Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:18
@same
Danke.

Anzeige
melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:21
@dieankunft
Okay, ich habe auch nicht vor Tiere anzubeten. Das ist eher Bhaktaulrichs Sache.

Aber versteh' ich Dich richtig, dass Du der Meinung bist, Dein Gott will, dass Du Universalfernbedienungen anbetest?


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:22
@jayjaypg
hahahha .-))) hab ein besseren pass auf :


irrt ein mann auf hoher see und will das gott ihm ausm wasser rettet als beweis..
fährt das erste schiff vorbei, der käpitan schreit: ey was los wir kommen dich retten.
nein sagt er: gott wird mich retten. gut.. fährts halt das boot weiter.

kommt der 2 schiff. auch das gleiche: nein !! gott wird mich retten, und weg ist der schiff.

kommt nun der letzt schiff vorbei , nein!! gott wid mich rettten , und weg ist der schiff..

nach ner weile merkt der mann das er keine kraft mehr hat und bald ertrinken wird
in seiner not schreit er wieder hoch und sagt : gott wo bist du wo bist du ?
ich habe immer an dich geglaubt wo bist du warum rettest du mich nicht.

und dann sprach allah zu ihm : du idiot :-) ich hab dir doch schon drei schiffe
vorbegeschickt, was hätte ich den noch tun sollen ? :-)))))))))))))))))


Was hätte Allah noch erschaffen sollen damit wir an seine existens glauben ? ;-)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:22
@Pan_narrans
lol.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:23
@dieankunft
Ja der ist auch gut. Kannte ich aber leider schon.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:26
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber versteh' ich Dich richtig, dass Du der Meinung bist, Dein Gott will, dass Du Universalfernbedienungen anbetest?
damit meint ich nur, das du mit dem islam überall in allem klar kommst !!
er ist wie ein ritter schild, und die haut , also die stärke der schutz des schides
ist im islam sehr stark, so stark das der satan mit seinen schwarzen engeln
keine macht hat es zu durchbohren durchschlagen..


siehst du nicht den unterschied wie das leben im iran beispielweise ist und in amerika???

ich sehe da einen gewaltigen unterschied.. alle glauben jetzt, ja aber das leben in amerika ist doch so frei und freedom -.))) ein scheiss is es..
es ist die freiheit die luzifer uns predigt, aber diese freiheit hat nichts mit der wahren freiheit des geistes zu tuen..

freiheit im außen aber dafür gefangen im inneren !!


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:30
@dieankunft
Findest Du nicht, dass es da einige etwas zu weit treiben?


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:30
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:damit meint ich nur, das du mit dem islam überall in allem klar kommst !!
er ist wie ein ritter schild, und die haut , also die stärke der schutz des schides
ist im islam sehr stark, so stark das der satan mit seinen schwarzen engeln
keine macht hat es zu durchbohren durchschlagen..
Naja, momentan sieht es für mich so aus, als wenn man mit dem Koran mit abweichenden Meinungen allerdings nicht so sehr klar kommt. So stark scheint mit der Islam also nicht so sein.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass das gleiche auch für die Bibel gibt.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:siehst du nicht den unterschied wie das leben im iran beispielweise ist und in amerika???
Doch, den sehe ich. Ich sehe aber nicht ansatzweise, wie das für den Islam sprechen könnte.


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:32
Die Christen haben sich, als die Bibel zu alt war wie der Koran heute genauso verhalten. Sie haben aber dazugelernt.


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:34
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Findest Du nicht, dass es da einige etwas zu weit treiben?
voll und ganz! weis du nicht jeder der gleich in die mosche geht ist auch gleich gut. :-)
und wenn ich auch heute ein fehler mache oder eine sünde bege,
dann sollte man nie den grund oder die fehler im glabuen eines menschen suchen.

den es ist nicht schließlich gott der uns sagt geht und jagt euch in die luft,
oder what ever. aber die menschen glauben sie habe das recht von allah so handeln zu dürfen.

aber das glauben sie auch nur selbst !


das sind halt extremisten und fundamentalisten die haben in wirklichkeit mit dem glauben nix am hut.
so wie fußball Hooligans.. sie kommen zwar auch das spiel anzuschauen aber im vordergrund steht bei ihnen halt randale -)))

und so ist es auch bei denen


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:35
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Doch, den sehe ich. Ich sehe aber nicht ansatzweise, wie das für den Islam sprechen könnte.
wie meinst du das hilf mir weiter bitte


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:35
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Die Christen haben sich, als die Bibel zu alt war wie der Koran heute genauso verhalten. Sie haben aber dazugelernt.
Schau mal in den Süden der USA, nach Russland oder Uganda.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:36
@Pan_narrans
Ok. Ist aber immer noch ne andere Liga zu dem, was sie so vor 800 Jahren getrieben haben.


