Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen richtete sich Jesus?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum, Gute Botschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 13:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nachdem sie hartnäckig geblieben ist und durch ihren Glauben an ihrer Liebe zu Jesus festhielt !
Er sagt aber im ersten Teil klipp und klar, dass es ihm gerade darum nicht geht: Er ist gesandt zu den verlorenen Schafen des Volkes Israel, also nicht zu den frommen, nicht verlorenen Schafen und nicht zu Angehörigen anderer Völker.

Wäre die Frau Jüdin gewesen, aber nicht fromm (also verloren), dann wäre es auch gut gewesen.

Anzeige
melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 14:05
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“
Das heisst man muss bereit sein zu sterben, um zu leben.
=> Yhvh (Ego, Materie) töten. Kamel heisst Gimel und ist der 3. Buchstabe, der den Pfad durch den Abyss bezeichnet, in der Qabalah. Es bedeutet wohl auch, der Weg in den Himmel führt durch die Hölle.


1x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 15:37
Zitat von snafusnafu schrieb:Das heisst man muss bereit sein zu sterben, um zu leben.
=> Yhvh (Ego, Materie) töten. Kamel heisst Gimel und ist der 3. Buchstabe, der den Pfad durch den Abyss bezeichnet, in der Qabalah. Es bedeutet wohl auch, der Weg in den Himmel führt durch die Hölle.
Tut mir Leid, aber das meinst du ernst?

Ich bitte dich, wenn Jesus so ein Vollidiot ist dass er sich nichtmal in klaren verständlichen Worten ausdrücken kann und man alles was er jemals aus seinem Mund hervorgebracht hat in 100 verschiedenen Formen interpretieren kann - dann weiß ich auch nicht. Erinnert mich an so Neonazis die sogar versuchen Mein Kampf herunterzustufen und anders zu interpretieren :D

Also wirklich - entweder ihr akzeptiert was er sagte oder nicht - wenn nicht dann verneint ihr das Wort Gottes, glaubt nicht an das was in der Bibel geschrieben steht. Genauso machen Ungläubige das doch auch. Wieso können Christen nicht wenigstens konsequent ihrem Glauben nachgehen? In jeder kleinen Aussage suchen sie sich Schlupflöcher um ihren Glauben zu verteidigen bzw. sich selbst Schlupflöcher zu suchen um am Sonntag zu saufen oder was weiß ich.

Inkonsequente Meute.


2x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 15:40
Jesus spricht schlicht und einfach seine Abneigung gegen reiche Menschen aus, die zu der Zeit wohl meistens auch zum Kotzen waren - was ist daran so abwegig? Bitte, ich meine, selbst wenn er es exakt so gemeint hat wie er es gesagt hat ist es doch nichts Schlechtes - zu der Zeit war der Adel ein Haufen Kotzbrocken.


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 15:42
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Ich bitte dich, wenn Jesus so ein Vollidiot ist dass er sich nichtmal in klaren verständlichen Worten ausdrücken kann und man alles was er jemals aus seinem Mund hervorgebracht hat in 100 verschiedenen Formen interpretieren kann - dann weiß ich auch nicht.
Du vergißt, dass es sich bei diesen Schriften nicht um historische Berichte über historische Tatsachen handelt, sondern um mystische Texte die von Menschen geschrieben wurden, die in einer antiken Bilderwelt lebten.


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 15:43
@konstanz

Eben, ich sehe hier nur mal ab von der "Glaubwürdigkeit" der "Zitate" in der Bibel, sonst müsste ich hier alles im konjunktiv schreiben :D


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 15:53
Man muss die Bibel und deren Botschaft schon als Ganzes im Zusammenhang betrachten. Sich einzelne Textstellen herauszupicken, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ob die Bibel als ganzes ein glaubwürdiges Werk ist. Das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Alleine schon die Entstehung des Kanon ist so eine Sache. Ich meine, da haben sich auf einem vatikanischen Konzil viele mehr oder weniger Gelehrte getroffen und sich auf eine Anzahl von Schriften geeinigt, die heute als Heilige Schrift bekannt sind. Aha! -Muss man mehr sagen?


