Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, Erlebniss, Wilde Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.05.2013 um 17:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bitte um eine ernsthaftere auseinandersetzung mit dem Thema, um meine Sensationslust stillen zu können, wenns recht ist
Eines Nachts am Teleskop meinte ich ein Geräusch hinter mir gehört zu haben.
Zunächst tat ich es als Sinnestäuschung ab.

Dann war es ganz deutlich zu hören. Es war ein Rascheln.
Der Einsatz der Taschenlampe brachte kein Resultat.

Also weiter im Text, als es plötzlich anfing aus der selben Richtung zu schmatzen.
Langsam wurde mir doch ein wenig mulmig (zu oft im Mysterybereich gelesen) und ich drehte die Taschenlampe voll auf.

Dann sah ich das Ungeheuer.

Ein stacheliges Wesen machte sich über unsere Nacktschneckensammlung her!

Das Ungeheuer fing an dem Lichtschein der Taschenlampe quer durch den ganzen Garten zu folgen.
Da unser Garten ummauert ist, konnte das Stachelmonster nur durch die geöffnete Türe gekommen sein.
Da ich fürchtete, der Stachelträger könnte nach Verzehr aller unserer schönen Nacktschnecken verhungern, lockte ich ihn mit der Taschenlampe aus den Garten und er verschwand im Dunkel der Nacht im Nachbargarten.

Ich war froh mein Leben gerettet zu haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.05.2013 um 17:52
Mir ist vor kurzem ( ca. 2 Monate her ) etwas sehr verrücktes passiert und keiner meiner Familie will mir glauben . Zuerst ein paar Infos im Voraus : ich lebe mit meiner Familie in einem Haus direkt am Wald. Dieser Wald - relativ klein - ist umgeben von bewohnten Flaechen.
Also gehe ich vor kurzem mit meinem Hund dort spazieren und Gelange an die Kreuzung , an der ich mich immer entscheiden muss, welche 'Route' ich gehe. Es lag noch Schnee. Ich entschied mich für den rechten Weg , da dieser durch die Weinberge fuehrt und einem einen wunderschönen Blick gewährt. Als ich gerade abbog , sah ich wie ein zunächst fuchsartig aussehendes Tier aus dem Gebüsch kam und auf dem weg ca 30m vor mir stehen blieb und mich & meinen Hund beobachtete. Ich habe mich erst sehr darüber gefreut , da ich Tiere liebe. Doch als ich ein paar Schritte näher kam , rannte noch ein anderes Tier aus dem Gebüsch und beide rannten auf mich und meinen Hund zu. Und dann erkannte ich , dass es Woelfe sind . Ich weiß es zu 100% , da Woelfe mich schon seit meiner Kindheit beschäftigen und ich seit je her Angst vor ihnen hatte. Sie waren viel groesser als Labradore . Mein Hund - ein großer Kämpfer ( Franz. Bulldogge haha ) stellte sich bereits in seine Kampfposition doch ich wusste genau dass wir weg mussten , schnappte sie und rannte so schnell Heim wie möglich. Dort angekommen erzählte ich direkt meinem Opa davon - Jaeger - , doch er konnte mir nicht Glauben da Woelfe in unseren Gebieten nicht üblich sind. Ich bestand trotzdem auf meine Meinung und wir fuhren mit dem Auto in den Wald , doch leider keine Spur mehr zu finden.. War sehr verrückt und beängstigend .


2x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.05.2013 um 18:04
Tja, meine völlig "unspektakuläre" Geschichte:

Ging morgens in den Wald und sah einen Feldhasen. Ich konnte mich ihm auf bis wenige Meter nähern und das hat mir irgendwie den Tag erhellt (und die folgende Woche und jeden Tag, wenn ich daran denke)...
Es ist vielleicht nichts "Großes", aber ich freue mich über jedes Tier - egal ob Amsel, Bussard, Ameisenbauten, Rehe oder Schlangen...


2x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

03.05.2013 um 21:22
Einmal, als wir mit dem Auto gefahren sind, durch ein kurzes Waldstück, liefen direkt vor dem Auto drei Rehe vorbei. Wir bremsten schon, da spran, über die Motorhaube ein viertes Reh und verschwand auch im Wald.

Ein andermal bin ich von der Schule nach Hause gelaufen und habe eine Abkürzung durch den Wald genommen. Da ist ein Schotterweg, der für die Forstwirtschaft benutzt wird, und mir war da noch nie etwas passiert.
Aber an dem Tag stand ich plötzlich einer Wildsau gegenüber! Ich hatte schon richtig Panik, ich sei ihrem Nest zu nahe gekommen. Ich bin ganz still gestanden und nach ein paar Minuten ist sie zum Glück wieder verschwunden. Ich glaube heute noch, mit etwas weniger Glück hätte ich Stoßzähne in den Rippen gehabt!


