Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:30
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann hätten wir einen debilen, vergesslichen und ausgsprochen dummen Gott^^.

Und mit Hilfe eines Buches zu begründen, dass dieses Buch das Wort Gottes ist, funktioniert nicht.
1. Korinther 1,20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

1. Korinther 1,21 Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.

1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.


Du beschimpfst Gott, er dich aber nicht!

Aber ich kann dir eines sagen, der Herr verliert in der Schrift nicht viel Worte über Geister wie dich.

Du hast Sünde wie alle anderen und hast auch Dreck am Stecken. Wer sagt er sei ohne Sünder der lügt :)

Das ist eben auch das wieso Religionen so wachsen weil Religionen einem nicht sagen was Gott von dem Menschen hält sondern den Menschen einlullt und sein Geld will!

Gott will nicht Religion oder Geld oder ne Stunde Frömmigkeit sondern erkenntnis deiner selbst und Umkehr von deinen schlechten Taten und Glaube.

Du hast die Schrift zur Einsicht und kannst selber entscheiden ob du Lesen willst oder nicht. Gott gibt dir die Möglichkeit gerettet zu werden :)


Grüsse
Lightshot

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:39
@lightshot
An dieser Stelle ist eine Diskussion sinnlos. Gegen religiösen Fundamentalismus ist jede Art von Logik sinnfrei.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:43
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:An dieser Stelle ist eine Diskussion sinnlos. Gegen religiösen Fundamentalismus ist jede Art von Logik sinnfrei.
Du bist auch Religiös nur du hast das nicht so ganz bemerkt was?

Deine Religion heisst "Kein Gott Glaube" und dafür gibt es keine Logik.

Also bitte erstmal selber hinterfragen :)


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:46
@lightshot
Es gibt aber einen Unterschied: Ich blende nicht ständig irgendetwas aus, um meinen Glauben ständig zu rechtfertigen ;).
Oder wieso gibt es zwei Schöpfungsbericht? Vier nicht zu vereinbarende Evangelien? Seit wann ist der Hase ein Paarhufer? Und, und, und.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:53
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es gibt aber einen Unterschied: Ich blende nicht ständig irgendetwas aus, um meinen Glauben ständig zu rechtfertigen ;) .
Oder wieso gibt es zwei Schöpfungsbericht? Vier nicht zu vereinbarende Evangelien? Seit wann ist der Hase ein Paarhufer? Und, und, und.
Du musst deinen Glauben auch nicht rechtfertigen weil du zu deinem Glauben keine Lehre und kein Fundament hast! Soviel mal dazu.

Es gibt nur einen Schöpfungsbreicht, vier Evengelien das seinen Grund hat, den du aber nicht kennst wie die meisten anderen die sie nicht gelesen haben.

Der Hase ist ein Paarhufer der zu Gattung der sogenannten Schalentiere gehört!

Nicht nur das sondern der Hase ist auch ein Wiederkäuer was die Bibel behauptet und die Wissenschaft lange hinterherhinkte und es nicht wusste sondern es seit kurzem bestätigte :)


Grüsse
Lightshot :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 17:55
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt nur einen Schöpfungsbreicht, vier Evengelien das seinen Grund hat, den du aber nicht kennst wie die meisten anderen die sie nicht gelesen haben.
Nein es gibt zwei und für alle, die es nicht sehen, haben die Kapitelzähler dort sogar ein zweites Kapitel eingebaut.
Und die 4 Evangelien habe ich durchaus gelesen ;). Wenn sie sich nicht widersprechen, sag mir doch mal bitte an welchem Tag Jesus gestorben ist :).
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nicht nur das sondern der Hase ist auch ein Wiederkäuer was die Bibel behauptet und die Wissenschaft lange hinterherhinkte und es nicht wusste sondern es seit kurzem bestätigte :)
Beleg bitte (ja ich habs gerade verwechselt).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 18:01
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nein es gibt zwei und für alle, die es nicht sehen, haben die Kapitelzähler dort sogar ein zweites Kapitel eingebaut.
Und die 4 Evangelien habe ich durchaus gelesen ;) . Wenn sie sich nicht widersprechen, sag mir doch mal bitte an welchem Tag Jesus gestorben ist :) .
Dass es der Tag vor dem Sabbat war, wird von allen vier Evangelisten bezeugt. (Matth. 27, 62; Mark. 15, 42; Luk. 23, 54; Joh. 19, 42). An diesem Rüsttag herrschte noch kein Arbeitsverbot wie am Festtag danach.

Hätte Jesus seine Passahmahlzeit am Tag der allgemeinen Passahfeier gehalten, wäre der darauffolgende Tag der arbeitsfreie Festtag gewesen und Josef von Arimathia hätte keine Leinwand kaufen können (Mark. 15, 46), dIe Frauen keine Gewürze bereiten (Luk. 23, 56), Nikodemus keine 100 Pfund Myrrhe bringen (Joh. 119, 39) und Josef den Stein nicht vor das Grab wälzen können (Matth. 27, 60).

Jesus starb am Freitag, den 14. Nisan des Jahres 30. In diesem Jahr fiel der erste Tag des Festes der ungesäuerten Brote auf einen Sabbat.

