Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Gott?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 21:38
Was denke ich über Gott?

Ich bin der Meinung das etwas das bewusst lenken kann ein Medium braucht damit Denken funktioniert. Geht man nun von einer Kraft aus die kreativ erschaffen kann, dies durch seinen Geist (Gedanke) zum Ausdruck bringen kann, so müsste diesbezüglich eine bewusst denkende, wie auch Handelnde Form bestehen. Was zur Frage führt in welchen Dimensionen man da denken soll? Innerhalb des Universum scheint unwahrscheinlich, da es sich sonst bei der Entstehung dessen was zum Universum führte, gleich selbst mit erschaffen hätte. So aber hat das Universum eine Potenzialität erhalten, die mit gezeugt wurde beim Akt der Entstehung.

Anhand der Weltreligionen kann man davon ausgehen das es für sie Gott, bzw. eine göttliche Macht gibt. Die entstehende Idee (bei uns geschieht dies durch Gedanken im Medium Hirn) wird wenn sie umgesetzt wird zu einem manifestierten Gedanke.
Ein Etwas das bewusst entstehen, lenken und leiten kann, nicht nur reagieren auf Basis Aktion und Reaktion sondern durch bewusstes wollen, müsste eigentlich eine Denkstube besitzen.
Wo immer die auch sein mag. :)

Wahrscheinlich in uns, durch uns selbst. Manifestiert über die Zeit, geprägt durch Generationen dessen Heil darin bestand an die Gerechtigkeit zu glauben, bzw. das dem Ungerechten seine Gerechtigkeit widerfährt. Leider führte das Heil früher oft über den Tod, daher auch der Spruch, Gott hat dem Leiden ein Ende gesetzt.

Ich denke daher das Gott so wie es der Glaube zum Ausdruck bringt lediglich ein Gefühl beschreibt, denn vom Wissen her müsste eigentlich ersichtlich sein das eine Macht die bewusst entstehen lassen kann, nicht in dem sein kann was es selbst entstehen lässt.
Wobei es aus dem bestehen kann was dazu geführt hat, aber das ist eine andere Baustelle.
Das führt dazu über das Universum hinaus zu denken, was wie beschrieben eigentlich unabdingbar im Raum steht.

Was denke ich über Gott?
- Eigentlich kann ich nicht wirklich über Gott schreiben, da nach meiner Sicht der Dinge eine Allmacht über das Universum hinaus in unendliche Weiten rückt.


Was ich schon immer mal schreiben wollte:
Ich finde es ver-rückt, wenn menschliche Schicksale zur Argumentation von Existent wie Nichtexistenz hinhalten müssen. Das kommt daher in der Macht eine Person zu sehen oder etwas wie einen Geist der Einfluss nehmen kann. Das dieser Gedanke nicht hinhaut sehen wir ja. Dies zeugt nur davon das niemand wirklich hinschauen will, nicht das die Matrix nicht agieren mag, sondern das diese Macht lediglich falsch definiert wird.

Anzeige
melden

Was denkt ihr über Gott?

27.08.2012 um 21:54
@JackMarco
ich hatte vorher mal gesucht ob es eine ähnliche diskussion gibt und die über gott waren alle in philosophie


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 00:39
früher oder später kommen die Kinder auch schon drauf das Gott auch nur einer weitere bescheuerte Idee ist die sich irgendwelche Erwachsenen ausgedacht haben um sich das Leben zu erleichtern,
genau so wie sie einer Tages drauf kommen das es den Weinachsmann nicht gibt.
Also warum das Mädchen jetzt schützen indem du ihr doch von einem Gott erzählst an dem zu zweifelst.
Erzähl ihr von deinen Zweifeln.


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 00:45
Was denke ich über Gott?

Das ich nicht viel weiss über dieses "etwas". Ich weiss nicht wie es funktioniert oder was es ist und ich weiss nicht warum und ich weiss auch nicht ob es mir was bringt darüber nachzudenken. Aber ich denke es ist die Essenz unserer Existenz.


