Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Gott Menschen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Und Die Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:20
@elijah26
Braucht Gott Menschen ? Menschen müssen es nicht zwangsweise
sein. Es müssen lediglich Wesen sein, die an seine Existenz glauben.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein wegen der Unterhaltungswert hat sich doch die ganze Mühe gelohnt würde ich sagen
Ja okay ... wenn man es von der Seite betrachtet hast du wohl recht ;) .

Gott freut sich ja wenn wir unseren Spaß haben . :)

also warum sollte er sich nicht freuen ... ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:25
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Gott freut sich ja wenn wir unseren Spaß haben .
Wie kann man das wissen, wenn man noch nicht mal definitiv weiß das er existiert ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie kann man das wissen, wenn man noch nicht mal definitiv weiß das er existiert ?
In dem man daran glaubt das er es tut :) .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:30
@der-Ferengi
TEs müssen lediglich Wesen sein, die an seine Existenz glauben.
Wesen, die dem Menschen z.B. wehrlos ausgeliefert sind, werden ihn wohl für so was wie Gott halten, denn für sie ist er Herr über ihr Leben und ihren
Tod. Da sie darüber nicht reflektieren können, existiert bei ihnen wahrscheinlich nur Angst, Mißtrauen und andere instinkthafte inneren Regungen. Wie das beim Insekt ist, kann ich nicht sagen, aber immerhin versucht auch es zu flüchten, wenn es durch uns bedroht wird.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:In dem man daran glaubt das er es tut
Wäre eine Möglichkeit, sicher. Aber glauben ist halt nicht wissen. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:33
@Kayla
Ja das stimmt wohl :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

23.08.2012 um 20:38
@Keysibuna
man o man!!

wenn du potenzial von analphabetsimus abhängig machst, dann gute nacht...
ich habe nicht gesagt, dass sie die weisheit mit löffeln gefressen haben, was heutzutage ja wohl eher vorkommt...

@dasewige
auf welche idee??


melden

Braucht Gott Menschen

24.08.2012 um 20:46
@elijah26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Braucht Gott Menschen?

Schlichte Frage, schlichte Antwort:

Nein

Liebe Grüße


melden

Braucht Gott Menschen

25.08.2012 um 11:26
Hare Krishna

Lieber @elijah26

Gott - ER /SIE /ES Urquelle - Ursprung allen Seins ist und hat ALLES.

ER/SIE /ES braucht nichts außer sich selbst. Dieses selbst ist Gott im ganzen - wir dessen Fraktale die Seelen, sind wie Gott, aber wir sind nicht alles umfassend ER/SIE /ES - Gott - sondern immer Bhakti = Hingebungsvolle liebend dienend - ewig - bewusst wissend - glückselig.Wenn wir wider auf dem individuellen imatreillen Planeten unserer individuellen Gottes Expansion sind haben wird auch immaterielle Form und zwar die Form der Gottes Expansion die wir schon in aller Ewigkeit hingebungsvoll dienend lieben.

Also wenn Gott etwas braucht dann ist es nicht der Mensch - der Halbgott - der Dämon oder sonst eine der 8 Millionen weniger intelligenten Formen oder 400000 menschenähnlichen intelligenten Formen oder sonst was Erschaffens - sonder seine ewigen bewusst wissenden glückseligen hingebungsvoll dienende des liebenden fraktale Seines selbst.Also uns die Seelen.Das lebendige bewusst Sein.

Die Seele ist also wie Gott selbst, hingebungsvoll dienend liebend = Bhakti im sanskrit - das ist ihr ewiges bewusst wissendes glückseliges Sein - nur ist diese nicht all umfassend als Fraktal sondern nur umfassend.Daher braucht der Ursprung Gott - seine Fraktale damit sie wieder zu ihm zurückkehren da wo sie hingehören, nämlich in diesen Ursprung ER/SIE /ES.

So sind es keine Formen der Materie die Gott braucht, diese gebrauchen nur seine Fraktale - die Seelen - weil sie es nicht aushalten können ohne ihre ewige - bewusst wissende - glückselige immaterielle Form die auf dem materiellen Planeten,in der imatreillen Welt Gottes ihrer hingebungsvollen dienenden geliebten individuellen Gottes Expansion auf sie wartet.
E ist ad absurdum eine illuison zu glauben das Gott von der Materie abhängig ist er hat sie ja geschaffen - als Schöpfer ist er unabhängig von allem - die Seelen sind nicht von ihm erschaffen sondern stammen aus Gott dem Ursprung selbst sie sind wie ER/SIE /ES unsterblich - selbst leuchtend.

Doch die Materie ist so gewaltig und wirkt so anziehend auf fast alle Seelen hier im Universum -da sie sich selbst - wer und was sie sind vergessen. Darum hat Gott der - Ursprung Sri Krishna die Veden ins Universum gegeben. Veden bedeutet immaterielles wissen, also wissen von dem immateriellen, von Gott dem Ursprung, uns selber, aber auch von der Materie . Nur machen die Wesen in ihren falschen Ich Ego Psyche Körpern, was anderes daraus so entstehen immer wieder neue Religionen oder anti Religionen.

