Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 10:55
@lightshot
Übrigens, der eine Link http://www.uni-marburg.de/cnms/aegyptologie
war immerhin von einem Professor einer Universität ^^.
Du kannst nicht hin gehen und alle und jede Quelle, jede wissenschaftliche Arbeit dazu negieren.
Man findet auch zu jenem Gott der Bibel seinen entsprechenden Gott (Götter) in der ägyptischen Religion. Genauso wie Allah und der biblische Gott ein und das selbe sind ;).

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 18:24
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genauso wie Allah und der biblische Gott ein und das selbe sind
Vielleicht trifft es ja auf das Alte Testament zu, aber das Neue Testament steht ja mal im absoluten Kontrast zum Koran.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 20:57
Der Gott dieser Welt scheint Satan zu sein, da irgendwelche Mächte den Konflikt und Hass untereinander voran treiben, die nicht wollen das die Menschen sich umeinander kümmern und versorgen, sondern das sie sich gegenseitig schädigen und angreifen, der Macht willen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:03
@naturkind
Zitat von naturkindnaturkind schrieb:Der Gott dieser Welt scheint Satan zu sein
Hast Du das aus der Bibel, oder woher? In der Bibel steht es lustigerweise genauso drin ;)


melden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:07
@naturkind
Beobachtung! Wenn Selbstlosigkeit im Geben von Liebe im Himmel besteht, dann muss das hier die Hölle sein, da Liebe durch das Schädigen von anderen gewonnen wird.


melden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:18
Die Stärkeren überleben, diejenigen, die sich nicht anpassen sterben. Ist grausam, aber so ist es eben. Der Mensch ist da keine Ausnahme, auch wenn er sich für was besseres hält. Ich sehe da keinen Satan. Es ist das Leben.

Es mag aus menschlicher Sicht schlimm sein, aber altes muss sterben um Platz für neues zu schaffen. So ist eben die Entwicklung der Welt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:24
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Vielleicht trifft es ja auf das Alte Testament zu, aber das Neue Testament steht ja mal im absoluten Kontrast zum Koran.
Ja aber das begreift @GöttinLilif leider nicht...^^

Ich hab versucht ihr das zu erklären aber sie hat ihre "Religionsscheuklappe" vor Augen und ist blind für das offensichtliche.

Sie denkt einfach nur in Religionsschubladen und fertig. Alles andere ist gleich und man kann nichts glauben Punkt

Deswegen ist jeglicher weiterer Kommentar völlig nutzlos.


Grüsse
Lightshot


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:29
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Der Mensch ist da keine Ausnahme, auch wenn er sich für was besseres hält. Ich sehe da keinen Satan.
Seitdem der Mensch begonnen hat, die Natur beherrschen zu wollen, glaubt er über ihr zu stehen und genau diese irrige Ansicht hat ihn u.A. auch in den Gotteswahn getrieben.

Bibelzitat: Machet euch die Erde untertan. Und genau das hat er getan ohne Rücksicht auf Verluste.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:40
Zitat von KaylaKayla schrieb: glaubt er über ihr zu stehen und genau diese irrige Ansicht hat ihn u.A. auch in den Gotteswahn getrieben.
Und bei z.B. einem Erdbeben, wird der Mensch wieder auf den Boden zurückgeholt. Aber NEIN. Es muss Gottes/Allahs Strafe sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 21:47
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und bei z.B. einem Erdbeben, wird der Mensch wieder auf den Boden zurückgeholt. Aber NEIN. Es muss Gottes/Allahs Strafe sein.
Genau das ist der Wahnwitz von dualistischen Denkweisen wie im Monotheismus z.B., der Platz des Menschen ist nicht dort, wo er in Wirklichkeit ist, sondern zwischen zwei Gottheiten, dem guten Gott und dem bösen Satan. Niemand der fest daran glaubt, scheint diese Paranoia zu begreifen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 23:13
@trance3008
@lightshot

Mt
5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 23:54
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Ich geh doch recht der Annahme das es sich bei der Erfuellung um die Gesetze des AT handelt ?

Ist dem so, so verbildlichen wir uns mal folgende Szene:

3Mo 24,16 Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben.

------
Da zieht die ganze Gemeinde zur Steinigung, mit Jesus allem voran, und steinigen den "Schuldigen" zu Tode. Und wer dies Gesetz erfuellt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
------



23 Mose aber sagte es den Israeliten und sie führten den Flucher hinaus vor das Lager und steinigten ihn. So taten die Israeliten, wie der HERR es Mose geboten hatte.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 23:59
Jeder sollte sich schnell mal die ersten 100 Verse im Koran Lesen.

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/quran01.pdf (Archiv-Version vom 16.11.2012)

Die ersten Verse machen deutschlich was für ein manipulativer Gott das ist allein 10-20 Verse machen das deutlich. Im selben Vers wird von Töten und barmherzigkeit gesprochen .


melden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 01:45
@sesu
Zitat von nemonemo schrieb:Ich geh doch recht der Annahme das es sich bei der Erfuellung um die Gesetze des AT handelt ?

Ist dem so, so verbildlichen wir uns mal folgende Szene:

3Mo 24,16 Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben.