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 02:01
Vor langer Zeit bin ich mit meinem Auto eine einsame Landstrasse entlang gefahren, als ich über eine Bergkuppe fuhr, stand plötzlich ein Reh ca 40 Meter auf meiner Fahrspur und bewegte sich nicht..

Ich bin denn sofort auf die Bremse , die Räder blockierten ( damals kein ABS ) und ich rutschte bei nasser Strasse auf das Reh zu, was mit blockierter Bremse zum Fiasko für das Viech und meinem Auto enden würde...

Aber zum Glück habe ich richtig reagiert und nahm den Fuß von der Bremse , konnte so auf der Gegenfahrspur links neben den verdutzten Reh vorbei kommen (Gefahrenbremsung)...

Achso, das geht natürlich nur wenn man kein Gegenverkehr hat, das konnte ich in dieser Situation sofort einschätzen, weil es schon fast dunkel war....




Andy


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:33
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wurde mal von einer Bache angegriffen
im ersten Moment dachte ich, ne Bache ist ´nen Fisch....manno die Wildsäue sind aber auch überall :{
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Im Roten Meer ist ein Rochen beim Schnorcheln an mir vorbeigeschwommen
ist einer Bekannten von mir in Florida beim Muscheln tauchen auch passiert, ist immer wieder ein Thema bei ihr :)
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:In Lettland haben Eichhörnchen mir meine Nüsse geklaut aus der Hosentasche
und jetzt bist du hoffentlich nicht unfruchtbar *zwinker*


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:39
@tic
Zitat von tictic schrieb:20 Meter vor mir rannte plötzlich nen Wildschwein :ask: außem Wald,
drehte nach Links ab (in meine Richtung) rannte auf mich zu und 5 Meter vor mir bog es wieder in Richtung wald ab ..
das habe ich mir jetzt so bildlich vorgestellt, als ob ich an deiner Stelle wäre....also ich hätte mir in die Hose gemacht ;)


@pdxbq
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:irgentwann kam mein hund auf mich zu gerannt und das wildschwein hinterher.
einen meter vor mir, bog mein hund nach links ab und das wildschwein nach rechts. :D
noch so ein Erlebnis....und ich geh nie wieder alleine auf die Straße :shot: ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:40
@BLACK-TORNADO
Zitat von BLACK-TORNADOBLACK-TORNADO schrieb:Mich hat einmal eine richtige Schlange angegriffen
wo war das denn und weißt du was es für eine Schlange war und ist dir was passiert?


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:46
@Mockingjay
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Und ich wurde mal von einer Eule (oder sowas ähnlichem) bedroht.
und wenn das dann noch nachts passiert, womöglich im einsamen Wald oder auf dem Friedhof....dann ist bei mir schlafen mit Licht angesagt :)

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wahnsinn. Ich habe den Threadtitel gelesen und dachte, jetzt kommen Geschichten von Löwen, Bären und Haien.
da kommt noch was, die sind noch alle auf Safari.......... ;)

@anykey
Zitat von anykeyanykey schrieb:habe ich im See mit einem süssen Seeotter gespielt.
das finde ich ja total niedlich, der ist sicher von Menschenhand aufgezogen worden. Sind die nicht sonst scheuer?


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:49
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:und wenn das dann noch nachts passiert, womöglich im einsamen Wald oder auf dem Friedhof....dann ist bei mir schlafen mit Licht angesagt
Abends in einem "einsamen" Wald in der Nähe vom Friedhof :D


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:53
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ein stacheliges Wesen machte sich über unsere Nacktschneckensammlung her!
war das ein Igel( na, Stachelschweine gibt es hier ja nicht ;))...wenn ja, ich wußte gar nicht, daß die Nacktschnecken vertilgen...ich dachte echt, die haben hier keine natürlichen Feinde(weil die so eklig schmecken)


@Asche
Zitat von AscheAsche schrieb: meine völlig "unspektakuläre" Geschichte:
finde ich gar nicht...deine Geschichte hat mit einem Wildtier zu tun, sie endete nur nicht mit beängstigender Gänsehaut...sondern das Gegenteil....und das ist doch was Schönes :engel:


2x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 10:58
@PrinzessinPi
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Und dann erkannte ich , dass es Woelfe sind . Ich weiß es zu 100%
Ich glaube dir... auch wenn jeder sagt, daß man die Wölfe nie zu Gesicht bekommen würde, da sie einfach zu scheu sind.
Und gerade deshalb hast du auch gehörigen Respekt gehabt und das Weite gesucht....da hätten die meisten so reagiert wie du und wären abgehaun´.

