Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:29
@der-Ferengi
Geflüstert? Mir brauch man nichts zu flüstern ^^.

@Haret
" stell dir mal vor, niemand würde mehr gut von böse unterscheiden o.O" Zitatende

Vieles ist eine Frage der Perspektive. Aber klar, ohne eine Unterscheidung, würde es hier noch schlimmer zugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:30
@Gwyddion
du vergisst, dass nicht jesus selbst am kreuz starb ;)
insofern wären wir tatsächlich noch voller sünde :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:30
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, im Grunde stammen sie beide von Menschen und deshalb ist der Mensch der Teufel
Würde jetzt eher sagen, der Mensch ist Gott und Teufel zugleich. Kommt drauf an, was er aus sich herauslässt. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:30
@GöttinLilif
Der Mensch war im Paradies(Adam und Eva), dann sind sie vertrieben worden.

@Haret
das wollte ich näher erklären, man weiß, das Satan rebelliert hatten, weil er Menschen nicht mochte.so...jetzt kommt das wir erkennen können, was böse und gut ist.jetzt kommt es, das viele sagen, das Satan böse ist, aber...wenn man sagt, das Satan böse ist, meint man(unbewusst) das Gott der böse ist.
wenn die verführung statt fand, dann wusste Gott von der, und Gott hat diesen Baum erschaffen(es war nicht Frage, ob der Mensch davon nascht, sondern es war die Frage, wann), somit hat Gott alles ermöglich, das wollte Satan uns zeigen.hoffe, du verstehst es...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Für mich waren sie Werkzeuge des Bösens
Für mich waren sie einfach nur religiös verblendet. Geschlagen mit Blind- und Dummheit. Tolle Bauwerke, Scheiß System.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:31
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Würde jetzt eher sagen, der Mensch ist Gott und Teufel zugleich. Kommt drauf an, was er aus sich herauslässt. :)
Jop, das hast du gut erkannt, alles was diese Mächte aus macht sind eigentlich in Menschen zu finden :)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:31
@sonnescheint
Nö, Menschen gab es dort nie. Das sind alles nur taktisch kluge Märchen, die bis heute wiederhallen, wie man ja zu deutlichst lesen kann^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:32
@GöttinLilif
das meinte ich damit, wer weiss, wie es sonst noch hier zugehen würde:/

@sonnescheint
ich verstehe, was du meinst, aber die sünde passt für mich noch nicht rein...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:32
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:du vergisst, dass nicht jesus selbst am kreuz starb
Ach.. wer denn dann? Barrabas oder wie der hieß? Der ist doch auch mit Jesus zum Himmel aufgefahren.. *achselzuck*


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:33
@Gwyddion
öhm, ich weiss nicht, wer das war...
sonnescheint weiss es, bzw. sie hat gemeint, jesus starb nicht selbst am kreuz.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:35
@Haret
warum, kannst Du nicht zwischen gut und böse unterscheden?doch kannst Du, aber eben nicht so, wie Gott, das ist der fehler.wir alle können, damit nicht umgehen, weil man alles Wissen muss, damit man Ur-teil fällt, sonst macht man nur vor-urteil-
beispiel:ein hase rennt von Wolf weg, wer ist da böse, der hase der weg rennt(wolf verhungern wird)oder der Wolf der den Hasen jagt und ihm Angst einjagt?ist echt schwer mit dem Ur-teil, oder?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Geflüstert? Mir brauch man nichts zu flüstern ^^.
Na, wer hat Dir denn dann erzählt, das Menschen nicht
in den Bereich "sehen" können, aber umgekehrt ?

Und wenn es nur umgekehrt geht, wie konnten die Men-
schen von dem Bereich wissen, da sie ihn ja nicht wahr-
nehmen ?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:37
@sonnescheint

Wolf/Hase.... wer ist der Böse? Keiner. Das Problem der Menschen ist, das sie Tieren immer menschliche Eigenschaften andichten. Aber Tiere gehorchen ihren Instinkten. Keiner Leitidee ala Gut/Böse.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:37
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was redest Du von 600 Jahre.Koran ist im jahre 630 entstanden und Prophet lebte bis 632, also zu seiner Lebzeit entstand der Koran.
Sorry, habe doch 30 Jahre unterschlagen. Also noch viel später als ich dachte.
Fakt ist aber, der Koran kam viel später zu den Menschen als das NT. Ganz zu schweigen von der Bibel. Sie ist das älteste Buch der Welt, oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:37
@sonnescheint
ok, ich urteile so gut wie nie ;)
jedenfalls nicht über dinge, von denen ich nichts weiss!

ich weiss z.b., dass der hase enfach pech haben wird, obwohl ich ihn süß finde;
gleichzeitig möchte ich aber auch nicht, dass der wolf verhungern muss, weil sie einfach ganz besondere tiere sind ;)

also, du siehst, ich halte mich raus...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:38
im Islam gibt es keine Erbsünde, es wird von Verführung des Teufels gesagt, aber nicht von der Erbsünde.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:38
Zitat von HaretHaret schrieb:also, du siehst, ich halte mich raus...
Ist eigentlich das einzig richtige. ^^


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:oder sehe ich das falsch?
Jepp. Es gibt ältere Schriften. Dabei ist es unerheblich, ob sie in Pyramiden in den Grabkammern aufgemalt sind oder wie im Gilgamesch Epos in Stein gemeißelt wurden. Auch gibt es wesentlich ältere Symboliken. Siehe Hügelgräber z.B.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:39
@der-Ferengi
Jener Bereich bzw. die Personen, Wesen darin, können die Menschen beeinflussen, können ihn sogar in Einzelfällen verlassen. Beweisen kann man das alles nicht, darum auch meine Diskussion dazu siehe: Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?
Aber nur weil die Wissenschaft es nicht beweisen kann, heißt es nicht, dass dem nicht so ist.

Ja, ich brauche keine Quellen für mein Wissen. Das ist eben so......ich gehe davon aus, dass du noch nicht viel von mir gelesen hast ;) in anderen Threads z.B.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:39
@sonnescheint
Zitat von EttaEtta schrieb:... von der Bibel. Sie ist das älteste Buch der Welt, oder sehe ich das falsch?
Ja, siehst Du falsch, da gibt es noch sehr
viel ältere Aufzeichnungen.


Anzeige

melden