Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundeführerschein für alle

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Kampfhunde, Hunderassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 17:48
@shadowscape

Ich fürchte ihn ja nicht. Ich brauche ihn nur nicht.

Ich habe keinen Hund.

Anzeige
melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 17:48
@klausbaerbel

Ok es gilt ja für alle Hundebesitzer :D


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 17:51
@shadowscape

Das steht da so aber nicht.

Aber so gesehen sollten alle Tierhalter für ihr entsprechendes Tier einen Haltungsfähigkeitsnachweis abliefern.

Dem Tier zu Liebe.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 17:54
@klausbaerbel

Da gebe ich dir recht. Wenn man sich ein Tier über dne Tierschutz holt, wiord vorher kontrolliert und auch zwischendrin, wie es dem Tier geht, aber wenn man sich im Dehner oder so von Züchtern Tiere holt schaut keienr mehr danach.
Meine Schwester arbeitet auf dem Amt und die mussten eine wohnung räumen, da waren 2 Meerschweinchen total verwahrlost in der wohnung, ohne Futter und Wasser und das bei dem Wetter. Sie hätten sofort einen Pflegeplatz, aber die Mühlen des Systems mahlen ganz langsam so dürfen sie nicht sofort rausgeholt werden -.-


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 17:56
@shadowscape

Ja, solche Fälle gibt es leider recht oft.

Aber zum Glück hat sich, auch dank des Internets, ein Umdenken bei immer mehr werdenden Tierhaltern gezeigt.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:05
@Silwatscha
Schöner Hund :) Und eine süße Schildkröte.

@Wolfshaag
Natürlich kann man diese Leute ausbilden, aber da muss man mal ausrechnen, wie viele Leute das in Deutschland wären.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:05
@klausbaerbel

Aber noch viel zu selten, häufig werden Mitleidskäufe getätigt und so Tierquäler unterstützt, oder gerade Nager nicht Artgerecht gehalten. Es ist imemr noch nicht in dne Köpfen der Leute drin das Nager nicht in einen Käfig gehören, sondern Platz zum pesen brauchen.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:12
finde ich gut, vorallem die versicherungspflicht


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:43
@Ciela
So läuft das nun mal, entweder Du willst ein Problem beseitigen, dass kostet Geld, schafft dafür aber Arbeitsplätze, oder Du willst es nicht, weil es eben Geld kostet.
Aber wenn Leute rumheulen, wegen der achso gefährlichen Hunde, aber kein Geld für des Problems Lösung ausgeben wollen, dann wirkt das ziemlich bescheuert.

Nach meiner Ansicht, gehört das Tierschutz- und Tierhaltungsgesetz längst überarbeitet und reformiert, zudem müsste überprüft werden und zwar konsequent, dass es eingehalten wird.
Von "Omma Erna mit ihrn Pfiffi" über Züchter/Händler (aller Tierarten) bis hin zum Fleischproduzenten, Zirkus, Rennstallbesitzer, etc.

Klar wäre das ein großer Aufwand, aber Tier und Mensch würde es damit besser gehen. Viel weniger Tierquälerei, weniger Unfälle mit Tieren und keine Gammelfleischskandale mehr.
Da wäre das Geld deutlich besser investiert, als in Leerkäufe von Banken, oder Krieg spielen in Afghanistan, da die letztgenannten Aktionen niemandem etwas bringen, von ein paar Bankern und Politikern mal abgesehen.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:47
@Wolfshaag
Also ich wäre für meine Idee ;) Aber anscheinend kam die Regierung noch nie darauf und nimmt lieber angeknabberte Kinder auf dem Spielplatz in Kauf, weil die Besitzer "einfach mal schnell" nen Dobermann haben wollten.


1x zitiertmelden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:50
Schäferhunde beisen öfter zu wie Dobermänner, das ist aber nicht so gut zu propagieren, weil jeden Komissar Rex gern hat.

http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963 (Archiv-Version vom 25.03.2016)


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 18:59
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb: Aber anscheinend kam die Regierung noch nie darauf und nimmt lieber angeknabberte Kinder auf dem Spielplatz in Kauf, weil die Besitzer "einfach mal schnell" nen Dobermann haben wollten.
Der Regierung sind Kinder genauso egal, wie Hunde. Stell mal die Anzahl von Opfern durch Hundebisse gegen die Zahl der Opfer durch Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch.
Werden deshalb etwa mehr Sozialarbeiter eingestellt, oder Polizisten, oder Heilpädagogen, oder Lehrer?
Nein.
Regierungen geht es um Steuergelder und Wahlstimmen, sonst gar nichts, oder warum glaubst Du, dass Steuerhinterziehung genauso hoch bestraft wird, wie eine Vergewaltigung? ;) Nur das man bei einer Steuerhinterziehung mehr Aufwand treibt um Täter zu bekommen.
Oder gib mal als "armes Schwein" bei einer Eidesstattlichen Versicherung, beim Gerichtsvollzieher, nicht alles genau an und sei es aus Fahrlässigkeit, darauf stehen bis zu drei Jahre Haft.
Versuch das mal per Strafgesetzbuch zu erreichen, dazu musst Du schon schwerkriminell sein. Aber es zeigt sehr deutlich, WAS hier die Regierungen interessiert. ;)