Das ist das gemeinsame Ergebnis aller Evangelisten.

Also bitte, schlag nach und schau.


Das ist genau so wie wenn man fragt "Hat Jesus sich im Garten Gethsemane selber angebetet wenn er Gott ist oder wie"?

Kenn ich alles schon und langsam wird es langweilig, echt.


Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 18:01
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt nur einen Schöpfungsbreicht
Ähem... es gibt soviele Schöpfungsberichte wie es auch Religionen gibt. Das ist mal leider Fakt.

Zum Wiederkauenden Hasen. Er ist in der Lage, Zellulose zu verarbeiten.. allerdings im Darm. Nicht im Magen. Hier eine kleine Auflistung von "Wiederkäuern".
Man kann die Wiederkäuer in zwei Gruppen einteilen:

Die Hirschferkel (Tragulidae) sind die urtümlichste Gruppe. Bei ihnen fehlt der Blättermagen.
Die Stirnwaffenträger (Pecora) haben stets den oben beschriebenen vierkammerigen Magen. Namensgebendes Merkmal sind die bei diesen Tieren meist vorhandenen Stirnwaffen. Sie lassen sich in fünf Familien aufteilen:
Giraffenartige (Giraffidae)
Moschushirsche (Moschidae)
Gabelhornträger (Antilocapridae)
Hirsche (Cervidae)
Hornträger (Bovidae)
Wikipedia: Wiederkäuer


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 18:03
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Dass es der Tag vor dem Sabbat war, wird von allen vier Evangelisten bezeugt. (Matth. 27, 62; Mark. 15, 42; Luk. 23, 54; Joh. 19, 42). An diesem Rüsttag herrschte noch kein Arbeitsverbot wie am Festtag danach.
Nein wird es eben nicht, weil du gerae die jüdische Tageszählung außer acht lässt ;).
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hätte Jesus seine Passahmahlzeit am Tag der allgemeinen Passahfeier gehalten, wäre der darauffolgende Tag der arbeitsfreie Festtag gewesen und Josef von Arimathia hätte keine Leinwand kaufen können (Mark. 15, 46), dIe Frauen keine Gewürze bereiten (Luk. 23, 56), Nikodemus keine 100 Pfund Myrrhe bringen (Joh. 119, 39) und Josef den Stein nicht vor das Grab wälzen können (Matth. 27, 60).
Es war auch gar kein Passamahl, weil dazu wichtige Elemente fehlen z.B. das obligatorische und jedes Jahr gleiche Lehrgespräch zu Beginn des Mahls ;).
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus starb am Freitag, den 14. Nisan des Jahres 30. In diesem Jahr fiel der erste Tag des Festes der ungesäuerten Brote auf einen Sabbat.

Das ist das gemeinsame Ergebnis aller Evangelisten.

Also bitte, schlag nach und schau.
Ist es eben nicht: Markus hat sogar zwei verschiedene Daten o.O


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 18:08
@Gwyddion
Wikipedia: Schliefer
Wikipedia: Wiederkäuer
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=24

In einfacher, allgemein verständlicher Sprache ausgedrückt heißt das: Die Bibel hat recht mit ihrem Satz: "Der Hase wiederkäut", wenn er auch nach der modernen Einteilung der Wissenschaft nicht unter die Klasse der Wiederkäuer gerechnet wird.

Sein Wiederkäuen besteht darin, dass er die Nahrung zunächst vorverdaut, dann wieder ausscheidet und ein zweites Mal aufnimmt. "Der Magen ist aufgrund der sehr schwer verdaulichen und zellulosereichen Nahrung zu einer effektiven Verdauung nicht in der Lage, daher stellt der Blinddarm den Hauptverdauungsbereich der Hasenartigen dar (Caecotrophie), in dem mit Hilfe einer effektiven Darmflora der Nahrungsbrei aufgeschlossen wird. Aus dem Blinddarm wird die so verdaute Nahrung an den Dickdarm weitergegeben. Damit die freigewordenen Nährstoffe dem Körper zugute kommen können, müssen die Tiere den Nahrungsbrei nochmals aufnehmen. Sie scheiden ihn als weiche Kotpillen aus (Caecotrophe) und schlucken sie danach direkt wieder, die Nährstoffaufnahme erfolgt bei der nächsten Dünndarmpassage. Der eigentliche Kot besteht dagegen aus harten Kotpillen." 2 Somit fällt der Hase zwar wissenschaftlich nicht unter die Kategorie der Wiederkäuer, die einen mehrteiligen Magen besitzen, aber Wiederkäuen tut er trotzdem.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 18:12
@Cricetus
In anderen Threads millionenmal durchgekaut, es is wirklich langweilig, ganz erlich.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 18:13
@lightshot
Wie gesagt: Logik versagt bei religiösem Fundamentalismus. Und du bist ein besonders gutes Beispiel für das Scheunentor und Cherrypicking.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:05
Möchte mal daran erinnern, dass es hier um Allah und den Koran geht ;)


@Süleyha91 vielen Dank für Deine Erklärung (auch Dir @DieSache)

------------------------------
Diese Abkürzung s.a.a.w.s steht für sallallahu aleyhi wa sellim was übersetzt soviel heißt wie: Der Friede und Segen Allahs sei auf ihm. ...

