Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hase, Diagnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 10:24
@Thalassa
Nein das ist ja auch in Ordnung .
Nur will ich momentan nichts in frage stellen ,da es ihm ja deutlich besser geht .Er frisst wieder mehr und bewegt sich und ist wieder aufgeweckter als noch vor ein paar Tagen :)
Mal sehen was heute Nachmittag beim Termin rauskommt .
Werde danach sowieso wieder berichten :)

Anzeige
melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 10:26
@amalia1

:) Schön, freut mich, für deinen Zwerg und dich :) .
Man muß ja auch bedenken, daß bei so kleinen Tierchen alles viel "gefährlicher" ist, als bei größeren Tieren oder gar bei uns Menschen ...


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 13:33
Zitat von amalia1amalia1 schrieb am 29.06.2013:meinen Hasen Franco
wer benennt seinen hasen den nach nem faschistischen diktator?


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 15:29
@25h.nox
hat mit dem nichts zu tun.
Der Name gefiel uns einfach o.O


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 16:00
Ein Kaninchen hält man doch nicht alleine ! Kein wunder das es ihm nicht mehr so gut geht :( ...
Einen weiblichen Partner sollte er mindestens haben sonst vereinsamt er

Ich hab auch schonmal eines meiner Kaninchen einschläfern lassen, weil es immer dünner und am ende die Hinterläufer nicht mehr bewegen konnte. Es konnte garnicht mehr laufen ...
Wenn es Franco also nicht bald besser geht würde ich an deiner Stelle überlegen ob es nicht Quälerei für ihn ist und ihn lieber einschläfern, auch wenn es hart ist :/


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 16:12
@Armstrong
Ich habe aber 2 Hasen.
Hasen werden auch mal krank da habe ich leider keinen Einfluss darauf.
Es geht ihm mittlerweile besser und er frisst wieder und bewegt sich auch wieder mehr zuvor.
Wenn es mit ihm wieder bergab geht werde ich ihn auch erlösen, aber solange er kämpft und es bergauf geht werde ich ihn weiterhin pflegen und aufpäppeln.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 16:18
@amalia1
Schön zu hören !
Hab den Thread nicht komplett gelesen, nur den anfang.
Das wichtigste ist das er sich bewegen kann, das macht schließlich die ganze Lebensfreude von einem Hasen/Kaninchen aus.
Hast du wirklich Hasen ? Kenne nur Leute mit Kaninchen (sind ja auch eher Haustiere)


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 17:19
@amalia1
@Armstrong
Es sind Kaninchen. KEINE HASEN. Hasen sind Wildtiere und würden den Stress einer Haltung vom Menschen nicht gutheißen. ;)

Ich finde es komisch, dass der Tierarzt E.Cuniculi scheinbar diagnostiziert hat, und es dem Tier so arg schnell wieder gut geht. Also soweit ich das bei meinem Loki mitbekommen habe (und auch oft gelesen habe) ist das normalerweise ein langer Prozess, damit die Krankheit zum Stillstand kommt. BTW: Du solltest versuchen bei deinen Tieren Stress zuvermeiden, sonst bricht E.Cuniculi wieder aus. Denn als geheilt kann man einen E.Cuniculi-Patienten leider nie. Sobald sich auch nur etwas wieder verschlechtert, wieder einpacken und zum Arzt, denn bei E.Cuniculi zählt jede Sekunde, auch wenns wieder neu ausbrechen sollte.


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 17:27
@Mereel
er hat es lediglich vermutet.
Es ist etwas komplizierter zu beschreiben, sonst wird wieder an seinen Behandlungsmethoden rumkritisiert.
Das möchte ich erst mal vermeiden.
Es war jedenfalls nicht der EC Virus.
Eine Fliege hat vermutlich ein Ei in seinen Käfig gelegt und er hat das wahrscheinlich gegessen .
Die Würmer haben sich dann durchgefressen.
Er hat eine Wurmkur bekommen .


