Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gebote, begehre nicht, deines Nächsten Hab und Gut und stelle nicht..
Andersdenkende sind nicht die Nächsten von Gläubigen, noch nie gewesen. Andersdenkende durfte man schon immer berauben oder umbringen, weil sie ja nicht an den Gott der religiösen Landbesetzer glaubten.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:53
@Gwyddion
das weißt Du, weil man Dir und Uns beigebracht wurde.
Kennst kleine Kinder, wenn sie etwas wollen, und ihnen ist egal, ob sie jemanden weg nehmen, den sie wollen nur spielen.Moral ist uns beigebracht worden.Wir werden getrieben von Emotionen etc.das ist nun einmal Mensch.
------

@Kayla

Andersdenkende sind nicht die Nächsten von Gläubigen, noch nie gewesen. Andersdenkende durfte man schon immer berauben oder umbringen, weil sie ja nicht an den Gott der religiösen Landbesetzer glaubten.
--
Es geht in erster Linie um Menschen, ob Jude Moslem etc. ist egal.
Unterscheidung macht der Mensch und vergisst dabei, das er unterschied macht zwischen Menschen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:57
@sonnescheint
Unterscheidung macht er Mensch und vergisst dabei, das er unterschied macht zwischen Menschen.
In der Bibel im A.T. hat Gott auch befohlen Andere Völker zu töten in seinem Namen. Der Koran sagt da auch nichts Anderes. Also was redest du da ?.


Youtube: Völkermord ,Massaker und Kinderermordung im Auftrag Gottes in der Bibel
Völkermord ,Massaker und Kinderermordung im Auftrag Gottes in der Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:08
@Kayla
da kann ich Dir nur meine Meinung und wie ich es verstehe schreiben.
so..töten muss nicht Körperlich bedeuten, sondern kann auch Gedanke sein, also das Geglaubte töten und nicht menschen Körperlich.

Ich frage mich, wenn man einen Menschen tötet, der Fehler macht, was passiert mit ihm, den er hat keine Chance auf Gut machung, somit geht er in Hölle mit meiner Hilfe.
Wenn er aber Chance gehabt hätte, dann wäre er Guter Mensch geworden, somit würde ich in die Hölle landen, weil ich ihm gehindert habe.Hoffe, Du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen.Was noch dazu kommt, andere Variante ist die Wiedergeburt..wenn man das böse beseitigt und man im Guten Umfeld geboren wird, aber die Religionen die Befehlen zu töten sprechen nicht von Wiedergeburt, eher gegenteil.
Dafür bin ich gegen tötung, weil man einfach nicht weiß und man soll keinen Gott spielen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das weißt Du, weil man Dir und Uns beigebracht wurde.
Die Grundgedanken wurden mir beigebracht.. hm.. eher vorgelebt. Sogar völlig Religionsfrei.
Der Rest meiner Einstellung ist in meiner Entwicklung zu sehen. Auch da, wo die Eltern keinen Einfluß mehr hatten.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:10
@sonnescheint

Deine Einstellung in Ehren, sie ist humanistisch. Wenn auch religiös humanistisch. :D

Aber die "Hölle" ist immer noch eine Erfindung der Kirche. Niflhel bzw. Helheim.. die alte germanische Unterwelt mußte dafür herhalten. Für den Teufel sogar eine heidnische Gottheit.

Also versteife Dich nicht auf den Höllengedanken oder das Infernum. Es gibt es schlicht nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:15
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da kann ich Dir nur meine Meinung und wie ich es verstehe schreiben.
so..töten muss nicht Körperlich bedeuten, sondern kann auch Gedanke sein, also das Geglaubte töten und nicht menschen Körperlich.
Damit war ganz eindeutig körperlicher Tod gemeint. Mit geistigem Tod hat das wenig zu tun und auch geistig hat man andere Menschen nicht zu töten.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ich frage mich, wenn man einen Menschen tötet, der Fehler macht, was passiert mit ihm, den er hat keine Chance auf Gut machung, somit geht er in Hölle mit meiner Hilfe.
Wenn er aber Chance gehabt hätte, dann wäre er Guter Mensch geworden, somit würde ich in die Hölle landen, weil ich ihm gehindert habe.Hoffe, Du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen.
Die Hölle wurde schon längst abgeschafft und mit solchen Gedanken kann ich gar nichts anfangen. Man hat andere Menschen in Ruhe zu lassen und kann sich höchstens in Notwehr körperlich gegen einen Anderen durch eventuelle Verletzungen einsetzen. Also mit Himmel oder Hölle hat das gar nichts zu tun.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:17
@Gwyddion
ich bin Religionsfrei erzogen worden und mein Sohn hat die Möglichkeit ebenfalls, aber ich weiß, das ich manchmal Rücksichtslos war zu anderen Kindern, weil ich etwas haben wollte, und man mir Moral beigebracht hatte.Man weiß, das es falsch ist, aber man macht es einfach.Erwachsene unterscheiden sich nicht viel anderes, als Kinder ohne Moral.

