Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Wunder erleben

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder Erlebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:12
@lala123

Vielleicht sollte man auch gar nicht nach so tiefgreifenden Wundern ala Marienerscheinung ect. pp suchen, denn die vielen kleinen Wunder im Leben, sind es doch die wir erkennen müssen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:13
Es war ein Wunder das ich den Führerschein geschafft habe..:D


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:14
@Gwyddion
Ich hab mich vllt etwas falsch ausgedrückt, ich meinte jetzt mit tiefgreifend nicht im Sinne von unerklärbar, sondern eher tiefgreifend auf emotionaler Ebene!


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:14
Mein Wunder war, das unser Kater nach vielen Wochen, (es war schon über den Zeitraum hinaus, wo man noch damit rechnet), wieder nach Hause kam. Als er verschwand, war es draussen noch warm und seine Heimkehr war erst vor kurzem.
Das ist für mich ein kleines Wunder.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber nein mein Huskyleinchen :D .. Dich würde ich doch niemals als Troll bezeichnen..
Das will ich hoffen denn wenn doch , reicht der Tunnel bis China nicht :P: .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:denn die vielen kleinen Wunder im Leben, sind es doch die wir erkennen müssen..
Das sehe ich auch so , denn es gibt so vieles im Leben was wir mal als kleines oder auch als großes Wunder erleben dürfen .


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:16
@lala123

Ich denke, ich habe dich richtig verstanden. Gerade kleinere "Wunder" erfahren wir auf emotionaler Ebene....

Wenn man sich verliebt.. und der Gegenpart verliebt sich auch in einen.. das ist schon ein Wunder, wenn zwei sich füreinander entscheiden.. okay.. teilweise pheromongesteuert.. aber immerhin.


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:18
@lala123

Fragen wir mal anders herum.. was kann Dich denn positiv, emotional berühren? Was kann Dich aufwallen?


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:23
Ich habe ein Wunder erlebt, bei meinem Unfall.
Ich war nicht schwer Verletzt, die Ärztin sagte dann ich hatte tausend Schutzengel gehabt, nach dem Unfallprotokoll, müsste ich gelähmt sein.
Ein paar Monate später, hatte jemand fast den gleichen Unfall gehabt, den er nicht überlebte.


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:25
@Gwyddion
Mich berührt am meisten die Liebe in der Familie, zwischen Eltern und Kindern oder die Bereitschaft für andere Menschen bis zum Äußersten zu gehen (ich meine damit jetzt keine kriminellen Taten, nicht dass mich jemand falsch versteht :D )
Natürlich hab ich solche kleineren Wunder auch schon erlebt und bin sehr froh damit :-)


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:25
@Dr.AllmyLogo

Ja.. das kann man auch als Wunder werten..


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:26
@lala123

Na dann hast Du schon fast eine Antwort auf Deine Frage. Die Liebe ist schon das größte Wunder in meinen Augen.. denn aus ihr entstehen weitere Wunder.. Kinder z.B.

Auch wenn man einem kargen Boden irgendwann doch Getreide entlocken kann.. ist für mich ein Wunder...


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:27
@Gwyddion

Oder gehört es eher zum Glück gehabt.
Wunder ist doch eher unter spirituell zu suchen, wie die Marienerscheinungen, das ist doch eher ein Wunder.


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:29
@Dr.AllmyLogo

WENN man spirituell veranlagt ist. Dann ja.. ansonsten kann man gewisse Ereignisse bestimmt auch ungestraft im allgemeinen Sprachgebrauch als Wunder bezeichnen.

Ein Wunder z.B. wenn Schalke mal Meister würde.. und das obwohl es nur ein Fußballclub ist.. :D.. okay.. auch wenn Schalke ansich als Religion gilt :D


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:33
So kann man es auch sehen.
Somit ist das Wunder nicht genau definierbar und schwierig zu erkennen, was ein Wunder war oder nur Glück, ausgenommen das Spritiuelle.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:35
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wunder ist doch eher unter spirituell zu suchen, wie die Marienerscheinungen, das ist doch eher ein Wunder.
Ich denke nicht ,
für mich ist Liebe noch ein viel grösseres Wunder und was alles daraus entsehen kann .
Aber sicher ,wenn man an Erscheinungen glaubt und sie auch sieht , warum nicht .
:)


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:54
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Ich hab ein Kind auf die Welt gebracht, ich finde das ist ein Wunder
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja die Geburt meiner Kinder :) .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schließe mich Euch an... :D
Ich auch.

Es wäre ein Wunder, wenn ich ein Kind zur Welt bringen würde. :D


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:55
@Holzer2.0
haha der war gut :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:56
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Es wäre ein Wunder, wenn ich ein Kind zur Welt bringen würde. :D
*Lach * :D
Na aber vielleicht wenn du bei der Geburt deiner Kinder dabei warst ( falls du welche hast) .
:)


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 23:01
Ich fände es wäre ein Wunder, wenn ich mal jemandem "auf den Kopf spucken" könnte, ohne dabei nach oben zu zielen.


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 23:01
Zitat von NescaNesca schrieb:Na aber vielleicht wenn du bei der Geburt deiner Kinder dabei warst ( falls du welche hast) .
Nope, keine Wunder bis jetzt. :)


Anzeige

melden