1x zitiertmelden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 17:38
Klar soll jeder seine Meinung sagen ,ist auch Willkommen .
Es war selber für uns etwas komplizierter,weil man eine zeit lang im dunklen getappt und selber nicht wusste ,ob man den Arzt nun wechseln soll oder nicht.
Als mein Mann mittwochs wieder dort war ,war seine Kollegin da und vermutete eben das mit den Würmern und ich denke auch ,dass war denke ich im Nachhinein auch der Grund gewesen .
Hat seit Mittwoch eine Wurmkur bekommen und seitdem geht es wieder bergauf .
Ich hoffe halt weiterhin ,dass es dann auch bei der Diagnose bleibt und er wieder richtig gesund wird .
Es sieht derzeit jedenfalls sehr gut aus


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 21:10
@amalia1

Schön, daß es Deinem Hasen wieder besser geht.

Ich hoffe, daß es dabei bleibt und er noch lange gesund leben kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:müssen die das nicht? Steht doch im Tierschutzgesetz :ask:
Das weiß ich nicht. Ich kenne es nur, daß die Spritze direkt verabreicht wird. Es sei denn man drängt auf vorherige Narkose.
Teilweise wird wohl noch T61 verwendet. Zumindest von ATAs, wenns um Seuchenbekämpfung geht.
Beispiel Vogelgrippenpanik.
Zitat von MereelMereel schrieb:Ohne Narkose kannst du das Tier gar nicht einschläfern, da es sich noch arg wehren wird.
Na klar geht das.

Hab ich selbst mehrmals miterlebt.


1x zitiertmelden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 21:11
@klausbaerbel
Danke :)
Auch für ganzen Ratschläge :)


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

03.07.2013 um 21:18
@amalia1

Gern geschehen. :D


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

07.07.2013 um 14:53
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 03.07.2013:Das weiß ich nicht. Ich kenne es nur, daß die Spritze direkt verabreicht wird. Es sei denn man drängt auf vorherige Narkose.
... ich mußte ja nun schon drei Hunde erlösen lassen, seit ich erwachsen bin, und alle bekamen beim Tierarzt eine Narkose und danach erst das "schlimme" Mittel ...
Allerdings muß ich dazu sagen: Als es Strolchi 2011 so schlecht ging und wir den tierärztlichen Notdienst geholt haben, hab ich gefragt, was gemacht werden würde, wenn ich die zum Einschläfern holen würde ... diese Ärztin sagte mir, daß sie es ohne Narkose machen müssen ... also gleich "richtig" :( .
Wir haben den Kleinen dann natürlich am nächsten Tag zu seinem Tierarzt gebracht - logisch - und er ist ganz friedlich in meinem linken Arm eingeschlafen, mit Narkose ...


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

25.07.2013 um 18:29
trinken


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

25.07.2013 um 21:48
Zitat von amalia1amalia1 schrieb am 03.07.2013:Eine Fliege hat vermutlich ein Ei in seinen Käfig gelegt und er hat das wahrscheinlich gegessen .
Die Würmer haben sich dann durchgefressen.
Er hat eine Wurmkur bekommen .
sher unwahrscheinlich das darüber die würmer in den hasen gekommen sind...


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

25.07.2013 um 22:32
@25h.nox
Ich weiß es nicht ehrlich gesagt ,jedenfalls Ist er wieder gesund und das zählt


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

26.07.2013 um 18:22
@amalia1
kennst du die wasserwerbung mit hasi? versuch das mal. :D


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

26.07.2013 um 21:15
@firebird1
Ja die kenne ich :)
Brauche ich allerdings momentan nicht ,da er zum Glück wieder gesund ist und hoffe,dass es anhält


melden

Hilfe meinem Hasen geht es nicht gut :(

10.12.2013 um 21:09
@25h.nox

Ja stimmt, weil Fliegenlarven normalerweise keine Würmer sind, die in einem Körper weiter leben, sondern sich zu Fliegen weiterverwandeln!

@amalia1
Könnte es sein, dass dein Hase evt. auch unter Parkinson leidet? Weil bei Parkinson treten auch Lähmungserscheinungen auf...!


Anzeige

melden