Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:37
@Chrissi_09

Aber? Du kannst sie doch langsam dran gewöhnen.
Was nützt es Dir hier nach Abhilfe zu fragen wenn Du nichts ausprobieren möchtest was man Dir an Tipps aufzeigt?

Anzeige
melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:39
@Primpfmümpf ja in der Dose sind 500 g drin und sie kriegt morgens halbe mittags trocken und aber wieder halbe nass Futter :) sie ist normal :)


2x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:41
@BlackPear doch ich schätze eure Tipps sehr.:)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:44
@Chrissi_09

Das heißt sie frisst 500 gramm Nassfutter am Tag??


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:45
@Chrissi_09

Ist dein Problem nicht eher das Kratzen?

Das kommt womöglich wirklich von Langeweile. Wir hatten unsere Mausi nun 6 Wochen zur Eingewöhnung drinnen gelassen. Da hatte sie auch an der Wand gekratzt.

Nun darf sie raus und die Welt ist wieder in Ordnung. Ihr war einfach zu langweilig, trotz ständigem Spielen wollte sie einfach wieder auf Achse. Und das ist auch gut so, Katzen wollen schließlich mal raus und sich die Beine vertreten, die ein oder andere Maus fangen (oder Kaninchen und Maulwürfe wie in Mausis Fall :) )

Bietet ihr eurer Trixie denn die Möglichkeit, raus und rein zu gehen wie sie mag?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:47
Ja ich glaube das dass 500 währen ich hab leider gerade keine da um nach zu schauen o.0
Dafür kriegt sie wenig trocken Futter


2x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:48
Meine frisst an Trockenfutter nur Leckerlies, fast kein Standardtrockenfutter.

Was sagst du zu @XxButterblumex tipp?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:50
xxButterblumex ja dadurch das wir ein Garten haben geben wir ihr die Chance raus zu gehen aber hat nie Lust und spielt lieber drinnen als draußen .


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:51
@Chrissi_09

Nur in den Garten? Ist der eingezäunt? Lebt ihr eher dörflich oder in der Stadt?

Sorry wenn ich blöd frag, aber du betonst den Gartenbesitz so sehr.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:53
@Chrissi_09

Ok vielleicht ist es gerade zu kalt draußen. Aber wenns wärmer wird hoffe ich dass sie ihren Instinkt nachgeht und auch mal ne Maus fängt ;)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:54
@XxButterblumex ich wohne in Berlin in Rudow Berlin ist allgemein laut aber der Bezirk sieht eher aus wie ein Dorf ^^
haha ist doch nicht schlimm :D


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:55
@Primpfmümpf hehe ja auch immer Sommer hat sie keine Lust raus zu gehen :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:56
@Chrissi_09
Zitat von Chrissi_09Chrissi_09 schrieb:@wobel Also die kriegt die hälfte von den großen Dosen.
und wieviel ist so drin in einer "großen dose"? 400 gramm? das wäre normalerweise nicht sonderlich viel für 'ne ausgewachsene katze. aber ok, wenn sie zusätzlich noch trockenfutter kriegt...
Zitat von Chrissi_09Chrissi_09 schrieb:Ja sie kratzt immer an die gleichen Stellen :/
schon mal versucht da ein kratzbrett zu installieren?

@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Von rohem Fleisch z.B.
theoretisch klar - aber in deutschland ist doch alles fleisch das du im handel kaufen kannst entsprechend untersucht und wurmfrei...

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich kaufe meiner Katze, ist allerdings noch ein Baby, immer Katzenfutter von Naturia.
das hab ich auch auf meiner ausprobier-liste, weiss aber noch nicht wo ich's herkrieg...

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Zum Glück, hat meinen armen Kopf oft genug zum Rauchen gebracht, die richtigen Zusammensetzungen zu finden, auch für den Hund.
das kannste laut sagen - ich tu mich damit auch grad enorm schwer. zumal es da die unterschiedlichsten meinungen gibt im netz und sehr restriktive zudem - da wirste schon als katzenquäler verschrien nur weil du quer beet probierst und nicht nur die teuren sorten (dabei haben diverse günstige sorten in einem stiftung-warentest sehr gut abgeschnitten).

