Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:17
@lightshot
Satan eher?stimmt, so kommt mir das vor..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Satan eher?stimmt, so kommt mir das vor..
Hey, nicht ich glaube an einen Menschen der befahl jemandem Füsse und Hände wechselseitig abzuschlagen wie in Sure 5,33 ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:20
@sonnescheint

Nun, was das Thema Nächstenliebe angeht, so sind ja viele Anhänger Mohammeds auch nicht gerade mit diesem Attribut gesegnet.

Es geht aber in der Bibel nicht um die Nächstenliebe gegenüber Christus, weil er gekreuzigt wurde, sondern als Botschaft für das Miteinander der Menschen zu Zeiten Christus und der Zukunft danach.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:20
@lightshot
@lightshot
aber Hey, Du weißt sicher auch warum?einfach so, oder eher, war da etwas davor?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:22
@Gwyddion

Es geht aber in der Bibel nicht um die Nächstenliebe gegenüber Christus, weil er gekreuzigt wurde, sondern als Botschaft für das Miteinander der Menschen zu Zeiten Christus und der Zukunft danach.
--
Jesus predigte das vor seinem Tod, und nicht nach dem.Also, wenn man gehört hätte und es zu Herzen genommen hätte(hätte man Jesus angenommen) und man hätte ihm nicht ermordet!das ist doch klar, oder?tat man es, also nahm man es an?nein man glaubte ihm nicht und die Geschichte kennen wir.Man sieht es Heute noch immer, das man für Mord ist, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:29
@sonnescheint
"esus predigte das vor seinem Tod, und nicht nach dem.Also, wenn man gehört hätte und es zu Herzen genommen hätte(hätte man Jesus angenommen) und man hätte ihm nicht ermordet!das ist doch klar, oder?tat man es, also nahm man es an?nein man glaubte ihm nicht und die Geschichte kennen wir.Man sieht es Heute noch immer, das man für Mord ist, oder?" Zitatende

Da muss ich dir recht geben. Es war ganz klar Mord und kein Sterben für die Sünden von irgendwem!


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:30
@sonnescheint
ich wollte eigentlich nicht mehr, aber ich kann nicht anders wenn ich sehe, dass Du nicht nur die Bibel sondern auch @Gwyddion missverstehst.

Ich "übersetze" mal was er hiermit gemeint haben könnte:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es geht aber in der Bibel nicht um die Nächstenliebe gegenüber Christus, weil er gekreuzigt wurde, sondern als Botschaft für das Miteinander der Menschen zu Zeiten Christus und der Zukunft danach.
Jesus ging es nicht um Nächstenliebe IHM gegenüber (er wusste ja, dass er den Auftrag hatte, sich von den Menschen kreuzigen zu lassen, hatte es sogar vorrausgesehen und seinen Jüngern gesagt).

Nein Jesus's Botschaft der Nächstenliebe galt NUR den Menschen gegenüber - wie SIE miteinander umgehen sollten und NICHT wie sie mit Jesus umgehen sollten.
Jesus als Gottes Sohn brauchte von den Menschen keine Nächstenliebe, weil er sich der Liebe Gottes SICHER war.


Nun noch meine eigenen Gedanken dazu.
Dass er sich der Liebe Gottes sicher war und auch wusste was auf ihn zu kommt hat nichts damit zu tun, dass er sagte "mein Gott warum hast du mich verlassen".

Er war in dem Moment vollkommen Mensch, hatte Schmerzen... da kann einem solch ein Ausspruch schon mal rausrutschen...

Aber ich glaube das wird wieder vergebene Mühe sein, dir das erklärt zu haben....


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:31
@Optimist
" er wusste ja, dass er den Auftrag hatte, sich von den Menschen kreuzigen zu lassen"

Was ein hanebüchener Schwachsinn !! Nie niemals hätte er sich freiwillig kreuzigen lassen !


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:33
@sonnescheint

Mit Verlaub.... lt. der Bibel gibt es die wunderbare Bergpredigt, die sogar mich als Agnostiker anspricht, enthält sie doch wirklich weise Verhaltensmaßregeln für die Menschen untereinander.
Also... Jesus predigte die Nächstenliebe. Für wen? Na für seine Nächsten und auch alle anderen Menschen. Dies war ein Kern seiner Botschaft. Unabhängig davon, was mit ihm passiert später.
Es ging ihm dann wohl darum, das Menschen, die seine Botschaft erhörten, diese auch praktizierten. Er wußte bestimmt durchaus, das er gerade die Römer damit nicht erreichen konnte.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:33
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nie niemals hätte er sich freiwillig kreuzigen lassen !
Wieso nicht?

Sogar heute noch gibt es Menschen die für ihre Glaube freiwillig sterben :}


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:33
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:" er wusste ja, dass er den Auftrag hatte, sich von den Menschen kreuzigen zu lassen"

->
Was ein hanebüchener Schwachsinn !! Nie niemals hätte er sich freiwillig kreuzigen lassen !
kannst du doch gerne glauben - DU bist hier die Göttin, ist schon klar

Ich hatte jetzt lediglich versucht zu erklären was @Gwyddion gemeint haben könnte und wie ich die Bibelstelle auffasse, nciht mehr und nicht weniger.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:... und es zu Herzen genommen hätte(hätte man Jesus angenommen) und man hätte ihm nicht ermordet! ...
Die "Gläubigen" haben ihn ja auch nict getötet,
sondern die Römer.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:34
@Optimist

SO habe ich es in der Tat gemeint. :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:35
@Keysibuna
Ja, leider gibt es viel zu viele davon, aber Jesus gehört ganz klar NICHT dazu, er war noch dazu ein Gott, ein Gott, der nie etwas mit dem Gott der Bibel zu tuen hatte, sondern, wie ich Seiten zuvor schon schrieb, von jenem Gott heimtückisch ermordet wurde! Er war ihm im Weg und benutzte z.B. Pilatus ihn zu Fall zu bringen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:35
@Gwyddion
@Keysibuna
'n Abend :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:38
@der-Ferengi

Hi :)

@GöttinLilif

Sry. Aber Jesu hatte keine andere Ende erwarten dürfen nach dem er so aufgefallen war und hätte man ihn nicht erwischt und gekreuzigt so müsste er nur noch auf der Flucht sein und das hätte sein Ansehen mit der zeit empfindlich geschadet und man wüsste von ihm heute nichts mehr :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:39
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:so müsste er nur noch auf der Flucht sein
Indien.... ;)


Hi @all


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:40
@Keysibuna
Da ist was dran. Viele der Größen der Geschichte mussten oft frühzeitig abdanken...... ^^


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:41
@Reigam

Hi :)

@GöttinLilif

Jop, sonst wären sie nicht als "Helden" in Erinnerungen geblieben :)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 20:42
@Keysibuna
Traurig aber wahr ....

@lightshot
" Mohammed hat gemordet, gelogen, vergewaltigt, geraubt, versklavt und erbeutet.
Er hat alle Gebote Gottes maßlos gebrochen!" ZItatende

Dazu würde ich dir gerne noch was aus der Bibel raussuchen, werde es später posten ....


Anzeige

melden