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 01:08
Gott existiert nicht...aber er hat einen Plan!


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 01:40
@Caradoc

diese frage stelle ich mir schon sehr lange, vielleicht auch zu lange....

interessant wäre, ob wirklich gott im AT beschrieben wird, allein wieviele menschen dort untergehen weil gott es befiehlt, wobei er im NT plötzlich seinen eigenen sohn opfert um uns zu retten

ich hoffe fast darauf das er dort nicht beschrieben wird, vor jesus jedoch hab ich großen respekt

also, falls das wirklich zutrifft und gott so wie im NT beschrieben wird dann....wehe dem der auch nur einen kleinen fehler macht

falls das alles nur eine intriege sein sollte, dann puh glück gehabt^^


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 01:59
@Lichtträger0

Naja mit dem AT und dem NT das wiederspricht sich doch eh alles. Da kommt man doch auf keinen grünen Zweig. Einerseits sind wir alle Sünder und Gott ist zornig und keiner kann bestehen. Andererseits muss man nur daran glauben, dass Jesus von den Toten auferstanden ist und schon ist jegliche, auch die schlimmste Sünde, davon geschwunden. Und dann wieder anders ist es plötzlich so, dass keiner gerettet werden kann der nciht schon immer im Buch des Lebens stand. Also ganz ehrlich ich bin zwar in gewisser weise gläubig auch sogar eigentlich christlich aber dieses Buch ist echt schon fast ne Beleidigung.


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 02:19
@neonnhn

so und erklär das mal jemanden der etwas extremer mit seinem glauben umgeht ;)

ich mein, welche basis bietet denn der christliche glauben noch?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 02:52
ich warte immer noch auf ein zeichne,aber Was denkt der Gott über uns?@petronius was wie ein Plan? ich denke mal alle betten ein und selbe Gott an ob es Christen sind oder Moslems oder Juden! den es gibt nur ein Gott, zwar ist es ansicht Sache, aber für mich persönlich existiert nur ein Gott! der rest könnt ihr euch vorstellen!


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 07:31
Zitat von CaradocCaradoc schrieb:Nur was soll ich der Tochter nun antworten...
das es nicht wichtig ist was du über gott denkst sondern was sie selbst über gott denkt. begründen kannst du es damit , dass jeder mensch seinen eigenen glauben finden muss weil wir menschen alle verschieden sind, dass es für den glauben keine vorgaben oder richtlinien gibt und das der glaube oder nicht glaube nur aus ihrer inneren überzeugung kommen kann also egal was du oder jemand anderer über gott denkt es ist unerheblich weil es jeder mensch anders sieht.


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 09:21
Wenn man Überlieferungen glauben schenken will, so hat ER Menschen erschaffen die nur IHN ALLEIN anbeten und lieben sollen, und als das durch ein Gotteswesen empfindlich gestört wurde hat Er die Menschen verstoßen.

Aber es reichte IHM nicht, Er verfluchte sie bis ultimo und belegte sie mit Leid und Elend.

Also Er versuchte die Menschen immer noch dazu zu erzwingen nur IHN ALLEIN anzubeten und zu lieben :}

Dann versuchte ER die Menschen mit "Versprechungen" dazu zu verführen nur IHN ALLEIN anzubeten und zu lieben :}

Dann kamen noch andere "Katastrophen" in denen Er versuchte die Menschheit zu vernichten, da aber wollte das sie nur IHN ALLEIN anbetet und liebt, musste Er einige retten :}

Denke schon wenn man an Märchen glauben will, das Er die Menschen brauchte damit sie IHN ALLEIN anbeten und lieben sollen.


Also wenn man das ganze märchenhafte Blendwerk weg lässt so kann man Gottes egoistische Plan erkennen :}


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 12:19
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also werde ich manipuliert oder ne Gehirnwäsche unterzogen?
Nein, auch das wird nicht so sein...

