Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 14:19
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jetzt lügen schon die Würmer, wird ja immer toller
Ich fand das Niveau des Threads nur gerade diesem Zitat entsprechend. ;)

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 14:48
@Optimist
Jetzt hast du meinen Einwand gegen den Mittelweg vorweggenommen.

'vermeintliche Trinität' . Warst in dem Thread, habe ihn mir auch eine Weile angetan. :(

Hast meines Erachtens aber nur eine vermeintliche Lösung für einen 'Widerspruch' gefunden, weil die Dreifaltigkeit (Trinität) für dich nur eine 'vermeintliche' ist.

("Wo kein Problem vorhanden, ist jede Lösung Gefahr.")


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 15:33
@natü

Das sollten wir am Besten hier ausdiskutieren ;) Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 111)

ich nehme mal unsere Postings mit dort hin und antworte Dir dort.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:27
@Optimist
Ja, selbstverständlich gehört diese Diskussion dorthin.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:39
passend zum Thema kam gestern bei einem user folgende Werbung:

"Good Bye Mohammed
Fakten statt Märchen Die wahre Geschichte des Islam
www.islamfacts.info"

hat mich sehr amüssiert :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:40
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Und woher kommt die diese mysteriöse Erkenntnis, wenn nicht vom Evangelium und nicht von der Kirche und nicht vom guten Handeln?

Alle anderen Gläubigen berufen sich doch auf eines von diesen oder sogar alles!
Sorry, was genau meinst du?

Danke :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:40
@lightshot
@natü

Ich habe dich @lightshot NUR zu deiner Seite befragt ^^ ich benötige ganz sicher keine Antworten von dir, vielleicht wäre es anders herum angebrachter !

Ich wiederhole zum wie vielten Male: Jesus ist eine große Kraft, die einst von dort her kam,
was Menschen das Universum nennen, nicht zu verwechseln mit dem Himmel. Er kam um zu helfen, und zwar anderen Göttern zu helfen. Jesus ist eine eigenständige Gottheit, ohne jeglichen Bezug zu jenem biblischen Gott, der im übrigen ein falscher Gott war, ein wahrer Satan, ein Megadämon! Er ist irdischen Ursprungs, ganz im Gegensatz zu Jesus s.o.! Sein wahres Wesen und dass der biblische Gott ein Dämon ist, dazu kann man sich alle seine Greultaten in der Bibel betrachten, die ich schon einige Seiten zuvor auszugsweise von mir aus der Bibel heraus zitiert wurden.
@Keysibuna hatte darauf auch schon Bezug genommen und noch dazu selber Links gepostet, die zeigen, dass Jesus Herkunft eine andere ist, er nichts mit jenem biblischen Gott zu tuen hat (Jesus=Horus)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:43
@Optimist
hier meinte Jesus sicherlich, dass wir glauben sollen, er ist der SOHN Gottes. Du glaubst doch AUCH dass er der Sohn ist, oder nicht? (hattest du jedenfalls mal geschrieben)

Du siehst, so weit voneinander entfernt sind wir doch gar nicht:)

Ich glaube, dass Jesus eine Art verlängerter Arm Gottes ist (so ähnlich wie die Sonnenstrahlen bei der Sonne).
Du glaubst nun, dass dieser "verlängerte Arm" der GOTT selbst ist, stimmts?
Glaubst Du auch, dass der Arm eines Menschen der Mensch selbst ist?

Na siehst Du, wie ich schon sagte, wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt :)
Jesus sagt wer er ist :)

Er ist nämlich der Allmächtige Gott selber :)

Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Da stehts schwarz auf weiss!

Der Teufel will nicht das du das erkennst deswegen leugnet er es ja im Koran so aggressiv! :)

Grüsse :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum kompliziert? :)

Ich gehe den goldenen Mittelweg (dem wird doch nachgesagt, dass er immer am Besten ist) ;)
der ist nicht kompliziert und auf diesem Weg kann ich die Bibel besser verstehen.