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:38
@dieankunft
Ich hab vor Jahren mal ein bißchen im Koran rumgelesen. Da gibt es aber schon stellen, die einen zu intolerantem Verhalten verleiten können. Nicht, dass das in der Thora oder in der Bibel anders wäre.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:40
@jayjaypg


ich bin leider auch kein gelehrter und was das "wissen" angeht so gehts mir nicht anders als
andere hier.. es ist halt ein großes wissens spektrum in dem man sich bewegen muss.
um die wahrheit von der lüge zu unterscheiden.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:43
@dieankunft
Ich finde aber schon, wenn Du den Koran derart verteidigst, könntest Du mal nen Blick reinwerfen.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:51
nur das wissen vom koran allein is es nicht.
die hadithe zb.. wenn man da ein bisschen raus liest... man das is der hammer sag ich nur !!
was die propheten schon damals wussten, darüber rätseln sich immer noch die wissenschaft

aber die wissenschaft schafft kein neues wissen letztendlich.. weil allah allweise und allwissend ist
und er uns schon alles wichtige offenbart hat.


der koran ist wie ein buch über die geschichte der erdenbewohner..
aber die hadithe sind wie das Inhaltsvereichniss eines buches.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:54
@dieankunft
Aber die Hadith ist doch auch eine Sammlung von Zweitmeinungen. Vorhin hast Du doch die Unverfälschbarkeit des Koran hervorgehoben.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 15:59
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:wie meinst du das hilf mir weiter bitte
Ganz einfach. Der Iran ist eine Diktatur, wo die grundlegendsten Rechte der Einwohner tagtäglich verletzt werden. Sein Bruttoinlandsprodukt (PPP) pro Kopf liegt bei $ 11,882.

Die USA dagegen ist eine präsidiale Zweiparteien-Demokratie, bei der die Bürger eine große Palette an Rechten besitzen. Leider versuchen Gruppen wie die Southern Baptist Convention sich darüber hinweg zu setzen. Ihr Bruttoinlandsprodukt (PPP) liegt pro Kopf bei $ 46.381.

Zum Vergleich möchte ich noch Norwegen nennen. Dieses ist eine parlamentarische Demokratie mit proportionaler Vertretung. Auch hier garantiert der Staat den Bürgern eine weite Palette an Rechten. Norwegen ist nur sehr wenig religiös. So nehmen nur etwa 10 % der Bevölkerung regelmäßig an religiösen Veranstaltungen, wie etwa Gottesdiensten, teil. Norwegen hat ein Bruttoinlandsprodukt (PPP) pro Kopf von $53,470.

Norwegen steht seit Jahren beim Human Development Index an erster Stelle. Die USA war an 4. Stelle, bzw. 23. Stelle (als die Ungleichverteilung des Vermögens berücksichtigt wurde.) und der Iran an 89. (Daten für um die Ungleichverteilung von Vermögen zu berücksichtigen lagen nicht vor).

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ok. Ist aber immer noch ne andere Liga zu dem, was sie so vor 800 Jahren getrieben haben.
Hier in Westeuropa sicherlich. In Uganda ist der wesentliche Unterschied, dass sie jetzt vollautomatische Waffen benutzen.


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 16:01
Im kern ist der koran unverfälscht, die hadithe müssen nicht 1zu1 wort wörtlich dargelegt werden weil es ja nur lebensweisheiten sind und wenn man da den kern drin versteht reicht es doch vollkommen aus oder nicht?

es ist wie wenn ich dir die gleiche geschichte über ein erlebniss erzähle aber halt nur vielleicht in anderen worten oder so.. aber es ist die selbe geschichte.. die selbe lebensweisheit ist drin enthalten.


Anzeige

1x zitiertmelden