Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 16:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:teilseele vollseele halte ich für unfug, u für den größten unfug halte ich den lebensplan..vor allem die tatsache die jenseitsforscher immer wieder gerne aufstellen, dass wir uns gewisse erfahrungen vorher ausgesucht haben sollen..
Eines der wichtigsten Dinge ist, dass wir die ultimative Kraft in unserer Realität sind. Die Sache ist einfach die, wir sind programmiert und konditioniert worden. Wenn wir erkennen, wer wir sind, dann können wir lernen, uns zu relokalisieren, sprich, wir können überall hin, wo wir wollen, da wir aus der Mind-Body Perspektive ausgebrochen sind. Solange wir uns hiermit identifizieren...

page3 blog entry267 1

...werden wir immer im Glauben sein, dass wir selbst unser Körper und Ego und unsere menschliche Programmierung sind.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 16:53
@Yoshi

bist du das auf dem foto:)

ja diese programmierung findet aber auch zum großen teil in der ersten kindesjahren statt..

aber der körper ist ja auch genetisch beeifnlusst, hast du arabsiche eltern wirst du arabisch aussehen. hatte dein vater eine große nase wirst du wohl auch eine große nase bekommen..

also ich seh das etwas differenzierter..ich denke der körper ist das biologische genetische produkt, sagen wir mal wie ein auto od ein schiff, u die seele ist der fahrer bzw kapitän, der sich ins faherhaus begibt..

wieso sollte es die reinkarnation nicht geben? wieso können sich menschen an frühere leben erinenrn?
wenn es sie deiner meinung nach nicht gibt, was passiert dannmit dir nach dem tod?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 16:54
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:ohne weltliche Ziele. Ich fürchte wir sind nur hier um uns selber zu finden.
Jap, das ist auch der Grund, warum wir hier sind... naja, wir sind auch hier, um zu erleben, um Erfahrungen zu machen. Es ist eine Reise mit vielen Überraschungen, die letztenendes in der Einheit mit allem endet.

@georgerus
Mir geht es genau wie dir... ich habe auch ein ganz anderes Bewusstsein als meine eigene Familie. Wir sind halt alle Seelen, die ganz unterschiedliche Erfahrungen machen, und manche sind eben weiter als andere. Sie sind nicht besser deswegen, aber sie sind aus dem menschlichen Paradigma ausgebrochen, und haben sich als das erkannt, wer sie wirklich sind, bewusste Energie, oder Bewusstsein, wenn man so will, dass eine dreidimensionale physische Form angenommen hat. Solange man sich mit dem Körper, dem Ego, den Gedanken, den Gefühle etc. identifiziert, wird man gefangen sein, man wird auch weiterhin leiden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 17:01
@Yoshi

ja mit meinem körper zbsp identifiziere ich mich schon lange nicht mehr, ich trage auch ganz nromale sachen..eig nur schwarze od blaue od rote tshirts:)
mag sachen die bequem sind, u will damit nichts darstellen, weil es egal ist..weil wir eig alle nackt sind:) nur wollen das viele nicht wahrhaben u versuchen etwas vorzutäuschen mit ihrem aussehen..
gefühle sind schon wichtig finde ich..zbsp in meiner malerei merke ich wenn es gut klappt
habe ich ein intensives gefühl..od die liebe ohne gefühle kann ich sie nicht erleben..

leider haben gefühle auch ihre schattenseite..wenn du liebst kannst du auch verletzt werden..

was ich gelernt habe bis jetzt ist mich von anderen meinungen komplett frei zu machen, eig war ich schon immer so, auch als kind schon..nur in der mittleren jugendzeit gerät man doch in so eine art grupenzwang..aus dem ich dann schnell wieder ausgebrochen bin..