Insofern (wenn ich Jesus als "verlängerten Arm" sehe, stimmen für mich alle Aussagen, welche die vermeintliche Trinität beschreiben, es gibt dann keinerlei Widersprüche mehr.

Nun wirst Du sagen, lt. Bibel gibt es nur den schmalen und den breiten Weg. Da stimme ich Dir zu und DAS ist die Ausnahme, wo ich NICHT der Meinung bin, der goldene Mittelweg sei richtig ;)
Den goldenen Mittelweg gibt es nicht :)

Sondern nur einen und das ist Jesus Christus selber und nur ER!

Viele meinen sie folgen ihm, was ist wenn es nicht so ist? Das ist vielen unangenehm und deswegen wollen die einen sicheren und goldenen "Mittelweg" gehen den es nicht gibt.

Jesus ist Gerecht, entweder du glaubst was die hl. Schrift sagt oder nicht.

Wer nicht für Jesus ist der ist gegen ihn, ganz klar :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:49
"Sondern nur einen und das ist Jesus Christus selber und nur ER!"

Genau, er selber und nicht wer anders ^^ da schreibst du es ja selber @lightshot .

Jesus ist tatsächlich gerecht, ganz im Gegensatz zum biblischen Gott.
Aber zum guten Glück ist jener falsche Gott gar nichts mehr!


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:52
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich wiederhole zum wie vielten Male: Jesus ist eine große Kraft, die einst von dort her kam,
was Menschen das Universum nennen, nicht zu verwechseln mit dem Himmel. Er kam um zu helfen, und zwar anderen Göttern zu helfen. Jesus ist eine eigenständige Gottheit, ohne jeglichen Bezug zu jenem biblischen Gott, der im übrigen ein falscher Gott war, ein wahrer Satan, ein Megadämon! Er ist irdischen Ursprungs, ganz im Gegensatz zu Jesus s.o.! Sein wahres Wesen und dass der biblische Gott ein Dämon ist, dazu kann man sich alle seine Greultaten in der Bibel betrachten, die ich schon einige Seiten zuvor auszugsweise von mir aus der Bibel heraus zitiert wurden.
Okay aber das ist deine Meinung wie viele andere eine haben...^^
Warum sollte ich dir das glauben?
Worauf beziehst du dich?
Wer lehrt dies?
Wo kann man deine Aussage nachlesen?

Verstehst du mich eigentlich nicht? Mir ist egal was du über Jesus denkst, es steht geschrieben und das sind Quellen!

Wenn du in dem Unterricht sitzt und dein Lehrer die was verzapft willst du auch Quellen haben um es zu prüfen und nachzulesen!
Nach einer Klausur bspw. auch, man orientiert sich und bewertet nach Quellen, nicht an eigenen Gedanken!
Wäre dem so, bräuchten wir keine Lehren, da könnte jeder rumphilosophieren wie er will....^^


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 16:58
@lightshot

Es gibt mehr, als nur dieses eine Buch namens Bibel. Zudem wurden hier immer wieder andere Quellen zitiert, die du direkt abgelehnt hast. Kamen dann von anderen Usern Stellen aus der Bibel, so bist du entweder nicht auf sie eingegangen oder du hast sie als als falsch interpretiert abgetan.
Und andere Quellen als die Bibel zählen für dich nicht, wie man immer wieder lesen kann. Also, nachdem was ich gerade schrieb, warum fragst du dann immer wieder nach Quellen. Um direkt schreiben zu können, dass sie alle falsch sind ^^ ? Selbst Schriften, Relikte einer Zeit vor der Bibel, tust du als nicht existent oder unsinnig ab.

Zudem, für eine Diskussion braucht man mehr, als nur Zitate irgendwelcher Bücher. Noch dazu gibt es auch Wahrheiten, Weisheiten, die stehen nirgendwo geschrieben und zwar weil sie entweder nicht aufgeschrieben wurden oder weil andere Schriften irgendwann vernichtet wurden.

Auch in der Schule oder der Universität ist immer wieder in einer Diskussion mehr gefragt, als nur das zitieren irgendwelcher Quellen.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:02
@lightshot
Mich wundert deine Frage zu meinem fragenden Interesse.
Ich habe bei dir noch nicht die Quelle entdeckt, aus der du deine Sicherheit im Glauben schöpst.
Normalerweise müsste es die Bibel sein - nach deinen Zitaten - aber du wendest dich dennoch vehement gegen die Kirchen, wenn ich dich bisher richtig verstand. Warum stören sie dich? Und was ist dein Ersatz?
Auf irgendeine Autorität musst du dich doch berufen. Oder soll ich dir blind folgen? Hast du eine Privaterleuchtung?

@GöttinLilif
Mit der Schmähung des biblischen Gottes weichst du vom Christentum ab.

Trotzdem reklamierst du Jesus als Gott für dich. Das ist verwirrend. Glaubst du eine neue Wahrheit gefunden zu haben, oder gibt es deine Religionsform schon?

So weit reichen nämlich meine Kenntnisse nicht, sry!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:06
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es gibt mehr, als nur dieses eine Buch namens Bibel. Zudem wurden hier immer wieder andere Quellen zitiert, die du direkt abgelehnt hast. Kamen dann von anderen Usern Stellen aus der Bibel, so bist du entweder nicht auf sie eingegangen oder du hast sie als als falsch interpretiert abgetan.
Und andere Quellen als die Bibel zählen für dich nicht, wie man immer wieder lesen kann. Also, nachdem was ich gerade schrieb, warum fragst du dann immer wieder nach Quellen. Um direkt schreiben zu können, dass sie alle falsch sind ^^ ? Selbst Schriften, Relikte einer Zeit vor der Bibel, tust du als nicht existent oder unsinnig ab.
Es gibt kein anderes Buch das Jesus zeigt wie und wer er ist und was er lehrte, das mal dazu.
Ich bin auf Stellen eingegangen, bei dir genauso aber wenn ich diese Stellen aufzeige kommt von dir immer der Standardspruch"Jesus ist Gott aber nicht der biblische"....^^
Frag ich dich nach Quellen die dies verneinen kommt einfach nichts, absolut gar nichts!!!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Für eine Diskussion braucht man mehr, als nur Zitate irgendwelcher Bücher. Noch dazu gibt es auch Wahrheiten, Weisheiten, die stehen nirgendwo geschrieben und zwar weil sie entweder nicht aufgeschrieben wurden oder weil andere Schriften irgendwann vernichtet wurden.
Ich diskutiere gerne und das mit belegen. :)

Wahrheiten, Weisheiten die nirgendwo geschrieben stehen und etwas zur Lehre haben sind mir egal weil Menschen lügen, sich gerne in der Vordergrund stellen und andere mitreissen wollen!

Schriften wurden vernichtet? Ja, wurden viele aber die Bibel nicht denn sie ist die Warheit und das Wort Gottes an uns.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auch in der Schule oder der Universität ist immer wieder in einer Diskussion mehr gefragt, als nur das zitieren irgendwelcher Quellen.
Ich nehme an du hast nicht studiert.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:09
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Mich wundert deine Frage zu meinem fragenden Interesse.
Ich habe bei dir noch nicht die Quelle entdeckt, aus der du deine Sicherheit im Glauben schöpst.
Normalerweise müsste es die Bibel sein - nach deinen Zitaten - aber du wendest dich dennoch vehement gegen die Kirchen, wenn ich dich bisher richtig verstand. Warum stören sie dich? Und was ist dein Ersatz?
Auf irgendeine Autorität musst du dich doch berufen. Oder soll ich dir blind folgen? Hast du eine Privaterleuchtung?
Ich glaube der Bibel, Wort für Wort als das eingegebene Wort Gottes an uns Menschen :)

Ich bin gegen die Kirche weil sie voll von Sünde ist und nicht das tut was der Herr will.
Mein Ersatz? Ich habe in Jesus Christus alles was ich brauche :) Da gibt es keinen Ersatz.

Ich berufe mich auf die Autorität des allerhöchsten, nämlich Jesus Christus und sein Wort :)

Du sollst mir nicht folgen sondern dem Herrn Jesus und seinem Wort :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:12
@lightshot

Ich habe einen Magister in 3 Fächern, so viel zur der Annahme, ich hätte nicht studiert ^^ aber das tut hier alles nichts zur Sache.

