Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja das ist ja die Kernaussage der Religion, Religion ist GLAUBE
Beweise kannst du von der Wissenschaft verlangen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glaube ist eine innere Überzeugung,daß das was man glaubt wahr ist.
Mit wahr meinst du Bewiesen. Ein Widerspruch zu deinem vorherigen Post.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:04
@Snowman_one
no, nicht bewiesen


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:05
@shauwang
Dann ist das was du glaube nennst, blinder glaube für den Atheisten.

Zumindest dieser Punkt ist jetzt geklärt.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben so habe ich es erkannt das diese Religionen Menschenwerke sind!

Sie wurden auch mit solchen Hintergedanken erschaffen!
zähl doch noch mehr menschenwerke und deren hintergedanken auf


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:06
@Snowman_one
sorry es glbt glauben und es gibt wissen blinder glauben ist sowas wie ein weisser schimmel


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:07
@shauwang

Überzeugung, die durch Informationen aus einem Buch stammen die voll mit Widersprüchen ist, kann viele Fehler beinhalten und die dadurch entstandene "Vorstellung", das es "Wahr" sein soll ist also nur ein Trugwahrnehmung.

Sicher kann jeder für sich selbst entscheiden was er als "Wahr" akzeptieren will, aber dann sollte man mit diesen persönlichen "Wahrheit" nicht auf einen Podest stellen und es als absolute Wahrheit verkünden versuchen.

Weil dann kann es passieren das man gefragt wird welche Belege man dafür in der Hand hat und wie er dies oder jenes selbst erklärt :}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glaube ist eine innere Überzeugung,daß das was man glaubt wahr ist.
Ein Überzeugt sein , dessen was man als wahr annimmt..
Das kann jeder selber entscheiden was er als Wahr annimmt.

ich weis nicht was daran unklar sein soll.
Mir zum Beispiel ist unklar, wie sich Glaube dann noch von Wahn unterscheiden läßt, wenn jegliche Rückkopplung zur Realität verschwunden ist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Überzeugung, die durch Informationen aus einem Buch stammen die voll mit Widersprüchen ist, kann viele Fehler beinhalten und die dadurch entstandene "Vorstellung", das es "Wahr" sein soll ist also nur ein Trugwahrnehmung.
Natürlich kann das deine Meinung sein


@geeky
da mußt du ein Psyschologen fragen wenn du das klären willst.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:09
@shauwang
*lach*
Pleonasmus ist für dich blinder glauben?

Wikipedia: Pleonasmus#Beispiele f.C3.BCr Pleonasmen

Wie gesagt ich weiss jetzt wenigstens das du nur aus innerer Überzeugung glaubst. Ein Atheist nennt das blinden glauben.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:10
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:zähl doch noch mehr menschenwerke und deren hintergedanken auf
Da wir hier über angeblichen Worte Gottes unterhalten ist es etwas daneben deine Troll Forderung :}

@shauwang

Und meine Meinung, so wie ich es beschrieb ist nun mal eine Tatsache und warum habe ich auch sehr deutlich beschrieben :}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:11
@Snowman_one
Kannst du nennen wie du wills

@Keysibuna
Sorry Meinung ist per definition schon keine Tatsache


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Mir zum Beispiel ist unklar, wie sich Glaube dann noch von Wahn unterscheiden läßt, wenn jegliche Rückkopplung zur Realität verschwunden ist.
der glaube beruht trotzdem auf das, was man erlebt und beobachtet
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da wir hier über angeblichen Worte Gottes unterhalten ist es etwas daneben deine Troll Forderung :}
achso, ich glaubte zu lesen du schreibst von menschenwerke,
und wüßtest was von deren hintergedanken.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da mußt du ein Psyschologen fragen wenn du das klären willst.
Das bedeutet ja, daß es im Alltag unmöglich ist, einen religiösen Eiferer von einem Wahnkranken zu unterscheiden. Bist du tatsächlich dieser Meinung oder willst du deine Antwort zu den Unterscheidungsmerkmalen noch mal überdenken?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:18
@geeky
es bedeutet erst mal gar nix bis dir der Psychologe erklärt, was der Unterschied ist.


1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:19
@shauwang

Dir selbst fällt also kein nennenswerter Unterscheid ein?
Interessant...


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:20
@geeky
Nein da ich kein Psychologe bin kann ich dir das auch nicht erklären


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:21
Eigentlich hatten wir doch schon mal geklärt, dass sich die Interaktionen mit Gott nicht von Halluzinationen unterscheiden lassen.
Sind neue Fakten diesbezüglich aufgetaucht?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Das bedeutet ja, daß es im Alltag unmöglich ist, einen religiösen Eiferer von einem Wahnkranken zu unterscheiden.
das bedeutet, das du den religiösen mit einen wahnkranken gleichsetzen willst, mehr nicht


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind neue Fakten diesbezüglich aufgetaucht?
Eigentlich nicht.......
Nachwievor,haben wir hier 2 - 3 Religionsfanatiker,die abseits jeder Realität leben.....


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Eigentlich hatten wir doch schon mal geklärt, dass sich die Interaktionen mit Gott nicht von Halluzinationen unterscheiden lassen.
Sind neue Fakten diesbezüglich aufgetaucht?
ja, ich seh deinen beitrag


Anzeige

melden