u gefundne was denke ich wichtig ist im leben habe ich auch, obwohl ich danach auch nicht lange suchen musste, für mich ist das die liebe..alles andere ist eig unwichtig..alles andere sind nur zwischenzeitliche vergnügungen..
wenn es keine reinkarnation geben sollte, dann würde ich sagen, wäre es viell die erkenntnis nie wieder leben zu wollen, weil doch zu vieles zu schmerzhaft ist, man verliert angehörige, seinen hund od katze..od sogar den geliebten menschen..
also ich will nicht mehr geboren werden, wenn es reinkarnation gibt..ich will einfach wohin wo frieden herrscht u dieser ganze druck der auf einem lastet egal in welcher art nicht mehr da ist..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 17:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bist du das auf dem foto
Nein, das sollte nur ein Beispiel sein ^^

Solange man sich als Homo Sapiens identifiziert, wird man sich immer für diese kleine "Box" halten, die diesen Namen, diese Eigenschaften etc. hat, man erkennt dann nie sein wahres Potenzial.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja diese programmierung findet aber auch zum großen teil in der ersten kindesjahren statt..
Wir alle werden hirngewaschen und programmiert, aber bei manchen Menschen macht es klick, und es wird wie ein Schalter umgelegt, und dann identifizieren sie sich nicht mehr mit der menschlichen Form. Dann ist der Körper nur noch sekundär und man lebt als Bewusstsein und nicht mehr als Mensch. Naja, Mensch ist man dann sogesehen trotzdem noch ^^

Aber man lebt mit einem ganz anderen Bewusstsein, ein viel heiligerer Zustand, als das Ego.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber der körper ist ja auch genetisch beeifnlusst, hast du arabsiche eltern wirst du arabisch aussehen. hatte dein vater eine große nase wirst du wohl auch eine große nase bekommen..
Ja, der Körper ist natürlich genmanipuliert worden. Und niemand sucht sich seinen Körper aus... das wir für alles in unserem Leben verantwortlich sind ist für mich dummes Geschwätz... das sagen nur die, die nicht leiden, und die auf einmal meinen, dass sie alles kontrollieren können. Hat man erkannt, wer man ist, dann kann man sein Leben auch so gestalten, wie man möchte, ähnlich wie beim luziden Träumen. Der Körper ist ein Mittel für die Seele, um zu lernen, um zu reifen, um Erfahrungen zu sammeln. Es ist so gesehen scheißegal, ob man Schwarzer, Weißer oder Araber ist. Es sind bloß verschiedene Körper für verschiedene Erfahrungen. Deswegen ist Rassismus auch der größte Schwachsinn.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich seh das etwas differenzierter..ich denke der körper ist das biologische genetische produkt, sagen wir mal wie ein auto od ein schiff, u die seele ist der fahrer bzw kapitän, der sich ins faherhaus begibt..
So sehe ich das auch. Aber wir sind nicht gefangen in unserem Körper. Wir stecken nicht im Körper, wir sind das Innen und das Außen unserer Erfahrung. Wenn Menschen davon sprechen, dass sie ihren Körper verlassen, verlassen sie nicht wirklich ihren Körper... sie haben nie in ihrem Körper gesteckt. Das, was sie tun, ist, sie verändern ihre Perspektive. Sie sehen sich selbst nicht mehr als ihr Körper, sondern sie erkennen, dass sie alles sind, und können somit "fliegen", und überall hin, wo sie wollen. Deswegen haben auch so viele Menschen das Verlangen, high zu werden, da ihnen das dieses Gefühl von Freiheit und Glückseligkeit gibt. Das ist auch die Freiheit, in der die Seele wahrlich sich befinden sollte, und nicht in Sklaverei... aber das Bewusstsein hat sich diese Erfahrungen ausgesucht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso sollte es die reinkarnation nicht geben? wieso können sich menschen an frühere leben erinenrn?
wenn es sie deiner meinung nach nicht gibt, was passiert dannmit dir nach dem tod?
Er gibt keine Reinkarnation im Sinne von, dass man vor und zurück geht. Man kann nur 'seitwärts' springen. Alles ist vorhanden, alles ist hier und jetzt. Jedes Leben und alles sind wie Filme, die hier und jetzt gleichzeitig ablaufen, aber befinden uns innerhalb eines solchen Filmes, und nehmen das Leben somit linear wahr, aber das ist bloß der Verstand.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 17:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich will nicht mehr geboren werden, wenn es reinkarnation gibt..ich will einfach wohin wo frieden herrscht u dieser ganze druck der auf einem lastet egal in welcher art nicht mehr da ist..
Genau da will ich auch hin, aber wir haben noch Trillionen von Jahren vor uns, bevor wir wieder zu unserem wahren Ursprung der Einheit zurückkehren. Aber den Frieden können wir dennoch erfahren, also wir können als Menschen leben, aber unser Körper ist dann sekundär, da unsere wahre Intelligenz durch uns lebt, das, was wir in Wirklichkeit sind, und das Schein-Ich, das Ego rückt in den Hintergrund... das ist schonmal ein großer Schritt, da man uns nicht mehr runtermachen kann.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 17:13
@georgerus
Und mir geht es genauso wie dir, mich interessiert eigentlich auch nur noch die Liebe, die Einheit und mein wahres Naturell zu leben. Ich hab' keinen Bock mehr, ständig Masken tragen zu müssen... die Glotzkiste schalt' ich auch schon so gut wie gar nicht mehr ein, da es unsere Seelen vernebelt (teilweise). Es ist sehr wichtig, dass wir nicht zulassen, dass die menschliche Programmierung unsere Seele einkesselt. Wir sind frei, wir leben bloß in der Perspektive, dass wir nicht frei seien. Es ist genau, wie Morpheus zu Neo sagte: "Die Matrix ist die Welt, die geschaffen wurde, um dich von der Wahrheit zu blenden."