Ich weiß jetzt nicht den genauen Vers in der Bibel, aber auf hebräisch steht dort deutlich Mahmad und dieses Wort Mahmad wird auf hebräisch klar und deutlich als Mohammad ausgesprochen.

... Der Name des letzten Propheten.

Selbst wenn man beim googleübersetzer von Englisch zu hebräisch übersetzen will und Mahmad eingibt, erscheint unten.. Meinten sie muhammed? :) ...
Gut, das ist jetzt für mich soweit einleuchtend.
Inwiefern es stimmt kann ich nicht beurteilen, spielt jetzt für meine weitere Betrachtung erst mal gar keine Rolle.

Nehmen wir also an, in der Bibel wurde Mohammed vorhergesagt, dann drängt sich mir jedoch der Gedanke auf:
Was ist, wenn dieser angekündigte letzte Prophet (Mohammed) noch gar nicht da war, sondern erst noch kommt?
Oder anders gefragt: was ist, wenn Mohammed (im Koran) doch ein Lügner war und sich nur als dieser Prophet ausgab?

Mir drängt sich dieser Verdacht deswegen auf, weil der Koran z.B. den Opfertod von Jesus negiert. (Die Erklärungen von Sonnescheint diesbezüglich sind mir zu abwegig und keinesfalls plausibel)


@lightshot
... Jesus warnte vor falschen Propheten nach ihm und die heilige Schrift warnt vor dem Islam.
Der Islam ist antichristlich und nicht von Gott.

... Antichristlich heisst gegen Christus oder anstelle von Christus.
Die Schrift sagt ganz unzweideutig wer und was ein Antichrist ist!
Bezüglich der Warnung vor dem Antichrist kann ich nur zustimmen denn es heißt in der Bibel sinngemäß: Jeder der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist ein Antichrist.
Ich möchte Euch und Eurem Glauben wirklich nicht zu nahe treten, haber hier sehe ich die Problematik.

Wie erklärst Du Dir DAS und meine oben aufgeworfene Fragen?


1x zitiert3x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jeder der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist
Jesus war der Menschensohn und der gesalbte Christus der Sohn Gottes, da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied und wer diesen nicht kennt, sollte lieber nicht vom Antichrist reden.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:40
@Kayla
Es geht jetzt im Moment NICHT darum (mir zumindest) was Atheisten oder was Theisten glauben oder zu wissen meinen.
Mir geht es jetzt nur mal um das was in der Bibel steht ... und dies im Vergleich zum Koran - rein aus Interesse und weil ich die Denkweise von Muslime verstehen möchte.

Ich erbitte mir dazu jetzt mal NUR Antworten von Muslimen aus (und eben keine Grundsatzdiskussion ob Glaube richtig oder falsch sein kann).

PS: sehe gerade, habe Dein Posting zu flüchtig gelesen, Du leugnest ja gar nicht, dass Jesus Gottes Sohn ist ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:43
@Optimist
Ich erbitte mir dazu jetzt mal NUR Antworten von Muslimen aus
Das ist immer noch ein offenes Diskussionsforum. Wenn du dich nur mit Muslimen unterhalten willst, dann solltest du eine Gruppendiskussion eröffnen.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:45
@Optimist
@Kayla
Dennoch war Jesus NIEMALS der Sohn jenes biblischen Gottes oder sonst eines Gottes in der Vergangenheit! Um Jesus ging es ja in der Einleitung zu diesem Thread unter anderem.

"Bezüglich der Warnung vor dem Antichrist kann ich nur zustimmen denn es heißt in der Bibel sinngemäß: Jeder der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist ein Antichrist." Zitatende

Vielleicht wäre Antibiblischergott treffender als Antichrist !


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:45
@Kayla

Lies mal bitte meinen nachträglichen Zusatz im vorhergehenden Posting.

Ich weiß jetzt gar nicht was Du damit sagen wolltest. Jesus ist Gottes Sohn, das hattest Du doch auch gar nicht bestritten.
Und natürlich kann jeder gerne mitdiskutieren. Mir geht es darum, dass meine Fragen die ich aufgeworfen hatte von Muslimen beantwortet werden, weil DIESE ja sagen, Jesus sei NICHT Gottes Sohn.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:48
@Optimist
Damit haben die Muslime sogar ausnahmsweise mal recht!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 20:48
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Vielleicht wäre Antibiblischergott treffender als Antichrist !
Vielleicht wäre konfessionsloser Gott und Christus soweiso die bessere Variante, denn Gott macht eben keinen Unterschied dabei, ob er einem Juden, Christen, Moslem oder sonstigem Glaubensanhänger die irdischen Grenzen aufzeigt. Bei christus brauchen nur Zwei oder Drei in seinem Namen versammelt sein, aus welcher Konfession sie kommen spielt keine Rolle, wenn sie so handeln, wie er gehandelt hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden