Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 10:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nicht aus der Bibel, obwohl, wer weiß, vielleicht steht es da ja irgendwo ganz versteckt.
Da bräuchte es wohl eine unbeeinflusste, sehr bibelkundige Person.
Ob ich dazu irgendwo einen Link im Net finde, da bin ich mir nicht sicher....
Bei Gelegenheit schaue ich nach, falls dich das tatsächlich interessiert.
Ja das würde mich interessieren von welchem Link du das gesaugt hast... :)

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 10:38
@sonnescheint
Bibelverse hin oder her, ganz erlich wer diese Bibelverse nennt und das mit dem Teufel verbindet und selber meint das "Allah" des Koran und Mohammed heilig sind der ist selber schuld wenn Gottes Zorn geoffenbart wird über alle Ungerechtigkeit...^^

Johannes 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.


Das sagt Jesus zu denen die das tun was auch du tust, das ist nämlich Lügen und die heilige Schrift und den Sohn Gottes mit Satan in Verbindung setzen!

Eigentlich tust du mir leid.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:07
@lightshot
Bibelverse hin oder her, ganz erlich wer diese Bibelverse nennt und das mit dem Teufel verbindet und selber meint das "Allah" des Koran und Mohammed heilig sind der ist selber schuld wenn Gottes Zorn geoffenbart wird über alle Ungerechtigkeit...^^
--
Bibelverse hin oder her?was ist das bitte, für eine Antwort?
Wir sprechen von der Bibel und da gibt es nicht hin oder her?
man saugt sich das nicht aus den Fingern, sondern aus der Bibel.
Entweder Bibel stimmt nicht, dann wer spricht hier lüge?Bibel (Schreiber, meine nicht Gott)
Jesus hat Bibel nicht geschrieben auch nicht Gott, sondern Menschen(Bibelschreiber).

ich brauche Dir nicht leid tun, den ich suche.
Was machst Du?
Du hast nicht mal Antwort auf die einfache Frage, nämlich, warum stimmen diese letzten 7 Sätze nicht.Warum wohl?weil Du suchst, oder was anderes?

Diese 7 Sätze habe ich nicht aus dem Koran, sondern aus der Bibel.

Vielleicht denkst Du nach, und Bitte vergeude Deine Energie nicht in dem Du mit mir Mitleid hast, behalte es lieber, den Du brauchst es für Antwort.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:18
Jop, solche Parallele zwischen Horus und Jesu werden in der Tat erwähnt :)

Mal einige Aussagen;

Horus:

"Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten... ich, ja ich, bin derjenige, der die Pfade des Himmels kennt.“ ("The Ritual: The Egyptian Book of the Dead.")

„Ich bin Horus, der Prinz der Ewigkeit.“

„Ich bin Horus, der durch alle Ewigkeit hin fortschreitet... Ewigkeit und Ewigdauernd ist mein Name..."

„Ich bin der Besitzer des Brotes in Anu. Ich habe Brot im Himmel mit Ra.“

Jesu:

„Ich bin das Licht der Welt... Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

„Bevor Abraham war, war ich.“

„Jesus Christus, derselbe gestern und heute und für immer.“

„Ich bin das lebende Brot, das vom Himmel herunter kam.“

(Aus dem Johannesevangelium)

usw.

Und auch bei einigen anderen Dingen sind Parallele zu entdecken; so wie Horus einzig Gezeugter des Gottes Osiris war, war Jesu einzig Gezeugter Sohn Jehovas, und die Mütter waren Jungfrauen.

Auch Übereinstimmungen bei Ankündigungen der Geburt; Horus durch den Stern Sirius, dem Morgenstern und Jesu durch einen nicht identifizierten „Stern im Osten“.

Beide mussten im Verborgenen aufwachsen; also man weiß nicht was sie alles taten bis sie 30 Jahre alt wurden.

Das sind so einige die mir eingefallen sind aber denke man würde noch einiges hinzufügen und diese Liste erweitern :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:41
@lightshot
Teufel(Sündenbock), ist Dir klar, das ohne ihm Dich nicht geben würde?Du kennst die Bibel, also wirst Wissen was ich meine.
Wenn Du sagst, das Teufel das Böse ist, dann sagst Du unbewusst, das Gott böse ist, anstatt froh zu sein, das es Dich gibt.Das wollte Satan erreichen, dafür wollte er das man isst(Erkenntnis von Gut und Böse).Das Problem ist, das Du dich entscheiden musst, was Du tust, denn nach dem wirst Du entlohnt.
Der Teufel kann nicht zwingen, aber er kann verführen. Das heißt, Dir stehen Optionen zu verfügung.

