Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 18:41
Ich finde ein Leben ohne das Glauben an Gott, einfach nur leer. Neulich grübbelten Wissenschaftler aus Amerika über das Leben nach dem Tod. Das sichtbare Universum oder die Aufbau der Erde und der Abstand zu Sonne, ist einfach nur mehr als ein Zufall.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 18:45
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ich finde ein Leben ohne das Glauben an Gott, einfach nur leer.
Sei versichert, es ist nicht leer :}


melden

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 19:12
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:betrachte es mal anders.Würde alles schön stehen drinnen(Hl.Bücher), würde es mit dem Leben nicht passen.Leben und Tod gehören nun einmal zusammen.
Ich meine sicher nicht Leben und Tod , sondern zb. den von Gott befohlenen Genozid im Exodus , die von Gott befohlene Vernichtung von Sodom und Gomorrha mit Kinder/Babys , darum geht es.

abgesehen davon beruhen Judentum/Christentum und Islam auf den selben wurzeln , wer da sagt Allah = Satan sagt das 3 Milliarden Menschen Satanisten sind ^^


melden

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 19:28
Habe mal kurz die Suren des Korans überflogen, weil ich etwas brauchbares also Göttliches
finden wollte, aber habe ich nichts gefunden was nutzlich für die Menschen wäre.
Kann mir jemand etwas zeigen wo man das Göttliche erkennen kann oder einen nutzen für die Menschen hätte.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 20:01
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Habe mal kurz die Suren des Korans überflogen, weil ich etwas brauchbares also Göttliches
finden wollte, aber habe ich nichts gefunden was nutzlich für die Menschen wäre.
Kann mir jemand etwas zeigen wo man das Göttliche erkennen kann oder einen nutzen für die Menschen hätte.
Du stellst Fragen ^^ es geht um Zeilen die einen Glauben untermauern bzw. eine Religion untermauern.
Bei Glauben geht´s nur um Glauben , man kann wenn man will , muss aber nicht. ;)
Wer im geschriebenen Wort hofft Gott zu finden , wird lange suchen müssen und dabei wohl mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen.


melden

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 20:17
@Valen
Glauben ist glauben das weiss ich , aber irgend etwas muss doch für mich einen nutzen haben, eine Offenbarung mit der der Mensch was anfangen kann oder etwas wie die Zehn Gebote.
Halt einen Leitfaden was sich die Menschen halten können.


melden

Ist Allah Satan?

30.10.2012 um 21:45
das wird dir nur einer erklären können der sich Experte nennt, gerade beim Koran gibt es soweit ich weiß viele Auslegungsmöglichkeiten, bei einzelnen Textstellen.

Ist so wie mit den Gleichnissen in der Bibel, nur etwas mehr.


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 01:05
puh, ganz schön harter tobak. ist der islam wirklich eine gefahr?

https://www.youtube.com/watch?v=SKK6dee-tvM (Video: Die Wahrheit über Mohammed / The truth about Mohammed)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 01:24
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Neulich grübbelten Wissenschaftler aus Amerika über das Leben nach dem Tod. Das sichtbare Universum oder die Aufbau der Erde und der Abstand zu Sonne, ist einfach nur mehr als ein Zufall.
Du sollst auch nicht schlafen während der Sendung. Wie hieß die Sendung, wann und auf welchem Programm lief diese.


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 11:43
@tenet welche Sendung? Das habe ich nicht aus dem Tv.


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 11:46
@Android
Du verfehlst gerade das Thema! Im Koran wird auch über Satan (Iblis) berichtet und beschrieben, also kann es unmöglich sein, dass Allah (Gott) der Satan ist!


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 11:57
@rational86
hä? was möchtest du von mir?


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 18:12
@rational86
Natürlich ist das möglich. Entweder er redet über irgentws oder über einen "echten" Gott.