------
Da zieht die ganze Gemeinde zur Steinigung, mit Jesus allem voran, und steinigen den "Schuldigen" zu Tode. Und wer dies Gesetz erfuellt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
------



23 Mose aber sagte es den Israeliten und sie führten den Flucher hinaus vor das Lager und steinigten ihn. So taten die Israeliten, wie der HERR es Mose geboten hatte.
Genau!
Jesus Christus der Herr hat das ganze Gesetz erfüllt, als einziger!

Er hätte das Recht gehabt bei Ehebruch zu steinigen, tat es aber nicht weil er Gnade vor Recht ergingen lies weil er der Gesetzgeber ist!

Römer 3,24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.


Römer 5,20 Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden,


Römer 5,21 damit, wie die Sünde geherrscht hat zum Tode, so auch die Gnade herrsche durch die Gerechtigkeit zum ewigen Leben durch Jesus Christus, unsern Herrn.


Johannes 8, 1 Jesus aber ging an den Ölberg. 2 Und früh am Morgen kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.
3 Da brachten die Schriftgelehrten und Pharisäer eine Frau zu ihm, die beim Ehebruch ergriffen worden war, stellten sie in die Mitte 4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist während der Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 Im Gesetz aber hat uns Mose geboten, daß solche gesteinigt werden sollen. Was sagst nun du? 6 Das sagten sie aber, um ihn zu versuchen, damit sie ihn anklagen könnten. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie! 8 Und er bückte sich wiederum nieder und schrieb auf die Erde.
9 Als sie aber das hörten, gingen sie – von ihrem Gewissen überführt – einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus wurde allein gelassen, und die Frau, die in der Mitte stand. 10 Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt? 11 Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!


So siehst du das Jesus sie nicht richtete obwohl sie gegen das Gesetz verstiess!

Auffällig ist die Versuchung der Pharisäer, laut dem Gesetz gehören beide verurteilt aber sie kamen nur mit der Frau! Den Ehebrecher haben sie nicht vorgeführt sondern nur sie!

Jesus sagte das wer ohne Sünde ist den ersten Stein werfen soll, keiner tat es!
Und warum? Weil sie alle Sünde haben und der Herrlichkeit Gottes verfehlen und nach dem Gesetz selber gerichtet werden müssten!

Jesus lies Gnade vor Recht ergehen, der Schöpfer von Himmel und Erde der als Mensch in sein Eigentum kam und den Menschen das vergeben lehrte und Gnade zeigte!

Er lehrte es nicht nur sondern er lebte es auch!!!

Jesus Christus Ist Gott!

Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 01:53
@1923

Sure 5,33:
Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Sure 5,34:
außer denjenigen, die bereuen, bevor ihr Macht über sie habt. So wisset, daß Allah Allvergebend und Barmherzig ist.

Das ist das Los vieler Christen in
1. Nordkorea
2. Afghanistan
3. Saudi-Arabien
4. Somalia
5. Iran
6. Malediven
7. Usbekistan
8. Jemen
9. Irak
10. Pakistan
11. Eritrea
12. Laos
13. Nigeria (Nord)
14. Mauretanien
15. Ägypten
16. Sudan
17. Bhutan
18. Turkmenistan
19. Vietnam
20. Tschetschenien


Dort werden die Brüder und Schwestern aufgrund ihres glaubens an Jesus verfolgt, gedemütigt, enteignet, gefoltert und getötet.

Grüsse
Lghtshot


melden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 02:01
@lightshot
1. Nordkorea
2. Afghanistan
3. Saudi-Arabien
.....
.....
19. Vietnam
20. Tschetschenien
Dort sind die Religionsanhaenger schlichtweg konsequenter, bei der Einhaltung der gottgegebenen Gesetze.
Gluecklicher Weise ist das Christentum in der Gesetzeserfuellung ueberwiegend nur noch lauwarm, denn wenn es heiss waere, koennten sich aehnliche Szenen auch vom christlichen Lager aus so zutragen.
Das AT hat solche Gesetze. Und wo Gnade vor At-Gesetzgebung waltet, das ist nach gutduenken, jeh nach persoehnlicher Einstellung.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 02:11
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Genau!
Jesus Christus der Herr hat das ganze Gesetz erfüllt, als einziger!

Er hätte das Recht gehabt bei Ehebruch zu steinigen, tat es aber nicht weil er Gnade vor Recht ergingen lies weil er der Gesetzgeber ist!
Entweder er erfuellt das Gesetz, wie bei Mt5 geschrieben oder er laesst Gnade vor dem Gesetz walten. Eins von Beiden.
Wenn es Sonderegelungen gibt, so macht es Sinn das diese dann auch bei Mt5,17 - 20 mit aufgefuehrt sind.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 02:42
5,27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. 5,29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 5,30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.

@lightshot

Was für einen Glauben hast du eigentlich, ich bastle mir zusammen, was mir gefällt?


melden

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 05:02
@sesu
Epheser 2,8-9 :
"Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."
Joh.3,18 :
"Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

14.11.2012 um 09:45
@Onlyonecansave

Dann darf ich, wenn ich an Jesus glaube, doch alle Frauen begehren?


Anzeige

2x zitiertmelden