Naja, ganz so krass sehe ich das nicht... die Matrix, so nenne ich sie jetzt mal, ist auch Teil des einen Bewusstsein. Es ist nichts als ein großes Spiel, das aus vielen Schleiern besteht, die es zu durchschauen gilt. Vor Jahren habe ich eigentlich nie wirklich irgendetwas hinterfragt, ich habe alles in mich hineingefressen und mich mit all diesen Dingen identifiziert, und sie für Absoluten erachtet, während sie nichts als Relative sind. Das einzig Absolute ist die Essenz, die man selbst ist, die unendliche Einheit, das Leben, dass durch alles fließt. Die Ebene, in der wir leben, ist die Dichteste von allen, auch Malkuth genannt. Hier ist das Leiden am Größten.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 18:12
Für mich ist Seth, sowas wie die Bibel, nicht nur weil er die Jesusgeschichte erzählt, wie es "wirklich" passiert ist. ;-)
Für mich ist das alles unglaublich stimmig, was da steht, so viele Dinge ,die ich auch selbst erfahren habe, und von daher bin ich da ziemlich vertrauensvoll, was diese Informationen angeht, zumal sie eben auch in der jenseitsforschung in weiten Teilen bestätigt werden.
Und wenn die Jenseitskontakte ähnliches berichten, wie Seth naja, dann kann man maximal noch versuchen zu gucken, ob alle Jenseitskontakte spinnen, aber da ich ja nun schon Jenseitskontakte selbst erlebt habe, kann ich bestätigen, dass es diese gibt und somit ist mein Vertrauen darin auch groß.
Zum Thema reinkarnation und Plan mal ein Zutat, was ich sie sehr interessant finde.