Was Du böse nennst, und Du dagegen Kämpfst, anstatt es anzunehmen(akzeptierst)und versuchst, damit umzugehen(leben), tust Dich wehren.Wenn Du, aber gegen böse kämpfst, dann kämpfst Du mit gleichen Mittel, und da unterscheidest Du dich nicht.
Bedenke immer keiner kann Dich zwingen, das bist Du, der entscheidet.

Unterschied zwischen uns zwei(Gläubige) ist der, das ich das geschriebene in Frage stelle(mit Recht, weil es passt nicht zusammen), ist der, das ich Gott nicht in Frage stelle, weil Gott nicht Bibel ist.
Du verwechselst da einiges.


Hoffe, noch immer, das ich eine Antwort von Dir kriege.(letzte 7 Sätze von Jesus)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:46
@sonnescheint

:}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Teufel(Sündenbock), ist Dir klar, das ohne ihm Dich nicht geben würde?
Dann verhindert Gott das wir diesem Teufel unsere Dankbarkeit zeigen, Ergo; ist Gott eigentlich Böse :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:46
@Keysibuna
Hallo du :lv:

Die beiden "Geschichten" gleichen sich wirklich auffällig . Woran liegts ?
Ich nehme an das mit dem Horus ist älter als wie mit der Jesusgeschichte .


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:48
@Nesca

Hi :lv: :)

Na weil man die Geschichte von Horus, die älter ist, für Jesu als Vorlage diente :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na weil man die Geschichte von Horus, die älter ist, für Jesu als Vorlage diente :)
Ja das habe ich mir gedacht :D und warum bemerken die Menschen diese Paralelle nicht ?
Warum nehmen sie es nicht an ?
Es ist doch so wie du es beschrieben hast offensichtlich .


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:54
@Nesca

Na weil die Autoren der Bibel diese Kulturen verflucht haben und jeden scharf kritisiert haben die sich mit diesen Kulturen beschäftigt haben, sie waren sofort Götzenanbeter :}

So wollte man verhindern das man solche Parallele entdeckt ^.^

Und weil die Gläubige mit solchen Ängsten aufwuchsen haben sie beide Augen vor solchen Dingen fest geschlossen , sogar heute noch :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 11:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na weil die Autoren der Bibel diese Kulturen verflucht haben und jeden scharf kritisiert haben die sich mit diesen Kulturen beschäftigt haben, sie waren sofort Götzenanbeter
Und warum ?
Ich meine wenn diese Geschichte ( sie müssen sie ja für wahr gehalten haben ) ,
übernommen haben und jediglich ein paar Namen geändert haben und ´sonst noch einige Dinge mehr ....
Warum haben sie diese verflucht ? Verstehe ich nicht nun nicht so ganz .
:)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:01
@Keysibuna
Gott verhindert nicht. Gott hat alles erschaffen, somit auch Teufel, Baum etc.
was ich sagen wollte, der Teufel ist das, der uns ermöglicht hat, das wir unterscheiden können.
Er hat erreicht, was er wollte, weil manche sagen, er ist gegen Menschen.
Er ist gegen uns, und er hat Plan(wie immer).
Alles, was wir böse nennen ist von Gott, und wenn man mitten beginnt, dann übersieht man Anfang. Tod ist immer, was schlimmes, aber es war nicht von Teufel, sondern von Gott. was wir, als böse sehen, sagen wir von Teufel, aber es kam von Gott.
Man sagt indirekt(wenn man überblick behält), das Gott eigentlich böse ist.
ist echt komplizierte Sache. Aber wenn man genau schaut, alles kam von Gott.
Böse gibt es eigentlich nicht, sondern ist, wo weniger liebe vorhanden ist.
Man kann das am besten bei Scheidungen sehen.Sie waren auf Wolke 7, aber dann ist Liebe weg, was bleibt, ist Hass.

Bei Teufel war es auch nicht anders. Er bekam nicht die Aufmerksamkeit, die er sich erwartet hatte. Gott aber liebt alle gleich, er ist Gerecht.

@Nesca
Du weißt selber, wie Du dich gewehrt hast, weil ich schrieb, das Jesus=Lucifer ist, oder?
So waren Leute auch, und dafür haben wir den bunten Salat heute.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:04
@sonnescheint
" Meinte eher, das Jesus bei Kreuzigung war, aber er nicht am Kreuz war.
Der am Kreuz sagte:Gott(Jesus), warum hast Du mich verlassen?
den Geist legt er aber in Vaters Hände.
Ist nur meine Vermutung, muss nicht so gewesen sein..." Zitatende

Das ist so ungefähr das, wie ichs auch meinte. Nur halt immer noch, der biblische Gott ist NICHT Jesus Vater!

Zum Thema Hölle und Paradies: es ist im Grunde der gleiche Ort NUR hat er sich über die Jahrtausende stark verändert! Anklänge dazu findet man, wenn von der Vertreibung aus dem
Paradies die Rede ist......

