Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 00:03
@Jantoschzacke
Nur weil damals evtl auch schon Aliens rumflogen sind, heißt das ja nicht, dass es auch zusätzlich auch noch ein paar Engel und brennende Dornenbüsche gab. ;)

Und das es damals Engel gab halte ich auch ganz ohne Aliens für unwahrscheinlich. Dornenbüsche sind aber ok :)

Anzeige
melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 00:04
Soll heißen: Neben den Aliens auch Engel.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 00:19
@Jantoschzacke

Nur wenn sie von einer ganz anderen Religion erzählen oder gar keine haben, aber total in Frieden leben.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 00:23
@Jantoschzacke
ja das würden sie höchstwahrscheinlich.
sie würden das momentane gerüst umstürzen und uns näher zur wahrheit bringen so sehe ich das.
es wird langsam zeit dass unsere momentanen religionen auseinander genommen werden.
hey selbst ist der mann oder die frau.
selber erfahrungen sammeln selber suchen.
aus einem aus manipulativen gründen geschriebenem buch kann jeder dinge annehmen.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 01:19
Oh ja.

Der Vatikan ist ja so oder so vorbereitet auf die Landung von Ausserirdischen. Dann kann das ja nur eine Gottesbedrohung sein.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 08:48
@Jantoschzacke

Ich denke es wäre mal an der Zeit, dass sowas geschieht, denn dann würden sich plötzliche viele "unerklärlichen" Dinge erklären lassen. ;)


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 09:12
Das Ding heiß nicht umsonst "Götterspeise!",

wackelpudding 01

Und so verhält es sich auch mit Religionen, sie schwanken zwar heftig aber fallen nicht auseinander.

Religion ist nun mal sehr schwammige Angelegenheit, mit unendlich vielen Hintertürchen, bin der Überzeugung, dass man auch in diesem Fall ne Lösung dafür parat hätte.

Man kann, wie zu oft erlebt, Gottes Wort nach belieben verdrehen bis es passt :}


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 09:17
Oha, ja wenn so ein riesen Ding plötzlich vom Himmel herabstürzen würde in Giftgrün und schwabbelig, ich glaub dann bekäm ich wirklich die Krise :D


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 09:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weil die Aliens uns dann von ihrer eigenen Religion und ihrem Gott was erzählen würden, und da sähen wir dann wohl ganz schön alt aus ... lol
Ich wuerde ja atheistische Aliens vorziehen, die uns Erobern und in ihr galaktisch Imperium eingliedern, als welche, die uns was vom großem blauen (oder gruenen) Blob zu erzaehlen.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 09:27
Es wird sicher beide Spezies geben, so wie bei uns Menschen ja auch. Also atheistische Aliens, die nur an den Fortschritt und die Wissenschaft glauben und uns dann mit ihren Hyperlichtgewschwindigkeitsraumschiffen besuchen und die theistischen Aliens, die an einen Gott glauben, der irgendwo im Himmel wohnt, obwohl sie ihn im ganzen Universum bislang nirgends gefunden haben... :D

@krijgsdans


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 09:29
Mich würde ja mal so eine Alienbibel interessieren und was da so drin steht... ?

Vielleicht schuf Gott ja auch die Aliens nach seinem Ebenbilde??? :D


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 15:56
@Fabiano
Bei Gott gibt es kein entweder oder vielleicht und du solltest gut darauf achten was aus deinem Munde rauskommt, den im Himmel wird alles protokoliert und aufgezeichnet was du zu deine Lebzeiten machst und was du genau im Herzen anderer säst, verbreitest du Lehren über Alien die von Gott erschaffen sind, dann verkündigst du ein falsches Evangelium und du weisst das wer soetwas tut, verflucht ist.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:03
@Johnny_X

Ah, kommst mir grad Recht, du immer mit deinen Drohungen ...
Klar wird alles protokolliert und aufgezeichnet. Auch das was du so alles von dir gibst !


Soso, es gibt also keine Aliens? Wir Menschen sollen echt in diesem unendlich großen Universum die einzigsten intelligenten Lebensformen sein?

Oder willst du damit sagen, Gott habe die Aliens nicht erschaffen? Wer dann - Der Teufel?
Ich verkündige das was ich glaube ! Du etwa nicht?

Überlass das Richten mal unserem Schöpfer !


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:09
@Fabiano
@Johnny_X

Ich dachte immer Buerokratie kaeme aus der Hoelle, aber wow - alles protokollieren, scheinbar ist der Himmel die Hoelle.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:09
Lerne belehrbar zu sein und demütig vor deinem Schöpfer und deiner Mitmenschen zu sein, alles andere ist Hochmut.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:11
Genau genommen habe ich 2 Schoepfer, wobei mir einer der beiden am Arsch vorbei geht.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:11
Du richtest ja schon wieder ! Sag mal kannst du auch mal eine andere Schallplatte auflegen?

@Johnny_X


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:12
@Fabiano
Niemand richtet dich, ausser das Wort das du kennst, den nichts kehrt zu dem leer zurück was fesandt worden ist, ich bin hier um dich zu warnen.


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:14
Soso, vor was denn warnen?

Willst du mir schon wieder mit irgendwas drohen?


@Johnny_X


melden

Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?

18.05.2012 um 16:15
Lass es gut sein, niemand provoziert hier ein Streit, sondern es geht darum das du erkennst das du nicht autorisiert worden bist dem Worte Gottes etwas hinzuzufügen.


Anzeige

melden