Es ist ziemlich zwecklos, mit dir zu schreiben, weil du dich an einem einzigen Buch festklammerst, das zudem immer wieder absichtlich verändert wurde, ältere Ausgaben sind nicht identisch mit neueren.
Zu den Greultaten, die ich aus der Bibel zitierte, hast du nie Bezug genommen.

Ich kann dir nur sagen, Jesus hat nichts mit dem biblischen Gott zu tuen, dir steht es aber natürlich frei, anderes zu glauben.

So und nun bin ich erstmal wieder offline.... bis später.

@natü

Kurz noch zu deiner Frage, bevor ich off gehe:
Ich brauche kein Religion, um Wahrheit zu schauen, Jesus ist eine großartige Gestalt, aber hat eben nichts mit dem biblischen Gott zu tuen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:13
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Mit der Schmähung des biblischen Gottes weichst du vom Christentum ab.

Trotzdem reklamierst du Jesus als Gott für dich. Das ist verwirrend. Glaubst du eine neue Wahrheit gefunden zu haben, oder gibt es deine Religionsform schon?

So weit reichen nämlich meine Kenntnisse nicht, sry!
Da @GöttinLilif keine Quellen nennt aus denen sie ihre verwirrenden Theorien raussaugt macht es auch nicht weiter Sinn weiterzumachen da sowieso nichts dabei rauskommt...^^

Sie schmiedet sich ihren Glauben in ihrem Kopf so zurecht wie es ihr passt!
Dein eigener Gott im Kopf wird dich nicht von den toten auferstehen lassen, das kann nur Jesus Christus und sonst nix und niemand!

Grüsse


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:16
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es ist ziemlich zwecklos, mit dir zu schreiben, weil du dich an einem einzigen Buch festklammerst, das zudem immer wieder absichtlich verändert wurde, ältere Ausgaben sind nicht identisch mit neueren.
Zu den Greultaten, die ich aus der Bibel zitierte, hast du nie Bezug genommen.

Ich kann dir nur sagen, Jesus hat nichts mit dem biblischen Gott zu tuen, dir steht es aber natürlich frei, anderes zu glauben.

So und nun bin ich erstmal wieder offline.... bis später.
Greueltaten? ich habe dir schon oft gesagt das Gott ein Richter ist und die Menschheit wieder richten wird wie es zu den zeiten Noahs war!

Du denkst nämlich das Jesus das Gegenteil von YHWH ist, das stimmt aber nicht denn er ist YHWH und wird Gericht halten wenn die Zeit erfüllt ist!
Aber du willst das nicht wahr haben weil du dir wie gesagt einen eigenen, persönlichen Gott zusammengeschustert hast den nur du kennst und auch so willst....!

Jesus Ist Gott und wenn er nicht dein Retter ist wird er dein Richter sein, das ist mal ganz klar.

Grüsse


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:24
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott und wenn er nicht dein Retter ist wird er dein Richter sein, das ist mal ganz klar.
Aber nur in Deiner Welt, das ist mal ganz klar. ;) Du bastelst Dir Deine Welt aus einem Buch, welches viele für ein Märchenbuch halten, und willst Andere für ihr selbstgebasteltes
Weltbild an den Pranger stellen? :ask:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:29
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber nur in Deiner Welt, das ist mal ganz klar. ;) Du bastelst Dir Deine Welt aus einem Buch, welches viele für ein Märchenbuch halten, und willst Andere für ihr selbstgebasteltes
Weltbild an den Pranger stellen? :ask:
Was andere von diesem Buch halten is mir völlig egal. Ich stelle niemanden an den Pranger, im Gegenteil, sie stellen sich selber an den Pranger durch ihre Lügen und eigenen lüste des fleisches!

Die Bibel hat der Welt alles vorraus weil sie von dem ist der die Welt erschuf :)

Grüsse :)


Anzeige

1x zitiertmelden