Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

25.05.2014 um 03:25
@NONsmoker

*seufz-schmacht*

Anzeige
melden

Orchideen

01.06.2014 um 11:28
@NONsmoker
Ich konnte leider nicht hin. Und ich hatte mich so gefreut. :( Tolle Bilder, da sieht man, was man verpasst. Aber naja.. Tiere gehen vor. :)


1x zitiertmelden

Orchideen

02.06.2014 um 01:17
Die steht in unserem Wohnzimmer. :)

9dbb91 DSC00886Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Orchideen

02.06.2014 um 07:53
Zitat von MereelMereel schrieb: Tiere gehen vor.
Selbstverständlich - und es gibt ja immer wieder Ausstellungen.


melden

Orchideen

02.06.2014 um 07:54
Wow
@Türkis
Das ist aber eine schöne.
Und gut fotografiert.


melden

Orchideen

06.06.2014 um 14:38
@NONsmoker
Finde die auch toll. :) Was das Fotografieren betriffft, will ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. :D Das Foto hat meine Mitbewohnerin/Freundin gemacht.

Das hier ist ne andere unserer Orchideen:
25ad73 DSC00890Original anzeigen (4,2 MB)


1x zitiertmelden

Orchideen

06.06.2014 um 15:47
Zitat von TürkisTürkis schrieb: Das Foto hat meine Mitbewohnerin/Freundin gemacht.
Na, dann gib das Lob mal weiter :D


melden

Orchideen

06.06.2014 um 19:16
Gibt es von Natur aus schwarze Orchideen,oder sind die,die man kaufen kann,alle künstlich gefärbt und so gezüchtet?


melden

Orchideen

06.06.2014 um 23:46
@-Rhagodes-
Das hier habe ich zum Thema schwarze Orchideen gefunden: http://www.helpster.de/schwarze-orchideen-kaufen-das-ist-zu-beachten_50609 (Archiv-Version vom 16.06.2014) Habe mir gerade ein paar Fotos angesehen, im Laden sah ich noch nie welche bisher.


melden

Orchideen

06.06.2014 um 23:50
@Türkis

Danke, ist echt interessant


melden

Orchideen

07.06.2014 um 10:35
Hurraaaaaaaaaa!!!

Meine alte, dunkle Phali bekommt auch einen zweiten Blütenstiel, gestern entdeckt :) . Die neue weiße Orchi blüht nach wie vor wie verrückt.

Bluetenstiel dunkle OrchiOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Orchideen

10.06.2014 um 09:51
Große Überraschung: Der neue Blütentrieb meiner dunklen Freundin teilt sich jetzt schon in zwei Blütenstengel :) . Leider etwas unscharf, mußte ohne Blitz freihand knipsen ... das dunkle Papier ist blank :( und reflektiert das Blitzlicht ;) .
rote orchi

... und meine weiße "Valentinstagorchidee" blüht, und blüht, und blüht ...
weie orchi

Wenn die kleinen Dendobrium nobile weiter so ein Wachstumstempo vorlegen, habe ich im nächsten Winter bestimmt auch schon blühende Baumorchideen :) !
baumorchi


1x zitiertmelden

Orchideen

10.06.2014 um 11:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn die kleinen Dendobrium nobile weiter so ein Wachstumstempo vorlegen, habe ich im nächsten Winter bestimmt auch schon blühende Baumorchideen :) !
Ojeeeeeeeee, ich sollte mir doch angewöhnen, erst auf "Vorschau" zu klicken und Fehler zu suchen :D . Es heißt natürlich: Dendrobium nobile - das "r" war verrutscht :D .


melden

Orchideen

11.06.2014 um 12:11
Bei meiner Miniorchidee ist der gesamte Apparillo mit den vielen Blüten abgebrochen. War wohl zu schwer. Das steht nun inner Vase. Total schade, denn an der Phaleonopsis sieht so ein Blütenstand schon schön aus.


melden

Orchideen

11.06.2014 um 13:14
@Mereel

Ojeeeeee, wie schade :( . Hoffentlich steht die Vase schön kühl, dann halten sie sich auch recht lange ;) .


melden

Orchideen

11.06.2014 um 13:28
@Thalassa
Die steht schon so kühl, wie es möglich ist. Die Blüten halten sowieso bei der schon ungewöhnlich lange. Letztenz bei der Feier meines Vaters wurde diese Blütenpracht aber übersehen. Von JEDEM. Die Phaleonopsiskaskade mit den riesigen Blüten stahl jeder Blume die Show.


melden

Orchideen

14.06.2014 um 15:15
Orchidee


melden

Orchideen

19.06.2014 um 10:30
... ich kann mich wohl schon bald auch über neue dunkelrote Blüten freuen :)

rote Orchidee BluetenstielOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Orchideen

19.06.2014 um 10:40
@Thalassa
@Mereel
@-Rhagodes-
@Türkis
@NONsmoker
@Mysteriösxxx
@Lilith


Guten morgen zusammen,
Nach längerer Abwesenheit auch mal wieder etwas von mir..

meine große Frauenschuhblüte hat sich gestern verabschiedet - jetzt heißt es wieder ein Jahr warten......eine weiße Phali schiebt Knospen ohne Ende - hier werden Bilder folgen sobald die erste Blüte offen ist.

Zwei Verluste habe ich zu beklagen - zwei Cattleya sind mir aus unbekannten Gründen eingegangen. Ersatz wird es nicht geben - ich möchte mich etwas verkleinern.

Euch einen schönen Feiertag - wenn den bei euch einer ist *wink*


1x zitiertmelden

Orchideen

19.06.2014 um 10:47
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:zwei Cattleya sind mir aus unbekannten Gründen eingegangen
Oooooch, schade :( . Aber manchmal passiert sowas ohne wirklichen "Grund", meine Cherimoya ist auch eingegangen.

Die weiße Phali, die ich zum Valentistag bekommen habe, blüht seitdem auch ohne Ende an jetzt insgesamt vier Blütenstielen :D .

Die rote ist abgeblüht, aber der Blütenstiel trocknet nicht ein - dafür schiebt sie aber die zwei neuen Stiele :D .


Anzeige

melden