Dein Opa, der Jäger, hätte er nicht irgendwie Spuren lesen können? Die Wölfe haben doch bestimmt Pfotenabdrücke hinterlassen und dann hätte er es doch sicher irgendwo melden müssen?


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:01
@vespe
Zitat von vespevespe schrieb:Wir bremsten schon, da spran, über die Motorhaube ein viertes Reh und verschwand auch im Wald.
na, da habt ihr alle aber mächtig Glück gehabt und wowas sieht man auch nicht alle Tage, wie ein Reh über die Motorhaube springt....sowas ist auch irgendwie Abenteuer, genau wie deine Geschichte mit dem Wildschwein....ich weiß, schon warum ich Angst vor den Dingern hab. ;)


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:06
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:das geht natürlich nur wenn man kein Gegenverkehr hat, das konnte ich in dieser Situation sofort einschätzen, weil es schon fast dunkel war....
und was hättest du gemacht, wenn Gegenverkehr wäre....aber dann hätte das arme Reh wahrscheinlich sein Leben gelassen :( das passiert leider viel zu oft!
Zitat von andykielandykiel schrieb:weil es schon fast dunkel war
ja, stimmt....bei Dunkelheit kann man durch den Lichtkegel viiiiieeeel besser erkennen, ob Gegenverkehr kommt, es sei denn...so ein Dödel fährt ohne Licht :P:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:08
@PrinzessinPi
Vielleicht waren es auch schakale??

Ich bin mir sicher, einen gesehen zu haben! War leider allein mit hund unterwegs, also keine zeugen ;)
Ich war nachts mjt hund draussen, wir liefen am parkplatz hinter unserem haus.
Es ist alles beleuchtet dort, deshalb war ich auch voll ueberrumpelt, als dieses tier paar meter vor uns den weg kreuzte und dann im gebuesch verschwand!
Der hund reagierte schon vorher immer wieder mal, aber ich nahm an, es waere ne katze oder sowas.

Aber katze war es keine, fuchs auch nicht, und auch kein hund.
Allein die fellfaerbung passt m.m. Nach nur auf einen schakal...

Auch lief es anders als fuchs und co., und der hinterleib war etwas erhoeht im vergleich zur vorderen koerperhaelfte.

Ich konnte zwar bei meiner spaeteren suche nivhts finden, wie berichte z.b., aber bin mir sicher, was ich da gesehen habe!
Deshalb reagierte auch mein hund immer wieder, weil rer doch das uebliche getier wie katzen gewoehnt ist hier.


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:09
@Mockingjay
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Abends in einem "einsamen" Wald in der Nähe vom Friedhof :D
:shot: :D


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:15
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Vielleicht waren es auch schakale??
das ist ja auch wieder mal eine spannende Geschichte.....die sind ja auch schon in Bayern gesichtet worden....kommst du aus der Gegend?

@PrinzessinPi
Guck mal unter Goldschakal...der sieht doch ähnlich wie Fuchs und auch Wolf


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:19
@wubby88
Ja ich wohne in bayern.
Wusste aber bis dato nix von schakalen dort ;)
Allerdings denke ich, das war ein seltener gluecksfall, sowas zu gesicht bekommen.
Das tier hat sich auch ueberhaupt nicht fuer uns interessiert, und es sah noch nicht erwachsen aus.

Goldschakal kommt hin, bei dem was ich sah!
Nur sah er doch sehr duenn aus irgendwie, und wie gesagt das hinterteil war hoeher als das vorderteil :D
Aber wenn er noch nicht ausgewachsen war, wird das normal sein.
Bei vielen hunden (grossen rassen) geht auch im wachsen oftmals das hinterteil eher in die hoehe...


melden

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:24
@Haret
die Schakale sollen keine große Scheu vor dem Menschen haben, somit passt deine Erzählung und auch die von @PrinzessinPi

und du hast recht....wirklich ein riesiger Glücksfall, fast schon zu vergleichen mit ´nem Sechser im Lotto ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erlebnisse mit wilden Tieren

04.05.2013 um 11:27
@wubby88
Ja das passt!
Scheu hatte er keine, besser es interessierte ihn gar nicht, dass wir zwei da standen und doof aus der waesche guckten ;)


Anzeige

melden