"Jeder von euch hat Verabredungen getroffen, die er vergessen hat. Sie waren sozusagen besiegelt bevor ihr in diese Existenz eintratet. In vielen Fällen standen die, die ihr euch jetzt zu Freunden macht, euch nahe, lange bevor ihr ihnen im jetzigen Leben begegnetet.
Das soll nicht etwa heißen, dass ihr jeden in eurem Bekanntenkreis von früher kennt. Auch läuft die Sache keinesfalls ab wie eine langweilige Platte, die immer wieder aufgelegt wird, denn jede Begegnung ist auf ihre eigene Weise wieder neu. Ich möchte hier an das erinnern, was ich über familien gesagt habe (das sich nahestehende gerne als familie inkarnieren um bestimmte Probleme gemeinsam zu lösen) und es dahingehend erweitern, dass sich auch Städe und Dörfer aus ihren früher inkarnierten Einwohnern zusammensetzen können, die im Kontext neuer Erfahrungen und familiärer Hintergründe neue Experimente versuchen.
Manchmal gibt es auch solch varianten, dass die Einwohner einer bestimmten Satdt, die wiedergeborenen Einwohner eines kleinen irischen Dorfes von 1632 sein können.
Diejenigen die von der alten Welt in die Neue reisen wollten (Europa -> USA) , können in der neuen Welt wiedergeboren werden. ich erinnere auch daran, dass Fähigkeiten aus früheren Leben euch für den jetzigen Gebrauch zur Verfügung tehen.
Ihr erntet was ihr gesät habt.
Diesbezügliche Informationen werden euch häufig im Schlaf zuteil und es gibt eine Art "Gestalt Traum" einen Kerntraum durch welchen die, die sich aus früheren Leben her kennen, einander Mitteilungen machen.
In solchen Träumen wird eine allgemeine kollektive Information erteilt, die von den Individuen beliebig genutzt werden kann. Es können z.b. weitreichende entwicklungspläne gemacht werden, während die Mitglieder einer Stadt über deren Schicksal entscheiden.
Manche ziehen es grundsätzlich vor als Teil einer Gruppe geboren zu werden, während andere solche Gemeinsamschaftsunternehmen meiden und in viel isolierteren Positionen wiederkehren.
Dies ist eine Frage psychologischen Geschmacks. Manche fühlen sich wohler, sicherer und kompetener wenn sie mit anderen zusammenarbeiten.
So wie Lieschen Müller, die ihren Kindergartengefährten bis in die höhere Schule folgt.
Im Rahmen Reinkarntion würde sie es immer wieder vorziehen mit ihren Gefährten
wiederzukehren. Andere dagegen wandern lieber von schule zu Schule und treten relativ allein , mit größerer Freiheit, mehr Anregungen und ohne den beruhigenden , sicheren rahmen auf, den die anderen bervozugen.
In jedem Fall entscheidet das Individuum nicht nur über jedes seiner aufeinanderfolgenden Leben, über dessen Umwelt und historisches Datum, sondern auch über seinen Gesamtcharakter und die Ausführungsmethoden. Es gibt daher ebenso viele Reinkarnationsarten , wie es innere Selbst gibt und jedes innere selbst verwendet seine eigenen charakteristischen Methoden.
@georgerus
@Yoshi
@Para_Mietze

Warum es nun Absprachen gibt, liegt auf der Hand. eine völlig zufällige Reinkarnation hat nicht diesen Lerneffekt. Vielleicht mag es das durchaus auch geben, aber Reinkarnationen mit Planvorgaben haben den riesen Vorteil, dass man genau diese Dinge erfährt und erlebt, mit denen man sich zuvor beschäftigt hat. Außerdem ist es mir auch weitaus lieber auf alte Freunde zu treffen, die ich vielleicht schon tausende Jahre kenne, als immer wieder neue Wesen.

Woran liegt das wohl, wenn man auf Leute trifft, bei denen man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen? Ganz einfach, man kennt sie schon ewig. ;-)

Bei mir kann ich diesen Plan außerdem sehr gut erkennen in vielerlei Hinsicht. z.b. dass meine Jenseitskontakte erst letztes Jahr begannen. Wäre es viel früher losgegangen, hätte ich das Leben als nicht so real empfunden, wie ich es tat und somit hilft es mir jetzt, mich in die Rolle eines Realisten und eines Esoterikers zu versetzen.
Dass ich dann auch noch Entwickler von Rollenspielen wurde, kommt mir ebenfalls dabei zu Gute und hat diese spezielle selbstironische Note, die zu meinem Leben auch super passt, da ich gerne das Leben parodiere.
Auch die "Jenseitslichen" haben ein ziemliches Gespür für Humor.
Des weiteren haben mich die Jenseitskontakte relativ liebevoll auf meine Trennung meiner langen Beziehung vorbereitet , durchz.b. Stimmen ohne dass ich damit zuerst etwas anfangen konnte.