Früher dachte ich mir das auch, aber bin anderer Meinung jetzt.
Hölle wird es geben, wenn ich mir die Welt anschaue, dann komme ich zu dem Entschluss, so es sich auch böse anhört, aber es könnte möglich sein.
Jede Handlung bringt Konsequenzen nach sich, und das ist im Diesseits so, und im Jenseits, wird es nicht anderes sein.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:22
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jede Handlung bringt Konsequenzen nach sich,
Ein universelles Gesetz. Kausalität. Nichts göttliches. Also auch nicht strafbares lt. diesem wertfreien Gesetz. Die Wertung einer Ursache und deren Konsequenz obliegt dem Menschen.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:25
@Kayla
In der Bibel im A.T. hat Gott auch befohlen Andere Völker zu töten in seinem Namen. Der Koran sagt da auch nichts Anderes. Also was redest du da ?.
...
Du weißt auch, das in den Religionen nach entscheidungen verlangt wird, oder?
Du sollst nicht töten und du sollst töten, das nennt man sich zu entscheiden, entweder, das Gut oder Das Schlechte....Hölle oder Paradies.Wenn es wäre nur nicht töten, gebe es keine Entscheidung, oder?man muss es verstehen, und versuchen im überblick zu behalten, man soll nicht Gott spielen.Egal wie man glaubt Religiös zu sein, aber Entscheidung hat man zwischen Gut und Böse, es ist Test..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:26
@Gwyddion

Ein universelles Gesetz. Kausalität. Nichts göttliches. Also auch nicht strafbares lt. diesem wertfreien Gesetz. Die Wertung einer Ursache und deren Konsequenz obliegt dem Menschen.
--
Du nennst es so, ich bringe Gott ins Spiel.Bei uns ist nur Gott der unterschied..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Bei uns ist nur Gott der unterschied
Nein. Der Glaube ist der Unterschied. Ob es Gott gibt oder nicht ist keinesfalls Unterschiedsrelevant. Denn wir sind gleichermaßen von der Existenz oder Nichtexistenz betroffen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:37
@Gwyddion
Denn wir sind gleichermaßen von der Existenz oder Nichtexistenz betroffen.
...
entweder wir Existieren nicht oder wir Existieren immer, beides geht nicht...


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:39
@sonnescheint
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Existenz oder Nichtexistenz
Gottes ist gemeint.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:?man muss es verstehen, und versuchen im überblick zu behalten, man soll nicht Gott spielen.Egal wie man glaubt Religiös zu sein, aber Entscheidung hat man zwischen Gut und Böse, es ist Test..
Was er selbst befohlen hat war Mord und daran ist nicht zu rütteln. Mit Gott spielen hat das nichts zu tun. Wenn die Bibel Gottes Wort sein soll, dann hat man in seinem Namen gemordet, ansonsten ist die Bibel nicht Gottes Wort und der Koran hat nichts mit Allah zu tun. Was da abging war einfach nur das abgrundschlechte im Menschen. Gott hat weder die Bibel geschrieben oder das sie in seinem Namen geschrieben wurde. Denn wenn das so wäre, dann sind auch seine Befehle andere Menschen zu morden sein Wort, also wörtlich zu verstehen. Die Bibel und der Koran sind Menschenwerk und haben weder was mit Allah oder Gott zu tun, beide sind, wie sie im Koran und Bibel dargestellt werden, menschliche Hirngespinste und Vorstellungen, weil Menschen sich gerne für was Besonderes halten und deswegen müssen sie von einem allmächtigen Gott abstammen und nicht von einem gemeinsamen Vorfahren mit den Affen. Obwohl bei Letzterem wenigstens die Ähnlichkeit unverkennbar ist, bei Gott wäre da gar nichts.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:44
@Kayla
das ist der Denkfehler einiger Menschen oder Wunschdenken, das Gott auf unserer Seite ist.Gott ist Neutral, er hat alles erschaffen auch den Teufel und er mag seine Geschöpfe(sein Werk).Wenn man sich für schlechtes entscheidet, dann geht man zum Teufel=Hölle..es liegt an den Menschen, was er will, es gibt A oder B, das C wird nicht geboten(Narrenfreiheit), sondern eigene Verantwortung zu übernehmen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:48
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn man sich für schlechtes entscheidet, dann geht man zum Teufel=Hölle..es liegt an den Menschen, was er will, es gibt A oder B, das C wird nicht geboten(Narrenfreiheit), sondern eigene Verantwortung zu übernehmen.
Sind wir hier im Kindergarten oder wo ? Dort kannst du vielleicht mit deinem Himmel Hölle argumentieren noch punkten. Im Himmel kann man sich hier auf Erden fühlen und in der Hölle auch, je nachdem in welcher Situation man ist. Dazu braucht man weder Gott noch den Teufel und auch nicht das Jenseits.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist der Denkfehler einiger Menschen oder Wunschdenken
Ja Wunschdenken sind vor allem deine Argumente ohne Hand und Fuß.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:51
@Kayla
es ist nicht von einen Menschen ausgedacht worden. Menschen auf dem Ganzen Planten waren verteilt, ohne das sie von einander was wussten, berichteten von Gott, Götter=Engeln.

Kindergarten, nein, wie kommst Du drauf?Für mich gibt es Gott und das schreibe ich gerade und versuche das mit der Hölle zu erklären.Das was Du gerade abziehst ist Kindisch...kannst Du nicht mit anderen Meinungen umgehen, oder?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:54
@Kayla
Hölle ist nicht ausgedacht, sondern ist Logische schlussfolgerung, wenn man den Hl. Schrifften nachgeht und nicht immer schreit, das ausgedacht ist.Hand und Fuß, das ist deine Meinung, aber meine ist eben nicht die selbe.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 21:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das was Du gerade abziehst ist Kindisch...kannst Du nicht mit anderen Meinungen umgehen, oder?
Kindisch ist vor allem dein physikalisches Unwissen, was du andauernd mit Gott zu kompensieren versuchst. Deine Meinung ist keine, sondern Nachgeplappere von religiösen Vorstellungswelten.


Anzeige

melden