Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:37
@lightshot
"Christus ist die Wahrheit in Person höchstpersönlich!"

Na, da sind wir ja sogar mal einer Meinung ;)
So ist es, nur hat er rein gar nichts mit dem Gott der Bibel zu tuen! Zum Glück!!

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:37
@GöttinLilif
ah, du sprichst mir aus der seele!
:)


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:38
@GöttinLilif
"Christus ist die Wahrheit in Person höchstpersönlich!"

So ist es, nur hat er rein gar nichts mit dem Gott der Bibel zu tuen! Zum Glück!!
Johannes 14, 9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater?

Jesus Ist Gott selbst!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:40
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen
Also ich sehe meinem Vater auch ähnlich, und mein Sohn mir ^^ :D Von daher stimmt der Spruch irgendwie


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:41
@lightshot
Und wieder sind wir einer Meinung, ist ja erstaunlich ;).

Klar ist Jesus ein Gott, aber mit dem "Gott" der Bibel oder der Bibel an sich hat er rein gar nichts zu tuen. Außerdem schau mal wie alt dieses Buch schon ist ^^ das muss man für so eine Diskussion wirklich nicht mehr zu Rate ziehen, findest du nicht auch?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:41
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott selbst!
In Personalunion wohl ?
So wie einst die Cäsaren?


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:41
@Gwyddion
Du kannst nicht sagen wer dich sieht der sieht deinen Vater.

Ähnlichkeit und Gleichheit sind nicht das gleiche.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:44
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und wieder sind wir einer Meinung, ist ja erstaunlich ;) .

Klar ist Jesus ein Gott, aber mit dem "Gott" der Bibel oder der Bibel an sich hat er rein gar nichts zu tuen. Außerdem schau mal wie alt dieses Buch schon ist ^^ das muss man für so eine Diskussion wirklich nicht mehr zu Rate ziehen, findest du nicht auch?
Du klingst wie ein Mormone, kann das sein ?

Jesus ist nicht "ein Gott" sondern der allmächtige Gott! :)

Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Das ist Jesus :)

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:45
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du kannst nicht sagen wer dich sieht der sieht deinen Vater.
Doch. Ich kann es sagen und auch schreiben. Und in der Tat, entspricht es den Tatsachen, sofern man auch meinen Vater kennt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ähnlichkeit und Gleichheit sind nicht das gleiche.
Gleichheit gibt es auch nicht bei Gott/Jesus gewürzt mit Heiligem Geist.

Von daher kann man auch nicht behaupten, Gott sei Jesus und umgekehrt. Vor allen Dingen, weil sich Jesus als Gottes Sohn definiert.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:45
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Christus ist die Wahrheit in Person höchstpersönlich!
Ja, weil er wußte, das wir wissen würden.

Jesus sprach: „Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“

- Thomas Evangelium, Vers 2 -

Das ist ein Hinweis auf Wissenschaft und hat mit dem Gott der Bibel sehr wenig zu tun, welcher nicht wollte das wir wissen. Allah spielt hierbei noch viel weniger irgendeine Rolle.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:47
@lightshot
Ich ein Mormone ? :D Weit, sehr sehr weit gefehlt. Zu witzig, dass ich so wirke. Sowas hat mir noch niemals jemand nachgesagt :D.

Nett gemeint, ABER schau dir mal die Ikonographie an, woher das Bild Jesus kommt ;)
Maria mit Jesus, Isis mit Horus ;)


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jesus sprach: „Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“

- Thomas Evangelium, Vers 2 -
Schönes Evangelium :)

Mein Neffe hat sich auch überlegt ein Evangelium zu verfassen :D


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:49
@GöttinLilif
Ich ein Mormone ? :D Weit, sehr sehr weit gefehlt. Zu witzig, dass ich so wirke. Sowas hat mir noch niemals jemand nachgesagt :D .

Nett gemeint, ABER schau mal die Ikonographie an, woher das Bild Jesus kommt ;)
Maria mit Jesus, Isis mit Horus ;)
Naja, was der Mensch alles denkt und glaubt:)

Man weiss ja nie, es ist schliesslich Endzeit.

Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Mein Neffe hat sich auch überlegt ein Evangelium zu verfassen
Klar doch, wir haben schon genug davon, noch eins brauchen wir nicht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:49
@lightshot
was gibts am thomas- evangelium auszusetzen?


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Mein Neffe hat sich auch überlegt ein Evangelium zu verfassen
Tja.. so verblendet bist Du, das Du genauso wie die Kirche die apokryphen Texte ablehnst... :D
Aber es sind religiöse Texte, genauso wie die, die in die Bibel aufgenommen wurden.
Also könnte letztenendlich Dein Neffe sogar ne ganze Bibel schreiben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:51
@lightshot
es ist schliesslich Endzeit./ZITAT]

Ja, in deiner fixierten Vorstellung vielleicht. Ansonsten wird es ganz anders ablaufen, als du dir das je ausdenken könntest.



melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Naja, was der Mensch alles denkt und glaubt:)

Man weiss ja nie, es ist schliesslich Endzeit.
Trifft wohl auf Dich auch zu.. immerhin bist Du ein Mensch. Sollte man zumindest annehmen.

Wir leben nicht alle in der Endzeit, nur 2012er vlt. und einige fundamentalistisch eingestellte Gläubige.
Am Rest geht der Krug dieser kruden Thesen vorüber.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:51
@Gwyddion
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Klar doch, wir haben schon genug davon, noch eins brauchen wir nicht.
Seit dem es Google gibt, gibt es diese "Evangelien"...^^

Das ist ne Verblendung und ne Lüge, ist in keinem Kanon der Bibel enthalten und schlichtweg nirgends zu lesen.

Ein paar Verse in Google, das ist alles.

Hätt jeder reinstellen können.


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:52
@lightshot
Nö, so ist es und nicht anders. Alleine damit hat Jesus etwas zu tuen, aber rein gar nichts mit dem biblischen Gott und schon gar nicht ist er der Gott der Bibel !!


Anzeige

melden