Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:40
Ich kann es bei gott nicht leiden wenn jeder zu allem eine meinung haben muss... und so spät in der nacht noch viel mehr sorry für den off topic und an die anderen teilnehmer hier

@Cheaha

Abschließende Frage hast du einmal im leben ein orca angefasst oder überhaupt mal live gesehen?

Würde mich mal interessieren denn du schreibst hier seitenweise über dinge dann gehe ich auch davon aus das du mit den tieren mal was zu tun hattes?

Gerne privat

Anzeige
1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:43
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Aber so ist es nun mal und ich sehe das eben realistisch daher habt ihr eine andere meinung zu der sache als ich.

Nein um den preis für das tier geht es nicht, es geht um platz, theorie ist immer leicht aber wenns dann mal soweit ist sieht das alles ganz anders aus.
Äh? Wo sehe ich das denn bitte unrealistisch? Meine Aussage beinhaltete eben unter anderem henau das was du sagst. Einfach mal kaufen und dann schauen was passiert ist nicht. Geht halt nicht, wäre schön wenn es so wäre. Hinter einem solchen Projekt sollte viel Planung stehen.Habe ein paar Punkte weiter oben aufgezählt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu müde und wir reden aneinander vorbei.

Ich suche gerade mal den Link für dich wegen dem Verkauf. Kann nen Moment dauern.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:44
@Krimi.

hör doch bitte auf so ein streß zu machen du machst den ganzen beitrag kaputt. :( und ziehst uns alle ins lächerliche. Auch mich warum ?
Wir stehen halt für den Tierschutz und wenn du Tierschützer nicht leiden kannst dann lass uns doch in ruhe über die sache reden statt alles schlecht zu schreiben.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:45
@Teegarden

Ja das kann sein, ein bestimmer user bringt mich hier noch zur weißglut lach.

Sehe einfach nicht das in nächster zeit sich was gravierendes ändert, viele hoffen denken es könnte sich was ändern ich sehe das etwas anders, so lange geld verdient wird und leute diese schlimmen orca shows sehen wollen geht das so weiter


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:46
@Illyrium

Dann entschulige ich mich! Möchte hier niemanden ins lächerliche ziehen ganz und gar nicht, es ist einfach spät, zu spät für mich und ein user hat mich hier gereizt daher der stress sorry.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:49
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:@Cheaha

Abschließende Frage hast du einmal im leben ein orca angefasst oder überhaupt mal live gesehen?

Würde mich mal interessieren denn du schreibst hier seitenweise über dinge dann gehe ich auch davon aus das du mit den tieren mal was zu tun hattes?

Gerne privat
@Krimi.

Hatte noch nicht das Glück die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, und Delfinarien tue ich mir nicht an. Dafür konnte ich zwei andere Delfinarten in freier Wildbahn beobachten. Tut aber ohnehin hier nichts zur Sache, da sich kein Wissen ergibt wenn ein Orca vor mir rum planscht.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:ein bestimmer user bringt mich hier noch zur weißglut lach.
Sehe ich jetzt mal als Kompliment für mein Diskussionsverhalten.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:53
@Cheaha

Hättest mir auch Privat schreiben können, aber danke dir.

Doch das ergibt sehr wohl wissen.... nicht alleine aber das gehört zu einer seriösen Diskusion. Nur so kannst du Tiere einschätzen eben wenn du mit ihnen zu tun hast. Alles andere ist theorie.


Ja sehe das mal als Kompliment, ich gebe mich für heute Nacht geschlagen grins.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:56
@Krimi.

Wenn ich im Zoo einen, sagen wir mal Pfeilgiftfrosch, sehe... Dann kann ich noch lange nichts über richtige Haltung oder Ernährung, etc, sagen. Das selbe ist, wenn ich im Ausland ein mir fremdes Tier sehe. Wenn ich sonst nichts weiß, bin ich dahingehend unwissender als jemand, der das Tier nur aus dem Buch kennt. Aber ok, wenn du dir dadurch ein höheres Wissen erdenkst...

Aber nach der Logik kannst du wahrscheinlich den Thread verlassen, denn ich denke nicht, dass hier viele näher mit Orcas zu tun hatten.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:58
Ja, in meiner Fantasie sehe ich Corky auch in Freiheit bei ihrer Familie fröhlich rumschwimmen. Und wünschen würde ich es mir sehr für sie. Aber realistisch betrachtet weiß ich einfach, dass es kein solches Ende für sie geben wird. Leider, ist einfach nicht möglich.