Ich kann dir das nicht näher erklären, wie ich es empfinde und mir vorstelle, es ist nur so eine Art von Vermutung/Ahnung ....

Aber Gott ist die Liebe - und er wird gewiss keine Gewalt anwenden!

Jedoch wirst du und alle deinesgleichen im Laufe der Ewigkeit (ist also eine Menge Zeit vorhanden :D ) auf irgendeine Art und Weise Gott kennen und lieben lernen. Sogar Satan (Luzifer) wird reumütig zu Gott zurückkehren.

Frage mich nicht nach Einzelheiten, es ist nur ein Bauchgefühl ....

:D :D :D


melden

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 12:40
Wer ist Gott?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Gott?

28.08.2012 um 12:55
Was war vor Gott ? Was war vor Gott, Gott was war vor Gott,Gott,Gott usw... das kann man unendlich lange weiterführen . Laut Islam war Gott schon immer da er ist weder Zeit noch Raum .. wie sieht es mit der Bibel aus ? Was sagt sie zu Gott ?


melden

Was denkt ihr über Gott?

29.08.2012 um 01:04
Ich hätte dem Kind selbstverständlich die Wahrheit geasagt, d. h. wenn du an Gott zweifelst, gib es zu, wenn du daran glaubst, dann sag dem Kind das.

Ich bin persönlich der Meinung, das jeder für sich selbst entscheiden dürfen muss, ob er an Gott glauben will oder nicht.
Ich für mich allerdings, glaube, dass es keinen Gott gibt. Zumindest, dass es einen Gott gibt, wie er in der Bibel beschrieben wird, scheint für mich u.A. durch die Theodizee wirderlegt. Und ich habe noch keinen Einwand gehört, der mich vom Gegenteil überzeugen hätte können. Und daher ist der Glaube an das Christentum für mich immer so eine Sache, wenn ich höre, dass jemand tatsächlich daran glaubt, denke ich mir immer: "komm schon, ehrlich?". Wobei ich, wie oben breits erwähnt, aber das möchte ich nochmals betonen, denke, dass es jedermanns gutes Recht ist, daran zu glauben oder auch nicht.


melden

Was denkt ihr über Gott?

29.08.2012 um 04:30
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:@neonnhn

so und erklär das mal jemanden der etwas extremer mit seinem glauben umgeht ;)

ich mein, welche basis bietet denn der christliche glauben noch?
Jo es ist schlimm


melden

Was denkt ihr über Gott?

29.08.2012 um 20:22
Was ich denke ??? :)

1.Gott ist Alles.
2.Gott ist Nichts.


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 00:51
@MrPinki
Was denkst du denn?
Das jemand hier,auf dieser Plattform, deine Frage beantwortet?
Mit Worten?
Lass mich dir sagen,wie ich darüber denke:
All dies verrückte Streben der Menschen zielt auf eine "Erkenntnissingularität"!
Wenn das erreicht ist,geben wir unsere schwere Last an irgendwelche anderen armen
Schweine ab.
Das nenne ich das menschliche Missverständnis vom "Bösen".
Das, was wir "böse" oder schlecht nennen,muss nicht bekämpft oder weggebetet werden.
Es unterwirft sich bereitwillig dem Neuen.
Das ist "Gott"!

Die obigen Worte waren nicht die ganze Wahrheit.
Wäre dies der Fall,würde sich unsere Realität bereits in fortgeschrittener Auflösung befinden.
Also,für die genannte Rolle der "Erkenntnissingularität" präferiere ich ein Kind.
Vorzugsweise ein Mädchen.


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 00:53
Denkt nicht an einen Gott, denkt lieber was Gott über euch Denkt.
*g*


melden

Was denkt ihr über Gott?

30.08.2012 um 01:48
Ich hätte sie gefragt, welchen Gott sie meint, denn diesen Titel tragen viele.
Das hätte ihr zu denken gegeben.


Anzeige

melden