Und diese trennung hat jetzt wiederum den Vorteil, dass ich relativ rastlos bin und somit viele neue Kontakte knüpfe und dadurch viele Menschen kenne, die selbst paranormale Erlebnisse haben und welche Schicksalsschläge in ihrem Leben passieren. Denn auch wenn das eine Leben ruhiger ist als das Andere, Schicksalschläge hat jeder.

Und naja George, bei deinem Leben ist es schon sehr auffällig, dass du dich voll und ganz auf eine Frau fixieren musst - dabei noch ziemlich extreme Vorgaben machst , die heutzutage gesellschaftlich als extrem altmodisch gelten, diese dann aber komischer weise von deiner ehemaligen Partnerin absolut erfüllt wurden.

Das aber nun nicht alles so im Leben passiert, wie man es gerne hätte, naja das ist Teil des Erlebens und Lernens.

Das soll aber eben auch nicht heißen, das nun alles geplant ist. Es geht ja nur um gewisse schicksalspunkte und Vorgaben. Genauso wie du einen bestimmten Charakter hast , bestimmte Interessen, bestimmte Vorlieben usw.



@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn etwas aus dem etwas reinkarnieren würde, dann würde das etwas das Etwas kennen...wir wissen aber nicht aus dem Etwas, ob wir schon mal Etwas waren...
Logischer weise nicht. Wenn wir genau alles wissen wüssten, wie wir inkarnieren, bräuchten wir nicht inkarnieren. Denn dann wüssten wir ja genau worauf wir uns einlassen und die Welt wäre ein völlig anderes Szenario. Dann können wir auch im jenseits herumchillen und Dinge simulieren, aber das Erleben ist ja das Entscheidene.
Doch kann es Reinkarnationen geben, bei denen es absolut sinvoll ist, zu wissen, dass es Reinkarnation gibt und somit kann man diese Dinge in vielerlei Hinsicht nachlesen aus unterschiedlichen Glaubensrichtungen oder erfährt es durch Jenseitskontakte, und eigene Erlebnisse.
Die, die es gar nicht wissen wollen, blockieren sich innerlich schon dagegen, die würden auch die Texte über diese Dinge wahrscheinlich gar nicht erst lesen, weil ihre eigene Weltanschauung in Gefahr gerät. Das geschieht dann teilweise auch unbewusst und weil es ihrer Charakterprogrammierung widerspricht.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 18:25
@Dawnclaude

was mir an der lebensplanung stört ist dass es uns unfrei werden lässt...alleine schon dass einige wie du diese schriften kennen, u es somit "offnebart" wurde, wissen wir ja nun dass es angeblich diesen plan gibt, u das man dagegen nichts machen kann..

zbsp finde ich es auch unlogisch zu sagen, dieser mörder hatte es sich so ausgesucht, od dieses opfer wollte so sterben vor seiner geburt..

das ergibt keinen sinn, ich stand schon ein paar mal vor entscheidungen mit extremsten konsequenzen für mich u andere..aber ich habe es nicht getan..genauso kann ein mörder sich entscheiden das nicht zu tun..
genauso kann ich mich isoliert igrendwo in eine hütte im wald zurückziehen, obwohl doch mein plan war, ein berühmter musiker od wissenschaftler zu werden..

als ich sowas mal in einem jenseitsforum nachfragte, kam nur die antwort dass es auch plan sein kann isoliert in einer hütte im wald zu leben..

es ist zu einfach das so zu erklären..genau aus dieser unlogik od jeglicher einfachen erklräungsmöglichkeit da ja alles plan ist, gefällt mir diese theorie nicht..