@Keysibuna

Danke, dann brauche ich das wegen Jesus und Horus nicht zu posten ;). Hatte dieses Thema ja schon Seiten zuvor angesprochen, nur da wurde es gerne überlesen ;)

du schriebst: "Na weil die Autoren der Bibel diese Kulturen verflucht haben und jeden scharf kritisiert haben die sich mit diesen Kulturen beschäftigt haben, sie waren sofort Götzenanbeter :}

So wollte man verhindern das man solche Parallele entdeckt ^.^ " Zitatende

Bingo !! Genau das ist der Grund gewesen ^^.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:05
@Nesca

Damit die Leute nicht erfuhren woher solche Erzählungen in Wirklichkeit her stammen ^.^

Wenn man die wahren Quellen solche Behauptungen entdeckt wird man daran mehr glauben als was man einem vorgemacht wird ^.^

Also so würde Jesu Horus Platz machen müssen :D

@sonnescheint

Das ganze schwammige Ausrede nach hinein bringt nicht viel :}

Und noch ein mal für dich;
Ein Vater lässt im Garten seine kleine Kinder spielen, in dem er gerade einen sehr tiefen Brunnen gegraben hatte, und sagt nur; "kommt dem Brunnen nicht nahe, sonst fällt ihr darein und seid Tod!"

Dann setzt er sich auf den Liegestuhl und schaut den Kindern beim spielen zu.

Zwei von ihnen nähern sich und schauen in den Brunnen, und eins davon stößt den anderen hinein, vor den Augen der Vater, der immer noch da sitzt und zuschaut.

Und der Vater meint; "Ok. er war selbst schuld, ich hab gesagt das er nicht so nah am Brunnen gehen soll!"

Und das andere Kind wirft ein Kind nach dem anderen ins diese immer noch offenen Brunnen, weil der Vater ihm gegenüber "Fair" bleiben will und ihn nicht bestraft und auch nicht verhindern will das er weitere Kinder ins Brunnen wirft weil er der Meinung ist das er diesem Kind nicht beim lernen stören darf, er soll selbst raus finden das sein Tun nicht gut ist :}



melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:07
@GöttinLilif

Bütte, gerne ^.^
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Bingo !! Genau das ist der Grund gewesen ^^.
Weiß ich doch ^.^

Es wurde in diesem Buch viel "Märchenpulver" verstreut die das eigentliche Geschehnisse zu "verschönern" oder gar zu vertuschen :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:10
@Keysibuna

Märchenpulver :D den Ausdruck merke ich mir mal ;), den kann man sicher noch gut gebrauchen :D

Klar wurde in der Bibel alles möglich und unmögliche hinzu gedichtet, um die Gläubigen "bei Laune zu halten" bzw. sie gefügig zu machen ;) Vertuscht wurde ohnehin noch und nöcher ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:10
@Keysibuna
Und wer war nun Jesus in Wirklichkeit ?
Ein ganz normaler Mensch nur das er in "seiner Fantasiewelt lebte ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:13
@GöttinLilif

Jop, nur beeindruckte bzw. verunsicherte Menschen sind gefügig :}

@Nesca

Jesu war jemand der Schriftgelehrten und alte Schriften kritisiert hatte.

Aber man hat es geschafft ihn als Sohn Gott unter zuschieben ^.^


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:16
@Keysibuna
Das mit dem Brunnen geht nicht so, wenn wir von Gott reden,schlechtes Beispiel ist das aus unserer Sicht.

schau, wenn Vater, das kind einsperrt ist er nicht frei, somit ist es Falsch, oder?
das wäre genau so, wenn Gott eingegriffen hätte.Er hätte uns entscheidung abgenommen, das wäre schlecht. Leben=erleben, das was wir erleben ist durch unsere Entscheidung, wenn man für einen entscheidet, dann ist es, als würde man nicht leben.

Du kannst es so sehen, wie mit Gefängnis, da sorgt man sich(dach über Kopf, essen, trinken etc.), aber man ist nicht Frei (in seinem tun).

Der Gott hat Geboten und nicht Verboten, was heißt, das alles möglich ist.
Wo Gesetze, da auch Strafe, oder?

@Keysibuna schrieb:
Jesu war jemand der Schriftgelehrten und alte Schriften kritisiert hatte.

Aber man hat es geschafft ihn als Sohn Gott unter zuschieben ^.^
..

Ja er hat kritisiert, aber nicht, weil er nicht an Gott glaubte, sondern, weil sie Fehler machten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:17
@sonnescheint
@Keysibuna
@Nesca

Naja, also Jesus war schon einiges mehr als das ^^ dazu schrieb ich auf der Seite zuvor ja schon was .... darum auch die Parallele zu Horus ^^. Und darum auch die Bezeichnung Luzifer.


Anzeige

1x zitiertmelden