Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Gott Menschen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Und Die Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:00
Gott/höhere Macht hin oder her, darüber lässt sich streiten, aber Kirche, Bibel, Religion is vom Menschen erschaffen @dasewige ... bin ich fest von überzeugt ...

Anzeige
melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:03
@tic
daüber brauchen wir uns nicht unterhalten, da ich atheistin bin. somit ist religion nur durch menschenhand entstanden.


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:16
@Sixtus66
das ist uraltes verborgenes wissen aus der ältesten Zeit der Menschheit. (nicht die Evolutionstheorie ist hierr gemeint) Gott selber unterrichtete die ersten Menschen und schickte nach und nach Boten und Propheten auf die Erde um das Wissen um das Göttliche zu vertiefen.Alle alten Religionen enthalten Bruchstücke davon und einige wurden auch überliefert siehe Aleviten


2x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:18
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da ich atheistin bin.
Du bist eine SIE? :D

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist uraltes verborgenes wissen aus der ältesten Zeit der Menschheit.
Codiertes Wissen.
Die meisten „geheime oder bewachte Wissen“ stammen angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. (Ohne Codierung meistens)

Dann bekommen die „Empfänger“ die Anweisung dieses Wissen zu codieren und zu bewachen.
Und dann beginnt die Weitergabe an die nächste Generation, sowohl das Wissen und die Codierung dafür.

Dann gibt es Codierungen, die auf einmal auftauchen.

Sie werden von sogenannten „Auserwählten“ mithilfe der „geheimen Oberen“ oder „große Seelen“ entschlüsselt worden sein.

Diese Geheimcodes sind haben sehr individuelle Regeln und können jederzeit abgewandelt werden.
Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben.

Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön.

Wie es den Anschein macht hat bis jetzt noch keiner diese ersehnte „absolutes Wissen“ erlangt. Es kann daran liegen;

Dass es schon bei der Diktat schon Fehler enthielt.
Es wurden bei der Dekodierung Fehler gemacht.
dieses Wissen wurde nie diktiert weil es diesen „geheime Obere“ nie gab.

Wer so geheim und in Verborgenen arbeitet riskiert iwann vergessen zu werden^^


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:21
@Keysibuna
wenn ich so an mir runter schaue, ja!


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:23
@dasewige

Zeig! :} :P:

Nee, ich hab immer gedacht du wärst ein Kerl ^.^

Sry. Mea Culpa ^.^



Zum Thema,

Wenn etwas nur "Bruchstückweise" vorhanden ist dann ist die Versuchung diese Lücken mit "etwas" anderem zu füllen groß :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön.
wenn man es schon vor so langer zeit so hielt, und heute auch noch, müßte ja ein grund da sein oder??


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:27
@Haret

Jop, sie müssen ihre "Behauptungen" vor kritischen Augen und Fragen verstecken sonst würde man sie schnell durchschauen :}


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:28
@Keysibuna
@Haret
und es dürfen keine offensichtliche fragen offen bleiben!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:29
@dasewige
@Keysibuna
oder andersrum, so wie ich es machen würde!

ICH würde nicht jedem x-beliebigem mein wissen zur verfügung stellen; und schon gar nicht solchen, die es als ein machtinstrument sehen...


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:32
@Haret

Und genau diese Geheimnistuerei hat diesen die MACHT erst ermöglicht andere Menschen zu manipulieren :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:33
@Keysibuna
jop, is klar...
einen starken menschen kann man nicht einfach mal so manipulieren, oder lässt du dich manipulieren???

warum sollte es dann sovielen anderen menschen passieren?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott selber unterrichtete die ersten Menschen und schickte nach und nach Boten und Propheten auf die Erde um das Wissen um das Göttliche zu vertiefen.Alle
Gott unterrichtete die ersten Menschen ?


Hier steht davon aber so gar nichts davon beschrieben. Wahrscheinlich lernten sie genau wie wir durch Erfahrung.


21b0b5 378860249Xg





Quelle Grafik:

http://lbib.de/Was-ist-was-Der-Urmensch-Band-9-Rainer-Koethe-9084


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:35
@Haret

Sag mal! Liest du überhaupt was ich gepostet hab????

Damals haben sie sich eben leicht manipulieren lassen, sogar die Könige!

Ud diese Spiel haben sie später durch brutale Art und Weise weiterhin durchgesetzt weil sie eben die Macht dazu hatten!


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:35
Langweiligerweise waren die ersten Texte der Menschheit Wirtschaftstexte aus Uruk und Umgebung.


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:36
@Haret
einen starken menschen kann man auch manipulieren, es kommt darauf an wo die achilisferse ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:37
@dasewige
die achillesferse musst erstmal finden, nicht alle haben sie in ihrem glauben...

@Keysibuna
aber sicher lese ich, immer wieder das gleiche!
wie wärs mal mit bisschen einfühlen, umdenken ab und zu??
woher weisst du, dass die könige manipuliert wurden? vielleicht wollten sie es so, oder denkst du nicht auch, dass sie schon damals klug gewesen wären, sich davon abzuwenden?


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:40
@Haret
gerade gläubige menschen, haben ihre achilisferse im glauben!


melden

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:40
@Kayla
Das Bild zeigt sehr friedliche Menschen, waren sie aber das ?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 19:40
@dasewige
hahha, ja das ist klar!


Anzeige

melden