wenn es einen plan gibt, u man diesen nicht kennen sollte, warum hat dann dieser seth diese schriften verfasst?
jetzt wissen wir ja dass so sein könnte..

ich glaube trotzdem nicht daran..ich hätte mich genauso für eine andere frau entscheiden können, od hätte mich vor jahren von ner brücke stürzen können, weil ich das leid in meinem leben nicht mehr aushalte..aber ich sitze hier u schreibe gerade darüber..

ich denke eher eine höher macht entscheidet wo man als seele inkarniert, u diese höhere macht beobachtet uns, wie wir in unserem leben uns verhalten u reagieren, u ob wir versuchen gute menschen zu sein..

ich denke nicht dass eine höhere macht es mit voller freude zulässt, mörder entstehen zu lassen od kinderschänder...sondern diese personen die zudem geworden sind, haben psychologische erlebnisse durch gemacht die sie zud em haben werden lassen, was nicht heißen soll dass man auch täter werden muss, da man immer noch frei entscheiden kann..


also reinkarantion ja, das kann ich mir vorstellen..aber diese auswahl eines lebensplan ist ins ich unlogisch u ergibt keinen sinn..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 18:39
Also ich kann ja noch mal das von sina unserer Facebookgruppe posten, auch für die anderen.
Eines ihrer wichtigsten Erlebnisse:
Dort angekommen war es mir ziemlich schummrig vor den Augen und mir war total schwindelig. Als wäre ich gerade aus einer Narkose aufgewacht!
In dem "Raum", der statt Wände nur Abtrennungen durch Nebel hatte, war ein großer runder Tisch, an dem 5 Engel, zwei Geisthelfer und mein Geistführer saßen.
Der Geistführer nahm mich in Empfang und lachte. Alle lachten und er sagte: "Och Sina...du bist so oft hier oben und jedes Mal denkst du, dass du das erste Mal hier bist." :D
Ich setzte mich zu ihnen und bekam ein Glas Wasser. Es war genauso materiell wie hier auf der Erde. Wenn man da oben ist kann man sich gar nicht vorstellen, dass man keinen Körper hat, weil es sich genauso anfühlt und man ja auch Kleidung trägt....es ist ein komisches Gefühl!!!
Der Geistführer fragte mich wie es mir geht und was im Moment in meinem Leben so los ist.
Ich schilderte ihm alles und ich kam mir vor wie bei einem Therapeuten mit dem ich über mein Leben sprach...
Er fragte mich auch was mir im Moment nicht gefällt und was ich ändern möchte und wie ich meine Zukunft gestalten möchte.
Anschließend zeigte er mir diese Karte. Sie sah aus wie eine Mischung aus einer Land- und einer Schatzkarte.
Auf dieser Karte war eine Linie, das war meine Lebenslinie und an manchen Stellen im Leben waren bestimmte Punkte. Sie sahen aus wie Steine. ich glaube es waren 5. Das waren die Schicksalspunkte!
Die Linie war auf jeden Fall vorgezeichnet bis zum Ende. ich sah die komplette Übersicht und auch da wo ich jetzt stehe. Er sagte nur etwas zur momentanen Situation und da wo ich jetzt in der Karte bin. Alles andere sei für die nächsten Seminare in meinem Leben gedacht und dafür sei jetzt noch nicht die Zeit.

Ich versuche es mal hier mit Zeichen zu verdeutlichen:

*Geburt----------*--------​-------*------------------​------*------------------T​od*

So im etwa sieht das aus. Die Sternchen sind die Schicksalspunkte und die Linien beschreiben dein Lebensweg, den du frei wählen kannst! Also deine Auswahlmöglichkeiten!!
Mit anderen Worten es gibt sehr viele Dinge, die du frei entscheiden kannst. da ist jede Menge freier Wille ;)
Aber dass du auf deine Leila getroffen bist, war teil deines und ihren Plans dass dich ja nun auch hauptsächlich beschäftigt.
Und nein ich glaube nicht, dass du dir einfach so ne andere Frau gesucht hättest. ;)

