Du es bist, der im Wort als solches Gott bestimmt, dann bist auch Du es, der das rein wortwörtlich in seiner Bedeutung so festgelegt hat. Aber ob es deswegen auch so ist, das ist noch sehr fraglich.

@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:58
@ramisha

Jesus kann nicht leben, wenn er dadurch stirbt. Wer denkt zu leben, der stirbt durch das Wort :)


melden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 10:59
Damit wir nicht vom Thema abkommen:

Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Er sagte also selber etwas von sich aus, was er ist ! Und er sagte nicht: Jesus ist Jesus :D


@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Wie gut kennt Ihr Jesus

29.04.2012 um 11:00
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Manchmal haben Worte auch mehrere Bedeutungen, oder einen übertragenen Sinn.
Haben sie das wirklich?! Oderr gibst du nur das wieder, was man dir beigebracht hat ?! :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn Du es bist, der im Wort als solches Gott bestimmt
Wie kann ich den Gott bestimmen, wenn BESTIMMEN auch Wort ist ?! Gott ist Wort, Nicht ICH bestimme Gott, sondern Gott BESTIMMT mich, Ich ist auch WORT :)


Anzeige

melden