Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:14
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil Du geradeaus Denkst, aber es gibt mehrere Varianten, das sagte ich Dir schon.Anwenden musst Du es nur selber...
Nö, es gibt entweder logisches Wissen oder stupiden, unwissenden Glauben und Letzteres ist nicht gut für die Welt, die Menschen und deren Psyche.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:17
Ok dann tue ich was für die eigentliche Thema :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil Du geradeaus Denkst, aber es gibt mehrere Varianten, das sagte ich Dir schon.Anwenden musst Du es nur selber...
Mehrere Varianten stiften Verwirrung, und weil Gott es auch zu lässt, denke ich dabei;

Der Teufel (von griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich ‚der Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges, übernatürliches Wesen angesehen.

Wikipedia: Teufel


So Fall erledigt :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:18
@Kayla
ah Kayla hätte fast vergessen, aber Du bist Dir sicher, das Du aufwachen wirst nach schlaf?wenn ja, weißt, wie man es genau nennt?sicher nicht wissen, sondern eher Du hoffst.
Hoffnung stirbt zu letzt.
Du ich und alle andere Menschen, wissen nicht den Tag des Todes, weil es einer weiß, das ist Gott.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:19
@sonnescheint
na, wenn er so mit den todestagen umgeht, wie in den bibelzitaten von GöttinLilif, dann gute nacht o:O
oder hat sich da was geändert mittlerweile?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:20
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du ich und alle andere Menschen, wissen nicht den Tag des Todes
Das will auch Niemand wissen, weil das nur belasten würde.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:21
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du ich und alle andere Menschen, wissen nicht den Tag des Todes, weil es einer weiß, das ist Gott.
Ähm, die Serienkiller sind dann Götter? :}

Sie können Tod eines Menschen vorher planen und deshalb wissen wann dieser Mensch sterben wird :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:22
@Keysibuna
Der Fall ist nicht erledigt, der beginnt oder dauert an.
wer veränderte die Schriften?Teufel sicher nicht persönlich, ah ja genau, er kann Menschen verführen.

@Kayla
Das will auch Niemand wissen, weil das nur belasten würde.
--
Belasten?glaube ich nicht, sondern der Mensch würde das leben mehr auskosten(schätzen).
wie verdrängen Tod, aber er ist was normales.Tod gehört zum Leben dazu.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:23
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sonn-Tag ist Tag des Herren, na was glaubst welchen Herren?
Der Sonntag (althochdeutsch sunnun tag oder ahd. frôn(o)tag ‚Herrntag‘, lateinisch dies solis „Tag der Sonne“ und dies dominica,

Wikipedia: Sonntag#Entwicklung des Sonntags

Eindeutig wohl der Tag der Sonne ^^, Römisch : SOL

Aber ansonsten der 1.te Tag nach dem Sabbat. Lt. der jüdischen Schöpfungsgeschichte.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:23
@sonnescheint

Mit Segen deines Gottes, obwohl Gott es weiß zu was das führen wird, darf dieser die Menschen verführen :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:24
@Keysibuna

Ähm, die Serienkiller sind dann Götter? :}

Sie können Tod eines Menschen vorher planen und deshalb wissen wann dieser Mensch sterben wird :}
--
das ist gute Frage, vielleicht haben wir selber mit geplant(verloren gegangen durch Amnesie).Könnte sein, also sind wir teil schul an dem allen, oder?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du ich und alle andere Menschen, wissen nicht den Tag des Todes, weil es einer weiß, das ist Gott.
Das ist aus verschiedenen Gründen heraus nur halbrichtig.

1: Wenn ich nachhelfe, dann kenne ich mein persönliches Datum auf jeden Fall.
2: Wenn ich nachhelfe, auch den anderer Menschen, nur die wissen es nicht.
3: Gott kann es auch nicht wissen... wie wir gestern festgestellt haben, ist er nicht mehr existent.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:24
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Belasten?glaube ich nicht, sondern der Mensch würde das leben mehr auskosten(schätzen).
Wenn mit dem Tod alles endet, kein Himmel, keine Wiedergeburt, einfach nichts, dann ist es schon sehr belastend, wenn man weiß, dass man in 24 Stunden sterben muss.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Belasten?glaube ich nicht, sondern der Mensch würde das leben mehr auskosten(schätzen).
Da sieht man mal wieder, das du von der Psyche des Menschen keine Ahnung hast, sie würden sich vor dem Tag fürchten und deswegen nicht richtig leben können. auskosten würden es nur Wenige können.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:26
@Gwyddion

Der Sonntag (althochdeutsch sunnun tag oder ahd. frôn(o)tag ‚Herrntag‘, lateinisch dies solis „Tag der Sonne“ und dies dominica,

Wikipedia: Sonntag#Entwicklung_des_Sonntags

Eindeutig wohl der Tag der Sonne ^^, Römisch : SOL

Aber ansonsten der 1.te Tag nach dem Sabbat. Lt. der jüdischen Schöpfungsgeschichte.
--
Danke!so ist es.und das alles dank Konstantin im Jahre 321(glaube ich)
Weihnachten das gleiche.
Ostern:was macht Hase bei Auferstehung, Bitte?kleiner Tipp Heiden-Glaube


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:26
@sonnescheint

Bei der ganzen Planung war der Mensch nicht beteiligt, seine Aufgabe ist nur am Ende im Statistik aufzutauchen um den Sieger zu bestimmen, nur dummerweise hat Gott bereits den Sieger vorher schon bekannt gegeben :}

Und das macht den Eindruck das dieser Gott mit falschen Würfeln spielt :}


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:27
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:sehr belastend, wenn man weiß, dass man in 24 Stunden sterben muss.
Hallöchen Du ..

Ähem.. je nach Schwere einer Krankheit z.B. oder andere drückende Lasten ( unglaubliche Schulden ) kann der Tod aber auch eine Erlösung sein und keine Belastung mehr.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:27
@Kayla

Da sieht man mal wieder, das du von der Psyche des Menschen keine Ahnung hast, sie würden sich vor dem Tag fürchten und deswegen nicht richtig leben können. auskosten würden es nur Wenige können.
--
wer würde sich fürchten?weiß man nicht, das man sterben tut?glaubst Du Mensch ist so Dumm?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:28
@Gwyddion
Hi

Auch wieder war. Gesunde Menschen können kranke Menschen nicht verstehen, die sich den erlösenden Tod wünschen.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ostern:
Ein heidnisches Fest. Wurde mit in das christliche Weltbild aufgenommen. Immerhin wurde der Osten nach den mythischen Zwergen benannt.. wo einer Ostr genannt wurde. Ebenso Nodr ect.

Der im Deutschen gebräuchliche Name Ostern ist altgermanischen Ursprungs und hängt wohl mit der Morgenröte und der Himmelsrichtung „Osten“ zusammen: Der Ort der aufgehenden Sonne gilt im Christentum als Symbol des auferstandenen und wiederkehrenden Jesus Christus. Viele Osterbräuche sind außerchristlicher („heidnischer“) Herkunft.

Wikipedia: Ostern


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wer würde sich fürchten?weiß man nicht, das man sterben tut?glaubst Du Mensch ist so Dumm?
Was ? Es ging doch darum, das, wenn er es wüßte, das Leben angeblich auskosten würde. Dem ist nicht so, weil man mit dem Tod ständig vor Augen, gar nicht locker genug ist, um seine Zeit richtig zu nutzen. Außerdem kommt es auf die jeweilige Lebenssituation des Betreffenden an.


Anzeige

melden