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:06
@_Ketzer_

Ich bitte Dich, dich zu mäßigen in deiner Ausdrucksweise !

Sowas hier:

"wenn Jesus so ein Vollidiot ist..."
"Erinnert mich an so Neonazis die sogar versuchen Mein Kampf herunterzustufen..."
"...um am Sonntag zu saufen oder was weiß ich."
"Inkonsequente Meute."

In der Menge in einem einzigen Absatz an Beleidigungen und Provokationen zu finden, zeigt mir ganz deutlich, dass es dir überhaupt rein gar nicht um sachliches Diskutieren geht. Ich werde das melden !


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:10
@Fabiano

Ich habe mit keinem Wort irgendjemanden hier angegriffen, habe impliziert (= keine Aussage) dass Jesus ein Vollidiot ist, falls er dies und das, und dass es mich (subjektiv) an etwas erinnert und ich es für inkonsequent halte nicht zu Aussagen von seinem Messias zu stehen.

Du fühlst dich angegriffen, das ist aber nicht meine Schuld.


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:19
Wer Jesus als Vollidioten hinstellt, Christen mit Neonazis vergleicht, die sich Sonntags einen saufen und als inkonsequente Meute, der hat es bewusst darauf abgesehen eben diese Gläubigen zu beleidigen und zu provozieren !

Gib´s zu, das war glatte Absicht !

Und dann auch noch zu sagen: Wenn sich jemand angegriffen fühlt bei solchen Provokationen, das sei nicht deine Schuld, ist ja echt eine Frechheit !

Dein Nickname sagt ja schon alles. Oder hast du ihn per Los durch Zufall erhalten???

@_Ketzer_


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:20
@Fabiano

Aiaiai, wenn dir meine Meinung so wichtig ist dass du dich verletzt fühlst?


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:23
Wenn ich deine Freundin als Vollidioten bezeichnen würde und dich mit Neonazis und Säufern vergleichen würde und deine Freundesklique als inkonsequente Meute - fändest du das natürlich völlig in Ordnung, ja? :D

@_Ketzer_


Ich hab nur mal die Rollen etwas ausgetauscht... damits bei Dir mal *klingeling* macht !


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:25
Vielleicht liest du dir den Beitrag nocheinmal durch, hm?


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:26
@_Ketzer_
es waren unter den vielen überzeugten nsdap- mitglieder eine riesen große anzahl christen.


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:28
@dasewige

Naja, Gottes Kill/Death Statistik ham sie aber nicht überboten ;)


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:30
@_Ketzer_
alleine schon durch die sintflut. ;)


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:33
Jetzt fängst du auch noch an... @dasewige

Klar, gabs unter den Christen auch NSDAP-Mitglieder... Aber deswegen sind noch lange nicht alle Christen gleich Nazis... Echt, was sollen solche Vergleiche eigentlich bezwecken?


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:35
@Fabiano

Sagt ja keiner.

Ich hab nur gesagt woran mich die ewigen Interpretationen der Christen erinnern.


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:41
@Fabiano
man kann aber daran sehen wo zu christen, die ja so wahrheitslieben, so menschenfreundlich, und so selbstlos, fähig sind. ergo ein inkonsequenter haufen. weil diese sonntagsmorgen zum beichten gehen und sonntagsnachmittag in vollen zügen weiter untaten begehen. dieses wiederholt sich dann woche für woche ein leben lang.


melden

An wen richtete sich Jesus?

04.06.2012 um 16:56
@_Ketzer_

Ja, hast du, aber das nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ab. Das ist eine reine Schutzbehauptung, damit dir keiner an die Wäsche kann.


Anzeige

melden