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 19:00
@rational86
ich glaube da werden wir es schwer haben. wir wissen nicht einmal, wie man zu dem entschluß kommt, das Allah Satan sein soll.
Kann jemand hier sagen, warum man der Annahme ist, das Allah es wäre?Bitte


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 19:03
@sonnescheint
Darum geht es im video im eingangspost.


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 20:18
Kann man nicht von ausgehen, wenn man bedenkt das Allah Iblis in die "Hölle" verbannt hat.
Es würde im Christentum auch keiner auf die Idee kommen Gott mit dem Teufel gleichzustellen.


melden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 20:34
Zitat von AndroidAndroid schrieb:puh, ganz schön harter tobak. ist der islam wirklich eine gefahr?
Jede Religion ist potentiell gefährlich. Da nimmt auch der Buddhismus keine Ausnahme, der sich deshalb ausgebreitet weil die Shaolin Krieger sich der kaiserlichen Armee angeschlossen hatte und durch die Erstürmung oppositioneller Fürstentümer ihre Macht ausbauen konnten.

Aber auch richtig gefährlich sind die Typen im Video. Robert Spencer und Pat Robertson sind rechtsextreme christliche Fundamentalisten. Sie rufen zur Ermordung zu Homosexuellen und Abtreibungsärzten auf und hetzen gegen Schwarze und Juden.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 20:43
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jede Religion ist potentiell gefährlich. Da nimmt auch der Buddhismus keine Ausnahme, der sich deshalb ausgebreitet weil die Shaolin Krieger sich der kaiserlichen Armee angeschlossen hatte und durch die Erstürmung oppositioneller Fürstentümer ihre Macht ausbauen konnten.
absolut richtig. wir reden von extremisten, sekten?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber auch richtig gefährlich sind die Typen im Video. Robert Spencer und Pat Robertson sind rechtsextreme christliche Fundamentalisten. Sie rufen zur Ermordung zu Homosexuellen und Abtreibungsärzten auf und hetzen gegen Schwarze und Juden.
übel, kannte die bis gestern nicht ...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 21:17
@Android
Nein von Religion an sich in der Orthodoxie. Der Koran und die Bibel enthalten das gleiche Maß an Gewalt und Unterwerfung.
Paar Zitate gefällig?
4.Buch Moses 31
Und Mose ward zornig über die Hauptleute des Heers, die Hauptleute über tausend und über hundert waren, die aus dem Heer und Streit kamen,
und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Weiber leben lassen?
Matthäus 10, 34
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:übel, kannte die bis gestern nicht ...
Ja deswegen sei mal vorsichtig mit dem was du postetst, häufig spielen Rechtsextreme oder christliche Fundis mit wenn polarisiert wird.

Man muss aber unterscheiden zwischen Frömmigkeit und Fundamentalismus. Fromme Menschen richten ihre Moral danach dass sie ihr leben nach der Religion gestalten, sei ein guter Mensch, tu niemanden weh, sei hilfsbereit und bete zu Gott oder irgendeinem Geist. Fundamentalisten hingegen sehen die Religion als politische Ideologie, jede Religion lässt sich dazu instrumentalisieren. Mann kann fromm sein ohne Fundamentalismus aber auch umgekehrt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.11.2012 um 21:24
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:an Gewalt und Unterwerfung.
Lukas 14
141Und es begab sich, dass er an einem Sabbat in das Haus eines Oberen der Pharisäer kam, das Brot zu essen, und sie belauerten ihn.

2Und siehe, da war ein Mensch vor ihm, der war wassersüchtig.

3Und Jesus fing an und sagte zu den Schriftgelehrten und Pharisäern: Ist's erlaubt, am Sabbat zu heilen oder nicht?

4Sie aber schwiegen still. Und er fasste ihn an und heilte ihn und ließ ihn gehen.

5Und er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, dem sein Sohn oder sein Ochse in den Brunnen fällt und der ihn nicht alsbald herauszieht, auch am Sabbat?

6Und sie konnten ihm darauf keine Antwort geben.


Anzeige

melden