@Chrissi_09
Zitat von Chrissi_09Chrissi_09 schrieb: in der Dose sind 500 g drin und sie kriegt morgens halbe mittags trocken und aber wieder halbe nass Futter
sie kriegt also 250gr nassfutter UND zusätzlich trockenfutter pro tag?
ähm... wenn ich die fütterungsempfehlungen richtig verstehe ist das jetzt aber doch noch nicht extrem viel...

@Chrissi_09
Zitat von Chrissi_09Chrissi_09 schrieb:Ja ich glaube das dass 500 währen ich hab leider gerade keine da um nach zu schauen
habt ihr kein katzenfutter im vorrat? versteh ich nicht...

aber andere frage:
ist das die gleiche katze die du in diese komische kammer gesperrt hast und die dann panik gekriegt hat? dann würd mich nämlich nichts mehr wundern wenn die psychisch ein bisschen angeschlagen ist...


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:56
@Primpfmümpf
@Chrissi_09

Naja, die Kälte hat Mausi nicht gestört... wir hatten sie das erste Mal draußen und sie war satte 36 Stunden weg! Ich war schon leicht (EXTREM) panisch. Und gesehen haben wir sie gar nicht in der Zeit, weder im Garten noch in ihrem alten Revier (das ist ca. 500 Meter Luftliene weg).

Die Temperaturen stören Katzen in der Regel recht wenig, so hab ich zumindest gelesen.
Und als wir Mausi gesucht haben (leicht panisch, wie gesagt ;) ) lag der Nachbarskater mitten in der Nacht bei Minusgraden auf der Auffahrt und hat gechillt :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:57
@Chrissi_09

Lässt du die Terrassentür auf oder macht du die Haustür ne mal für eine Sekunde auf? Sie tastet sich ja auch erstmal langsam ran. Sorry dass ich so ag klinge aber ich kann das nicht so ganz glauben dass eine Katze zumindest nicht neugierig auf das Freie ist.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:58
Haha das kenn ich wir sollten von Freunde auf die Tiere aufpassen und der ältere Kater ist dann abgehauen und nach 5 Monaten wieder gekommen 0.o


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 19:59
@Chrissi_09

Hab ich das richtig verstanden, sie hat jederzeit die Möglichkeit raus zu gehen, hält sich aber drinnen lieber auf? Eine junge katze?

Sory, veräppelst Du uns jetzt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:02
@wobel
Stiftung Warentest ist nicht immer der perfekte Leitfaden.
Ich glaube mich zu erinnern,dass bei solchen Tests weniger das Futter an für sich, sprich Zusammensetzung etc. , getestet wird, sondern eher so Dinge wie Aufmachung, vielleicht auch Preis/Leistungsverhältnis...


Aber gesunde Katzen können einen Wechsel des Futters gut verkraften, mögen auch bisschen Abwechslung gerne.
Bei Hunden sieht es anders aus.


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:02
@XxButterblumex ja ich lasse die Tür oft auf für sie aber auch zum Lüften oder so sie schaut zwar immer raus aber das lässt sie eher kalt und spielt dann woanders :)

vielleicht hat sie ja Angst weil vorher haben wir in einer Wohnung gewohnt im 4. Stock da ist die mal runter gefallen . Genau auf so ein Eck Dach sieh hatt sich ein Zahn abgebrochen ,Stark geblutet und leicht innere Verletzungen :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:03
@Chrissi_09

Wäre Mausi 5 Monate weg wär ich gestorben vor Sorge... wenn man Hunde gewöhnt ist, ist das schon ein komisches Gefühl. So ein selbständiges Tier ;)

Aber ich kann es auch kaum glauben, dass Trixie nicht rausmag... Sogar der Kater des Freundens meiner Schwester, der jahrelang nur in der Wohnung lebte, ging bei meinen Eltern in den Garten und zu den Nachbarn rüber.

Wie kann sie denn aus dem 4. Stock fallen???????????? Oh Gott, das arme Ding!


Anzeige

melden