Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze hat immer Hunger

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hunger, Immer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:04
@BlackPearl nein sie spielt lieber drinnen als draußen . :)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:04
@XxButterblumex
Dein Kätzchen heisst Mausi?
Cool! Und ich dachte schon,wie wären die einzigsten, die so einfallslos waren :D
Sorry, unsere hat den Namen bekommen , weil sie einfach klein und süß ist ;)
Auch heute noch, mit siebeneinhalb Jahren :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:05
@XxButterblumex wir wollte lüften und Trixie wollte von den Fenster zum anderen und ist dabei abgerutscht . :/


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:08
@Chrissi_09

Fassen wir zusammen: Du hast sie in eine dunkle, kleine Kammer mit Gewalt reingestopft, sie ist aus dem fenster gefallen und zeigt nun Verhaltenauffälligkeiten die Dich wundern, ja gar erstaunen. Die Kleine ist erst ein Jahr alt und musste bei euch schon schreckliches durchmachen, kein Wunder, dass sie so ist.

Warum gehst Du nicht mal mit ihr zum Tierarzt und lässt sie komplett durchchecken?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:08
@Haret

Naja, wir wollten eigentlich Ratten... also mein Freund und ich.
Das Haus gehört meinen Eltern, unten wohnt meine Oma und oben wir.

Tja, meine Eltern waren gegen Ratten, also wurd das nix. Mausi gehörte zuvor meinem verstorbenen Opa, hätte ins Tierheim gemusst, wenn wir sie nicht genommen hätten. Obwohl mein Freund eine Katzenhaarallergie hat...

Naja, und als Rache für die Ratten heißt sie Mausi, Ratti kling doch selten doof ;)

Wie heißt eure denn? Sry für OT btw.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:09
:o

Aus dem 4. Stock gefallen, in die Kammer gestopft, will nicht raus..

Klingt, als ob deine Katze aufgrund ihrer Erlebnisse verängstigt wäre.

Lasst ihr denn die Terassentür länger offen, damit Trixie ganz langsam und behutsam die Gegend erkunden kann?

Meine Katze (tierheim) hat auch nach relativ langer Zeit, Gefallen an Freigängen gefunden. Zum Anfang hat sie immer nur rausgeschaut, dann mal ein Schrittchen nach draußen - ein Geräusch, und sie ist wieder in die Wohnung gerannt.

Heute genießt sie aber schon ihre Ausflüge und Sonnebäder, auch wenn sie noch immer eher ein Stubenhocker ist. ;)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:09
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Stiftung Warentest ist nicht immer der perfekte Leitfaden.
der test ist zudem sogar recht alt, da stimmen sicherlich die zusammensetzungen auch nicht mehr.
ABER - und darum hab ich den test ausführlich studiert - dort stellt man überrascht fest dass so manches günstige futter besser ist als einige teure futtersorten usw., und selbstverständlich geht's dabei um die zusammensetzung, sonst wär das für mich ja auch uninteressant. ich fand's jedenfalls sehr informativ, zumal das thema für mich ja wieder relativ neu ist, früher war ich nicht für's einkaufen des futters zuständig und hab mir nie gedanken gemacht.
kannst ja mal selbst reinschauen, aber obacht, wie gesagt, der test ist nicht aktuell, darum ging's mir dabei auch garnicht:
http://www.test.de/Katzenfutter-Weniger-ist-mehr-1708060-0/

bisher haben unsere katzen alles gefressen was wir ihnen hingestellt haben, haben aber zuvor bei der pflegemutter eben auch schon quer beet alles gekriegt. ist mir ganz recht so, noch hab ich da die volle freiheit ihnen alles anbieten zu können.

@Haret
ich weiss auch nicht woran's liegt, aber wir nennen unsere zwei auch gelegentlich "die mäuse"... keine ahnung warum...


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:10
@BlackPearl

Wo steht, dass die Katze in ne Kammer gesteckt wurde???
Wie kann man denn sowas machen?


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:11
@XxButterblumex
das steht in einem anderen thread von @Chrissi_09:
Ich habe eine kleine Katze und sie schaut immer ganz komisch zu der kleinen Kammer wo bei uns das Licht kaputt ist und alles ganz gruselig drinne ist . Ich wollte sie mal darein stopfen weil ich dachte da könnte ein Tier (Maus oder sowas drinne sein) aber sie macht immer ein großen Bogen um die Tür jedenfalls hab ich sie mal rein gestopft und sie ist wie ein eine Irre raus gerannt ist ganz lange nicht mehr wieder gekommen !



melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:12
Sorry... :)


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:13
@wobel

Das ist ein Witz, oder?

@Chrissi_09
Wie alt bist du, um auf solche Ideen zu kommen??? Da fällt mir echt alles aus dem Gesicht, tut mir leid.

Mein Verständnis ist dahin.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:13
@Nitro
jetzt verwechselst du aber @Chrissi_09 und @XxButterblumex


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:13
15 ^^


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:14
@Chrissi_09

Kann ich deine Katze abholen kommen?^^


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:15
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:theoretisch klar - aber in deutschland ist doch alles fleisch das du im handel kaufen kannst entsprechend untersucht und wurmfrei...
Wäre wünschenswert, ist aber leider nicht immer so.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:15
Nein :D sie schläft gerade auf meinen Bauch :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:16
@XxButterblumex
Wir haben ein "Mausi" und ein "Schatzi" :D
Hihiii... Schlimm eigentlich, aber da alle! damals die kleinen so nannten, auch Besuch, Familie etc., blieb es dabei.
Und ehrlich gesagt, passen diese "Namen" ganz gut zu den zwei Nervsäcken ;)

@wobel
Danke für den Link, werd ich mir noch ansehen!
Klar, teuer heisst nicht gleich hochwertig, deshalb auch dieses zermürbende Studieren aller möglichen Futtersorten auf ihre Inhaltsstoffe hin.
Also vielleicht schleichen sich Katzen einfach zu gut in ihre Besitzerherzen, und somit kommt das "Mäuschen" automatisch durch?
Man übersieht vielleicht gern die Macken, sieht sie als klein und süß an :D


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:16
@Nitro
@wobel

Bitte nicht, von einem solchen Verhalten distanziere ich mich ganz deutlich.

Und "Zwangsanschaffung" war Mausi ganz sicher nicht! Wir wollten ein Haustier, unsere Katze ist quietschfiedel und pennt grad auf dem Sofa neben meinem Freund. Sie darf raus und geht auch raus, alles gut bei uns.


melden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:16
aber kann mir mal jemand weiterhelfen?
ich fand jetzt nicht dass 250gr nassfutter + trockenfutter täglich so wahnsinnig viel an futter wären - es sei denn das ist 'ne wirklich grosse katze.
in den meisten nassfutter-fütterungsanleitungen heisst es doch immer 300gramm täglich für 'ne 4kg-katze (wobei unser katerle mit seinen 7 monaten die 4 kilo auch schon hat) - und trockenfutter ist ja auch sehr gehaltvoll...


1x zitiertmelden

Katze hat immer Hunger

27.11.2013 um 20:17
@wobel

wobel schrieb:
theoretisch klar - aber in deutschland ist doch alles fleisch das du im handel kaufen kannst entsprechend untersucht und wurmfrei...

Wäre wünschenswert, ist aber leider nicht immer so.
Hmm, dachte meine Oma auch - hat sich regelmäßig selber Hackepeter gemacht - bis sie einen "Mitbewohner" (Bandwurm) hatte...


Anzeige

melden