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:05
@Wolfshaag
Ja, ich weiß, wie das läuft.
Das hier finde ich ein gutes Beispiel:

430632 319676311416574 100001226236646 1

Ich möchte aber nicht Off-Topic werden ...
Ich denke nicht, dass sich etwas daran ändern wird, was mit den Hunden und Hundebesitzern ist.
Den Hundeführerschein könnten sie auch gleich weglassen, denn den könnte ich auch richtig ausfüllen und hätte dann als 1,60m Mädel nen Rottweiler am Zibbel.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:09
@Silwatscha
Zitat von SilwatschaSilwatscha schrieb:Was haltet ihr davon?
Ich halte das für (Pit-)Bullshit. Wahrscheinlich hat man eine Möglichkeit gesucht, Einnahmen und Umsatz zu generieren, und das ist das Ergebnis.
Zitat von SilwatschaSilwatscha schrieb:Die CDU fürchtet dagegen, der Sachkundenachweis führe zu mehr Bürokratie und zusätzlichen Kosten.
Quod erat demonstrandum.
Zitat von SilwatschaSilwatscha schrieb:Das will jedenfalls die FDP-Fraktion im Landtag.
Die FDP ist ohnehin unwählbar, meiner Ansicht nach. Also kein Kommentar. :D


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:10
@Ciela


Wieso reitest du immer so auf den armen Rottis rum?

ich würde mir keinen holen, weil ich einen großen Hund im Notfall einfach nicht halten könnte und zudem viel zu wenig Platz habe, aber wir hatten schon Kampfhunde, die wir vom tierschutz hatten, die vom Vorbesitzer weggenommen wurden weil er sie für dne Kampf einsetzte, das war aber Besitzerproblem, bei uns waren sie sehr liebevoll und wir waren in speziellen schulungen für die Hunde um sie Gesellschaftstauglich zu machen, aber am Ende konnte man sie überall mitnehmen und soe hätten auch keinem Hund was getan, selbst wenn er angefangen hätte, außer er wäre in ihr Reich eingedrungen, ohne das wir dabei waren. (das haben wir leider nie rausbekommen) Dennoch waren sie nie so böse wie ihnen nachgesagt wird, das einzige problem bei diesen Rassen ist, das wenn sie zubeisen sie sich absout verbeisen, weil sie einfach nicht mehr loslassen können.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:11
@Ciela
:D So, sieht es aus, aber ok, jetzt weiter mit "stimmt echt wahr und mit ohne gelogen." :D


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:12
@shadowscape
Tue ich gar nicht :(
Eben hatte ich Dobermann als Beispiel genommen. Außerdem mag ich Hunde. Auch die sogenannten "Kampfhunde" wie Rottweiler usw. Ich finde sie schön.

Edit: Auch wenn ich wie ein Fähnchen hinterherfliegen würde, wenn einer davon mal eine Katze oder so sieht. :D


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:13
Sorry in der rasse vertan, aber vom Volksmund werden sie leider in einen Topf geworfen. Die bösen Kampfhunde... :(

Ja ich würd auch wie ein Fähnchen hinterherfliegen, bin ich schon bei unsern Schäferhund damals, mein Ex wollte unbedingt so einen großen Hund, ich würde mir generell nur einen holen den ich sicher festhalten kann, bin nicht größer wie du^^


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:20
@shadowscape
@Ciela
Sorry, aber schon der Begriff "Kampfhund" ist Blödsinn, denn kein Hund kämpft ohne triftigen Grund.
In seltenen Fällen ist das ein natürliches Verhalten, wie Dominanz, oder um sein Rudel/Herrchen, etc. zu beschützen. Aber da hört er meist dann auf, wenn er merkt, oder gezeigt bekommt, dass er gewonnen hat.
Tödliche Unfälle entstehen nur, wenn der Hund, entweder darauf dressiert/abgerichtet wurde, oder psychisch krank ist, woran in 99,9% der Fälle auch Menschen Schuld sind. Vielleicht mag es auch einen ganz geringen Prozentsatz geben, wo der Hund die Widerstandskraft seines "Gegners" überschätzt hat, aber ansonsten ist das alles Blödsinn. Bei allen mir bisher bekannten Unfällen mit Hunden, die zu wirklichen Schäden bei Menschen geführt haben, waren die Menschen, nicht unbedingt die Opfer (wenn auch häufig die auch), schuld, nicht der Hund.


melden

Hundeführerschein für alle

11.07.2013 um 19:22
@Wolfshaag

Das sehe ich wie du, auch wenn es bei dir vielleicht gerade nicht so ankam. Das ich mir aber keine Rasse vom Index anschaffen würde hat schlicht mit den finanzen zu tun, weil man gleich doppelte hundesteuer zahlt, das ist nicht in Ordnung.


Anzeige

melden