Das was Gott wirtlich braucht, sind wir die Seelen, seine eigenen winzigen Fraktale in ihrer reinen hingebungsvollen liebenden Liebe zu IHM - ER/SIE /ES. Alles andre braucht Gott nicht, weil alles materielle nicht ewig ist, ist es uninteressant für den Ursprung Gott = Bhagavan Sri Krishna.Nur wir die Seelen vermisst er, weil wir zwischenzeitlich uns von ihm getrennt habe.

Gott hat uns seit Eintritt ins Universum nie verlassen - er ist immer als Überseele - als neutraler Beobachter unseres Wünschen - Denken und Wollen mit uns, in einer jeder der 8 Millionen 400000 tausend nur erdenklichen individuellen möglichen Körperformen hier im Universum.Jede dieser formen kann sich wie die der Menschen selbst progressiv vermehren.


Hari Bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Braucht Gott Menschen

25.08.2012 um 13:21
Ja Gott hat die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Als Individuen mit freien Willen.


Gehen wir davon aus das Gott in der Evolution und unserem bewußten Sein mit geholfen hat sollten wir ihm sehr dankbar sein.


Gott ist da er sehr gütig ist zu seinen Gläubigen Anhängern. Bestraft hat er die Erde wohl schon lange nicht mehr.

Dafür ist sein Sohn Jesus Christus am Kreuz gestorben.

Jesus hat den Gott der Liebe gepredigt. Davon sollten wir heute als Christen nicht abweichen.

Es gibt auch noch von ihm unabhänige mächtige Wesen.

Man erinner sich an die gefallenen Engel...

Für die neuen schlimmen Sachen sind wohl die lebenden Menschen selber zum Teil veranwortlich da mit freien Willen ausgestattet.

lg


melden

Braucht Gott Menschen

25.08.2012 um 13:37
@elijah26

diejenigen die sich hier über Gott beschweren oder über die Menschlichen Hüllen sind keine Gottmenschen oder Ebenbilder von Gott.

Die Menschlichen Hüllen werden mannigfaltig besetzt. Gefallene, Dämonen, Naturwesen, Elementewesen oder auch Wesen von anderen Planeten oder Humanmaschinen.


Die Gottmenschen sind oftmals sehr freundlich.

wer hellsichtig ist erkennt das. lg


melden

Braucht Gott Menschen

25.08.2012 um 13:49
Brauchen Menschen Gott? In Stunden der Not ist er für die meisten sowieso nicht da!
Auszugsweise aus " Prometheus" von Goethe, zwar an Zeus gerichtet, macht aber
keinen Unterschied:

Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn' als euch Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.

Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus, wo ein,
Kehrt' ich mein verirrtes Auge
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.

Wer half mir
Wider der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hast du's nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest, jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden dadroben?

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?


melden

Braucht Gott Menschen

25.08.2012 um 14:04
Um Gott macht was anderes.

Die Göttliche Vorsehung ist für unsere Breitengrade mit dabei.

lg


melden

Braucht Gott Menschen

25.08.2012 um 20:15
Nein glaube ich nicht.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:09
@threadkiller

Gen 6,6 Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:15
@BlackPearl

Es ist eben so, dass Gott existiert, sich aber nicht allen offenbaren will. Grund: Gott möchte nicht, dass alle gerettet werden. Nicht umsonst heisst es, "Lasst sie, damit sie nicht umkehren und gerettet werden", wiederum, kein Zeichen wird dieser Generation gegeben. Also die Wahrnehmung Gottes besteht nicht darin, dass du oder ein Mensch Gott wahrnehmen kann, sondern, dass Gott den Menschen den er liebt wahrnimmt und auch zu Ihn ruft. Für alle anderen gibt es insofern tatsächlich keinen Gott.


1x zitiertmelden

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:24
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Gott möchte nicht, dass alle gerettet werden.
Dann wunder Er sich das sich die Menschen sich von Ihm abwenden?? :}

Wer so ein Trennung will muss auch diese Zwietracht erst stiften, ergo; Er ist derjenige der Zwietracht zwischen Menschen stiftet damit Er nicht alle Menschen retten muss sondern nur die, die ohne zu fragen an Ihn glauben und anbeten :}


Verzichte "frei Willig" auf so eine "göttliche Liebe", der die leibenden Familien von einander getrennt "retten" will! :}


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:30
@Keysibuna

Deine Reaktion zu diesem Thema ist normal. Tatsächlich braucht Gott meiner Meinung nach keine Menschen, da er den Menschen erschaffen hat und zuvor auch ohne uns existierte. Ergo existieren wir aus unverdienter Güte. Ein höheres Wesen ist sich bewusst, dass Menschen eine niedrigere Spezies darstellen und deshalb eine Lösung sucht um diese zu erhalten und nicht zu zerstören. Nicht nur Menschen glauben an Gott. Gott hat nicht nur uns Menschen erschaffen. Die gesamte Schöpfung schreit zu Gott.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Gott Menschen

26.08.2012 um 11:34
@threadkiller

Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war.

Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.

Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben.


Anzeige

melden