Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:40
@Reigam
was nicht passt, wird passen gemacht, aber trotzdem, meines hat gestimmt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:40
@der-Ferengi
Ah okay, gab es das nicht in rot? Das wäre mir lieber gewesen :D ;)
Ich meinte das etwas anders, aber ist jetzt auch nicht so wichtig ....

@sonnescheint
Deja Vu?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:41
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was nicht passt, wird passen gemacht, aber trotzdem, meines hat gestimmt.
Wenn du meinst. ^^


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:41
@GöttinLilif
Deja Vu=schon mal gesehen...
bezog mich auf gepostete von@der-Ferengi


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:43
@sonnescheint
Darum habe ich DICH ja auch nicht angesprochen,
weil Du es ja schon kennst.

@GöttinLilif
Die Farbe spielt keine Rolle, oder beziehst Du die
in einem Balkendiagramm auch mit ein?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber trotzdem, meines hat gestimmt.
Ich bin ja kein Erbsenzähler ansich.. aber nein. Es hat nicht gestimmt. Stimmig war es wie @Reigam
es geschrieben hat. So sehe ich das nämlich auch. Und wahrscheinlich viele andere ebenso.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:44
@der-Ferengi
Das war nur ein Scherz ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:44
@Gwyddion
Du bist der Meinung, das was vergeht Real ist?na Bravo...aber, es stimmt nicht es ist Illusion pur..


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Zwischen wem?satan und wem noch?
1. Mose. 3, 14:
Da sprach Gott der Herr zu der Schlange: Wel du solches getan hast, sei verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.

Also, Gott meinte damit den Satan. Er liebt den Satan, laut dieser Aussage, bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:45
@GöttinLilif
Hatte ich auch so aufgefaßt. :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:46
@sonnescheint

Es ist die Zeit.. die alles vergehen läßt. Auch unsere Erde wird vergehen.. in ca. 4 Mrd. Jahren.. wenn die Sonne den Geist aufgibt. Das ist keine Illusion.. das ist/wird Realität.

Illusion ist eine Täuschung des Verstandes. Eine Täuschung der Sinne.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:47
@der-Ferengi
:D Das ist gut.

@Etta
"Also, Gott meinte damit den Satan. Er liebt den Satan, laut dieser Aussage, bestimmt nicht." Zitatende

Gäähn, er war selber Satan! Außerdem ist Gott tot, wie wir vorhin schon mehrfach feststellten, sogar Nietzsche wusste es schon. Du hinkst der Diskussion wohl was hinterher ?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.
Schlangen fressen keine Erde, dies machen Regenwürmer.
Also war von Anfang an gar keine Schlange gemeint, sondern
ein Regenwurm !!!


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:49
@Etta
1. Mose. 3, 14:
Da sprach Gott der Herr zu der Schlange: Wel du solches getan hast, sei verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang.

Also, Gott meinte damit den Satan. Er liebt den Satan, laut dieser Aussage, bestimmt nicht.
--
Du meinst damit, das Gott echt nichts von dem wusste und das er nicht dem baum erschaffen hatte?Gott hat doch alles erschaffen auch diesen Baum.Also, war er überrascht?nein, er wusste und er hat alles erschffen.Satan ist unser Widersacher, aber doch nicht von Gott.Wo bleibt da liebe zu Satan, wo doch Gott liebe ist?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:51
@Etta
oder was anderes.Stab von Moses, was war oben?Schlange?denk nach...es war schlange, warum hatte moses schlange, wenn sie doch soo verflucht wäre?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Schlange?denk nach...es war schlange, warum hatte moses schlange, wenn sie doch soo verflucht wäre?
Illusion? ... oder doch eher eine mythisch angehauchte Geschichte.
Es gibt definitiv keine Stäbe die sich in Schlangen verwandeln können..


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:53
@sonnescheint @lightshot
usw.....
Ach ja, was soll man zu solch einem total verstaubten Glauben noch sagen ^^ ?
Eingebrannt hat er sich ohne Ende ... statt mal eigenständig zu denken hält man sich an einem alten Buch fest, das noch dazu immer wieder absichtlich verändert wurde ^^ kein Wunder, die Welt sieht so aus ^^ so unschön wohlgemerkt !
Mensch Leute denkt mal selber nach, statt ewig lange darüber zu grübeln was irgendwelche Propheten anno dazumal meinten! ^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:54
@Gwyddion
na wenn es keine schlange gab, dann wird sicher auch keine Geschichte mehr passen, wo erstgeborene gestorben sind, oder?worüber reden wir hier eigentlich?wenn alles Illusion war?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:erstgeborene gestorben sind, oder
Vlt. eine Epidemie? Dies wäre zumindest nachzuvollziehen. Ebenso die Heuschreckenplage oder auch der durch Rotalgen verseuchte Nil. Diese Mythen können erklärt werden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 23:00
@Gwyddion
diese "mythen" sind schon geklärt!
gab es erst vor kurzem wieder eine doku dazu, sehr gut erklärt alles!

es fing, glaub ich, mit den rotalgen an, und die zogen einen rattenschwanz von ereignissen nach sich, bis zum tod der erstgeborenen, stärksten, söhne und vieh!

also das wäre zumindest entmystifiziert :)


Anzeige

melden