@Krimi.
http://touch.orlandosentinel.com/#section/-1/article/p2p-87242552/
Der Link, ich hab es entweder etwas falsch in Erinnerung oder ich finde den Link auf die Schnelle nicht. PETA hat wohl auch nachgefragt wegen einem solchen "freien Gehege" und da Seaworld und PETA ja eh in diesem Rechtsstreit sind oder waren(?) und da ziemlich Stunk zwischen den Parteien ist wird das wohl eher heiße Luft sein.

Ich glaube ich bin für heute raus. Müde, ich bekomme das nicht mehr so hin alles zu schreiben wie ich meine. Ich hoffe das war jetzt noch verständlich. :)


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:58
Ich lese über Wale seit ich lesen kann und davor hat mein Vater mir alles vorgelesen. Ich weiß schon was ich schreibe. Und ich bin net unrealistisch etc es gab schon fälle da wurde freigekauft sie Keiko. Da gingen Millionen von Millionen über den Tisch. Um den Wal ins Meer zu bringen.

Das zu Thema Witz. Und Lächerlichkeit.

Ich fantasiere mir auch nix zusammen wenn ich sag gerade Tilly geht es sehr sehr schlecht seelisch wie körperlich der hat ja Net ohne Grund Menschen geschreddert und das hat er.
Ich hab mir die dawn brancheau autopsy durchgelesen. Der hat die Zerlegt und das macht kein orca normalerweise. In freier Wildbahn gab es noch nie einen Angriff.

poa ich bin jetzt echt sauer >.< und hab Kopfschmerzen.

Ich finde es so kacke net ernst genommen zu werden >.< und so zu tun ja Tierschützer sind ja alle krank und fantasieren sich was zusammen.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 02:58
Aber wenn du mit einem Orca schwimmst sein verhalten siehst usw dann macht das schon viel aus. Das meine ich mit foren geplänkel aber das nur am rande.

Alles andere ist theorie, weiß doch auch jeder der mit tieren zu tun hat.

Schreiben, lesen kann man viel ohne die tiere je gesehen zu haben.

Vor so einem tier zu stehen oder interagieren ist was ganz anderes


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:01
@Teegarden

Gute Nacht ich muss jetzt hier auch mal schluss machen, sonst schlafe ich hier noch ein.

Gruß und danke dir


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:02
Aber wenn du mit einem Orca schwimmst sein verhalten siehst usw dann macht das schon viel aus. Das meine ich mit foren geplänkel aber das ur am rande.
@Illyrium
@Teegarden

Haltet eure Klappe, ihr habt noch nie mit einem Orca geplanscht, dementsprechend ist das hier nur Forengeplänkel!
Diskussion beendet :trollking:


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:04
@Illyrium

Nimm dir das nicht zu herzen bitte. Ich will nur sagen das zu einer Diskusion was mit in gefangenschaft lebender orcas geschehen soll es dazu gehört die tiere mal gesehen zu haben um das alles auch richtig einschätzen zu können.

Bücher und lesen hilft natürlich, bei fast allem im leben aber es gehört halt auch etwas praxis dazu so meinte ich das


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:06
@Krimi.

Ja das habe ich auch schon. Ich war mal 3 Wochen in Canada... Und nur weil man die mal anschaut heißt das noch lange net das man plötzlich erleuchtet wird. Und ende dieses Jahres fahre ich sogar für 6 Wochen nach Canada.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:08
@Illyrium

Das freut mich für dich.

Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß das wird sicher ganz toll.

Um anschauen geht es ja auch nicht es geht um das interagieren mit einem Tier.

Lieber Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:09
@Krimi.

Erleuchte uns. In wie weit hast du mehr Kenntisse? In wie weit ist deine Meinung die einzig richtige?

Nordseeurlaub und Schweinswale in freier Wildbahn gesehen, Maledivenurlaub und auch dort Delfine gesehen. Ich denke nicht, dass ich garkeine Ahnung habe, aber danke.

Habe übrigens auch noch keinen Mord gesehen und weiß trotzdem, dass das scheiße ist. Das selbe mit der Haltung der Orcas im Loro... Und diese kenne ich zumindest aus Videos.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:10
@Krimi.
interagieren tut man gar nicht man hockt im Boot und fährt raus. Und schaut sie sich ein paar stunden an. Fertig.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:11
@Cheaha In der internet sprache nennt man sowas doch trollen was du da machst.. oder

@Illyrium

Ja bei diesen reisen hast du recht aber gibt ja auch andere möglichkeiten


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 03:12
@Krimi.

wie bitte?

Google mal nach dem "Troll-Dance", passt gerade. In wie fern trolle ich?

Würdest du auch mal auf die dir gestellten Fragen eingehen?


Anzeige

melden