Kannst ja mal überlegen durch welchen "Zufall" du sie kennengelernt hast und warum sie es gerade war und nicht jemand anderes.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 18:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:es gibt sie nicht, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkarniert!
Falsch, obwohl ein völlig neuer Mensch die Welt betritt ist er behaftet mit Ererbtem und jederzeit kann Unerledigtes wieder auftreten. Wäre das nicht so, dann hätten wir eine vollkommene Welt, weil alle Fehler schon abgearbeitet sind.
Das Ich abzulegen, bevor die Aufgabe erledigt wurde bringt nicht die Lösung von Problemen, sondern sie bleiben ungelöst in der Welt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 19:11
Ein weiteres Zitat von Seth, wieder sehr interessant:


Eure Gegenwärtigen Beziehungen , Einstellungen und Erlebnisse folgen einer inneren Logik.
Habt ihr in einem Leben beispielsweise Frauen gehasst, dann ist es gut möglich, dass ihr im nächsten Leben selbst eine Frau sein werdet. (keine Bestrafung ;-))
Nur auf diese Weise seid ihr nämlich imstande zu der Erfahrung des Frauseins ein inneres Verhältnis zu finden und euch dann als Frau mit jener Einstellung auseinanderzusetzen, die ihr selber früher Frauen gegenüber an den Tag gelegt habt.
Wart ihr ohne Mitgefühl für die Kranken , könntet ihr mit einer schweren Krankheit wieder auf die Welt kommen, ebenfalls Freiwillig!, um euch dann selber jener Einstellung gegenüberzusehen, die einmal eure eigene war.
Eine solche Existenz würde jedoch gewöhnlich noch andere Problemstellungen enthalten.
Keine Existenz wird nur aus einem Grunde gewählt, sondern dient immer zugleich mehreren psychologischen Zielen.
Ein chronisch, krankes Dasein könnte beispielsweise auch eine disziplinarische Maßnahme sein, die euch dazu verhelfen soll, tiefere Fähigkeiten in euch zu nutzen, die ihr in einem Leben voll guter Gesundheit vernachlässigt hättet. Ein vollkommen glückliches Leben kann z.b. oberflächlich betrachtet glänzend erscheinen, es kann aber auch grundsätzlich seicht sein und wenig zur Entwicklung der Persönlichkeit beitragen.
Ein wahrhaft glückliches Leben ist aber eines das zutiefst befriedigt und spontane Weisheit und Freude mit einbegreift. Ich will hiermit also nicht sagen, dass Leiden zwangsläufig zur Erfüllung führt und dass jede Krankheit aus solchen Gründen gewählt wird.

Einige Persönlichkeiten möchten die Lösung ihrer größten Probleme so schnell wie möglich hinter sich bringen und tun es in einer Reihe recht beschwerlicher Existenzen und unter extremen Umständen. Andere von ruhigerer Gemütsart lösen ihre Probleme nach und nach. Es können auch Ruhepausen eingelegt werden und diese sind überaus heilsam.
Es kann zum beispiel ein glänzendes, befriedigendes Leben mit einem Minimum an Problemen entweder als Vorspiel zu einem Leben voll konzentrierter Bewährungsproben gewählt werden oder als eine selbsterteilte Belohnung für ein vorausgegangenes schwieriges Leben.
Die "Gesetze" der Reinkarnation werden von den einzelnen Persönlichkeiten ihrer eigenen Bedürfnisse angepasst.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 19:13
@Kayla
Sicherlich nehmen wir Dinge aus alten Leben mit, aber dennoch ist jedes Leben in völliger neuer individueller Seinsausdruck.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 19:17
@georgerus
Ich hatte mich auch mal dagegen aufgelehnt, dass alles vorbestimmt ist, aber mittlerweile habe ich mit dieser Spachtelei aufgehört. Wir sind in Wirklichkeit freie Wesen, das ist wahr, aber es hat sehr lange gedauert, bis wir uns zu diesem Level entwickelt haben, wo wir unser wahres Wesen und dadurch auch unser wahres Potenzial erkannt haben. Einige haben es erkannt, manche vielleicht noch nicht. Aber es lässt sich kaum abstreiten, dass wir als Menschen in einer Art Matrix leben (nicht viel anders als in dem Film!). Wir werden programmiert und konditioniert, somit sind wir als Menschen nicht wirklich frei, solange wir nicht erkannt haben, wer wir sind! Wenn die Erkenntnis kommt, dann kommt auch die Freiheit, denn dann erkennen wir, dass wir mehr als diese kleine "Box" sind, für die wir uns Jahre lang gehalten haben.

Eine höhere Macht, die alles bestimmt gibt es für mich nicht. Alles, was exisitert, ist das Leben selbst, dass sich erfährt. Wir sind dieses eine Leben, dass sich in unserem Fall als Menschen erfährt. Den freien Willen haben wir als Menschen nicht, das Bewusstsein ist erst dann befreit, wenn wir erkannt haben, wer wir wirklich sind, und uns nicht mehr mit unserem Ego und unserem Körper identifizieren. Klar, wir leben dann noch in dieser 3D-Form, aber wir sind in unserem Bewusstsein, frei, und das ist wahre Freiheit, in diesem reinen Seinszustand zu sein, das, was wir wirklich sind.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 19:19
@georgerus
Menschen lernen sich aufgrund ihrer Energiefelder kennen. Das ist letztendlich immer das, was sich anzieht, das ist auch, was Mensch und Haustier zusammenbringt, oder auch Mann und Frau. Wir haben sogesehen alle magnetische Persönlichkeiten.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 19:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zbsp finde ich es auch unlogisch zu sagen, dieser mörder hatte es sich so ausgesucht, od dieses opfer wollte so sterben vor seiner geburt..

das ergibt keinen sinn, ich stand schon ein paar mal vor entscheidungen mit extremsten konsequenzen für mich u andere..aber ich habe es nicht getan..genauso kann ein mörder sich entscheiden das nicht zu tun..
genauso kann ich mich isoliert igrendwo in eine hütte im wald zurückziehen, obwohl doch mein plan war, ein berühmter musiker od wissenschaftler zu werden..
deine aussagen haben ein problem, du vergleichst dich mit einem der nicht du ist.
du ziehst ihm deine erfahrung übers haupt, du projizierst dich auf ihn.
das ist nur spekulation über etwas, was nicht ist, und dieses vergleichen ist DAS, was keinen sinn ergibt!!!

es ist ja auch völlig klar, dass, wenn jemand einen umbringt, ein anderer irgendwo in einer hütte im wald leben kann - oder, wie in deinem fall, dass du in einer extremen situation, ein mögliches töten verhindern konntest in dem du dein verhalten geändert hast.

derjenige, den du als bsp. für das morden nimmst, könnte ganauso, in schon einigen situationen, wie dir gewesen sein und ebenso gehandelt haben wie du selbst ...who knows... und selbst wenn nicht, ist er eben nicht der lage so zu handeln, wie du es konntest.
das macht sinn


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 20:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sicherlich nehmen wir Dinge aus alten Leben mit, aber dennoch ist jedes Leben in völliger neuer individueller Seinsausdruck.
Das habe ich ja auch nicht bestritten, aber solange diese Welt unvollkommen ist, wird es nichts wirklich Neues geben.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 20:58
@Kayla
Ja, das sehe ich allerdings genauso. Das gesamte Bewusstsein der Menschheit muss und wird sich ändern, dieser Wandel ist derzeit im Gange. Manche merken es, manche vielleicht nicht...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 21:03
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Manche merken es, manche vielleicht nicht...
Das wird noch dauern, vielleicht auch noch sehr lange.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.08.2012 um 21:04
@Kayla
Meinst du bis es alle merken? Ja, manche schlafen noch, identifizieren sich mit diesem ganzen Spiel, manche sind bewusst wer sie sind, und was hier wirklich abläuft.


Anzeige

melden